Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Tätowierungen

Begonnen von LastPigStanding, 20. Dezember 2006, 11:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HR.spionier

Zitat von: HR.spionier am 21. Dezember 2006, 19:14:52
[...]
bei uns menschen sind die achselbahaarung und die darunterliegenden duftdrüsen sehr wichtig für die intersozialen beziehungen.
zb sondert eine frau durch ihren schweiß andere pheromone ab wenn sie gerade fruchtbar ist, als wenn sie es nicht ist.
sprich eine frau riecht dann attraktiver, wenn sie gerade fruchtbar (bzw paarungsbereit) ist.
[...]

wer sich merkt, was in vorigen posts geschrieben wurde ist klar im vorteil  :wink:

Zitat von: Cazthor am 22. Dezember 2006, 11:45:53
Der Grund, warum der Mensch unter den Armen und zwischen den Beinen behaart geblieben ist, scheint vielmehr jener zu sein, dass dadurch bei der Bewegung von Armen und Beinen die Reibung von Haut auf Haut vermieden wird und somit Hautreizungen, Blasenbildung etc vermieden wird. Das gilt heute noch genauso wie in früherer Zeit.

nö......     sie sind rein dazu da um die verdunstung von schweiß zu verlangsamen und den geruch zu verteilen.....
wo hast du den scherz mit antireibung her ?? versuch mal dir in nen schuh, von dem du blasen bekommst, ein büschel haare hineinzustecken.... wirst schon sehen wie gut dir das tut ^^

ihr könnt denken was ihr wollt... aber das was ich euch geschrieben habe ist der derzeitige punkt der wissenschaft  :roll:

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Minotaur

Zitat von: Cazthor am 22. Dezember 2006, 11:45:53
Der Grund, warum der Mensch unter den Armen und zwischen den Beinen behaart geblieben ist, scheint vielmehr jener zu sein, dass dadurch bei der Bewegung von Armen und Beinen die Reibung von Haut auf Haut vermieden wird und somit Hautreizungen, Blasenbildung etc vermieden wird. Das gilt heute noch genauso wie in früherer Zeit.
Nicht wirklich ;) Sonst müssten ja Menschen, die unter den Armen rasiert sind, zumindest ab und zu mal dort Blasen und/oder Hautreizungen haben - und selbst wenn Hautreizungen auftreten, führen die meist von der Unverträglichkeit auf die Art der Haarentfernung her, nicht aufgrund der Tatsache, dass da keine Haare mehr sind. Die Theorie mit den Duftstoffen ist da eindeutig wahrscheinlicher.
Weibliche Schamhaare dienen übrigens der Schmutzabweisung und weshalb Männer dort behaart sind... -schulterzuck- Vielleicht, weil der Mensch ganz am Anfang seines Lebens immer "weiblich" ist.

Proxy

Ihr seit echt naps...  :P

Der Ursprung warum der Mensch die Behharung überhaupt benötigt ist...

... TATDA...

Damit sich die Menschen in frühster Zeit nicht den Arsch abfrieren mussten. Die Rückbildung der Körperbehaarung seitdem ist auf die steigenden Temperaturen zurückzuführen.

Irgendwann, wenns so weiter geht, sind wir alle haarlos.

Die Behaarung ansich erfüllt ansonsten überhaupt keinen Zweck. Weder den der Fremdkörperabweisung, noch den der grossartigen Verteilung. Das was an Geruch verteilt bzw "gespeichert" wird ist so minimal das es keinen Einfluss hat.

Das ist im übrigen der Stand Forscher. Je nachdem von welchem Standpunkt man es sieht.

Nachgewiesen ist aber das Haare an sich keinen wirklichen Zweck mehr erfüllen und selbst die Kälte Theorie....jetzt kommt ein Schenkelklopfer....an den Haaren herbeigezogen ist  :D

Ergo: ich habe keinen Intimen Kontakt zu Männern, is mir also Schnuppe. Meine Freundin rasiert sich und ich aus reinen wohlfühl Gründen auch.

Rasta Achselhaare FTW...  :lol:

Minotaur

Ah, und wie erklärtst du dann, wieso Menschen an Stellen so viele und relativ dicke Haare haben, wo sie doch eigentlich eh nicht frieren. Ich hab mich noch nie ertappt, dass ich in der Kälte stand und dacht "Verdammt kalt da unter den Achseln." ;)

Proxy

Vllt weil du so selten, mit nicht mehr als ein paar Fellen bekleidet, bei Minus 20 Grad in der Pampa stehst und deine kalten Daddeln unter die Arme (aka Achselhöhlen) legst um sie auf zu wärmen ?  :wink:

HR.spionier

proxy wir reden hier nicht von der behaarung allgemein, sondern von der achselbehaarung, von der wir ja wissen, dass sie nur beim menschen derartig ausgeprägt ist... und die begründung dafür will ich nicht nochmals erläutern... lest bitte einfach meinen ersten post ^^

schambehaarung hab ich ka warum die noch existiert.... hat jedenfalls einen anderen grund  :?

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Proxy

Deine Erläuterung das diese dazu dient die Geruchsstoffe/Pheromone zu verteilen stimmt nicht. Nachgewiesen ist das Menschen mit oder Ohne Achselbehaarung die gleiche Verteilung an Stoffen aufweisen.

Die Körperbehaarung des Menschen ist lediglich ein Überbleibsel des Fells der Säugetiere.  :shock:

Ja ja eine Haarige Angelegenheit...





Doomhammer

Zitat von: Proxy am 21. Dezember 2006, 13:50:26

5. Auf mein Nippel Piercing verzichte ich net.  :D


sehr sympathisch ;)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

HR.spionier

Zitat von: Proxy am 22. Dezember 2006, 16:14:08
Die Körperbehaarung des Menschen ist lediglich ein Überbleibsel des Fells der Säugetiere.  :shock:

und warum ist sie deiner meinung nach gerade unter den achseln geblieben ?

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Gezemané

Zitat von: Lone am 22. Dezember 2006, 13:07:05
ist schon interessant zu sehen, wie man von körperbemalungen auf dieses thema kommt...


Guck dir das erste foto an und dann weisst du wie ich auf das Thema kam ;)
My throat is too sore for more screaming Bury the Pain As Blood Du schreibst Geschichte
My eyes to swollen for more weeping As I bury this Knife in my Body Runs Down mit jedem Schritt
My wounds are too dry for more bleeding Slowly Slippin Away my Arms mit jedem Wort
My blood to drained for more streaming To another Dimension of Virtue I setzt du sie fort
My crop is ready for the Reaping Bury the Pain feel Du schreibst Geschichte
My body ready for deceasing As I bury this Knife in my Body Peace an jedem Tag
My life is ready for completing Slowly Slippin away in denn jetzte und hier
My being ready for releasing To another Dimension of Virtue my Heart bist du ein Teil von ihr

Iron

bei Wikipedia lässt sich folgendes zum Thema finden

ZitatAufgaben und Funktionen der Haare [Bearbeiten]

    * Lichtschutz: Haare absorbieren UV-Strahlung und schützen somit den Kopf vor schädlichen Einflüssen des Sonnenlichts.
    * Wärmeisolierung: Sie verhindern ein zu rasches Abkühlen des Kopfes.
    * Feuchtigkeitsregulierung: Die Haut ist mit Schweißdrüsen versehen. Überschüssige Feuchtigkeit wird von den Haaren absorbiert.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

HR.spionier

in diesem absatz wird nichts spezifisch zu achselhaaren gesagt.... ehrlichgesagt bezweilfe ich, dass der sonnenschutzfaktor eine sehr große rolle unter der achsel spielt.....  :roll:

aber jetzt genug von dem thema.... gibt wirklich wichtigeres  :D

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Cazthor

Also meine Reibungstheorie hab ich ja auch Wikipedia entnommen... und das ist SPEZIFISCH auf die Achsel- und Intimbehaarung zugeschnitten! Nämlich. Und zwar!

Zitat von: wikipediaDurch die vollständige oder teilweise Entfernung der Körperbehaarung im Intimbereich, den Achseln und zwischen den Gesäßbacken kann es bei körperlicher Betätigung (z.B. Fußmärschen) eher zu Hautreizungen kommen, da das Scham- bzw. Achselhaar verhindert, dass Haut auf Haut reibt.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Lone

@ miri...ich weiß^^  trotzdem sind sie zur keimbekämpfung^^auch wenn ich sie nun auch nicht besonders schick finde^^ und glaub mir...so nenn busch vor ner op wegzurasieren..........ist gar nicht schön........ :|

HR.spionier

@caz   ich weiß nicht wie oft ich es nochmals sagen muss WIKIPEDIA IS YOU ENEMY !

wiki wird von nur relativ wenigen und zusätzlich äußerst zweifelhaften "spezialisten" auf ihrem gebiet kontrollgelesen.
jeder vollidiot kann einen artikel reinstellen, und wenn der arktikel zufällig über etwas geschrieben ist, über das sich keiner der wiki-kontrollleser auskennt, und was relativ plausiebel klingt, dann wirds dringelassen.

so wahrscheilich auch diese reibungstheorie... klingt im großen und ganzen glaubwürdig... der kontrollleser macht sich keine weiteren gedanken darüber und lässt den artikel oder eine solche passage einfach so im netz stehn.

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Cazthor

und woher beziehst du deine "wissenschaftlichen" Informationen?

Das einzige, was hier in diesem ganzen thread aus Sicht der Evolutionsbiologie nur einigermaßen glaubhaft wirkt, ist nunmal die von mir beschriebene Theorie.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

HR.spionier

#56
Zitat von: Cazthor am 22. Dezember 2006, 22:53:02
Das einzige, was hier in diesem ganzen thread aus Sicht der Evolutionsbiologie nur einigermaßen glaubhaft wirkt, ist nunmal die von mir beschriebene Theorie.

ganz und garnicht !! 
weil du nap nichtmal weißt, dass es bei der reibung von zwei weichen hautstücken so wie unter der achsel es garnicht zu blasenbildung kommen kann!
blasen entstehen nur dann, wenn sich haut an harten gegenständen reibt.... Haare haben darauf weder positiven noch negativen einfluss  :roll:
außerdem müssten wir dann auch haare zwischen unseren fingern und zehen haben...

ich beziehe meine information aus einem zeitungsartikel in welchem forscher einer deutschen universität sich allein mit der frage "welchen zweck hat das menschliche achselorgan" beschäftigt haben

und btw... es steht sogar auf wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Achselhaare

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Cazthor

#57
Das ist aber nur seeeeeeehr knapp gehalten in Wikipedia.

Und bezüglich der Blasenbildung hast du sicher recht - das hab ich zur Verdeutlichung hinzugedichtet, in wikipedia steht ja nur was von "Hautreizungen".

Und ich bleibe jedenfalls bei meiner Ansicht. Diese von dir "zitierten" "Forscher" sind halt Scharlatane,

Abgesehen davon bleib mal ein bißchen ruhiger beim Schreiben - sonst komm ich runter zu dir!
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

bredy

hab auch ein tattoo auf dem oberarm, mein chinesisches sternzeichen mit schatten und verzierung ;)
werde mir irgendwann evtl noch zwillingsschlangen tätowieren lassen, auf den rücken oder so..
wenn geld da ist  :)
bredy

Doomhammer

nachdem meine meinung hier ja jeden intressiert...

meine achselbehaarung is rasiert :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**