Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Noch ein Ratsstammtisch (XXVI)

Begonnen von Nulz, 16. Mai 2006, 07:00:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Laber net um den heißen Brei rum, antworte! *blah*
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Manny

Butter gleichmäßig dick und bis ganz an den Rand,..
darüber dann Marmelade oder Honig oder Nutella, nicht bis ganz an den Rand :-)

Wiski

Endlich einer, der Butter unter Nutella schmiert! Wir sind eine aussterbende Rasse :(
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Saty

Dies ist ein hochinteressantes Thema, Wiski, da hast Du absolut recht.

Von meiner Seite eine klare, einfache und eindeutige Antwort:

It depends ...

und wovon hängt es nun ab, mag sich der mehr oder weniger geneigte Leser fragen?

a. von der Beschaffenheit des Belages, der zur Verfügung stehenden Zeit für die Zubereitung und der Raumtemperatur: Stark gekühlter Aufstrich aus dem Kühlschrank, nur noch 5 Minuten bis zum Raidbeginn und frostige Zimmertemperatur -> Eindeutig ein Fall für "Klatsch das Zeuch in die Mitte und dann ab an den Rechner"

b. von der Person, für die das essbare Etwas zubereitet wird: Eine liebevolle Ehefrau, die sich über ein freundlich belegtes und im Detail liebevoll geschmiertes Brötchen freut? -> Ganz klar eine Situation der Art "hmm, an dieser Stelle *könnte* ein Hauch weniger Belag sein als an dieser. Dies ist unbedingt vor Auslieferung zu korrigieren"

c. von der im Verlauf von x Zeiteinheiten vor dem betrachteten Zubereitungszeitraums verzehrten Nahrungsmitteleinheiten, sollte die Zubereitung für einen selbst erfolgen -> Nun, wenn ich abends feststelle, den ganzen Tag über nichts gegessen zu haben (ungesund, jo, gebe ich zu), dann wird es einem doch manchmal beim Magenknurren nach der Heimfahrt schnell egal, ob der Belag 100% fest sitzt und allen denkbaren Regeln der Zubereitungskunst entspricht.

Liste läßt sich sicher fortsetzen, ich bin gespannt. :-)

Cazthor

Zitat von: "Wiski"Endlich einer, der Butter unter Nutella schmiert! Wir sind eine aussterbende Rasse :(
Also falls ich mal Nutella esse - was selten vorkommt - dann mach ich das auch so. Schmiertechnisch würd ich da auch in etwa Manny folgen - wobei etwa Honig und Nutella deutlich dünner aufgestrichen werden sollte als Marmelade.

Ahja - früher hab ich gerne mal Brot nur mit Honig bestrichen gegessen - also ohne Butter drunter. Aber das liegt auch schon Äonen zurück ;)
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Wiski

Sorte a) kenne ich von meinem Bruder, dem lieben bredy. Dem seine Toasts schauen immer grausam aus:



Das gelbe ist Butter, das braune Nutella...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

ROFL,
jo so sieht das Brot bei mir immer aus ;) schmeckt genauso gut wie wenns aussieht als wenn ich da gleich n Foto von machen will -.- ^^ So wie bei meiner Freundin und Dir Wiski, gelle?^^
Dat kommt eh in Magen und wird dort zusammengewürfelt, dem Magen is dat egal, wie das Toast aussieht ;) ;P
bredy

Arthas

stimmt...demauge aba net, das ißt ja mit :wink:

Saty

Nettes Kunstwerk :-)

Nun, wenn das Toast schön warm ist, dann lassen sich die grob plazierten Belagfragmente nach dem hier doch recht kurzen Akt der Zubereitung, gefolgt durch eine kurze Wartepause noch nachträglich verteilen (von opimieren möchte ich dann doch lieber nicht sprechen). Der zwangsläufig beim Verzehr eintretende Zustand der Vermengung wird so quasi zu Teilen schon vorweggenommen....

Btw, ich denke die höchste Steigerungsform dieser Zubereitungsmethode wäre dann *doppelkotz* oder?

Guten Appetit :-D

Wiski

Ein Toast braucht Liebe!

BTW: Mir fällt gerade auf, dass ich grafisch schon extrem was drauf habe oder?
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Arthas

auf alle fälle *applause*  *applause*   :D

Doomhammer

ich schmier auch bis zum rand....zuerst die butter, dann das nutella...

wie sichs gehört ;)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Arthas

naja...bei mir gibts meisstens nuspli druf....
oda erdnussbutter *amore*

Wiski

Doomi, auf dich habe ich gewartet! Ich brauche wen, der mich vom Lernen abhält...

Nuspli?  *doppelkotz*

Gibt nur eine Supercrema: Nutella! Hat auch fast gar nicht viele Kalorien und so!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Arthas

die kalorien sind mir relativ egal :wink:

Doomhammer

die frage is nur....wtf is nuspli?

hrhr

ich sollt auch lernen ;)

lust?nein...

passt scho so
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Arthas

nuspli isn nachmacher von nutella :wink:

Wiski

4 Minuten bis zum Post, du bist alt geworden, Doomi.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Doomhammer

Zitat von: "Wiski"4 Minuten bis zum Post, du bist alt geworden, Doomi.

hast dus eilig?

+g+
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."