Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Stammthread (XXI)

Begonnen von Cazthor, 24. März 2006, 15:10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cazthor

Tja, Freitag abend...da haben wohl alle was besseres zu tun  :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Minotaur

Sicher alle schon im Bett, weil sie morgen Schule haben :roll:
Dafür seh ich das erste mal seit langem meinen Avatar in "Bewegung".

Cazthor

Dafür steht aber meiner wieder mal still... deinen hab ich noch nie unbewegt gesehen...
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Minotaur

Jepp, deiner steht bei mir jetzt auch grad still... Und zeigt grad seinen Hintern. Und meinen wollt ich ja mal austauschen, aber da krieg ich jedes mal Beschwerden ;)

Cazthor

Tja, da würde ich mich auch beschweren - dein Avatar ist stylish.

Meinen werde ich wohl irgendwohin schicken müssen, wo man ihm etwas Disziplin beibringt...kann ja nicht sein, dass er andauernd seinen Dienst verweigert...
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Minotaur

Hmja... Vielleicht lass ich ihn doch einfach nur mal tanzen, das könnte unter Umständen auf mehr Toleranz stossen.

Droh ihm halt damit, dass er bei weiterer Verweigerung wieder durch den sowieso "flauschigeren" Zwerg ersetzt wird ;)

Cazthor

Also das Attribut "flauschig" hat in diesem Forum mal mit Sicherheit nur der Avatar von Kickme verdient...und gewiss nicht ein Zwerg. :wink:

Aber mal sehen, mit welchen Mitteln ich den guten Kater zu disziplinieren schaffe...
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

apric O_o

spamschweine!

ICH bin flauschig!

BAM!
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Minotaur

Na ja, zumindest ist so ein Zwerg auch ganz drollig /inbäckchenkneif ;)

Kannst sonst GERNE meinen Kater als Drohmittel ausleihen... Dann macht dein Avatar dir auch gleich noch freiwillig n'Schnittchen und räumt deinen Tisch auf.

Cazthor

*Apric tätschel*

Ja, duuu bist der flauschigste von allen  
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Minotaur

-an ohren zupf- Aber sowas von!

Cazthor

Tote Hose hier...fast eine Stunde lang kein post mehr gemacht - WO SOLL DAS NUR HINFÜHREN?  :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Minotaur

Ich seh das Italo-Western-trocken-und-kugelig-Wüstengras schon anrollen...

Cazthor

*wind heul*




Bevor dieser Thread hier nun in völlig unnützem Spam untergeht, sollten wir uns ein neues Gesprächsthema überlegen...
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Minotaur

Na okay. Und weil ich grad so unglaublich nett und zuvorkommend bin, darfst DU ein Thema auswählen (:

Cazthor

Grade wollte ich wieder sagen "ladies first", aber das geht nun wohl nicht mehr.

Ok, dass Thema bzw die Frage des Tages lautet dann mal: Wie kommt es....(nachdenkpause), dass.....es schwierig ist, ein Thema für einen thread zu finden, während man in aller Regel nicht das geringste Problem hat, Themen zu finden, über welche man mit einem real gegenübersitzendem Menschen reden und diskutieren kann?
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Minotaur

Nun... Das Publikum eines solchen Threads ist häufiger ein grösseres als die real gegenübersitzende Person es ist. Die Exklusivität innerhalb dieses persönlichen Gespräches erlaubt einem, auf einzelne Details eines beliebigen Themas genauer einzugehen, ohne dass andere sich dabei vernachlässigt, ignoriert oder gelangweilt fühlen. Zudem ist im Einzelgespräch ein rascherer und auch etwas kontrollierterer Themenwechsel möglich, während dieser innerhalb eines Threads wie diesen sich gerne über mehrere Seiten ziehen kann.
Hm. Das zieht sich.

Cazthor

Ich denke ja eher, dass es etwas damit zu tun hat, dass die Zeit zwischen den einzelnen posts zu lange ist und dadurch einfach der unmittelbare Zusammenhang fehlt. Die Geschwindigkeit,  in der bei einer realen Unterhaltung in Echtzeit auf Eindrücke und Aussagen reagiert wird, ist einfach wesentlich höher - die daraus resultierende Spontaneität trägt sicherlich ganz wesentlich zu einem ständigen Fluss von Ideen und dementsprechend auch Themenwechseln bei.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Iron

es gibt auch Leute die schreiben nix, wenn ihn grad kein Thema oder halt nix zum aktuellen Thema einfällt ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Minotaur

Das erscheint mir eine durchaus plausible Erklärung zu sein. Sie bestätigt auch den momentanen Zustand dieses Threads, in welchem momentan ganz offensichtlich nur zwei Individuen am Fortschritt des Gespräches beteiligt sind, weshalb sich erwähnter Ideenfluss doch recht zäh gestaltet - was eben nicht an den Individuen, sondern eher an deren Postgeschwindigkeit liegt.

Edit: Ja Mist, jetzt passt der ganze Text nimmer... Tsss... ^^