Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch [XXIII]

Begonnen von Avion, 20. April 2006, 12:35:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

Zitat von: "Cazthor"
Zitat von: "Nulz"ist das nicht der mann, der versucht ne volksabstimmung durchzubekommen, gegen ortsschilder, die in Kärnten zweisprachig gestaltet werden sollen, um den bedürnissen der slowenischen Minderheit zu entsprechen?
:shock:

Naja, die "Bedürfnisse" der slowenischen Minderheit sind eher weniger das Problem  -  viel lustiger dabei ist ja, dass sich der Haider einfach dagegen sträubt, die Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes (tsts, was der Doomi da von "OGH" faselt :roll:) umzusetzen. Dieser hat nämlich entschieden, dass in bestimmten Orten zweisprachige Ortstafeln aufgestellt werden müssen (ab einer Bevölkerung von 10% Slowenen oder so. Bisher gibts zweisprachige Ortstafeln in den Orten, wo ~20% Slowenen leben, glaube ich).

Übrigens, werden in Deutschland alle Orte auch auf Türkisch angeschrieben, wo 10% Türken leben?  :wink:

caz, bist du dafür oder dagegen? das intressiert mich jetzt...

pf...OGH...VGH...is eh des gleiche :Pscheiss drauf...hihi
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Cazthor

Das heißt VfGH!! :roll: und ist ganz und gar nicht dasselbe - weil Urteile des OGH muss kein Mensch umsetzen.

Ich bin weder dafür noch dagegen, ich finde das Ganze sehr peinlich und lächerlich - begonnen bei dem fragwürdigen Erkenntnis (das ist kein Fehler, es heißt DAS Erkenntnis, so nennt man "Urteile" der Gerichtshöfe öffentlichen Rechts) und fortgeführt bei der nur lächerlichen Vorgangsweise vom Haider.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Doomhammer

hm, also meine meinung ist, dass wir hier in österreich sind(die österreicher zumindest+g+) und naja...wieso sollten wir aufgrund einer minderheit ortstafeln zweisprachig anschreiben?

wer schert sich denn um uns im ausland?keine sau...

und wenn die slowenen die tafeln net verstehen, sollens halt deutsch lernen(aber die meisten dort können sowieso perfekt deutsch, also versteh ich die diskussion sowieso net...)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Cazthor

Na, so einfach ists natürlich nicht, Doomi. In unserem Staatsvertrag steht ja drinnen, dass wir den Minderheiten gewisse Rechte zusichern - aufgrund dessen hat ja auch der VfGH entschieden. Nur ist halt fragwürdig, wo die Grenze zu ziehen ist betreffend der Notwendigkeit einer Zweisprachigkeit der Benennung - in den letzten 50 Jahren wurde diese Grenze eben bei ca 20% gezogen und nun hat der VfGH seine Meinung geändert und doch 10% angesetzt.

Und im Ausland scheren sich schon auch manche um uns - denke nur an die Südtiroler! Die haben ebenso einen noch wesentlich stärkeren Sonderstatus in Italien. Und das wäre uns äußerst unangenehm, wenn die Italiener auf die Idee kämen, den Südtirolern ihre Rechte wegzunehmen, mit dem Argument, sie lebten in Italien und bräuchten da keinen Sonderstatus.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Doomhammer

dann halt VfGH :P

hm, ja,die südtiroler...die sehen sich viel mehr als österreicher als als italiener...reden dort alle deutsch...ich hab auf mallorca einen kennenglernt, der hat gmeint, er kann net amal italienisch und es is für ihn sauschwer wenn er behördengänge usw zu tätigen hat...oder bei der armee...da haben die keineswegs sonderrechte...

wie gesagt...wenn wir für die slowenen ausnahmen machen, müssen wir das mit den türken gleichtun...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Cazthor

Also bitte, die Südtiroler haben eigene Schulen, in den südtiroler Ämtern wird  durchwegs auch deutsch gesprochen und Südtirol hat auch in seiner Gesetzgebung deutlich mehr Autonomie als die übrigen italienischen Provinzen.

Ob sich die deutschsprechenden Südtiroler eher als Österreicher denn als Italiener fühlen, ist dabei natürlich genauso zweitrangig, wie du ja keinem Slowenen, Kroaten oder Türken mehr Rechte geben würdest, nur weil er zwar in Österreich leben will, aber sich nicht als Österreicher fühlt.

Und wir müssen eben für die Türken gerade nicht den gleichen Sonderstatus und Sonderrechte gewähren wie etwa für Slowenen, weil von Türken nunmal nichts in unserer Verfassung (konkret im Staatsvertrag) steht.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Nulz

alter....cazthor spamt nicht, sondern gibt richtig gehaltvolle statements ab...ich bin beeindruckt!

Doomhammer

und ICH hab ihn dazu animiert....

hrhr

:P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Nulz

du bist imba, gratz!
ich ruf dich morgen an!  8)

Cazthor

Meine Statements sind immer gehaltvoll, okayyy????

Absolute Frechheit, das Wort Spam in einem Satz mit meinem Namen zu verwenden  :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Oakfather


It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Doomhammer

hrhr

sturm graz is gerettet...

+hüpf+
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Nulz

Zitat von: "Doomhammer"hrhr

sturm graz is gerettet...

+hüpf+

haben se im wettskandal genug geld eingenommen, um sich die lizenz leistenzu können? hrhrhr   :twisted:  :twisted:  :twisted:


Zitat von: "Oakfather"Cazpam!  :D

SPAMTHOR!!!

Avion

hm, mal gucken, wie ich Cazthor und Spam in einem Satz unterbringe ... ups, schon passiert. So schnell kanns gehen :)
Paddelmeister is watching you!

Cazthor

Zitat von: "Doomhammer"hrhr

sturm graz is gerettet...

+hüpf+
Jaja, der liebe Onkel aus Kanada  :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

DarkSquall

maan server sollen on kommen ...

Cazthor

لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

DarkSquall

need blackhand 1 ea ...

edit ^^ ahh er is wieder da ^^

ZOCKENN ;D

Cazthor

"EDIT" geht anders, Dark... da gibts dann nicht zwei posts, wenn man es richtig macht :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Minotaur

Doppelposten zählt nicht als Edit :roll:

Edit: Da hat mir doch tatsächlich so eine hibbelige Katze dazwischen gepostet...