Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Des Rates Stammtisch (XXII)

Begonnen von Iron, 03. April 2006, 11:01:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

Zitat von: "Cazthor"Klärt mich erstmal auf, wie man bitte Tequila FALSCH aussprechen kann  :shock:

kannst es halt unglaublich deutsch aussprechen: Tekila
oder richtig: Tekija

genaus wie Mallorka oder Maijorka

ich wurde mal von sonner schlampe ausgelacht, weil ich das w in Pizza Hawai'i richtig (also weich und zwar nicht übertrieben weich) ausgesprochen habe und nicht typisch deutsch HaWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWai('i) gesagt habe  :(

knuffig bis tötungsgrund sind auch manche leute, die merkwürdige "englische" Sachen sagen, wie "Ai wwwwwwwohs hier wwwwwwwenn chu arrrrrchrrrrraivvvvvt."

Cazthor

Zitat von: "Griffin"
Zitat von: "Cazthor"Klärt mich erstmal auf, wie man bitte Tequila FALSCH aussprechen kann  :shock:

kannst es halt unglaublich deutsch aussprechen: Tekila
oder richtig: Tekija

Tekija ist NICHT richtig, lieber Griffin  :roll:

das wäre nur dann richtig, wenn man Tequilla schreiben würde - was man aber ja nicht tut  :wink:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

4d

Zitat von: "Cazthor"
Zitat von: "Griffin"
Zitat von: "Cazthor"Klärt mich erstmal auf, wie man bitte Tequila FALSCH aussprechen kann  :shock:

kannst es halt unglaublich deutsch aussprechen: Tekila
oder richtig: Tekija

Tekija ist NICHT richtig, lieber Griffin  :roll:

das wäre nur dann richtig, wenn man Tequilla schreiben würde - was man aber ja nicht tut  :wink:

verdammt richtig, siehe MaLLorca  :wink:
.. ll ausgesprochen (l)j ..
Spanisch LK ftw :D

Oakfather

Zitat von: "Cazthor"Klärt mich erstmal auf, wie man bitte Tequila FALSCH aussprechen kann  :shock:
Hier die Antwort:
Zitat von: "Cazthor"
Zitat von: "Griffin"kannst es halt unglaublich deutsch aussprechen: Tekila oder richtig: Tekija
Tekija ist NICHT richtig, lieber Griffin  :roll:

"Tekija" ist eben so wie es häufig falsch gesprochen wird. Es heißt wirklich schlicht und einfach "Tekila". Aber bei Malle hat Mutze schon recht: das spricht man "Maiorka". Das liegt aber am Doppel-L, der sogenannten "eje", ein eigener Buchstabe im spanischen Alphabet. Link

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

mertel

brrr....eje....da werden erinnerungen an den spanischunterricht wach, als unsere lehrerin uns buchstabieren beibringen wollte.



ABER! Hehe, ich hatte mit meinem Post sowas von recht...(also dass Grif es "Tekija" ausspricht) ...muhahah....ich wusste es!  :twisted:
imwalddaliegtaleichedieisbemoost - PROST!

Griffin

mist, ihr habt mein Weltbild erschüttert  :shock:

Doomhammer

gut,dass ich mich bei dem ganzen zeug net auskenn+g+
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Minotaur

Also ich fänd's alarmierend, wenn mein Weltbild auf - zusätzlich noch falsch ausgesprochenen - Getränkenamen basieren würd ;)

Doomhammer

ich sauf sowieso keinen tequila mehr :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Oakfather

Zitat von: "Doomhammer"ich sauf sowieso keinen tequila mehr :P
Nur selbstgebranntes Zeug?  :twisted:

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Cazthor

Zitat von: "Minotaur"Also ich fänd's alarmierend, wenn mein Weltbild auf - zusätzlich noch falsch ausgesprochenen - Getränkenamen basieren würd ;)
Ok, worauf basiert dann dein Weltbild?
Hast du sowas überhaupt? Du Ungläubige!  :twisted:


Immerhin hat Griffin etwas, woran er glaubt  :D
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Griffin

eben :)



ui, aprospos weltbild
das erste wallpaper von Spiderman 3 ist draußen
>> klick mich <<
endlich kommt das schwarze Kostüm....aber Sandman kommt auch, wer auch immer das ist.....und dann noch der Hobgoblin ? O_o



ui, und neue TV-Spots zu X-Men 3 sind da, die sich aber teilweise überschneiden
>> un
>> deux
>> trois

Doomhammer

spiderman im schwarzen kostüm?


unglaublich
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Iron

das ist dann nicht Spiderman sondern Venom wenn das Kostüm schwarz is ... ein ausserirdischer Symbiont ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Griffin

Zitat von: "Iron"das ist dann nicht Spiderman sondern Venom wenn das Kostüm schwarz is ... ein ausserirdischer Symbiont ;)

eigentlich is Venom der Symbiont + Thomas Brock
ich glaube der schwarze Spiderman oder der Symbiont selbst werden nie Venom genannt


rofl, Topher Grace wird scheinbar Venom....hihihi, das ist der Bubi aus den wilden 70ern :D
naja, auf anderen bildern sieht er ja als villian etwas vorzeigbarer aus, aber Brock habe ich immer nur als Schrank in erinnerung und das is Topher Grace nun echt nicht

Cyberwitch


Cazthor

Wunderschönen guten Morgen  :)
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Iron

Zitat von: "Griffin"
Zitat von: "Iron"das ist dann nicht Spiderman sondern Venom wenn das Kostüm schwarz is ... ein ausserirdischer Symbiont ;)

eigentlich is Venom der Symbiont + Thomas Brock
ich glaube der schwarze Spiderman oder der Symbiont selbst werden nie Venom genannt

na ja nicht ganz falsch, das Kostüm ist der Symbiont, zusammen mit dem Wirt ergibt das ganze dann Venom ... der Wirt heisst allerdings Eddie und nicht Thomas Brock :P

(siehe Marvel Exklusiv Band 14)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Helmtiger

Hallo ihr Lieben! :lol:
Heute ist ein guter Tag!  :wink:

Griffin

Zitat von: "Iron"na ja nicht ganz falsch, das Kostüm ist der Symbiont, zusammen mit dem Wirt ergibt das ganze dann Venom ... der Wirt heisst allerdings Eddie und nicht Thomas Brock :P

(siehe Marvel Exklusiv Band 14)

grml, ob dus glaubst oder nicht, aber ich hab erst Eddie geschrieben, bis ich dann irgendwo THomas gelesen und mich gewundert habe >.<

aber biste sicher, dass auch Spiderman + Symbiont Venom heißen ?
bin immer von der exklusivverbindung mit Brock ausgegangen

und was soll das überhaupt heißen "naja nicht ganz falsch" ??  :P