Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

DDO

Begonnen von Himo, 23. November 2005, 13:30:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Himo

Zitat von: "Thantalus"
Zitat von: "Himo"
Zitat von: "Wiski"Vanguard find ich auch interessant. Wenn WoW mal langweilig wird, dann werde ich mir mal wieder ein ORPG suchen, dass bissl ernster ist was die Spielwelt angeht, düsterer und so. Finde WoW gut, aber bissl der Tiefgang fehlt mir. So ein großer, dunkler Wald, ein nebeliges Moor oder richtig morbide Landschaften fehlen da irgendwie. Eventuell bringen ja die Wettereffekte bissl Besserung ;)

Na, mal an Everquest 2 gedacht?

Also was die Grafikpracht angeht ist das unschlagbar, finde ich!

echt?
Mir persönlich gefällt die Grafik von EQ2 nicht.
Alle meine WOW Kumpels, denen ich mal EQ2 gezeigt habe, meinen das selbe.

was mir nicht gefällt:
-das Wasser ist manchmal gut animiert, aber in 90 % der Fälle treten Grafikfehler auf (wenn das welche  sind, sieht auf jeden Fall scheiße aus)
-abgesehen von den Städten ist die Landschaft einfach nur eintönig unwirklich und langweilig.
-den Bäumen sieht man stark an, dass es 2D Stukturen sind
-ich habe noch keinen Gegner gesehen, der für mich spektakulär aussieht.
-aneinander grenzende Zonen sehen vollkommen unterschiedlich aus (was allerdings nicht so auffällt, weil man ja durch das 20-30 sekündige die vorangehnde Zone aus seinem Gedächtnis streichen kann ;))

Die Details sehen gut aus. Der Charakter ist gut animiert, die Büsche am Boden bewegen sich... Aber was bringen mir schöne Details wenn das Grobe nicht gut aussieht?

Dass EQ2 wesentlich besser ist als WOW steht außer Frage. Es hat viel mehr Tiefe, ist wesentlich konfigurierbarer und abwechslungsreicher.
In ein paar Punkten ist es deutlich schlechter als WOW (das andauernde Zonen, kein Quest-Sharing), der größte Nachteil ist für mich aber immernoch die Grafik.
Mir persönlich ist schön gezeichnete Comic Grafik lieber als eintönige reale Grafik.

Dann würd ich mal zwei Dinge machen:

1. die Grafik auf volle Pulle einstellen!

2. mindestens 1 GB Ram in den Rechner stecken...

Ich zone übrigens im Normalfall (zugegeben früher war ich Genußzoner, aber ...) nur max. (Maximal!!!!) 10 Sek. ...

Direkt mit einande verbunden sind übrigens nur zwei Zonen, nämlich Antonica und die Donnersteppen... und die sehen gar nicht SOOO unterschiedlich aus!
(mir wurde gerade mitgeteilt, dass die Commonlands und Nek-Wald auch direkt mit einander verbunden sind... aber gut, darüber seh ich mal hinweg ;-))

Wieso bin eigentlich gerade ICH der jenige, der hier eine Lanze für EQ brechen muss... Haaaallloooo?


Ne, aber ich glaub das ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich fand EQ immer eher als ein Rollenspiel. Und da schreckt mich Comicgrafik ab. Und  wenn man mal in der Egoperspektive als Gnom einem Bären gegenüber gestanden hat, dann wird einem auch klar warum *g*

Aber diese "Streiterei" gab es ja schon immer... Und ich glaub da wird man sich auch nie einig werden :-/
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Thantalus

Zitat von: "Himo"1. die Grafik auf volle Pulle einstellen!

2. mindestens 1 GB Ram in den Rechner stecken...

hab ich beides, aber das ändert nix am Grundproblem.

Das mit dem Zonen find ich komisch. Zuletzt waren wir in Zek unterwegs, sind in ne Inst gezoned, Nyrond hat 10 sek gebraucht und ich 30-40.
Dann wenige Minuten später bei nochmaligem Zonen warens auch nur 10 bei mir :shock: .
Und gestern hat bei mir jedes Zonen extrem lange gedauert.
Ich versteh das nicht, aber es nervt schon.

Lythande

Zitat von: "Himo"
Aber diese "Streiterei" gab es ja schon immer... Und ich glaub da wird man sich auch nie einig werden :-/
richtig, man kann beides nicht miteinander vergleichen...Grafisch gesehen.

die Grafik in WoW ist nicht schlecht...ich find die irgendwie süß. :D
Aber trotzdem gefällt mir EQ2 besser.

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Inogawa

naja, das mit dem zonen erhöht dann aber die performance, da hat soe wieder wert drauf gelegt, in wow lagts dann halt einfach allgemein rum...

und wegen dem plötzlchen geländewechsel... gugg dir mal wow an, zuerst wald, dann steppe und dann wieder n dschungel...

zum quest sharen, geb ich dir auch recht und es gibt viele funktionen die ich in eq2 vermisse die es in wow gibt. Jedoch auch sehr sehr viele sachen die in wow fehlen die ich in eq2 sehr wichtig finde wie zb freies interface gestalten.
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Manny

in daoc merkte man vom zonenwechsel nichts ausser ein ganz kurzes ruckeln...

Himo

Zitat von: "Manny"in daoc merkte man vom zonenwechsel nichts ausser ein ganz kurzes ruckeln...

In Morrowind auch nicht... Aber das war ja leider auch niicht Multiplayer...
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Wiski

Zitat von: "Thantalus"Dass EQ2 wesentlich besser ist als WOW steht außer Frage. Es hat viel mehr Tiefe, ist wesentlich konfigurierbarer und abwechslungsreicher.

Denkst du vielleicht :)

Ich denke es ist geschmackssache und steht auch gar nicht zur Diskussion, da kannste eher drüber diskutieren, ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, das macht mehr Sinn.

Aber Vanguard würde ich mir, sofern es da eine kostenlose Probewoche oder so gibt, schon gern mal ansehen.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Himo

Zitat von: "Wiski"
Zitat von: "Thantalus"Dass EQ2 wesentlich besser ist als WOW steht außer Frage. Es hat viel mehr Tiefe, ist wesentlich konfigurierbarer und abwechslungsreicher.

Denkst du vielleicht :)

Ich denke es ist geschmackssache und steht auch gar nicht zur Diskussion, da kannste eher drüber diskutieren, ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, das macht mehr Sinn.

Aber Vanguard würde ich mir, sofern es da eine kostenlose Probewoche oder so gibt, schon gern mal ansehen.

Klar, da macht eine Diskussion keinen Sinn: Es ist halb LEER! *g*
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Avion

das hier ist nicht der Ratstammtisch ;)

Back2DDO

Hm ... dürft ihr Screenshots machen? Wenn ja, zeigt mal eure Chars :)
Paddelmeister is watching you!

Inogawa

Zitat von: "Himo"
Zitat von: "Wiski"
Zitat von: "Thantalus"Dass EQ2 wesentlich besser ist als WOW steht außer Frage. Es hat viel mehr Tiefe, ist wesentlich konfigurierbarer und abwechslungsreicher.

Denkst du vielleicht :)

Ich denke es ist geschmackssache und steht auch gar nicht zur Diskussion, da kannste eher drüber diskutieren, ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, das macht mehr Sinn.

Aber Vanguard würde ich mir, sofern es da eine kostenlose Probewoche oder so gibt, schon gern mal ansehen.

Klar, da macht eine Diskussion keinen Sinn: Es ist halb LEER! *g*


typisch pesimistische antwort^^
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Flexis

Pff, es heißt ergibt ^^

Himo

Zitat von: "Avian"das hier ist nicht der Ratstammtisch ;)

Back2DDO

Hm ... dürft ihr Screenshots machen? Wenn ja, zeigt mal eure Chars :)

Hast recht!

ja, inzwischen dürfen wohl Sreenshots gemacht werden. Und drüber reden dürfen wir auch :-)

Angeblich gibt es eine Funktion, die das unterstützt... in der Beta-Community herrscht aber rege aufregung darüber, wo man die gemachten bilder dann auf dem eigenen Rechner wiederfindet...

Wenns klappt dann mach ich ein paar nette Screenies :-)
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Flexis

Zitat von: "Himo"
Zitat von: "Avian"das hier ist nicht der Ratstammtisch ;)

Back2DDO

Hm ... dürft ihr Screenshots machen? Wenn ja, zeigt mal eure Chars :)

Hast recht!

ja, inzwischen dürfen wohl Sreenshots gemacht werden. Und drüber reden dürfen wir auch :-)

Angeblich gibt es eine Funktion, die das unterstützt... in der Beta-Community herrscht aber rege aufregung darüber, wo man die gemachten bilder dann auf dem eigenen Rechner wiederfindet...

Wenns klappt dann mach ich ein paar nette Screenies :-)

Kann man nicht einfach mit paint die screenshots erstellen, also erst im spiel "Druck", dann paint öffnen und dann "Bearbeiten": "Einfügen" ?

zorlac

Zitat von: "Avian"das hier ist nicht der Ratstammtisch ;)

Back2DDO

Hm ... dürft ihr Screenshots machen? Wenn ja, zeigt mal eure Chars :)

wenn der servergott uns morgen gnädig ist machen wir bestimmt auch die ein oder andere aufnahme von uns & den mobs und posten das hier :)

desweiteren stellte ich mir vorhin mal die frage, ob man sich das gildennamensrecht  "hoher rat" sichern soll, bevor jemand anderes auf die idee kommt. ;)

also wenn niemand damit n problem hat könnten wir das ja tun.

PalmoDiWedelo

also ich konnte gestern spielen und dann am späten nachmittag auch wieder

was is jetzt mit den charnamen?!

zorlac

Zitat von: "PalmoDiWedelo"also ich konnte gestern spielen und dann am späten nachmittag auch wieder

was is jetzt mit den charnamen?!

also ich hab dir ne pn mit dem namen geschrieben :)

Flexis

Zitat von: "zorlac"
Zitat von: "PalmoDiWedelo"also ich konnte gestern spielen und dann am späten nachmittag auch wieder

was is jetzt mit den charnamen?!

also ich hab dir ne pn mit dem namen geschrieben :)

Willste den hier nicht veröffentlichen ?  :)

zorlac

ja genau..top secret  :roll:

PalmoDiWedelo

danke  hab eine von himo auch

schau ja nie auf die pms :D

mal melden bei euch



edit:  auf lyrandar seit ihr oder? (server)

zorlac

Zitat von: "PalmoDiWedelo"

edit:  auf lyrandar seit ihr oder? (server)

jau :)