Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

DDO

Begonnen von Himo, 23. November 2005, 13:30:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Himo

Zitat von: "Thantalus"
Zitat von: "Himo"
Zitat von: "Thantalus"Das mit der Gruppenorientierung wird wohl der Grund dafür sein, mir das Spiel nicht zu kaufen.
Das läuft mir zu sehr auf Random Groups hinaus. Insbesondere wenn jemand ein Gelegenheitsspieler ist.

Außer man macht feste Termine mit festen Freunden aus. (oder einer Gilde)...

Ja, ist aber schwer, ich weiß nicht immer genau wann ich Zeit und lust habe. Und außerdem will ich manchmal auch einfach nur meine Ruhe haben :D.
In einer Riesengilde sollte das dann aber machbar sein.

Kann man jetzt eigentlich Barden-Krieger-Priester werden?

ja, kannst Du. die normalen DnD Klassenkombinationen sind möglich (Gibt wohl eine Obergrenze, aber theoretisch...)
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

zorlac

Zitat von: "Himo"

Einerseits war ich bis vor kurzem bekennender Solospieler.


solo solls ja nur bis zu einem gewissen punkt machbar sein...irgendwann is ohne gruppe nich mehr viel drin :)

da ist auch noch was, für alle neugierige ohne beta zugang ;)
http://www.frieeeks.de/frieeeks/forum/files/ddo.pdf

PalmoDiWedelo

hab auch nen key

aber hab nur den stinkenden fileplanet download
wo habt ihr denn geladen?

zorlac

Zitat von: "PalmoDiWedelo"
wo habt ihr denn geladen?
fileplanet  :x

PalmoDiWedelo

wäh
lad mit 20kb/s -.-
wenigstens lässt er sich fortsetzen

Arthas

Zitat von: "zorlac"boah hört auf...ich halt das warten nimmer aus  :D
*zorlacberuhig*

zorlac

hab heute mal mit himo ein paar runden um den hafen gedreht und fand's für meinen teil bis jetzt recht unterhaltsam! :)

war anfangs auch durch die ungewohnte grafik und das ungewohnte gameplay recht verschreckt - aber wenn man mal aufhört ddo mit anderen games zu vergleichen fängt's richtig an freude zu machen.

nuja...noch alles etwas gewöhnungsbedürftig und vor allem noch beta - aber durchaus spaßig!

PalmoDiWedelo

schreibt mal eure charnamen hier rein damit ich euch ig anschreiben kann


edit: mein zauberer
horatio thunderbeart

Kilir

Und gibts was neues zu berichten aus dem Game?

Das hier könnte auch was werden oder: http://www.vanguardsoh.com/



zorlac

Zitat von: "Kilir"Und gibts was neues zu berichten aus dem Game?

Das hier könnte auch was werden oder: http://www.vanguardsoh.com/

naja - ausser, das gestern den ganzen nachmittag die server platt waren gibt's momentan  nich viel neues.  :?  

ja, vanguard soll auch ganz nett werden.
soll ja diesen sommer so weit sein.

Avion

würd mich ja interessieren, ob das Game sich tatsächlich wie ein 5-Player RPG spielt, wie in einem der Berichte beschrieben. Also das quasi alles instanziert ist.
Paddelmeister is watching you!

Himo

Zitat von: "Avian"würd mich ja interessieren, ob das Game sich tatsächlich wie ein 5-Player RPG spielt, wie in einem der Berichte beschrieben. Also das quasi alles instanziert ist.

Bisher ist alles instanziert, was als "Abenteuer" durchgeht... Allerdings gibts auch ein paar Raidinstanzen... Städte, Kneipen (wow, die sind voll!!!) und Händlerläden sind keine Instanzen sondern für alle zugänglich. Als "Gruppe" bist Du nur bei dem eigentlichen Abenteuer allein unterwegs...

Und ja, ICH finde es spielt sich wie ein 5-Player RPG... die Stimmung der einzelnen Dungeons (zumindest der, die wir bisher getestet haben) ist echt beeindruckend! (oder Zorlac?)

Und ich als bekennender Eberron-Hardcore-Fan, bin auch von der Umsetzung der Welt recht beeindruckt (und ich bin da kniepig)!!!
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Wiski

Vanguard find ich auch interessant. Wenn WoW mal langweilig wird, dann werde ich mir mal wieder ein ORPG suchen, dass bissl ernster ist was die Spielwelt angeht, düsterer und so. Finde WoW gut, aber bissl der Tiefgang fehlt mir. So ein großer, dunkler Wald, ein nebeliges Moor oder richtig morbide Landschaften fehlen da irgendwie. Eventuell bringen ja die Wettereffekte bissl Besserung ;)

Aber die Screens von Vanguard sind krass. Die Grafik scheint echt übel zu sein, und vor allem: es ist DUNKEL  :twisted:  :twisted:

Und was am wichtigsten ist: Die Pferde haben keine Haut aus Metall, sondern sehen richtig schick aus:

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Himo

Zitat von: "Wiski"Vanguard find ich auch interessant. Wenn WoW mal langweilig wird, dann werde ich mir mal wieder ein ORPG suchen, dass bissl ernster ist was die Spielwelt angeht, düsterer und so. Finde WoW gut, aber bissl der Tiefgang fehlt mir. So ein großer, dunkler Wald, ein nebeliges Moor oder richtig morbide Landschaften fehlen da irgendwie. Eventuell bringen ja die Wettereffekte bissl Besserung ;)

Na, mal an Everquest 2 gedacht?

Also was die Grafikpracht angeht ist das unschlagbar, finde ich!
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Wiski

Ne, EQ2 kommt für mich nicht in Frage.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Himo

Zitat von: "Wiski"Ne, EQ2 kommt für mich nicht in Frage.

Whuuus? Warum nicht?
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Inogawa

ja, wieso O.o da hasste auch massenweise pferde mit normaler haut ^^ und die sehen auch schick aus o.o
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Avion

Dabei stand ich gestern in EQ2 "The Sprawl" und es war Nacht ... und es hat geregnet ... und meine Sicht war fast NULL ... wer wollte eigentlich Wettereffekte nochmal für WoW? :)


PS:
Vanguard:

Hat großes Potential wieder das alte EQ1 Feeling aufleben zu lassen, da es ja von den ursprünglichen EQ1-Entwicklern kommt, nur isses halt kein SOE dieses Mal /cheer
ABER: Eben diese Entwickler legen unglaublich viel Wert darauf, dass ein Teil des "Spielspaßes" die Wiederbeschaffung der eigenen Leiche und einer Exp-Strafe inkl. Delevel-Möglichkeit ist. Versteh das bis heute nicht, was an so sinnfreien und vor allem stressigen Tätigkeiten spaßig sein soll ...
Paddelmeister is watching you!

Thantalus

Zitat von: "Himo"
Zitat von: "Wiski"Vanguard find ich auch interessant. Wenn WoW mal langweilig wird, dann werde ich mir mal wieder ein ORPG suchen, dass bissl ernster ist was die Spielwelt angeht, düsterer und so. Finde WoW gut, aber bissl der Tiefgang fehlt mir. So ein großer, dunkler Wald, ein nebeliges Moor oder richtig morbide Landschaften fehlen da irgendwie. Eventuell bringen ja die Wettereffekte bissl Besserung ;)

Na, mal an Everquest 2 gedacht?

Also was die Grafikpracht angeht ist das unschlagbar, finde ich!

echt?
Mir persönlich gefällt die Grafik von EQ2 nicht.
Alle meine WOW Kumpels, denen ich mal EQ2 gezeigt habe, meinen das selbe.

was mir nicht gefällt:
-das Wasser ist manchmal gut animiert, aber in 90 % der Fälle treten Grafikfehler auf (wenn das welche  sind, sieht auf jeden Fall scheiße aus)
-abgesehen von den Städten ist die Landschaft einfach nur eintönig unwirklich und langweilig.
-den Bäumen sieht man stark an, dass es 2D Stukturen sind
-ich habe noch keinen Gegner gesehen, der für mich spektakulär aussieht.
-aneinander grenzende Zonen sehen vollkommen unterschiedlich aus (was allerdings nicht so auffällt, weil man ja durch das 20-30 sekündige die vorangehnde Zone aus seinem Gedächtnis streichen kann ;))

Die Details sehen gut aus. Der Charakter ist gut animiert, die Büsche am Boden bewegen sich... Aber was bringen mir schöne Details wenn das Grobe nicht gut aussieht?

Dass EQ2 wesentlich besser ist als WOW steht außer Frage. Es hat viel mehr Tiefe, ist wesentlich konfigurierbarer und abwechslungsreicher.
In ein paar Punkten ist es deutlich schlechter als WOW (das andauernde Zonen, kein Quest-Sharing), der größte Nachteil ist für mich aber immernoch die Grafik.
Mir persönlich ist schön gezeichnete Comic Grafik lieber als eintönige reale Grafik.

zorlac

Zitat von: "Himo"die Stimmung der einzelnen Dungeons (zumindest der, die wir bisher getestet haben) ist echt beeindruckend! (oder Zorlac?)


voll & ganz deiner meinung! :)