Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

was h

Begonnen von LastPigStanding, 08. März 2004, 17:36:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Caldwen

Naja ihr wisst meine Meinung,......
mir gefallt das was mir gefallt und da steh ich auch dazu,
wenn ihr mich dann für nen rasist haltet is das euer problem ich finde wenn man es nur hört ist nix dabei solang man nicht so auch dem nachgeht ......

Selvios

Leute sorry aber SEID IHR NOCH GANZ DICHT?

Ihr rechtfertigt hier scheiß rassistische Musik. Sagmal seid ihr so blind oder begreift ihr das einfach nicht? Sorry dass ich das so sag aber das kann doch nicht angehen, dass man sowas in unserer heutigen aufgeklärten Gesellschaft lesen muss. Ich frag mich echt, wer hier versagt hat - Erziehung oder Politik ?

Zitat von: "caldwen"wenn ihr mich dann für nen rasist haltet is das euer problem

Du kannst also damit leben, dass dich jemand für nen Rassist hält?

Caldwen

Undweiter selvi du hörst metal wes soll man denn hören soll ich nu auch metall hören oder was soll ich hören??
aber wie du meinst .....du musst ja recht haben du musst ja wissen ob ich rsistisch bin...das weiss ich ja nit

Waldwichtel

Nuja Caldi
Zwischen Metal und rechter Musik is doch wohl nen meilenweiter moralischer Unterschied, oder willst das etwa leugnen?
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Caldwen

ich kenn kein metall nur die gestalten was bei solchen festeln rumrennen schaun nich geradse brav aus.....

Waldwichtel

Nuja. Ich glaub mal, man muss net unbedingt Metal hörn, um zu wissen, dass rechte Musik ein großes Extrema für sich darstellt und mit Metal in keinster Weise gleichgesetzt werden kann.

Egal wiese ausschaun.

Btw. Die Metalfreaks, wo ich kenne sind eigentlich recht "sanfte" Zeitgenossen.
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Selvios

Zitat von: "Caldwen"ich kenn kein metall nur die gestalten was bei solchen festeln rumrennen schaun nich geradse brav aus.....


Aber das ist gerade die Sache. Die Leute sind harmlos. Die haben noch nie ne Schlägerei auf Konzerten angefangen. Siehe zum Beispiel Onkelz. Jaja, jedem seine Meinung aber die Typen da prügeln sich laufend oder machen Stress. Das machen Metaller niemals. Geh mal auf son Festival. Das is wie ne große Community. Das isn meilenweiter Unterschied!

Außerdem sind das nur die Gothic'ler, die so bös aussehen! Wie gesagt, harmlos!

Caldwen

is mir egal.....denkt was ihr wollt von mir

Griffin

ist mir egal ist bei nazi-themen leider die grund-falsche einstellung (naja, direkt nach der befürwortung)

noachmal einige längere zitate von mir und ein paar andern zu fascho-musik...wieder NSBM und allgemein

ZitatOriginal von Ryu
erstmal dito @ defense


NSBM, eine unterart des BM.

hat sich in den 90ern entwickelt als einige BM´ler genug vom ewigen satansanbeten hatten und sich gedacht haben "Hey, der Addi war doch ´n feiner Kerl. Und Luzifer hamwa nicht die Autobahn zu verdanken"
Harkenkreutz meets Pentagtamm, Harkenkreutz war schnittiger und wurde zum neuen ™

Als Begründer zählen Varg Vikernes  und seine Band Burzum.
Varg selbst ist Mitglied beim VAM (Vitt Arisk Motstand) zu deutsch "Weißer Arischer Widerstand"
Seit ´94 sitzter allerdings hinter schwedischen Gardienen und darf 21 jahre wegen Mordes Urlaub auf Staatskosten machen, juhu.

NSBM ist wohl das Gegenstück zum Punkrock, obwohl das gegenstück zum NSBM eher ne Kommunistencombo wäre, aber das nur am Rande


Bands wie Graveland geben in INterviews dann lustige Statements wie "Ayra race wake up! The new era of paganism and darkness is coming.Graveland will show you  the way .Start the Holocaust again, kill Jews and Christians....."
Ein interessantes paradoxon, wenn man bedenkt, dass es sich um eine polnische Band handelt....tjaja, Faschos halt...






wenn ich wissentlich nazi-musik hören würde, dann würd mir persönlich erstmal das kotzen kommen und ich kann ehrlich nicht verstehen wie man über harkenkreuze auf covern und bandleader die vereinigungen wie "Weißer Arischer Widerstand" angehören einfach so hinwegsehen kann.

außerdem signalisiere ich damit, dass ich deren ansichten (die ja oft in der musik auch vertreten werden) akzeptiere wenn nicht sogar unterstütze
unten hab ich einen quote bzgl Metaller -Toleranz eingefügt, vielleicht versteht ihr dann wass ich meine

ich tolleriere ja auch nicht den nationalsozialismus unter hitler, nur weil deutschland dadurch massig kohle geschäffelt hat und ihm einen teil der reperationskosten erspart blieb, wieso soll ich also musik tollerieren wo die melodie zwar gut ist, das ganze aber durch und NS-geprägt ist
genau so wenig toleriere ich halt solche musik nicht, weil ich damit meine toleranzschwelle gegenüber Nazis zu weit herab senken müsste
wie schon defense gesagt hat, mir gefällt nur die musik, die message interessiert mich nicht ist auch mir zu billig und ich denke da machen es sich einige (!) evl etwas zu leicht

ich mein ich sag ja auch nicht zu dem nazi "hey, du prügelst zwar ausländer und so, aber das machste ja nicht in meiner gegenwart und die parolen überhör ich einfach, denn bist ja sonst ganz lustig, lass uns freunde sein"
ne freundschaft zu nem nazi wäre schließlich auch unter garkeinen umständen drin, auch wenn ich seine ansichten nicht teile.



Sie und ihre musik sind stoff für die rechte szene und stärken sie, sowohl mit der musik als auch mit ihrem restlichen gehabe
ich bevorzuge es nazis in ihrer gesamtheit abzulehnen

durch Propaganda von NSBM-Bands (vgl Burzum-Texte mit 3.Reichs-Propaganda) werden sich genug rechte gestärkt fühlen und noch nicht rechte damit den einstieg in die szene finden




zu guter letzt noch einen imho guten quote
ZitatBezüglich der BM-Szene sollten deren Mitglieder sich doch generell einmal Gedanken über die Toleranzschwelle gegenüber rechtem Gedankengut machen.
Warum werden Faschos auf BM-Konzerten toleriert und ihnen so ein Forum geboten?
Warum erfahren antifaschistische BM- Vereinigungen wie beispielsweise die Euronymus- Krieger keine größere Szene-Unterstützung oder muß Mensch mittlerweile schon von einer drohenden „rechten Übernahme“ der BM-Szene sprechen?

[...]

ZitatOriginal von Df3nZ187
Also erstmal muss ich sagen das ich keine Unterschiede ziehe zwischen Störkraft und Bruzum (oder wie die hießen).
Ob nun Rechtrock oder Rechtsmetal is mir Latte.
Ich seh auch keinen Unterschied in nem Bruzumhörer und nem Störkrafthörer.

Und diese "is mir egal"-Gesülz tut mir fast schon in den Ohren weh, den genau dieses is mir egal hat Hitler an die Macht gebracht.
Ich werd jedenfalls nie Rechtradikale Bands tolerieren egal wie gut ihre Musik ist.

Und wer sich Platten von Bruzum kauft ist ein Unterstützer der rechten Szene den er gibt sein Geld einer Band die Tief in rechtsradikale Kreise verstrickt ist und es ist sehr damit zu rechnen das Burzum das Geld in "Weißer Arischer Widerstand" steckt und diese Organisation tatkräftig mit eurem Geld unterstützt.
Gnauso wie Störkraft und Landser ihre Kohle in die Wiking Jugend stecken.

Ihr macht euch also durchaus zu Mittätern und Unterstützern der rechten Szene, auch wenn man das beim hören der Musik wohl gerne ausblendet.

Und wenn man jetzt sagt das ist mir egal kann ich das nur in eine Richung verstehen.

[...]

ZitatOriginal von Ryu
Nazionalsozialismus is auch nur was die leute drauß machen


wo ist der unterschied zwischen ner rede von göbbels und einem lied wie (sry, falsches genre) deutschland den deutschen ?

zustimmung ist in beiden fällen scheiße, egal obs nun applaus für göbbels oder arier-texte mitsingen ist

[...]

ZitatOriginal von Ryu
Zitatansonsten dito. ich toleriere keinen NS, ich finde nur man sollte gegen NSBM als musik nicht unbedingt vorurteile haben, bevor man sich informiert hat (nein ich behaupte nicht, dass du nicht informiert bist o_O)

schon mal dran gedacht, dass manchen leuten die musik wichtiger ist als die texte und der hintergrund? so gehts mir teilweise nämlich ziemlich ...

das ist ja genau der punkt von dem wir die ganze zeit reden.
wir beschuldigen hier ja niemanden ein nazi zu sein, nur wegen NSBM, aber

hören = toleranz
musik > inhalt = tolerazn
toleranz != gut
sieg-heil-texte = brechreitz (im normalfall)
cd´s kaufen = akzeptanz + unterstützung


mir könnte musik niemals so wichtig sein, als dass ich nazi-inhalte oder auch nur nazi-einflüsse dafür in kauf nehmen, tollerieren oder sogar unterstützen würde, und ja, musik ist mir sehr wichtig, aber meine "gibt den nazis keine chance"-einstellung ist mir deutlich, deutlich wichtiger und so sollte es imho bei jedem sein






edit:
er würde die göbbelsrede in kauf nehmen weil er die stimmung im saal so geil fände

Mipak

@OAK:
Teil den Thread mal auf.

@alle die nich lesen können oder wollen:

Zitat von: "Threadersteller"

und bitte keine posts wie "boah du hörst ja nur scheisse"
"der musikstil is scheisse" oder ähnliches.
i will net dass es streitereien gibt.
 


Also führt die Diskussion gefälligst woanders fort, wenn ihr sie unbedingt fortsetzen wollt.

LastPigStanding

danke Mipak!

damit hab i jetz echt net gerechnet..
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Cyberwitch

Mir ist eigentlich ziemlich egal was andere von Hardcore halten ...

Mir gefällt Hardcore, ich finde das Lied "Türke, Türke" auch gut und ich kenne auch paar Lieder die rassistisch sind und ich find sie trotzdem gut, das hat nichts damit zu tun, dass ich dem Text vollkommen ok finde oder ähnliches, ich finden den Sound, den Bass, die Melodie (auch wenn einige meinen diese Art von Musik hat keine, obwohl sie sehrwohl welche hat), verschiedene Rmx's einfach klasse ...
Schön und gut, dass manche solche Musik nicht mögen, lieber Punk, Rock, Metal oder sonstiges besser finden ... dagegen sagt doch auch niemand was, aber jmd nur wegen seines Musikgeschmacks zu verurteilen is auch ned ganz ok, oder?! Und zu meinen, dass man rassistische Leute mit dem Kauf ihrer CD's unterstützt ist dann doch n bissl weit hergeholt ... nur weil mir die Musik gefallt?! Wenn jmd rassistisch ist, wird ein "Nicht-Kauf" der CD's auch nix dran ändern ... :wink: Und warum sollt ich mir die CD's nicht kaufen wenn sie mir gefallen?
Jeder kennt nen Ohrwurm ... Wenn man Hardcore toll findet kann man sowas auch bei dieser Musik haben ... das muss nicht unbedingt heißen, dass man den Text super intelektuell finder :arrow: Erinnerung an den Pizza-Song von DJ Özi :?

Waldwichtel

Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Caldwen

aja day ich bin kein junky oder sonst was....
und HC rules metal nich so schauts aus
du Indiana

Oakfather

Ich werde alle Posts in diesem Thread die von Musikgeschmack abweichen  löschen, es gibt einen Thread zu politischen Aspekten von Bands/Musik

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Doomhammer

danke oak...

ps: fährt jemand zu euch zum aerodrome nach wr neustadt?

gruppen:

tag 1:

RED HOT CHILI PEPPERS *amore*

PIXIES kenn ich net

DIE TOTEN HOSEN  :D

LIFE OF AGONY kenn ich net

SLAYER  :twisted:

ILL NINO kenn ich net

WITHIN TEMPTATION naja

HATEBREED  kenn ich net

PUNGENT STENCH kenn ich net

MNEMIC  kenn ich net

Tag 2:

METALLICA  hüpf

KORN doppelhüpf

LINKIN PARK +freu+

SLIPKNOT wuaaah geil

H-BLOCKX auch geil

LOSTPROPHETS  kenn ich net

MIA +ieeeh+


und a paar unbekannte...


//www.wiesen.at

geil oder? hab ma heut die karten gholt....85 € für 2 tage....
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

PalmoDiWedelo

jo  ich will unbedingt hin
wir könntn ja nen clanausflug daraus machn wenn mehrere mitfahrn
lps kommt auch mit  oder brüderchen??

Doomhammer

müssts euch aber bald um karten scheren, die heut hat gmeint, es gibt net mehr soviel...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Schede

du kennst die PIXIES nicht?! Oo

das ist der untergang des abendlandes.  :roll:

Doomhammer

wuuuuuah na mir is wieder eingfallen...

is des net so a tussn? die war nämlich vorgruppe vom manson damals in der wr stadthalle

urschlecht gwesen...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**