Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

miete fürs gildenhaus

Begonnen von Manny, 12. November 2003, 11:55:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manny

Zitat
3. Instandhaltung und Verwaltung



3.2 Miete und Kopfgeldpunkte

Eine weitere Möglichkeit die Miete zu bezahlen ist es, Kopfgeldpunkte im Austausch für Mietwertmarken zu geben. Wenn Ihr ein Haus besitzt, könnt Ihr Eure persönlichen Kopfgeldpunkte gegen Mietwertmarken tauschen und somit Eure Miete bezahlen. Der Wechselkurs beträgt einen Kopfgeldpunkt pro Mietwertmarke, die eine Goldmünze wert ist. Diese Wertmarken können auf den Marktplätzen in den Wohngebieten gekauft werden.

Sollte Eure Gilde ein Gildenhaus besitzen und Ihr steht auf dem Rang 0 in der Gilde, könnt Ihr auch Eure eigenen Kopfgeldpunkte benutzen, um für Mietwertmarken zu bezahlen.

Diese Mietwertmarken sind auf Euren Namen ausgestellt und sie können nicht ausgetauscht oder von Euch dazu verwendet werden, um die Miete für ein anderes Haus, für eine andere Person oder Gilde zu bezahlen.

das is nicht so doll
müssen dann wohl die member die mit kopfgeldpunkten bezahlen wollen kurzfristig zu rang 0 befördern...[/quote]

sp3rtz

aba endlich kann man die kp's wieder sinnvoll verwenden....seit alchemie hat sich doch kaum mehr jemand kristalle gekauft und so müsste doch einiges an "überflüssigen" kp's in der gilde befinden ;)

warum das nur für members der stufe 0 möglich ist is schon ein wenig merkwürdig
btw weis eigentlich jemand wann das mit dem "gildenkonto" kommt wo alle eines bestimmten "ranges" einzahlen bzw abheben können?

Manny

Zitat von: "Thaira"btw weis eigentlich jemand wann das mit dem "gildenkonto" kommt wo alle eines bestimmten "ranges" einzahlen bzw abheben können?

das wurde vor ca 5 patches auf unbestimmte zeit verworfen so weit ich weiss
auf den amiservern gibts das meines wissens nicht

vielleicht weiss iron ja was, der gestern seinen account reaktiviert hat

da_chyp

sollten aber nur die befördern die die meisten rps haben wie mich :D

Manny

Zitat von: "da_chyp"sollten aber nur die befördern die die meisten rps haben wie mich :D

genau
erstmal befördern wir nur dich,.. und wenn deine kgp verbraucht sind den nächsten,... usw.

Cyberwitch

Zitat von: "Manny"
Zitat von: "da_chyp"sollten aber nur die befördern die die meisten rps haben wie mich :D

genau
erstmal befördern wir nur dich,.. und wenn deine kgp verbraucht sind den nächsten,... usw.

*lach* Da bin ich dafür ...
Aber wie geht das dann bei mir? Ich bin noch ned so reich, weder an KP noch an Geld ... Will aber auch Gildenhaus angucken etc

sp3rtz

rein kann eh jeder...geh nur ums miete zahlen ;)

Manny

Zitat von: "Thaira"rein kann eh jeder...geh nur ums miete zahlen ;)

gibt eine ziemlich umfangreiche berechtigungsvergabe
wer darf was kann man abhängig vom gildenrang eintellen
z.B. Gildenvault benutzen..
Trophäen aufhängen usw.

Cyberwitch

Zitat von: "Manny"
Zitat von: "Thaira"rein kann eh jeder...geh nur ums miete zahlen ;)

gibt eine ziemlich umfangreiche berechtigungsvergabe
wer darf was kann man abhängig vom gildenrang eintellen
z.B. Gildenvault benutzen..
Trophäen aufhängen usw.

Achso *puh*

da_chyp

ich schau gleich ma wie viele kgp ich habe aber des sind sicher s0 200.000 das wären 200p das reicht doche rst ma als miete oda?^^

Manny

ich glaube auf shamron hab ich 60k oder so,...
der is auch rr5... einen teil brauch ich aber für das eigene haus das ich mir kaufen mag
mag so einen händler haben der pepperls craftet zeugs verkauft

Idefix/Druifix

Zitat von: "Manny"ich glaube auf shamron hab ich 60k oder so,...
der is auch rr5... einen teil brauch ich aber für das eigene haus das ich mir kaufen mag
mag so einen händler haben der pepperls craftet zeugs verkauft

dafür brauchste kein eigenes haus...
denn npc kannste auch ins gildenhaus stellen.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Schede

dann bekommt aber die gilde die kohle, oder?

Manny

Zitat von: "Schede"dann bekommt aber die gilde die kohle, oder?

jo,...
gabi und ich nehmen uns wohl ein haus gemeinsam
ein kleines feines :)
und das steht dann neben der gildenvilla :)

Benny

Zitat von: "Manny"gabi und ich nehmen uns wohl ein haus gemeinsam
ein kleines feines :)

Ich komm dann mal vorbei und Randaliere *g*



Cyberwitch

Zitat von: "Hr-Lupidor"
Zitat von: "Manny"gabi und ich nehmen uns wohl ein haus gemeinsam
ein kleines feines :)

Ich komm dann mal vorbei und Randaliere *g*

Ich mach auch Unordnung  :lol:

Idefix/Druifix

meines wissends bekommt der die kohle wo es dem nps gibt zu verkaufen !!!


bei der frage dürfte woll iron helfen können,da die im amiland das ja schonn haben !
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Iron

hä, wer bekommt welche Kohle?

Also was durch den Verkauf von Rohstoffen durch Crafterzeug-NPCs verdient wird behält der NPC für sich, es gibt die Möglichkeit sich Händler vors Haus zu stellen die dann den Kram verkaufen den man ihnen für diesen Zweck überlässt. Den Preis kann man hierbei jeweils festlegen.

Die kleinen Häuser gibs übrigens schon ab 1 Platin und die kosten dann 20 gold Miete pro Woche, die für 10 Platin kosten 200 gold Miete die Woche und was bei den grossen Versionen für 40 bzw. 100 Platin pro Woche fällig wird hab ich grad nicht im Kopf.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Manny

Zitat von: "Iron"hä, wer bekommt welche Kohle?

Also was durch den Verkauf von Rohstoffen durch Crafterzeug-NPCs verdient wird behält der NPC für sich, es gibt die Möglichkeit sich Händler vors Haus zu stellen die dann den Kram verkaufen den man ihnen für diesen Zweck überlässt. Den Preis kann man hierbei jeweils festlegen.

ja die bekommt der npc.... und letztendlich dann der der die berechtigung hat den npc zu "entleeren" wenn also 7 crafter zeugs über den selben gilden-npc vertraden wirds schwer das geld hinterher unter den craftern aufzuteilen.

drum bekomme ich mein eigenes haus mit eigenem händler

Manny

ich glaube wir werden iron zum housekeeper machen,... und er wird die ganzen settings usw. einstellen, da er ja quasi schon profi ist :-)