Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

miete fürs gildenhaus

Begonnen von Manny, 12. November 2003, 11:55:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Idefix/Druifix

Zitat von: "Iron"

es gibt die Möglichkeit sich Händler vors Haus zu stellen die dann den Kram verkaufen den man ihnen für diesen Zweck überlässt. Den Preis kann man hierbei jeweils festlegen.



braucht mann dazu ein eigenes haus oder langt da das gildenhaus
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Schede

ich hab das aufm testserver gemacht. ist wirklich kein problem, macht im gegenteil eher spaß. :)

Manny

Zitat von: "StaatsKalle"
Zitat von: "Iron"

es gibt die Möglichkeit sich Händler vors Haus zu stellen die dann den Kram verkaufen den man ihnen für diesen Zweck überlässt. Den Preis kann man hierbei jeweils festlegen.



braucht mann dazu ein eigenes haus oder langt da das gildenhaus

wir können uns EINEN npc-händler vors gildenhaus stellen

Schede

hab eben nochmal auf dem testserver rumgebaut - ich wirklich sagen: die villa für 40p reicht dicke. das herrenhaus für 100p ist nicht nur megateuer, es ist auch nicht sehr viel größer. der keller hat eine etage mehr, das haus ist höher, aber es wird sehr viel platz verschenkt. in der villa wars wnigstens irgendwie gemütlich,. :)

kann das rumtesten auf gorre nur empfehlen - man bekommt ja auch 100p pro char :-)

Iron

also was die Feineinstellungen am Haus angeht hab ich auch nicht so den Plan, mein Haus kann auf jeden Fall jeder betreten, meine NPCs, meine Schmiede oder meinen Bindstone nutzen und Miete zahlen :D Nur den Zugriff auf den Consignment Merchant (Der NPC wo den Kram für einen verkauft, kurz CM genannt) und den Hausvault sowie die Dekorationsoptionen geb ich natürlich nicht aus der Hand, soweit ich weiß kann man aber beim Gildenhaus festlegen welcher Rang was darf, so kann man zum Beispiel den Gildenvault so einstellen das jeder gucken und was reintun kann, aber erst ab einem bestimmten Rang auch etwas herausgenommen werden kann. Ebenso kann man die Rechte für den CM festlegen, aber frag mich grad nicht nach den Befehlen, ich habe nie die Macht über ein Gildenhaus gehabt, das ja noch was anderes wie ein eigenes Haus.

Wer selbst an ein eigenes Haus um einen eigenen CM zu betreiben denkt sollte etwa folgende Kosten vor Augen haben:
Grundstück claimen: Mininum 300 Gold
das kleine Haus: 1 Platin
Anbau (Vorraussetzung für CM): 500 Gold
CM: 1 Platin
Schmiede, Alchemietisch etc.: 1 Platin
Bindstein: 1 Platin
Hausvault (2,5 facher Vaultkeeper Platz): 1 Platin
Teleport-NPC: ab 100 Gold
Vaultkeeper: 100 Gold
Anfängercrafter-NPC: 100 Gold
Proficrafter-NPC: 500 Gold (ab Skill 500 etwa)
der teuerste NPC, der Heiler: 3 Platin
An Dekoration kann man auch noch einiges anlegen

Am sinnvollsten ihr latscht alle zusammen los und claimt euch gleich ein ganzes Dorf, so dass ihr die Häuser alle dicht beisammen habt, und als Tip noch nehmt ein Dorf in Marktplatznähe, das ist für alle 'Händler' ein strategischer Vorteil, da die Leute ja faul sind und möglichst nicht so weit laufen wollen, so kann man in Marktplatznähe die höchsten Preise nehmen ;) Der Vorteil kommt glaub ich erst ab 1.64 zur Geltung da erst dann die Bulletin Boards mit den NPC-Suchmaschinen an jedem Marktplatz hinzugefügt werden. Mit denen kann man dann alle CMs der gesamten Housing Zone absuchen mit einer Reihe von Sucheinstellungen die man vordefinieren kann. Die Preise werden ganz schön in den Keller gehen, soviel kann ich euch schon vorraussagen.

Ein wahnsinniger Vorteil eines eigenen Hauses besteht darin, daß man zum Beispiel niemanden mehr zum mulen braucht. Alle Chars eines Accounts haben vollen Zugriff auf das Haus so das ein Char was in den Vault reintut was ein anderer rausholen kann, nur Gold kann man dort leider nicht reinlegen. Wenn der CM aber Geld eingenommen hat können das auch die Toons abheben.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Doomhammer

ich blick net ganz durch was es mit dem CM auf sich hat..
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Iron

CM = Consignment Merchant

Das ist der NPC bei dem man seine Waren zum Zwecke des Weiterverkaufs hinterlassen kann - Vorraussetzung, eigenes Haus mit Anbau. Man legt seine Waren die man anbieten möchte in ein Fenster ähnlich dem Vault, legt den Preis fest und geht anschliessend seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Andere Spieler können den Inhalt deines Consignment Merchants nun jederzeit einsehen und zuschlagen wenn ihnen der von dir festgelegte Preis gefällt, selbst wenn du gar nicht im Spiel bist. Wenn du dann später wieder zurück zum Haus kommst und der NPC etwas für dich verkauft hat kannst du das eingenommene Geld ganz einfach per Knopfdruck abheben.

Denke das dürfte jetzt keine Fragen mehr offenlassen
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Manny

@iron hast du eine ahnung wie viele NSCs man in welches haus stellen darf? (händler, teleporter, bindstein (?) heiler, siegelmacher usw.)

Manny


da_chyp

jaja manny und zu mir spammer sagen  8)

Manny

Zitat von: "da_chyp"jaja manny und zu mir spammer sagen  8)

wollte den thread nur nach oben schieben weil du und cyber ständig die seite vollspammt und iron nicht auf meine frage reagiert :-(

Iron

Hütte: 3 NPCs drinnen, 1 Hausvault, 1 Tool (z.B. Schmiede)
Haus: glaube 4 oder 5 NPCs drinnen (bin mir grad nicht sicher), 2 Hausvaults, und ich glaube 2 Tools
Villa: 5 oder mehr NPCs drinnen 3 oder 4 Vaults (kA), 3 Tools ?
Herrenhaus: glaube 8 NPCs drinnen, 4 Vaults, 3 oder mehr Tools (gibt es überhaupt mehr als 3?)

Pro Haus natürlich noch, egal welcher Grösse, 1 Bindstein und 1 Consignment Merchant

Man kann übrigens auch mehr NPCs kaufen als Hookpoints (Für NPCs vorhergesehene Plätze) verfügbar sind, die die man gerade nicht braucht kann man in der Zwischenzeit im Hausvault verstauen und bei Bedarf gegen einen anderen NPC austauschen.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Manny

Zitat von: "Iron"Villa: 5 oder mehr NPCs drinnen

hm,.. hast du eine ahnung wo das genau steht? muss das wissen bei der planung.... tnn porter kann man weglassen, cain porter dann wohl auch...

heiler mag ich in jedem fall
ligen- und dommnan-porter auch

und dann noch die händler mit den crafting materialien
hmmm

Iron

sorry, hab gerade nicht das geld um das auszutesten, die Hookpoints sieht man nämlich nur als Hausbesitzer und ansonsten muss ich mich ebenso wie du auf die Suche nach genauerer Info begeben, auf die Schnelle konnte ich jedenfalls nix genaues finden, aber ich glaube Hütte 3, Haus 4, Villa 5 und Herrenhaus 8 NPCs. Rechne bei der Villa halt mit 5 NPCs und freu dich wenns dann mehr sind
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Schede

Zitat von: "Iron"Hütte: 3 NPCs drinnen, 1 Hausvault, 1 Tool (z.B. Schmiede)
Man kann übrigens auch mehr NPCs kaufen als Hookpoints (Für NPCs vorhergesehene Plätze) verfügbar sind, die die man gerade nicht braucht kann man in der Zwischenzeit im Hausvault verstauen und bei Bedarf gegen einen anderen NPC austauschen.

verstößt das nicht massiv gegen die menschenrechte?   :lol:

Ryujo

sind bestimmt luris ... die nehmen auch net soviel platz in der vault weg :)
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...


da_chyp

was ich cool finde is was the forsaken schonn hatt nen händler draußen am haus und wo man sachen kaufen kann die the forsaken da rein macht zb die haben da massig endu tränke und so 1002 af zeuchs 99% und mp und gala umhänge O_O find ich echt klasse :-D kann man dan einfach hingehn und was kaufen find ich mega goil^^

Kilir

Manny es müsste doch reichen wenn die Gilde den Verkäufer hat oder, es kann je einer aufschreiben wer was reingetan hat. Zum Beispiel du die Waffen, Gaby Stäbe, Ronny Tränke usw. Wir haben ja nun fats doppelt und dreifach crafter für alles, ide macht auch noch einen Rüssischmied, wenn ich das gewusst hätte hätte ich nur einen sc'ler gemacht. Aber wieso soll jeder ein Haus mit einem Verkäufer bezahlen muss doch anders gehen. Oder bin ich da auf dem falschen Weg? ich weiss ja nicht wieviel man in den Verkaufer bekommt. Aber bei dem Angebot ewelches sich nun da auftun wird werden die Preise für die Sachen bestimmt noch in den Keller fallen und dann hast du das Haus am Arch

Oki das ist nur meine Meinung. Wie geagt ich weis nicht was in so einen Verkaüfer passt. Alleine die Tränke von Ronny brauchen ja schon viel Platz da man sie nicht stapeln kann.

Mfg



da_chyp

na ja also bei the forsaken sind die sachen teur ^^