Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

miete fürs gildenhaus

Begonnen von Manny, 12. November 2003, 11:55:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manny

es kann gerne jeder der gilde den verkäufer nutzen
habe mir das so vorgestellt... jeder der möchte legt mal ein anfangssortiment rein... berechtigung dafür bekommen alle crafter (rang 0 chars haben die berechtigung sowieso) und jeder kann dann nachschauen ob was von ihm verkauft wurde,.. und das geld rausnehmen und was neues reinlegen.

ich befürchte nur wenn solch ein verkäufer von mehr als 3 oder 4 personen genutzt wird, dass da ein durcheinander rauskommt,.. und irgend wann dann mal 2 personen meinen dass ihr item verkauft wurde und das ihr geld ist das der merchent im inventory hat.... oder es ist ein item verkauft und kein geld mehr da, weil das schon jemand anders abgehoben hat.

wie gesagt,.. jeder der möchte kann den händler nutzen... ohne garantie dafür dass immer alles glatt läuft. (und ich bin mir sicher dass es irgendwann zu unstimmigkeiten kommt,... weil die gibts auch heute schon, kommt immer wieder vor dass im gildenchat behauptungen aufgestellt werden die so gar nicht zutreffen können... nur hatte es bisher keine auswirkung)

Manny

welche 5 NPCs sollen wir ins gildenhaus stellen?
:)


"1. How many hook points in each house type? "

House 1: 3 merchant hook points, 1 house vault hook point, 1 tool hook point, 1 bind stone hook point, 1 consignment merchant hookpoint (if you have a porch).
House 2: 4 merchant hook points, 2 house vault hook points, 2 tool hook points, 1 bind stone hook point, 1 consignment merchant hookpoint (if you have a porch).
House 3: 5 merchant hook points, 3 house vault hook points, 3 tool hook points, 1 bind stone hook point, 1 consignment merchant hookpoint (if you have a porch).
House 4: 6 merchant hook points, 4 house vault hook points, 3 tool hook points, 1 bind stone hook point, 1 consignment merchant hookpoint (if you have a porch).


"2. What different types of hook points are there?"

Merchant hook point: NPC merchants like Healer, Crafting Materials, Porters, etc.
House Vault hook point: house vaults.
Tool hook point: Forge/SC Table/Lathe.
Bind Stone hook point: bind stone.
Consignment Merchant hook point: consignment merchant.


"3. Where are the hook point locations in the different houses?"

House 1:
Merchant: 2 main floor, 1 basement
House Vault: 1 basement
Tool: 1 main floor
Bind Stone: 1 basement
Cosignment Merchant: 1 porch

House 2:
Merchant: 2 main floor, 1 second floor, 1 basement
House Vault: 2 basement
Tool: 1 main floor, 1 second floor
Bind Stone: 1 basement
Cosignment Merchant: 1 porch

House 3:
Merchant: 2 main floor, 1 second floor, 1 third floor, 1 basement
House Vault: 3 basement
Tool: 1 main floor, 1 second floor, 1 third floor
Bind Stone: 1 basement
Cosignment Merchant: 1 porch

House 4:
Merchant: 2 main floor, 1 second floor, 1 third floor, 1 fourth floor, 1 basement
House Vault: 4 basement
Tool: 1 second floor, 1 third floor, 1 fourth floor
Bind Stone: 1 basement
Cosignment Merchant: 1 porch


"4. Wow can be given hook point chance permissions?"

No one can be given permission to hook/unhook from hook points. Only the owner and the characters on the owners account can.

If you meant who can you give permission to use:

Merchants: There is a permission to set which friend levels can use these.
House Vaults: There is a permission to set which friend levels can view/deposit/withdraw.
Tools: There is a permission to set which friend levels can use these
Bind Stone: There is a permission to set which friend levels can use this.
Cosignment Merchant: There is a permission to set which friend levels can add items to and withdraw money from.

Iron

autsch, sogar nur 6 im ganz grossen Haus, dachte irgendwo was von 8 gelesen zu haben, der Preis allein würde es rechtfertigen.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Benny

1. Bindestein
2. Domnan Porter
3. Ligen Porter
4. Schatzkammer

ich finde diese 4 NPCs zumindest sollten Pflicht sein
(wobei das 1. kein NPC ist  :wink: )



Iron

Domnann/Ligen-Porter ist 1 NPC der beides kann, zählt also nur als einer ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Manny

also im keller werden 3 gildenvaults stehen (3 mal 80 slots)
ausserdem ist der bindsteinplatz im keller

und ein NPC kann im keller aufgstellt werden, da wüde ich den vaultkeeper nehmen (weils praktisch ist wenn man was zwischen persönlichem vault und gildenvault hin und her mult)

im erdgeschoss kommt der heiler hin (der 25 % nachlass gibt) und der porter nach dommnan/ligen (damit der weg vom bindstein nach ligen möglichst kurz ist)

in den ersten stock würde ich händler mit bannzauber und alchemiematerialien 500+ stellen

und in den 2. stock einen händler mit crafting materialien ab skill 500+

schmiede ebenfalls im 2. stock,
drehbank in den ersten stock,
alchemietisch ins erdgeschoss

gegenargumente?

ps: in mein kleines häuschen das daneben steht würde ich dann porter nach druim cain stellen, und materialienhändler für die skills 1-500 (und berechtigung für die gilde das auch zu benutzen)

Kilir

Zitat von: "Manny"es kann gerne jeder der gilde den verkäufer nutzen
habe mir das so vorgestellt... jeder der möchte legt mal ein anfangssortiment rein... berechtigung dafür bekommen alle crafter (rang 0 chars haben die berechtigung sowieso) und jeder kann dann nachschauen ob was von ihm verkauft wurde,.. und das geld rausnehmen und was neues reinlegen.

ich befürchte nur wenn solch ein verkäufer von mehr als 3 oder 4 personen genutzt wird, dass da ein durcheinander rauskommt,.. und irgend wann dann mal 2 personen meinen dass ihr item verkauft wurde und das ihr geld ist das der merchent im inventory hat.... oder es ist ein item verkauft und kein geld mehr da, weil das schon jemand anders abgehoben hat.

wie gesagt,.. jeder der möchte kann den händler nutzen... ohne garantie dafür dass immer alles glatt läuft. (und ich bin mir sicher dass es irgendwann zu unstimmigkeiten kommt,... weil die gibts auch heute schon, kommt immer wieder vor dass im gildenchat behauptungen aufgestellt werden die so gar nicht zutreffen können... nur hatte es bisher keine auswirkung)

Hmm da könntest recht haben mit den Unstimmigkeiten. (Leider) :?

Was kostet denn ein kleines Haus, hab mich da noch gar nicht schlau gemacht :?:



Benny

Zitat von: "Iron"Domnann/Ligen-Porter ist 1 NPC der beides kann, zählt also nur als einer ;)

Kommt das nicht erst mit einem Patch?
Im SCHWERT & ROSE Gildenhaus stehen nämlich auch 2 NPCs, einer für Domnan, und einer für Ligen



Manny

Zitat von: "Kilir"
Hmm da könntest recht haben mit den Unstimmigkeiten. (Leider) :?

das hab ich nicht mal so negativ gemeint... aber es kann leicht vorkommen dass jemand glaubt er hat was reingelegt,.. und das geld gehört ihm,.. dabei hat er gar nix reingetan. oder jemand glaubt ihm stünde noch kohle zu,.. oder jemand nimmt sich irrtümlich zu viel raus... normale missverständnisse halt (so wie manchmal leute glauben ihre quests sind buggy, dabei haben sie nur das log nicht ordentlich gelesen) :)


Zitat von: "Kilir"
Was kostet denn ein kleines Haus, hab mich da noch gar nicht schlau gemacht :?:

Grundstückskauf

Der Preis eines Grundstücks verändert sich mit der Zeit. Um allen Spielern, auch denen, die heute eventuell nicht sofort ins Spiel kommen können, eine faire Chance auf ein Grundstück bieten zu können, wurden die Grundstückspreise für den Start der Erweiterung extrem hoch angesetzt. Ein Grundstück kostet momentan 120 Platinstücke. Dieser Preis wird jede (reale) Stunde um 500g sinken, bis er ein Minimum von einem Platin erreicht.
Ihr könnt Euer Grundstück zu dem Preis Eurer Wahl kaufen, immer in dem Wissen, dass mit sinkenden Preisen immer mehr Grundstücke gekauft werden, eventuell auch das Eurer Wahl.

Hauskauf

Es gibt vier verschiedene Häusergrößen in jedem Reich. Jede Größe hat ihren Preis.


Hütte : 1 Platinstücke
Haus : 10 Platinstücke
Villa : 40 Platinstücke
Herrenhaus : 100 Platinstücke

Wöchentliche Mietpreise


Hütte : 20 Goldstücke / Woche
Haus : 200 Goldstücke / Woche
Villa : 800 Goldstücke / Woche
Herrenhaus : 2 Platinstücke / Woche

Anbau (Vorraussetzung für CM): 500 Gold
CM: 1 Platin
Schmiede, Alchemietisch etc.: 1 Platin
Bindstein: 1 Platin
Hausvault (2,5 facher Vaultkeeper Platz): 1 Platin
Teleport-NPC: ab 100 Gold
Vaultkeeper: 100 Gold
Anfängercrafter-NPC: 100 Gold
Proficrafter-NPC: 500 Gold (ab Skill 500 etwa)
der teuerste NPC, der Heiler: 3 Platin
An Dekoration kann man auch noch einiges anlegen

Iron

Zitat von: "Hr-Lupidor"
Zitat von: "Iron"Domnann/Ligen-Porter ist 1 NPC der beides kann, zählt also nur als einer ;)

Kommt das nicht erst mit einem Patch?
Im SCHWERT & ROSE Gildenhaus stehen nämlich auch 2 NPCs, einer für Domnan, und einer für Ligen

Das wäre natürlich möglich, 1.63 is an mir irgendwie vorübergegangen, habe zu der Zeit gerade US angefangen und da konnt ich mir eh noch kein Haus kaufen weshalb mir Housing zunächst ziemlich egal war, als ich dann reich war gabs schon 1.64
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser