Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Der ultimative Filmethread

Begonnen von Wiski, 05. Mai 2006, 10:25:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkelchen

Jau, echt süß die kleine  :wink:
Boeseronkel, DMG Incomming!

Himo

Zitat von: "Wiski"Hautnah ist mit der Portman oder? Muss ich auch noch sehen...

Serenity
Inhalt: Comicverfilmung, Weltraum, Spaß - habe keine Lust ins Detail zu gehen ;)

Kritik: Der Charakter der "River" (quasi die Hauptfigur) ist meines Erachtens extrem gut gelungen, ist sie doch einerseits eine lebende Waffe, andererseits hilflos und geschunden. Die Schauspielerin überzeugt und ist nicht einfach nur in enge Latexkostüme gequetscht worden und schmeisst mit coolen Sprüchen um sich, während sie alleine ganze Armeen plättet, im Gegenteil.

Kurz: gut durchdachter Charakter, der den Film allein schon sehenswert macht.

Außerdem ist duch Joss Whedon (Buffy Director) der Spaßfaktor nicht zu kurz gekommen. Dialoge sind fetzig aber nicht überdreht.

Fazit: rundum gelungener SciFi Film

Nix Comicverfilmung!.... Film zu einer leider viel zu früh abgesetzten Serie!

Aber genial *g* da stimm ich Euch zu.

Memento hätt ich da noch auf meiner Liste. Allerdings sollte man da grad nix anders Nebenbei machen... (und auf der DVD kann man ihn im Notfall auch noch mal in der "richtigen" Reihenfolge abspielen ;-))
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Wiski

Die Serie war doch ein Comic oder irre ich? aAlso Zeichentrick?
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Himo

Zitat von: "Wiski"Die Serie war doch ein Comic oder irre ich? aAlso Zeichentrick?

Nein, die Serie war im Grunde ziemlich genau wie der Film. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AQ0OBY/qid=1147077813/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-7757153-2169303)

:-)

Und die ist mindestens ebenso geil!
(Leider waren es nur 12 Folgen)
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Bryionak

Sin City ... ist zwar schon ein bisschen älter derweil, aber hab ihn grad mal wieder rausgekramt letztes WE. Find den Film immer noch äußerst gelungen, stilistisch einmalig gemacht und durch die Bank coole Schauspieler (Bruce Willis, Jessica Alba *sabber*, Mickey Rourke *ultracool* und "Frodo"-Eliyah Wood als Psycho-Killer ist auch witzig).
You gotta say yes to a little excess ...

krautwurz

Mystery Science Theater 3000

aldder, ober-genialer film das...
blödsinn pur, aber ober lustig! leider wurde nur dieser spielfilm synchronisiert. habe in usa mal ein paar folgen im tv gesehen.

zur "handlung":
ein mensch und ein paar bekloppte roboter sind im weltall gefangen und werden von einem verrückten professor gezwungen schlechte sci-fi filme zu gucken.
in diesem film müssen sie "This Island Earth" sehen, einen ober-schlechten film aus den 60'ern. diesen film kommentieren die protagonisten dann *haumichwech*
u.a. leiht O. Kalkhofe seine stimme  :D
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


Prinoda

Zitat von: "Bryionak"Sin City ... ist zwar schon ein bisschen älter derweil, aber hab ihn grad mal wieder rausgekramt letztes WE. Find den Film immer noch äußerst gelungen, stilistisch einmalig gemacht und durch die Bank coole Schauspieler (Bruce Willis, Jessica Alba *sabber*, Mickey Rourke *ultracool* und "Frodo"-Eliyah Wood als Psycho-Killer ist auch witzig).
Absolut genialer Streifen. Denen, die sie nicht kennen, kann ich die Comic-Vorlage nur empfehlen...!
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Arthas


Alandri

also dann:
DVD-serien:
definitiv FIREFLY!!! beste dvd-box aller zeiten!! basta. muss mir wohl bald ne neue kaufen, weil die alte abgenudelt ist. ist auch die einzige dvd-tv-box, die ich mehr als 2 mal gesehn hab.
desweiteren kann ich noch DARK ANGEL empfehlen, wobei die zweite staffel (gibt nur 2 ) etwas nachlässt. aber die erste is hammer!!!
dann  wäre da noch GHOST IN THE SHELL: stand alone complex. erscheint derzeit als einzel-dvds zu ersten staffel (insg.8 dvd´s). was soll ich sagen: ausser firefly meine derzeitige lieblingsbeschäftigung!!! was hier an story und charaktertiefe in den nur 25-minütigen folgen aufgefahren wird is ein fach nur noch genial. dazu eine super animation (zwar nicht mit GHOST IN THE SHELL 2: innocence vergleichbar, oder APPLESEED), klasse musik....*schwärm*

Filme:
gibts soooo viele. aber als letztes gesehn hab ich KING KONG, JARHEAD und WÄCHTER DER NACHT. letzterer war eigentlich sehr enttäuschend, nach allem was ich gehört habe war ich wohl zu erwartungsfroh. einfach ein langweiliger film.
jarhead war klasse. abstruse bilder und dialoge teilweise, aber doch ein schmankerl. wohl auch wegen dem hauptdarsteller jake "donnie darko" gyllenhal!!!
und am meisten überrascht war ich von KING KONG!!! nachdem ich hype-bedingt den kinobesuch vermieden habe, könnt ich mir jetzt in den a.... beissen ihn nur im heimkino (leider is die dvd nur in dolby surr. und nicht mit DTS versehn :((( )gesehn zu haben.  alleine der fight kong vs. 3 (!!!!) T- REX is so ziemlich die eindruckvollsten CGI-bilder die man jemals gesehn hat.

SERENITY läuft bei mir ausser konkurrenz. kann ich absolut keine negativen punkte sagen, ausser das ableben zweier personen, was mich im kino so dermassen schockierte, das ich fast geheult hab... :(   (echt)

ansonsten:

have fun

Nazgul

Hab vor kurzem mal wieder Leon der Profi gesehen. muss sagen der film ist einfach GENIAL!!!!^^
nur das ende find ich schade (will es ja nicht verraten)^^
aber bis auf das kann ich nichts "negatives" über diesen film sagen.
kann ihn nur jedem empfehlen :)

Cazthor

Das Ende muss doch so sein...
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Wiski

Ja, habe Leon auch als Special Extended bla bla uber DVD, an dem Film gibts es wirklich nichts auszusetzen. Falls einer hat, schaut euch mal das Vorsprechen von der damals 11 jährigen Portman an, ist schon krass, in dem Alter habe ich noch mit Lego gespielt O_o
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Arthas

Zitat von: "Nazgul"Hab vor kurzem mal wieder Leon der Profi gesehen. muss sagen der film ist einfach GENIAL!!!!^^
nur das ende find ich schade (will es ja nicht verraten)^^
aber bis auf das kann ich nichts "negatives" über diesen film sagen.
kann ihn nur jedem empfehlen :)

*jodesnemma*

Nazgul

ne das ende hätte doch auch besser gemacht werden können. z.B. das Leon...........^^ ich finde es halt schade.

@ Wiski: da haben wir ja die gleiche version. hab meine vhs version verkauft, weil ich lieber die haben wollte :)

Nazgul

Habt ihr eigentlich schon Das Imperium der Wölfe gesehen? ist auch mit Reno. ist auch hammer GEIL!!!!!!!!!
Reno ist doch irgendwie ein guter schauspieler oder?

Gezemané

Zitat von: "Onkelchen"
Zitat von: "Xaria"hört sich jetzt vl blöd an aba... Mr. and Mrs Smith

Kann ich nur bestätigen!

Hautnah
Inhalt: Sie triff Mann A, danach Mann B. Heiratet Mann B, hat aber mit A weiterhin ne Affaire. Mann A lernt ne Stipperin kennen und findet dadutch zu sich selbst.
Kritik: Drama, nimmt im punkto Beziehung, Liebe und Sex kein Blatt vor den Mund und gibt interessante Denkanstöße. Wirklich skurilie Situationen, hab herzlich gelacht. Die teilweise schmutzigen Dialoge sowie die hervorragenden Darstellerleistungen machen diese Movie zu einen echt guten Film. Empfehlenswert.

Aber das aller aller beste an dem Film ist zweifelsohne der Titelsong!
Das Lied is der oberhammer.
Der Film war auch gut, auch wenn ich mich an eine solche Julia Roberts erst noch gewöhnen musste ^^

Apropos Hautnah... <3 Juda Law  *amore* :D
My throat is too sore for more screaming Bury the Pain As Blood Du schreibst Geschichte
My eyes to swollen for more weeping As I bury this Knife in my Body Runs Down mit jedem Schritt
My wounds are too dry for more bleeding Slowly Slippin Away my Arms mit jedem Wort
My blood to drained for more streaming To another Dimension of Virtue I setzt du sie fort
My crop is ready for the Reaping Bury the Pain feel Du schreibst Geschichte
My body ready for deceasing As I bury this Knife in my Body Peace an jedem Tag
My life is ready for completing Slowly Slippin away in denn jetzte und hier
My being ready for releasing To another Dimension of Virtue my Heart bist du ein Teil von ihr

ThTs

Wer mal einen überzogen brutalen Film sehen will, sollte sich Hostel ankucken. 2 amerikanische und 1 isländischer Jugendlicher begeben sich auf Abenteuertrip in Europa und kommen über Amsterdam schließlich nach Bratislava, wo einer nach dem anderen verschwindet und in einer Folterkammer aufwacht. Mehr möchte ich von der eigentlich ganz ordentlichen Story über eine abartige "Industrie" in einem nahen, osteuropäischen Land nicht verraten.
In der ersten halben Stunde hält man den Streifen für einen harmlosen Tittenfilm, der dann aber rasant in einen extremst brutalen Schocker abfällt. Ich halte mich nun schon durch diverse Filme für einen abgehärteten Horrorfilmfan, aber was hier ohne jedes potentiell besänftigende Augenzwinkern gezeigt wird, ist teilweise abscheulich. Der Spruch, "etwas wie seinen Augapfel zu hüten" wird nach dem Film eine ganz andere Bedeutung bekommen. Fragwürdig ist auch das Finale des Films, welches durch verherrlichte Selbstjustiz, ebenfalls in seiner blutigsten Form, negativ auffällt.

Der Slogan "presented by Quentin Tarantino", mit dem für diesen Film geworben wird, ist nicht ganz ernstzunehmen. Q war lediglich einer von 7 Produzenten des Films und hat nicht inhaltlich mitgewirkt.


Wo ihr grade von Jean Reno geredet hat: Ich habe nur 2 Lieblingsschauspieler, die beide im Grunde eine Garantie für gute Filme bergen, Tom Hanks und eben Jean Reno. Gerade Ersterer hat fast nur Filme abgeliefert, die zu den wahren Meilensteinen gehören, ganz vorne mit dabei z.B. The Green Mile oder Apollo 13.
Der beste Film aller Zeiten bleibt aber meiner bescheidenen Meinung nach Die Verurteilten.

Prinoda

Zitat von: "Wiski"Ja, habe Leon auch als Special Extended bla bla uber DVD, an dem Film gibts es wirklich nichts auszusetzen. Falls einer hat, schaut euch mal das Vorsprechen von der damals 11 jährigen Portman an, ist schon krass, in dem Alter habe ich noch mit Lego gespielt O_o
Jau. Besonders genial ist allerdings Gary Oldman.
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Wiski

Die Verurteilten ist geil, das stimmt. Der Film war im Kino gar nicht so erfolgreich, wurde dann aber über VHS und Video extrem erfolgreich, hat heute Kultstatus und ist einer der meistverkauften Filme auf VHS und DVD.

Aber Tom Hanks darfste net ohne Forrest Gump und Philadelphia nennen... vom Skill her ist Hanks meines Erachtens der beste, derzeit auf Mutter Erde wandelnde Schauspieler. Mein Lieblingsschauspieler ist trotzdem Johnny Depp - der einzige Mann, bei dem ich net eifersüchtig werden würde, wenn meine Freundin den anhimmeln würde :)

Jean Reno finde ich auch klasse, allerdings gehen mir die ständigen Filme von ihm auf den Keks, wo am Ende wiedermal die Nazis die bösen sind... langsam wird's einfallslos ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Nazgul

Reno: naja, kann ich wohl verkraften, aber so viel finde ich, ist es gar nicht mit den nazis. zumindest nicht bei den neueren filmen mit ihm.

Hanks: du hast The green Mile vergessen. den film darf man auch nicht vergessen.