Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Der ultimative Filmethread

Begonnen von Wiski, 05. Mai 2006, 10:25:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Irgendwie sind in meinen derzeitigen Lernpausen kleine Filme oder Serien recht hilfreich, kurz abschalten, dann wieder lernen. Wenn ich WoW anmachen würde, wäre der Tag bis in die Nacht kaputt ;)

Deswegen mal dieser Thread: Hier sollen keine Spoiler rein, sondern einfach Kritiken zu Filmen, Serien, Schauspieler eurer Wahl die ihr erst vor kurzem gesehen habt und entweder toll oder schlecht fandet.

Go!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Wiski

Unterwegs nach Cold Mountain

War überrascht von dem Film, hatte eigentlich ein stumpfes Liebesdrama erwartet, aber was dann daraus geworden ist kann sich sehen lassen. Vor allem die Kidman, die ich eigentlich nie mochte, weiß in dem Film zu überzeugen. In einer Gastrolle ist außerdem N. Portman zu sehen.

Handlung: USA, Bürgerkrieg - ein schüchterner Soldat kämpft, will dann aber wieder zu seiner kurz vor Kriegsbeginn frisch kennen gelernten Holden zurück und desertiert. Das Abendteuer nimmt seinen Lauf.

Meine Wertung: 8/10
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Avion

King of Queens 8. Staffel (Seit 2.5. bei Kabel 1)

Die ersten 3 Folgen sind nun durch und meiner Meinung nach will die Serie einfach nicht schlecht werden. Die Storys gefallen und die Gags sitzen. Und Jerry Stiller als Arthur scheint wohl auch nicht müde zu werden, genial! Kann ich sehr empfehlen. Wo bleibt nur der KoQ-Kinofilm?

Wertung 10/10
Paddelmeister is watching you!

Wiski

Arthur rult so derbe! Leider komme ich gar net dazu, das zu gucken bzw. verpeile es immer. Muss unbedingt mal meinen "Wecker" stellen damit ich mir mal die neuen Folgen ansehen kann, die alten kenne ich schon alle in und auswendig!

Aber Carrie hat ganz schön zugelegt oder? ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Avion

Jau, seit der Schwangerschaft nicht mehr ganz so sexy :)
Paddelmeister is watching you!

krautwurz

Zitat von: "Avion"King of Queens 8. Staffel (Seit 2.5. bei Kabel 1)

Die ersten 3 Folgen sind nun durch und meiner Meinung nach will die Serie einfach nicht schlecht werden. Die Storys gefallen und die Gags sitzen. Und Jerry Stiller als Arthur scheint wohl auch nicht müde zu werden, genial! Kann ich sehr empfehlen. Wo bleibt nur der KoQ-Kinofilm?

Wertung 10/10

verdammte axt! das habsch ja total verpasst  :evil:

einer meiner all-time-favorites (aber da gibt es echt viele):
FOUR ROOMS

nicht nur tarantino's beitrag ist gelungen. nein, alle vier episoden sind der hammer! und was echt schockierend war... madonna kann schauspielern  :shock:

ausserdem spielt bruce willis genial und, man beachte, wird er nichtmal in den credits genannt.
über tim roth' leistung braucht man nicht viel worte verlieren... einfach nur sau-stark!
überhaupt spielen grosse namen mit, und zwar völlig ohne viel pompom und so... antonio banderas, quentin tarantino, Salma Hayek usw.

bottom line: super streifen das und wer ihn noch nicht gesehen hat...


btw. super trööt-idee das, wiski  *daumendrueck*
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


SirYeti

Tja, was soll ich sagen, wer mein sich meinen Avatar anschaut weiß doch welcher Film einer meiner liebsten ist :)

The Big Lebowski

Klasse gespielt, sozialkritisch und einfach nur lustig!
Fuck the system - wenigstens ein bisschen!
--------------------------------------------------------
Star Wars - The Old Repuplic
Merkan - Gunslinger Level 20
Talkur - Jedi Gelehrter Level 11

Rift, Vanguard, Everquest II, Guild Wars
Retired

------------------------------------------

Onkelchen

Zitat von: "Avion"Jau, seit der Schwangerschaft nicht mehr ganz so sexy :)

Stimmt leider... Von dem Status "die Mutter meiner Kinder" ist sie nun leider wieder weit weg  :cry:
Ich hab diese Serie geliebt, aber der ersten Folge die ich gesehen habe!

16 Blocks
Bin ja nen Bruce Willis Fan, ist einfach nen genialer Schauspieler. Die Movie ist nen rechter Renner, er spielt natürlich wieder nen Cop und sieht aus wie Nimda nach'm Aufstehen (ich scherze nur  :wink: ). Kein totaler Aktionfilm, dafür ne fesselnde Handlung und 120 Min. Entertainment ;) HF
Boeseronkel, DMG Incomming!

MOTU

11:14 (eleven-fourtheen)  Einfach nur genial aufgebaut von de rahndlung her, sehr zu empfehlen ;)

krautwurz

Zitat von: "MOTU"11:14 (eleven-fourtheen)  Einfach nur genial aufgebaut von de rahndlung her, sehr zu empfehlen ;)

jaaaa, letzte woche gesehen... mr. dirty dancing kann echt noch was anderes als tanzen  *daumendrueck*
sau spannend und ne geniale story dahinter
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


nimda

5th Element...

Milla  *amore*  ^^
"Also ich hab nichts gegen dich.. aber könntest du dir ein Hobby suchen was nix mit Internetforen zu tun hat?
Mal 'n Boot bauen und aufs offene Meer segeln oder so? Ich glaub da wäre vielen geholfen..."

bredy

Zitat von: "nimda"5th Element...

Milla  *amore*  ^^

Multipass ;)
bredy

Prinoda

The Big Lebowski, sehr sympathisch.  8)

Vom gleichen Regisseur: Fargo. Mit Abstand das bekloppteste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Das erschreckendste am ganzen Film ist, dass er auf wahren Begebenheiten beruht. Die Figuren/ Menschen sind so ungblaublich dumm (und vermutlich realitätsnah), dass man trotz der eigentlich traurigen Story nicht umhin kommt laut zu lachen. (So zumindest mein Eindruck...)  :roll: Kann man sich mal angucken. :wink:

Dann ein Klassiker von Francis Ford Coppola: Rumble Fish. Der Film hat eine wunderbar poetische Atmosphäre. Sehr symbolhaft, schwarz weiß und ein bisschen verworren. Die Schauspieler sind durchweg bekannt (Mickey Rourke, Matt Dillon, Nicolas Cage...) und kommen uns heute ungewöhnlich jung vor...  Muss man sich mal angucken!
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Shaddow

Hehe...

wie tiefsinnig doch manche sind, bei ihren Lieblingsfilmen und Serien (Ausser die KoQ-Fans, die kann ich wirklich nicht verstehen). Da bin ich ja eher voll niveaulos  :shock:
Ich habe folgende Favoriten:

Serien:

24
Star Trek (TNG, DS9 & Voy)
CSI (Original & CSI Miami)
Cold Case
Navy CIS
Buffy

Filme:

Liebesschnulzen à la Harry & Sally oder Schlaflos in Seatle
Anti- & Kriegsfilme (bevorzugt 2. Weltkrieg)
SF & Fantasy
Filme mit Nicolas Cage, Bruce Willis, Mel Gibbson, Wessly Snipes oder Keanu Reeves.

Naja, eben alles was einem die Langeweile vertreibt. (Traue mich jetzt nicht zu sagen, dass ich auch gerne mal Salesch, Hold etc. schaue ^^)
:lol:  :roll:  :wink:  :lol:  :roll:  :wink:  :lol:  :roll:  :wink:  :lol:  :roll:  :wink:  :lol:  :roll:  :wink:  :lol:  :roll:  :wink:  :lol:  :roll:  :wink:

Onkelchen

Zitat von: "MOTU"11:14 (eleven-fourtheen)  Einfach nur genial aufgebaut von de rahndlung her, sehr zu empfehlen ;)

Hab nen mega Kater von gestern und hab mir den Film geholt, wehe der macht meine Schmerzen noch intensiver^^ Wurd mir aber auch von einer süßen Videothek-ich guck ihr nur in die Augen-Fachfrau empfohlen  :wink:

Zitat von: "Shaddow"
Da bin ich ja eher voll niveaulos  :shock:
Ich habe folgende Favoriten:

Buffy
/signed  :wink:
Boeseronkel, DMG Incomming!

Breakman

Lord of War - Händler des Todes
Der Humor ist zumeist böse und sarkastisch und zumindest das erste Attribut passt auch auf den allgemeinen Inhalt und die Aussage. Da dürfte ne ganze Menge Wahrheit drin stecken...

Das ernste Thema wird sehr anschaulich aufgearbeitet und in häufig brillanter Weise in Szene gesetzt. Zu keinem Zeitpunkt wirkt es langweilig oder nervend moralisch und bringt trotzdem eine Botschaft rüber.

Sehr gelungener Film. Unbedingt anschauen!

Xaria

hört sich jetzt vl blöd an aba... Mr. and Mrs Smith

Hab mich todgelacht bei dem Film... die Schauspieler versetzen sich sehr realistisch in die Rollen und der Humor is einfach genial!
Besonders lustig fands ich das Thema "Kamfp der Geschlechter" in dem Film wirklich gut und auch wörtlich dargestellt sind... echt sehenswert!
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Doomhammer

C(r)ook

=

ein österreichischer film über die russenmafia in wien. irrsinnig komisch, mit guten inhalt und vor allem grandioser schauspielerischer leistung.

darsteller: henry hübchen, moritz bleibtreu, roland düringer,josef hader
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Onkelchen

Zitat von: "Xaria"hört sich jetzt vl blöd an aba... Mr. and Mrs Smith

Kann ich nur bestätigen!

Hautnah
Inhalt: Sie triff Mann A, danach Mann B. Heiratet Mann B, hat aber mit A weiterhin ne Affaire. Mann A lernt ne Stipperin kennen und findet dadutch zu sich selbst.
Kritik: Drama, nimmt im punkto Beziehung, Liebe und Sex kein Blatt vor den Mund und gibt interessante Denkanstöße. Wirklich skurilie Situationen, hab herzlich gelacht. Die teilweise schmutzigen Dialoge sowie die hervorragenden Darstellerleistungen machen diese Movie zu einen echt guten Film. Empfehlenswert.
Boeseronkel, DMG Incomming!

Wiski

Hautnah ist mit der Portman oder? Muss ich auch noch sehen...

Serenity
Inhalt: Comicverfilmung, Weltraum, Spaß - habe keine Lust ins Detail zu gehen ;)

Kritik: Der Charakter der "River" (quasi die Hauptfigur) ist meines Erachtens extrem gut gelungen, ist sie doch einerseits eine lebende Waffe, andererseits hilflos und geschunden. Die Schauspielerin überzeugt und ist nicht einfach nur in enge Latexkostüme gequetscht worden und schmeisst mit coolen Sprüchen um sich, während sie alleine ganze Armeen plättet, im Gegenteil.

Kurz: gut durchdachter Charakter, der den Film allein schon sehenswert macht.

Außerdem ist duch Joss Whedon (Buffy Director) der Spaßfaktor nicht zu kurz gekommen. Dialoge sind fetzig aber nicht überdreht.

Fazit: rundum gelungener SciFi Film
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."