Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Outet euch!

Begonnen von Thantalus, 11. April 2006, 12:19:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thantalus

Aus aktuellem Anlass verfasse ich jetzt einfach mal diesen Thread.

Und zwar gehts um ein Spielzeug das  mich viele Jahre meiner Kindheit begleitet hat: Masters of the Universe

Wie ich mittlerweile mitbekommen habe scheint das ja unter EQ2ler ziemlich verbreitet gewesen zu sein :D

Deshalb: wer von euch hatte denn auch Figuren zu Hause? Bei einigen weiß ichs ja schon. Seid nicht zu schüchtern das zu Posten. Steht zu eurer Vergangenheit und outet Euch jetzt!

Bei mir wars neben den Star Wars Figuren so ziemlich die erste Sucht des Lebens 8)  8)

Manny

ich konnte mit diesen figuren nie etwas anfangen,
fand die immer doof :-)

aber ich war wahrscheinlich auch schon ein bisschen zu alt als die auf den markt kamen

Himo

Ich hab in meiner Kindheit mit den "Masters of the Universe" nur bei einem Freund gespielt.

Hatte zur selben Zeit die ersten "Star-Wars" Figuren. Und beide Sammlungen waren dann wohl doch etwas teuer. (ist mal wem aufgefallen, wieviele Muskeln die in ihrer "Neuauflage" mit den neuen Filmen bekommen haben :shock:)

Ich hatte aber die Burg "Castle Greyscull (???)" - (Quasi meine erste Dungeon-Erfahrung, weil es da so eine versteckte Bodenfalle gab *hehe*)

Bei mir hat allerdings Yoda drin gewohnt ;-) und nicht die olle Zauberin (obwohl die schönere Beine hatte als Yoda)

... So, soll noch mal einer behaupten, mir wäre was peinlich *hihi*
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Blackhawk

MELD!

Auch wenn ich immer mit deinen Figuren spielen mußte, weil ich ja keine haben durfte..... :D
Hab sogar noch die Hörspiele, z.T. auch als MP3 *lol*

Lythande

HEEEE-MAAAAAN and the Masters of the Universe!!!

Wir (mein Bruder und ich) hatten ganz viel davon zu Hause! He-Man, Battlecat (cringer 8)), die Coole Zauberin!!! (@Himo: ), Thela, ihren Papa Manatarms, Orko....

Aber das große Schloss hatten wir leider nicht...war zu teuer... :(


Wir hätten die warscheinlich immernoch, da wir die Figuren brav in den Keller geräumt haben. Meine liebe Mutter hat dann nur dummerweise (in einer Keller-aufräum-Aktion) die Tonne mit den Figuren einem Kindergarten gesponsort!!!! Ohne vorher zu fragen!!! :shock:


Wir können ihr das bis heute noch nicht verzeihen...

Die Zeichentrickserie hab ich auch immer geliebt. Nur wenn He-man zum Schluss immer seine Predigt anfing "was haben wir heute gelernt" :roll: fand ich's ein bissel langweilig...


Die neue Serien find ich nicht so gut... :?

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Blackhawk

Stimmt, die ersten Cartoons waren einfach die besten. Die nachgemachten fand ich auch dooooooof.

Soweit ich weiß, waren die ersten Zeichentrickfilme eigentlich nur als Werbung für die Spielfiguren gedacht........

zorlac

Zitat von: "Himo"

Hatte zur selben Zeit die ersten "Star-Wars" Figuren.  

*bgup*

ja, von denen hatte ich auch so gut wie alles...meine mum is beinahe durchgedreht.

masters of the universe waren mir damals schon irgendwie zu suspekt...muskelbepackte freaks, die dann noch "he-man" oder so heissen - hat für mich heute irgendwie nen "village people" touch :D

banerjee

also was soll ich sagen....in meiner Jugend gabs das noch gar nich....

aber ich hatte eine große Ritterburg mit Spielfiguren, und Katapulten........war bestimmt besser ;)

Sternchen

Hmmmmm, also wie soll ich sagen... ich habe mit Schlümpfen gespielt.  Cooles Jungs-Spielzeug blieb meinem kleinen Bruder vorbehalten...

lg,
Sternchen :D
Your soul? Oh, please... in this day and age?


Lythande

Star Wars Filme, ja! Aber die Figuren...find ich nicht so gut... :?


Lego hatten wir auch, Ban.^^


@Sternchen: ja meinste ICH hab die He-Man Figuren bekommen? Neee, die gingen alle an meinen Bruder!
Aber wir haben immer alles brav geteilt....sonst gab's Ärger... 8)

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Thantalus

Zitat von: "Lythande"Aber wir haben immer alles brav geteilt....sonst gab's Ärger... 8)

was für ein süßes Bild:
Du spielst draußen mit deines Bruders Masters und er schiebt den Kinderwagen deiner Puppe  :D  :D  :D .

*duck*

@Blackhawk
Dafür hattest du Trivial Pursuit zu Hause. War das nciht schön, als wir das gespielt haben und ungefähr jede 20. Frage beantworten konnten?

*inerinnerungenschwelzumzweitenmalheute*

Oakfather

Mein kleiner Bruder hatte die Masters of the Universe Figuren, ich war schon zu alt dafür. Aber ich habe sie damals als "Models" genommen, um meine ersten Fantasy-Zeichnungen anzufertigen. Man sah so schön, wo welcher Muskel ist ^^.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Himo

Das hab ich auch so gemacht, Oak!

*hehe*
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Lythande

Zum abzeichnen hatte ich Ken und Barbie.... 8)

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Blackhawk

@Thantalus: Stimmt, aber "Risiko" war auch nicht ohne, auch wenn wir damals nicht verstanden haben worum es wirklich ging....

Meine "Mask"-Figuren existieren übrigens glaub ich noch. Da war ich damals total neidisch das du den schönen Truck hattest. Wie hieß der noch Rheno???

Thantalus

Zitat von: "Blackhawk"Meine "Mask"-Figuren existieren übrigens glaub ich noch. Da war ich damals total neidisch das du den schönen Truck hattest. Wie hieß der noch Rheno???

lol, die Raketenabschußbasis :D :D. Jo, die hieß glaub ich so ähnlich. Müßte noch in irgend einer Kiste bei meinem Bruder existieren. Hat bestimmt shcon Sammlerwert^^.

In meiner Wohnung befindet sich nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit und das ist der schwarze Sportwagen von Mask. War immer mein Favorit und der gefällt mir sogar heute noch ziemlich gut. Hmmm, frag mich nur wo der gerade in meiner Wohnung rumfährt... jagt wahrscheinlich Wollmäuse^^

Himo

Zitat von: "Thantalus"
lol, die Raketenabschußbasis :D :D. Jo, die hieß glaub ich so ähnlich. Müßte noch in irgend einer Kiste bei meinem Bruder existieren. Hat bestimmt shcon Sammlerwert^^.

In meiner Wohnung befindet sich nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit und das ist der schwarze Sportwagen von Mask. War immer mein Favorit und der gefällt mir sogar heute noch ziemlich gut. Hmmm, frag mich nur wo der gerade in meiner Wohnung rumfährt... jagt wahrscheinlich Wollmäuse^^

Das war der mit den Flügeln in den Türen, oder?

Oh, Gott! Wir schwemmen gerade meine ganze Kindheit wieder hoch  *betrunken*
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Thantalus

Zitat von: "Himo"Das war der mit den Flügeln in den Türen, oder?

ja genau der :D  :D

mein Traumauto :)

Iron

ich hatte nur Schlümpfe und Playmobil Figuren ... mit denen hab dann auch alles andere gespielt (ja ja, als Kind hatte ich eine lebhafte Fantasie), als die He Man im Tele 5 gebracht hatten war ich schon über das Figurenspielalter hinaus, aber die Cartoons hab ich auch gerne geguckt damals ...

Comics hab ich früher ohne Ende gelesen ... wir hatten einen Buchhändler im Haus der auch 2 Kinder hatte und der selbst war Comic-Freak ... hatte so ziemlich jede Carlsen Serie die es gab damals und ich durfte mir wann immer ich wollte welche ausleihen :D ... wahrscheinlich hab ich daher noch meinen Comic-Tick ... ich sammle heute immer noch Comics :D
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Oakfather

Schlümpfe hatte ich auch nur wenig. Hauptsächlich hab ich mit Playmobil und ganz besonders Lego gespielt.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien