Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Fantasy B

Begonnen von Kilir, 27. Oktober 2005, 01:00:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kilir

Kann mal einer oben genannte Bücher empfehlen?



Lythande

also, ich mag alle Bücher von der Autorin Marion Zimmer Bradley.
Die Nebel von Avalon
Die Feuer von Troja
Die Darkover Romane
u.v.m.

aber ich weiß nicht, ob die was für Dich ist oder eher nur was für Mädchen. *g*

ansonsten find ich Wolfgang Hohlbein net schlecht...
oder Steven King (ich weiß, ich weiß...is kein Fantasy...) :roll:


oder das Buch Per Anhalter durch die Galaxies, aber das kennste schon bestimmt.^^

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Kilir

Zitat von: "Lythande"oder das Buch Per Anhalter durch die Galaxies, aber das kennste schon bestimmt.^^


42 :roll:



Lythande

Zitat von: "Kilir"
Zitat von: "Lythande"oder das Buch Per Anhalter durch die Galaxies, aber das kennste schon bestimmt.^^


42 :roll:

genau!

:D  :D  :D

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Devanther

Wenn dir Herr der Ringe gefallen hat, werden dir sicher auch die diversen Bücher auf dieser Basis gefallen. Ich fand sie super:
Titel: (Autoren weiss ich jetzt grad ne auswendig)
Die Orks
Die Elfen
Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge

nur von "Die Drachen" mag ich dir abraten, konfus, mistig, doof

Avion

Scheibenwelt, Terry Pratchett.


Kennt sich jemand mit "Feuer und Eis" aus? Bräucht da mal einen guten Tipp, mit welchem Buch man da einsteigen kann. Amazon war da leider nicht sehr hilfreich ...
Paddelmeister is watching you!

Lythande

Zitat von: "Devanther"Wenn dir Herr der Ringe gefallen hat, werden dir sicher auch die diversen Bücher auf dieser Basis gefallen. Ich fand sie super:
Titel: (Autoren weiss ich jetzt grad ne auswendig)
Die Orks
Die Elfen
Die Zwerge
Der Krieg der Zwerge

nur von "Die Drachen" mag ich dir abraten, konfus, mistig, doof


Die Elfen hab ich zu Hause, kann dann ja nachher mal schauen und denn schreiben von wem das ist. Ich hab das Buch noch nicht gelesen... :oops:
...habs aber schon was länger zu Hause...

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Himo

Der KOMPLETTE Belgarath-Zyklus von David Eddings... BEST BOOKS EVER!!!
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Oakfather

Jop. Allerdings nur wenn man seinen Humor mag. Also ein Buch kaufen, lesen und dann alle kaufen  :D

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Lythande

Guter Punkt, Oak.

Welche Richtung von Fantasy-Büchern magst DU eigentlich oder wolltest Du lesen?

Terry Pratchett is eher das Genre Fantasy hardcore-Humor.  :D
oder?!....

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Avion

dagegen ist der Anhalter Weichei-Humor *g*
Paddelmeister is watching you!

Lythande

Zitat von: "Avian"dagegen ist der Anhalter Weichei-Humor *g*


:D  :D  :D



könnte sogar stimmten!

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Himo

Der Anhalter ist nicht mal Fantasy im klassischen Sinne!

Außerdem ist "der elektische Mönch" um Längen besser!
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Griffin

Das Rad der Zeit
Sehr genial, sehr lang, sehr komplex.
In Deutschland sind bisher 28 Bücher erschienen á 300-400 Seiten.
Auf Grund der Länge gibt es leider einige Durststrecken im Mittelteil, aber trotzdem ist dieser Zyklus nach dem Herrn der Ringe das genialste, was ich an Fantasy kenne!
Die Entwicklungen von Story und Charaktären, Bündnissen und Fähigkeiten ist undgeheuer detailliert und vielschichtig - einige der Hauptcharaktäre brauchen 10 (?) Bücher, bis sie überhaupt mal auftauchen.
Wer also etwas ausdauer hat: LESEN !!

Das Lied von Feuer und Eis
Auch sehr genial - bisher sind 6 Bücher in Deutschland erschienen. Wenig mystisches (ändert sich nachher langsam), dafür um so mehr intriegen und Ränkeschmieden

Beide Bücher sind im Perspective of View-Stil geschrieben, also wird ein Abschnitt immer aus der Sicht eines bestimmten Charakters beschrieben.

Avion

Zitat von: "Griffin"

Das Lied von Feuer und Eis

Ist das auch der erste Band, mit dem man einsteigen kann? Feuer und Eis wurd mir schon öfters empfohlen :)
Paddelmeister is watching you!

Oakfather

Zitat von: "Himo"Der Anhalter ist nicht mal Fantasy im klassischen Sinne!
Der Anhalter ist in überhaupt keinem Sinne Fantasy. Das ist SciFi. Aber vom Humor den Scheibenwelt-Romanen nicht ganz unähnlich.
Was ich angesichts des Kinostarts im Dezember empfehlen kann sind die Bücher von C.S.Lewis, einem Zeitgenossen und Freund von Tolkien:
Die Chroniken von Narnia. 7 Bücher insgesamt.
Sind auch durchaus für jüngere Leser interessant, vielleicht so in der Art wie "Der kleine Hobbit".

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Griffin

kanns gerade nicht ansehen, welchen link ich gepostet habe - wenns "Die Herren von Winterfell" ist, isses aber das erste.

Kaisa Schnitt

Bücher von Tad Williams.

Also der wird zumindest immer sehr gelobt aber ganz ehrlich konnte ich bis jetzt noch nich herausfinden wieso ^^ is aber sicher geschmackssache

HR.spionier

Zitat von: "Kilir"
Zitat von: "Lythande"oder das Buch Per Anhalter durch die Galaxies, aber das kennste schon bestimmt.^^


42 :roll:

ja aber was verdammt is die frage ???  

die antwort nach der frage nach der frage ist, es gibt sie nicht.... :shock: das is das was mich ein wenig deprimiert hat :wink:

Ps.:
WarCraft
Der Lord Der Clans
von Christine Golden

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Piperkitty

Ganz klar Terry Prachett, ich bin süchtig nach seinen Scheibenweltromanen  *rofl2*
Der Umzugsprofie