Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Punktesystem Diskussion (alt)

Begonnen von M, 10. Juli 2005, 11:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

M

sieht doch so ganz gut aus ...die beiden epic quests aus domos kiste würd ich noch aufnehmen hab ich nicht gefunden oder ich bin blind ( Priesterteil bzw . Jägerblatt)


und wie werden die kerne verteilt die droppen (Feuriger bzw. Lavakern...ich bin da nähmlich auf der suche nach 10Feurigen  bzw. 4 (oder 3)  Lava Kernen wegen 2 schneideritems :D  aber da ich noch net im core war wohl auch vorerst keine chance dadrann zu kommen)

was meiner meinung noch zu klären ist wieviel punkte gibts den je bossmob/run

Mipak

Hab nur flüchtigen Blick erstmal drufgeworfen und würde folgendes vorschlagen:


Sulfuron Ingots würd ich auf 50 setzen und mit der Bedingung, dass die Zentral verwaltet werden!
Herausgabe nur bei wirklichem Need und das heisst für mich, dass derjenige das Auge hat und deswegen Sulfurons Hammer herstellen will.

Sicherlich sind die von der Seltenheit etc. eher  bei den 100er aufgehoben, aber man sollte Bedenken, dass der Gebrauch sehr eingeschränkt ist und man davor schon ordentlich fürs Auge bezahlt hat.

Wiski

Ja, das ist ein guter Einwand Mipak. Deswegen sind die Rezepte auch bei 50. Eventuell kommen dort auch die Drachensehnen der Jägerquest hin, immerhin kann damit eh keiner was anfangen bis auf die Jäger.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Bruno Benares

mal ne Frage= Möchtest die Liste auf die HP hochladen? wäre nähmlich interessant sowas zu wissen  :D

...natürlich erst wenn sie fertig ist.

zak

Zitat von: "Mipak"Hab nur flüchtigen Blick erstmal drufgeworfen und würde folgendes vorschlagen:


Sulfuron Ingots würd ich auf 50 setzen und mit der Bedingung, dass die Zentral verwaltet werden!
Herausgabe nur bei wirklichem Need und das heisst für mich, dass derjenige das Auge hat und deswegen Sulfurons Hammer herstellen will.

aber ohne das ingot bekommt man doch den quest nichtmal.. so habe ich das im kopf. dh man muss es einem geben damit er den q für die hammerpläne bekommt und dann braucht derjenige dann 10 teile pro hammer der eh bop ist.. dh nur schmiede können die gebrauchen. also würde ich sagen erstmal sammeln und dann muss entschieden werden wer als 1. den hammer bekommen kann, der muss das ingot haben damit er eben die pläne als quest bekommt.

weiterhin ist eine legandäres mit 500 dh. 2-3 mal so teuer nicht angebracht. denn diese haben wie zb tier 1 setteile 5% chance. zb bei garr die handteile. dieses würde aber nicht den 3 fachen wert wiederspiegeln. ich hätte die punkte nach der dropchance gemacht. intervalle. dh 0-5% 5-10% 10-20% 20+% und danach die punkte.. oder irgendwie so. denn sonst warten alle auf die billigen items wegen den punkten und die teuren nimmt keiner obwohl die fast gleich oft droppen.. dann ist das problem des zb entzauberns da, oder ffa weil es für den preis keiner will..und ich bin gg items verkaufen wenn es einer gebrauchen kann, aber eben zu teuer ist, obwoohl es laufend droppt

do the freak...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Muslim, der Bomben wirft, ist ein Terrorist. Ein Christ, der Bomben wirft, kämpft für Freiheit und Demokratie. Mit dieser doppelten Moral tragen wir zum Unfrieden in der Welt bei.
----------------------------------------------
immer wieder neu - immer wieder zum lesen

M

was mirt auch noch aufgefallen ist ....eye of shadow und eye of devinity würd ich gleich teuer machen da sie in meinen augen den selben wert haben zwar eins aus domos kiste das andere von kazzak bzw. lvl 60 dämonen

Barracdil

Die Aufteilung ist vom Prinzip nicht schlecht. Ich würde jedoch noch einige Änderungen machen.

So Sachen wie den Sulfron Ignot würde ich keine Punkte geben, sondern auf nem Gildenmuli sammeln, das ist besser.

Desweiteren sehe ich viele Items wie z.B. Aged Core Leather Gloves bei 150 Punkte. Das wird dir niemand bezahlen. Wir hatten obiges Item bei Concilium z.B. auf billige 100 Punkte. Selbst das war zu teuer, weil niemand für ein zwar "gutes" Non-Set Item dazu bereit ist, soviel zu bezahlen wie für ein Set Item. Das führte dazu, dass Aged Core Leather Gloves  dann beim Verzauberer landete ^^ Solche Items sollten eine eigene Kategorie bekommen, die von den Punkten unter denen, der Setitems liegt. Sonst haben wir das Problem, dass sonst keiner darauf würfelt.

Zudem würde ich einige Waffen spezialisieren. Ein Aurastone Hammer ist lange nicht so gut wie z.B. Finkle's Lava Dredger. Desweiteren ist der Staff of Dominance mit 300 Punkte überaus übertrieben. Es ist zwar das beste Item für Stoffis in Molton Core ^^ aber dann müsste man auch die besten Items aller anderen Klassen auf diese Stufe setzen. Weil ein Strikers Mark ist wohl auch der Traum eines jeden Jägers ;)

Starfall

Also ich find die Liste ganz ok so.  Wie sieht es denn mit den Punkten aus gibts da irgendwo ne Übersicht und wie ist es mit dem Ausgeben. Bekommt es der mit den meisten Punkten der es haben will oder der des sich leisten kann und dann wird gewürfelt.
Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser! (A.S. LaVey)



Hadarian

also die bepunktung ist wie ich finde nicht untergliedert genug, also das hier war unsre alte bepunktung die ich in diesem falle besser finde aber man könnte ise noch überarbeiten:

MOLTON CORE DROPS


Tier 1 Set Items

Kopf, Brust, Beine 150 Punkte
Schulter, Schuhe, Hände 100 Punkte
Gürtel, Armschienen (BoE) 75 Punkte


Waffen/Schilde:

Stufe 1 Items 225 Punkte

Drillborer Disk
Striker's Mark
Blastershot Launcher
Brutality Blade
Earthshaker
Eskhandar's Right Claw
Finkle's Lava Dredger
Gutgore Ripper
Malistar's Defender
Obsidian Edged Blade
Perdition's Blade
Staff of Dominance


Stufe 2 Items 125 Punkte


Aurastone Hammer
Azuresong Mageblade
Crimson Shocker
Shadowstrike
Sorcerous Dagger


Ringe, Amulette, Rücken:

Seal of the Archmagus 155 Punkte
Band of Accuria 155 Punkte
Choker of Enlightenment 75 Punkte
Choker of the Fire Lord 75 Punkte
Cloak of the Shrouded Mists 110 Punkte
Dragon's Blood Cape 110 Punkte
Essence of the Pure Flame --
Fireproof Cloak 100 Punkte
Heavy Dark Iron Ring 110 Punkte
Medallion of Steadfast Might 110 Punkte
Quick Strike Ring 100 Punkte
The Eye of Divinity 120 Punkte
Bindings of the Wind Seeker 200 Punkte

können ir ja nochmal überarbeiten

Idefix/Druifix

Zitat von: "Bruno Benares"mal ne Frage= Möchtest die Liste auf die HP hochladen? wäre nähmlich interessant sowas zu wissen  :D

...natürlich erst wenn sie fertig ist.

wird woll dann gemacht wenn die feinheiten ausgearbeitet sind.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Wiski

Tier 0 (0-75 Punkte)

Rezepte / Patterns / Formeln --
Crystal Adorned Crown 50
Doomhide Gauntlets 50
Flayed Doomguard Belt 60
Mature Blue Dragon Sinew 60
Mature Black Dragon Sinew 60
Blacklight Bracer 75
Choker of Enlightenment 75
Choker of the Fire Lord 75
Blazefury Medallion 75

Tier 1

Set Items
Eskhandar's je 150
Kopf, Brust, Beine: 150 Punkte
Schulter, Schuhe, Hände: 100 Punkte
Gürtel, Armschienen (BoE): 75 Punkte

Klasse 1: 75-150 Punkte
Unmelting Ice Girdle 80
Puissant Cape 85
Drape of Benediction 100
Empyrean Demolisher 100
Fireproof Cloak 100 Punkte
Quick Strike Ring 100 Punkte
Leggings of Arcane Supremacy 100
Fang of the Mystics 110
Heavy Dark Iron Ring 110 Punkte
Cloak of the Shrouded Mists 110 Punkte
Dragon's Blood Cape 110 Punkte
Medallion of Steadfast Might 110 Punkte
Ring of Entropy 115
The Eye of Shadow 120
Cold Snap 120
Hunter Epic 120
Aurastone Hammer 125
Azuresong Mageblade 125
Crimson Shocker 125
Shadowstrike 125
Amberseal Keeper 125
Sorcerous Dagger 125
Ancient Cornerstone Grimoire 125
Sapphiron Drape 125

Klasse 2: 150-225 Punkte
Seal of the Archmagus 155 Punkte
Band of Accuria 155 Punkte
Drillborer Disk 225
Striker's Mark 225
Blastershot Launcher 225
Brutality Blade 225
Earthshaker 225
Finkle's Lava Dredger 225
Gutgore Ripper 225
Malistar's Defender 225
Obsidian Edged Blade 225
Perdition's Blade 225
Staff of Dominance 225
Typhoon 225
Deathbringer 225
Shard of the Scale 225

Tier 2

Set Items
Kopf, Brust, Beine: 200 Punkte

bisher unbewertet:

Legendary
Ring of Binding (Tanks)
Fel Infused Leggings (???)
Tier 2 Sets:
[Schulter, Schuhe, Hände: 150 Punkte]
[Gürtel, Armschienen: 100 Punkte]

*ZWISCHENSPEICHERN*
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Hadarian


M

eye of devinity (ok steht hunterepic drinne..net gesehen^^, ist das auge dann auch 120 punkte wert? also gleichzusetzen? (die beiden dinge aus domos schmuckkiste)
weil eye of shadow ist von kazzak/azu/lvl60 elite dämonen im süden von winterspring zu bekommen

@kickme sowie ichs nun verstanden habe bekommste punkte fürs dabeisein//boss umhauen // aber auch vorquests helfen etc. die kannste dann beim looten gegen dein gewünschtes/gewünschten items eintauschen

wer schön wen irgendwo mal stehen würde wieviel Punkte es fürs legen etc. gibt

und nochwas wie derden den die kerne verteilt (Lava bzw. feuriger...weil ich für paar handschuhe welche gebrauchen könnt aber noch net dabei war im kern)

Wiski

Punkte werden nach einer "Formel" verteilt. In etwa so:

Werte der gedroppten Items
_______________________
Anzahl der Raidteilnehmer

Dazu kommen etwaige Boni für guten Verlauf, spezielle Bosse etc.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

zak

das system hat aber nachteile, denn die punkte sind fest und viele epics werden nicht genutzt weil zu teuer. dh verzaubern.. das hilft ekinem.

ich finde eine versteigerung besser. dh man bekommt pro run und mob x punkte, die man für jedes teil einlösen kann. und wenn eben ein spieler mehr runs mitgemacht hat kann es mehr bieten als einer mit weniger punkten.

der vorteil für wenig punkte gehen die items weg und werden genutzt.
problem absprachen um items imemr billig zu bekommen. wer sich darauf einlässt hat keinen vorteil, denn der andere hat ebenfalls mehr pts im pool und bei einem item welches einem viel wert ist bekommt es eh der der die meisten pts setzt.

bsp:
run 1 pts boss 1 pts

spielerx:5 pts
spielery:8 pts

item droppt das beide wollen. x sagt 1 pt setzt er und y sagt ok ich setzte 2 usw..
x kan nur bis 5 pts gehen und y sagt ok ich nehm 6 pts. dh er bekommt das item sicher und nach dem verteilen hat:
x 5pts
y 2pts

damit ist man unabhängig von der droprate und items gehen immer weg..

solten die pts nicht ganz klappen müsste man regeln wieweit diese anzupassen sind..

do the freak...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Muslim, der Bomben wirft, ist ein Terrorist. Ein Christ, der Bomben wirft, kämpft für Freiheit und Demokratie. Mit dieser doppelten Moral tragen wir zum Unfrieden in der Welt bei.
----------------------------------------------
immer wieder neu - immer wieder zum lesen

Nulz

Zitat von: "Wiski"Außerdem bitte ich euch mich darauf hinzuweisen, sollte ich ein Item ausgelassen haben.

evtl hab ichs übersehen, weil unter anderem namen drin, aber die 2 leder teile

http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=19146
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18875

hab ich in der liste nicht gefunden

Deathtiny

Also erstmal sollte die "Basis" klar sein bevor man Items Punkte Punkte zuteilt oder ?

Ich mein du kannst nem Item 1000 Punkte Wert geben wenn jede Stunde MC +20 Punkte aufs Konto bringt und jeder boss 50 ..

Wie wird geboten ? Offen ? Verdeckt ? wieviel wird abgezogen wenn höchstes Gebot gewinnt ... das Gebot komplett oder 2.höchster bid +1 ?
Jeder nur 1mal bieten? oder mehrfach erhöhen ?
wird das 1.3er system von EQdkp zur Verwaltung benutzt incl. ingame Anbindung für DKP-abfrage an die DB?
Strafen ? Wipes / zu spät ? Paar Punkte Bonus für Leute die fast ne teilnehmen können pro verpasstem Raid ? (klingt komisch aber kann Sinn machen)
Gibt Systeme mit 1 oder 2 Countern .. einer für Setitems und einer für den Rest... und beide sind dann halt zum bieten nabhängig voneinander.
Genauso pro Account oder pro char die Punkte ... gibt nicht nur 1 oder 2 Leute sondern die Zahl wird steigen die immer das spielen "müssen" was grad gebraucht wird damit der Raid von den Klassen her passt ...

Mit dem Basissystem steht und fällt der Rest finde ich ...

Dank an die Mühe bisher aber ich denke die Basis muss erstmal stehen oder ?

Paar Links für Leut die damit noch nichts anfangen können:
http://www.wow-scene.at/wow/phpbb/viewtopic.php?p=20219#20219 generelle Erklärung und Links zu pages die es nutzen etc.
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=1292 DPK system
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=1545 getDPK ingame Abfrage
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=1287 raidtracker CT_Mod
http://forums.eqdkp.com/index.php?showtopic=1222 und die DPK basis 1.3
c ya Tiny
lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine hübsche Leiche!

Wiski

tiny:

Die Basis SIND die Itemwerte... durch die einfache Rechnung "Wert der gedroppten Items" / "Anzahl der Spieler" = "Punkte pro Raid" sind ausgegebene und erhaltene Punkte immer gleich hoch (abgesehen von Boni und Mali). Dieses System ist das am weitesten verbreitetste und hat sich gut bewährt. Beispiel:

Onyxia wird gekillt, Loot:

Schwarzdrachensehne 60
Tier 2 Sethelm 200
Deathbringer 225

Macht 485 Punkte für den Raid.

485 / 40 = ~12

Wir geben noch 2 Punkte Bonus pro Spieler weil's beim ersten Anlauf geklappt hat.

Jeder Spieler des Raids erhält 14 Punkte auf sein Konto.

Der Spieler, der Deathbringer haben will, bekommt 225 Punkte Abzug von seinem Konto (kann negativ sein!), Sehne 60 punkte, Tier 2 Sethelm 200 Abzug. Nun müssen eben diese erstmal wieder in die grünen Zahlen kommen.

Ein System mit Bieten war auch im Gespräch, wurde aber verworfen.

Wenn du die "Basis" genauer haben willst: www.hoher-rat.de/dkp/

Absolut exakte Zahlen und Daten folgen noch, wie in den News geschrieben.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Deathtiny

c ya Tiny
lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine hübsche Leiche!

Barracdil

@Lyn

Jedes System hat Nachteile und ich finde ein System auf Bieten nicht gut. Das führt dazu, dass einige Items billigst verramscht werden, während andre für dutzende Punkte weggehen. Deswegen sollten aufjedenfall FESTE Itemwerte festgelegt sein, damit niemand bevor und benachteiligt ist.

Wir haben die Item Values noch einmal überarbeitet und für alle Non-Setitems die bei Azu, Kazzak und MC droppen können (Ausser Umhänge, Ringe, Amulette, Schmuck.. davon gibts ja keine Sets) die Punkte leicht bis teilweise gut unter denen der Set Items angesiedelt. So soll der Härtefall wie er damals mit BdL und Conc bei Magmadar war, vermieden werden.

Ansonsten ist das ganze schon sehr praxiserprobt und nicht ohne Grund bei vielen Gilden verbreitet.

Die Grundbasis dient eben darauf, dass nur soviele Punkte auf den Raid verteilt werden, wie auch ausgegeben werden. So hält sich das ganze System im Gleichgewicht.

Desweiteren ist an der Form des Systems gut, dass auch Leute würfeln können die mal 1-2 Raids nicht dabei waren, da wir eine Differenz zum Punkthöchsten einführen.

z.B. Deathbringer droppt

a hat 150 Punkte
b hat 120 Punkte
c hat 100 Punkte

Nehmen wir an, wir haben eine Differenz von 40 Punkten zum Punkthöchsten gemacht. Punkthöchster, der das Item haben möchte ist Spieler "a". Nun dürfen alle Spieler die maximal 40 Punkte unter Spieler "a" liegen auch noch für das Item mitwürfeln, sofern sie wollen. In diesem Fall ist das Spieler "b". Spieler "c" darf nicht würfeln, da er zuwenig Punkte hat.

Ist im Prinzip ganz simpel.