Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Punktesystem Diskussion (alt)

Begonnen von M, 10. Juli 2005, 11:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deathtiny

Zitat von: "Barracdil"Die Grundbasis dient eben darauf, dass nur soviele Punkte auf den Raid verteilt werden, wie auch ausgegeben werden. So hält sich das ganze System im Gleichgewicht.

ist das so ? Punkte für Zeit und sonstiges fliessen ja noch in die Liste ein und bei 40 leuten sind das ne Menge ..

Aber mir egal ich schaus mir einfach an wenn es fertig ist ;)
c ya Tiny
lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine hübsche Leiche!

Barracdil

Ja solche Punkte fließen auch noch ein :) Aber ich denke das wird sich schon so in der Waage halten, dass die meisten Punkte wirklich durch die Items die gedroppt sind entstehen :)

Deathtiny

gut also die Punkte die verteilt werden durch itemdrops = die punkte die ausgegeben werden müssen für items ... 1:1 .. bonuspunkte häufen sich dann .. und wofür ? ohne Bieten bringen die doch eigentlich dann genau 0 weil sie immer mehr anhäufen ... naja egal ;)
c ya Tiny
lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine hübsche Leiche!

Wiski

Es bekommen nicht immer alle Bonuspunkte Tiny, sondern nur diejenige, die besondere Verdienste gemacht haben.

Außerdem kann bei zu starker Inflation ein komplettes Adjustment gemacht werden und ALLEN Mitgliedern z.B. 20 Punkte abgezogen werden, damit die Zahlen nicht ins unermessliche steigen. Die Verhältnisse bleiben ja.

Das System muss sich erstmal einspielen und ich hoffe, keiner ist böse wenn es am Anfang noch nicht 100%ig läuft. Das ganze ist echt ein Kraftakt.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

zak

probleme treten mit dem system auf wenn zb ein setitem droppt das alle schon haben.. dh keiner will es.. oder braucht es.

wie sind da die punkte zu sehen.. ich meine es wird lange dauern bis der fall eintritt, aber generell ist das das prob wenn jmd ein item eben nicht will (ob zu teuer oder schon angelegt).

die klasse die es schon hat ist neutral und man könnte aber die pts für dieses item weglassen, aber die anderen wollen ja punkte sammeln, da sie diesen mob mit gekillt haben.. denn dann gibt es punkte für items die keiner nimmt..

eine idee wäre noch wenn jmd ein item nicht will weil es eben doch zu teuer für ihn ist.. und es sonst verfällt.. ihm einfach zu geben und dafür 50% der itemvaluepts abzuziehen und ihn beim nächsten need zu sperren..

erstmal system laufen lassen.. aber ich denke das die leute auch so vernünftig sind und epics nicht entzaubern sondern lieber dem geben der es am dringendsten braucht oä..

do the freak...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Muslim, der Bomben wirft, ist ein Terrorist. Ein Christ, der Bomben wirft, kämpft für Freiheit und Demokratie. Mit dieser doppelten Moral tragen wir zum Unfrieden in der Welt bei.
----------------------------------------------
immer wieder neu - immer wieder zum lesen

M

aber wen ers nunmal nicht will kannst es ihm auch net einfach aufs auge drücken und sagen beim nächsten need darfste nicht...wenns keiner will wirds gedisst klingt hart ist es auch.....


ich für meinen teil will majordomos kiste plündern mehr nicht (vorerst) scheiss auf dominanz sollen sich die mages drum kloppen :D

Waldwichtel

I fänds gut, dass wenn nen Item gedisst wird, weil alle auf irgendwas andres sparen wolln und dann irgendwann später, wenns nochmal dropt, sies auf einmal haben wolln, dasse dann nen bestimmten %wert an Punkten draufzahlen müssn



*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

M

jo ist richtig waldi aber ich denk mal das wird noch en krasserer oganisations aufwandwerden wies jetz schon ist ...zum glück hat gab da noch irgendwie seine zettelschen oder was auch immer wenn da jetz noch dazu kommt was gedisst wurde (und vorallem wer dabei war ders net haben wollte),dann wirds nen riesen aufwand könnt ich mir vorstellen. nunja ich denk mal für sets wird sich erstmal immer einer finden so dass es dazu erstmal net kommt bei den guns können dann die kriegert damit versorgt werden wenns alle jäger schon haben ....ist nähmlich voll stylisch biste krieger oder schurke und pullst erstmal gemütlich mit strikers mark :D

zak

naja.. auch doof mit draufzahlen. denn wenn man 2mal leer ausgeht dann sagt man sich ok nehm ich es doch..

aber mit dem draufdrücken meine ich ja nicht zwang. dh wenn es keienr zu dem preis will wird es für 50% und dem einen needstop nochmal angeboten.

do the freak...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Muslim, der Bomben wirft, ist ein Terrorist. Ein Christ, der Bomben wirft, kämpft für Freiheit und Demokratie. Mit dieser doppelten Moral tragen wir zum Unfrieden in der Welt bei.
----------------------------------------------
immer wieder neu - immer wieder zum lesen

Parsifal

Jo, hab mich auch mal bißl umgeschaut und es scheint tatsächlich so zu sein, dass die "nicht gewollten" Items das größte Prob dieses System sind.

Für mich (rein SUBJEKTIV) gibt es für einen solchen Fall nur drei Lösungen:

a) Der Wert des Items muss entsprechend verbilligt werden, so dass es wieder interessant wird. Die wahrscheinlich beste Alternative.

b) "Kaufzwang" für den Punkthöchsten. Ja, das ist schwierig und diskussionswürdig. Aber es kann auf Dauer halt nicht sein, dass z.B. alle Caster auf den Staff of Dominance sparen und vorher 20 Items deswegen gedissed werden müssen.

c) Dissen, wobei ich das "scheiße" finde. Ich denke jedes Item aus MC, den Weltbossen oder auch BWL findet bei einem unserer Chars verwendung. Deshalb sollte es auch immer möglich sein das Item diesem Char zugänglich zu machen.

Insgesamt denke ich, dass wir noch nicht soweit sind, dass wir in so eine Situation kommen. Wenn es soweit sein sollte, kann man nur auf die Vernunft jedes Einzelnen setzen.

Gruß
Andy

Bondy

dissen von den sachen fänd ich auch reichlich merkwürdig...

mmhh das dem punkthöchsten *unterzujubeln* ist dann schon eher nachzuvollziehen^^ dann gibt es für die anderen wieder mehr anreiz dabei zu sein-hat man evtl. doch ne chance ein begehrtes item zu bekommen^^

vorm dissen sollt man immer noch schauen ob es evtl. leute außerhalb es raids in der gilde gibt die es brauchen könnten..wenn nicht bop..es kommt ja irgendwie uns allen zugute wenn die chars gut ausgerüstet sind
AOC-Vilora HoX 55 und viel Kleinvolk
EQ -Miieps Schimmerfell - 80- Erzwinger
Lorena De´Lorean-72-Furie
Yvyya Seelenfeuer-73-Nekromant
Vilora De´Lorean-45-Klagesänger
WOW -Vilorâ Priest ,Vilora Kriegerin, Hotshotelfy Jäger und Yvvy schurke..mmhh Lillî Paladin, Lorî Magier, Muhnalisa Druide usw ^^

M

Zitat von: "Bluesky"...

b) "Kaufzwang" für den Punkthöchsten. Ja, das ist schwierig und diskussionswürdig. Aber es kann auf Dauer halt nicht sein, dass z.B. alle Caster auf den Staff of Dominance sparen und vorher 20 Items deswegen gedissed werden müssen.

....

nunja habs irgendwo schonmal geschrieben scheiss uaf dominanz man reiche mir benediction (hab ich auch meine 2%crit und was anderes wie heilen mach ich eh kaum noch).... und kaufzwang würd ich auch weglassen da dies woh lauch zum frust führen kann, weil dem punkthöchsten dann wieder punkte für sein wunschitem fehlen ...gibt bloss ärger.... ausserdem was wenn der punkthöchste das schon hat^^.....last es einfach dissen werden schon sehen was sie davon haben wen sie passen (irgendwann wollen sies ,sei es ums set zu komplettieren und dann droppts nimmer auch wow hat gefühle und wird bockig wenn geschenke seinerseits verschmäht werden)...man muss bedenken das dort sicher so um die 30 splitter rauskommen schätz ich mal , man solltes mal testen :D

zak

überlege mal.. spieler A hat nen topgreen oder lowblue item an.. epic brust droppt, aber er will unbedingt sein setitem haben und passt.. wie alle anderen auch. dann wird es entzaubert.. obwohl er noch mit grün rumrennt..
das epic hätte ihn gestärkt und beim nächsten run allen geholfen da wieder einer etwas stärker ist.

evtl zwangskauf von dem der die "schlechtesten" items hat? wobei wie soll man feststellen was schlecht ist..

oder FFA ohne punkte.. dh man kann sich nicht sicher sein ob man es beim würfeln bekommt.. hätte man pts geopfert hätte man es.. so kann auch einer der schon viele items hat mitwürfeln wenn sich die anderen zu schade sind..

natürlich nur FFA wenn man in diesem slot noch kein gleichwertiges item hat oder ein doppeltes bekommen würde.. betroffen ist ja immer nur die klasse..

do the freak...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Muslim, der Bomben wirft, ist ein Terrorist. Ein Christ, der Bomben wirft, kämpft für Freiheit und Demokratie. Mit dieser doppelten Moral tragen wir zum Unfrieden in der Welt bei.
----------------------------------------------
immer wieder neu - immer wieder zum lesen

apric O_o

also ich hab nix gegen das system wie es ist, 0 probs.

sicher sparen einige (besonders ich :( ) auf den staff of dominance, weil ich dafür meinen brightwood haushoch von der dachkante trete (will nunmal mein crit gear komplettieren, daß ich schon wochenlang (monatelang O_o) sammle)...

zur zeit isses zwar blöd für mich, da ich grad prüfungen hab und deshalb potentiell weniger dabei bin, aber die sind ja auch irgendwann vorbei, hoffentlich.

das mit den random leuten dürfte sich auch mittlerweile fast gegessen haben (bis auf unseren rezz-pala "kapala" und 1-2 andere *wave kulec*).


wer oft mitgeht, kriegt öfter mal ein item, so soll es sein, das sytem sorgt objektiv dafür. punkt.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Nulz

oops, nu hab ich hier was rumeditiert...

die beiden items (deren beitrag ich weggelöscht hab) sind ja nu drin, danke dafür....

...könnt ihr aber bitte noch die werte für die wild growth spaulders aus domos kiste (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18810) (imho absoluter crap im verglleich zu den cenarionschultern http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=16836)....
und für onyxias kopf hinzufügen?
die möglichen 3 belohnungen für die kopfquest sind hier verlinkt http://wow.allakhazam.com/db/quest.html?wquest=7490

Nulz

was kostet das Band of Sulfuras http://thottbot.com/?i=40476 denn?

auch 155, wie accuria?