Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ich verabschiede mich vom Hohen Rat

Begonnen von Snake, 18. Juli 2005, 22:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake

Liebe (Ex) Gildies.

Ich fühl mich einfach nicht mehr Wohl beim HR. :cry:

Ich kanns nicht richtig erklären, aber der Entschluss den HR zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen - war ich doch schon früh zu D2 Zeiten dabei.

Aber egal - meine Entscheidung ist gefallen. Danke an alle mit denen ich nette Stunden im Spiel verbracht habe, aber auch an die, die mich erst zu diesen Entschluss gebracht haben.


Tschüss :cry:
aNDi

(Kentai / Pria)
So lange die dicke Frau singt, ist die Oper nicht aus!

Oakfather

Du wirst wiederkommen, wirst schon sehen! Derweil alles Gute und schau ab und an ins Forum!

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Breakman

Schade :( Ich wünsch dir viel Glück weiterhin !

Cazthor

Was soll denn das nun?

Ohne dich ist der Hohe Rat um ein ganzes Stück ärmer - also will ich zumindest hoffen, dass du dir auch ganz sicher bist...  :cry:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Bondy

schade kentai.. :cry:

aber bißchen verstehen kann ich dich..die *familienstimmung* ist im mom nicht so da..weiß auch nicht

viel glück wünsch ich dir
AOC-Vilora HoX 55 und viel Kleinvolk
EQ -Miieps Schimmerfell - 80- Erzwinger
Lorena De´Lorean-72-Furie
Yvyya Seelenfeuer-73-Nekromant
Vilora De´Lorean-45-Klagesänger
WOW -Vilorâ Priest ,Vilora Kriegerin, Hotshotelfy Jäger und Yvvy schurke..mmhh Lillî Paladin, Lorî Magier, Muhnalisa Druide usw ^^

Saty

Zitat von: "Snake"Aber egal - meine Entscheidung ist gefallen. Danke an alle mit denen ich nette Stunden im Spiel verbracht habe, aber auch an die, die mich erst zu diesen Entschluss gebracht haben.

Schade Kentai :-( hat immer sehr viel Spaß mit Dir gemacht und mich macht es besonders traurig, wenn Mitspieler gehen oder gehen möchten, die man kennen- und schätzen gelernt hat und die nach persönlichem Eindruck in einem Spiel mehr sehen (möchten) als Droptabellen und das Abfarmen von Instanzen. :cry:

Zitat von: "Bondy"aber bißchen verstehen kann ich dich..die *familienstimmung* ist im mom nicht so da..weiß auch nicht

Und woran liegt das? Was können wir, wenn wir dies denn wollen, gemeinsam dagegen tun? Ist hier nicht der richtige Ort um dies zu diskutieren, aber ich fände es gut, wenn Kritikpunkte (im internen Forum) offen angesprochen werden können und jeder ohne Ansehen von Personen und Status darüber diskutieren kann. Es bringt uns nichts, wenn manche unzufrieden sind, und gemeinsam keine Chance besteht, dies zu klären, bevor jemand eine persönliche Entscheidung fällt.


Mit ganz lieben Grüßen und der Hoffnung auf ein Wiedersehen *wink*
Saty

Bryionak

Zitat von: "Bondy"aber bißchen verstehen kann ich dich..die *familienstimmung* ist im mom nicht so da..weiß auch nicht
Naja, denke mal das ist einfach ne Frage der Zeit, man kann nicht erwarten, dass >30 neue dazukommen und sich das nicht bemerkbar macht, aber das lebt sich ein und dann flutscht das wieder :)
You gotta say yes to a little excess ...

Manny

hallo andi
vielleicht sieht´s ja beim nächsten game anders aus..
bis dahin wünsch ich dir alles gute!

wink
manny

Kilir




Oakfather

Zitat von: "Bondy"aber bißchen verstehen kann ich dich..die *familienstimmung* ist im mom nicht so da..weiß auch nicht
Zitat von: "Bryionak"Naja, denke mal das ist einfach ne Frage der Zeit, man kann nicht erwarten, dass >30 neue dazukommen und sich das nicht bemerkbar macht, aber das lebt sich ein und dann flutscht das wieder :)
Zitat von: "root42"Und woran liegt das? Was können wir, wenn wir dies denn wollen, gemeinsam dagegen tun? Ist hier nicht der richtige Ort um dies zu diskutieren, aber ich fände es gut, wenn Kritikpunkte (im internen Forum) offen angesprochen werden können und jeder ohne Ansehen von Personen und Status darüber diskutieren kann. Es bringt uns nichts, wenn manche unzufrieden sind, und gemeinsam keine Chance besteht, dies zu klären, bevor jemand eine persönliche Entscheidung fällt.
Natürlich gibt es keine Familienstimmung! Habt ihr schonmal Familienstimmung in einer Gruppe von 150 Leuten erlebt? Wir haben uns entschieden, eine wirklich große Gilde zu werden. Ab dem Zeitpunkt war für mich zumindest klar, daß das familiäre in den Hintergrund tritt. Man seht es meiner Meinung nach sehr deutlich, wenn man die WoW-Abteilung mit der EQ2-Abteilung vergleicht.
Also, ich finde es weder überraschend noch unerwartet, daß keine Familienstimmung mehr vorhanden ist. Ich sehe auch keinen Weg, erneut eine zu schaffen. Dafür haben sich der Gilde eben andere Möglichkeiten eröffnet, wie rein gildeninterne Raids zu starten.
Sobald WoW (und auch EQ2) an Reiz verlieren wird es aber, wie es uns bislang bei jedem vorangegangenen Spiel passiert war, anfangen zu bröckeln. Es werden zunehmend Leute abspringen, bis ein harter Kern übrigbleibt. Eventuell baut sich dann wieder eine gewisse Familiarität auf.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

krautwurz

eine idee, um trotzdem im HR zu bleiben...
EQ2 kaufen und los! bei unseren paar hanseln herrscht auf jeden fall familystimmung.
ich verstehe aber, dass das bei der grösse eurer fraktion zunehmend schwerer wird, wenn es nicht sogar schon unmöglich ist.
lese ja auch die wow-threads und da ist der aufkommene negativ-trend schon spürbar. ich denke aber, dass professionalität und nicht familiensinn im vordergrund stehen, wenn es um raid-organisationen und deren durchführung geht. ihr habt ja schliesslich nen (guten) ruf zu verlieren und ab lvl. 60 geht bei wow ja nich viel anderes. (ist bei eq2 ab lvl 50 aber auch so)
was ich ned so recht verstehe ist die zunehemende item-geilheit bei euch, aber dazu kenn ich den rahmen zu schlecht...
nur mal so... dumdidum und wieder raus
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


aem-kei

mensch andy!

mach keinen scheiss...ich werd dich und dein gassi gehn mit dem hund tierisch vermissen. kannst dich bitte immer melden wenn du mal hilfe brauchst oder so. :(

der verdammt traurige aem :(
Ich trinke nur, wenn ich Kummer habe oder mich freue, wenn Besuch kommt oder ich alleine bin, sonst rühre ich keinen Alkohol an - es sei denn ich habe DURST! ---> Alkohol als Problemlöser anerkennen!!!
+++ "Paladine sind wie Atommüll: Man kann sie nicht zerstören also ignoriert man sie" +++
"/p Achtung hier ist irgendwo ein Schurkwwwwaddwwww"

Cazthor

@ Vadim: Niemand ist hier item-geil...hoffe ich jedenfalls, das wäre mal ein echt perverser fetisch  :shock:

Klar will man bessere Ausrüstung - weil man die nunmal braucht, um die kommenden (immer schwereren) Instanzen zu packen. Aber im Vordergrund steht immer noch der Spass am KÄMPFEN! und TÖTEN!
JAAAAHAAAA, TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTEEEEEEEEEEEEEEEEN  :twisted:

...und natürlich ist auch der Gemeinschaftssinn ganz wichtig  :roll:

@ Kentai: du bleibst aber doch bei WoW und auf unserem Server, oder? Dann werde ich dich einfach mal so ab und zu belästigen  :wink:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Alkadoron

Ei gemoije... als ich grad die neuen Beiträge im Forum gelesen hab, is meine Stimmung schlagartig in den Keller gegangen.

Snake geht, es wird gemotzt weil ich bei einem Item net mitgewürfelt hab weil ichs net haben wollte & generell steht hier einiges unter Spannung wie ich das im Moment sehe.

Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken, dass WOW ein Spiel ist und   der Spaß & das Teamplay im Vordergrund stehen sollten, nicht das Ansehen, nicht der Ruhm, nicht das Punktesystem, nicht die Items etc etc etc.

Wie man bei den Posts von Snake's Thread ja unmissverständlich zu verstehen bekommt, bewegt ich das ganze bei uns gerade in eine Richtung, die nix gutes verheißt... So seh ich das zumindest (siehe Familienleben etc).

Vielleicht ist das jetzt ein bisschen weit hergeholt, vielleicht liegts aber auch daran, dass ich schon bei 2 Gilden leider miterleben durfte, dass es derbe gekracht hat und da hat es auch so angefangen (fragt mich net wieviel gute Member wegen so einem unnötigen Stress /gquit eingegeben haben, aber es waren einige).

Also lasst uns die Innitiative ergreifen, dass es gar nicht erst soweit kommt. Es gibt ja auch Großfamilien die Wunderbar miteinander auskommen und viele schöne Stunden miteinander verbringen können  :wink:

So far, Alka

zak

@alka:

Die leute die /gquit hatten waren genau diese die Itemgeil waren und zu BF gewechselt sind. Für diese Leute waren Items wichtiger als mal noch etwas Gilde helfen um dann gemeinsam loszulegen.

@stimmung:

familienstimmung wird schwer hinzubekommen sei, da im chat immer tausend gespräche geführt werden und auch sind durch die zusammenlegung viele neue hinzugekommen, wobei sich alle noch kennenlernen müssen, aber ich denke die leute die bei uns sind, sind nicht itemgeil, denn sonst wären die schon früher zu BF. Im 40er raid lernt man sich nicht kennen, aber wenn man twinks zockt geht das ganz gut. so habe ich gestern in Ulda wieder mehr leute besser kennengelernt und fast den boss mit 300hp (fehlten) gelegt. das team lief super.. kleine familie. das muss sich einspielen eben. aber nur 40er raids sind dabei nicht sinnvoll, da man sich so nicht kennenlernt..

do the freak...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Muslim, der Bomben wirft, ist ein Terrorist. Ein Christ, der Bomben wirft, kämpft für Freiheit und Demokratie. Mit dieser doppelten Moral tragen wir zum Unfrieden in der Welt bei.
----------------------------------------------
immer wieder neu - immer wieder zum lesen

Alkadoron

Die hab ich gerade aber gar nicht gemeint lyn  :)

Zur Stimmung geb ich Dir auch größtenteils recht.
Ich finde aber, dass es auch im Raid möglich ist sich kennzulernen (siehe die geilen Gespräche die wir uns gesterm im TS während MC gedrückt haben, einfach nur geil ^^).

Klar geht es in kleineren Gruppen besser. Hab auch 5er/10er Scholo, BRS, UBRS mit den "alten Hasen" vom HR hinter mir und da lernt man sich echt viel besser kennen... und da isses auch scheiss egal wenn mal was schiefläuft und nicht gleich rumgeschrien wird deswegen, sondern drüber gelacht werden kann. Und genau sowas find ich richdich klasse  :D

Ich denke, dass ich mich mittlerweile gut "integriert" hab und es gibt schon viele Leute die mir super gut abgehen und bei denen ich weiß, das man einen Heiden Spaß mit Ihnen haben kann.

Spätestens jetzt dürfte man ja raushören, dasses mir hier richdich gut abgeht... Besser als bei jeder anderen Gilde bei der ich bis jetzt war. Und genau deswegen mein Beitrag eben weil ich net will das es knallt, wär viel zu schade.

*yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaa*

Helmtiger

:cry: Jeder der geht,  :(
        :arrow:  ist eine Frage an UNS... :!:
:?:    was ist falsch gelaufen  :?:

Ich fühle mich im HR wohl, aber was hätte ich beitragen können ....
damit sich andere auch wohl fühlen .....

GOOD LUCK !!

Bondy

/signed @helmtiger

bloß wie können wir was tun....  generell sind ja superlustige/nette/hilfsbereite leute da..warum fühlt man sich nicht *wohl* wie snake meinte..  oder ist es so das es nun genügend viele chars gibt das jeder ersetzbar ist und man sich unnütz vorkommt?
AOC-Vilora HoX 55 und viel Kleinvolk
EQ -Miieps Schimmerfell - 80- Erzwinger
Lorena De´Lorean-72-Furie
Yvyya Seelenfeuer-73-Nekromant
Vilora De´Lorean-45-Klagesänger
WOW -Vilorâ Priest ,Vilora Kriegerin, Hotshotelfy Jäger und Yvvy schurke..mmhh Lillî Paladin, Lorî Magier, Muhnalisa Druide usw ^^

Oakfather

Zitat von: "Helmtiger"Jeder der geht, ist eine Frage an UNS... was ist falsch gelaufen?
So ein Unsinn. Manche gehen aus persönlichen Gründen, für andere wieder verliert ein Spiel selbst an Reiz. Ich denke nicht, daß man für jeden der geht die Schuld bei sich selbst suchen darf oder sollte. Der "Hohe-Rat" ist heute eine völlig andere Gilde als vor ein paar Jahren. Diese Entwicklung war vom Großteil der Gilde so gewollt, aber nie wird ALLEN eine Veränderung gefallen. Man KANN es nicht allen recht machen, beim Versuch würde die Gilde eingehen.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Cazthor

Ich gebe auch Oaki recht - da können wir wohl nicht viel dafür, wenn jemand aus heiterem Himmel geht. Ken war schon in den letzten Wochen deutlich weniger im Forum aktiv und hat vielleicht einfach keine Lust mehr - aber er hat sich nie beschwert (mir jedenfalls nichts bekannt), und er hat auch hier nicht gesagt, WAS der Grund ist.
Daher sehe ich jedenfalls nicht, was wir anders hätten machen können oder was wir nunmehr anders machen sollten
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6