Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

PC- Komponenten

Begonnen von Doomhammer, 11. Mai 2005, 16:21:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

wie ihr alle wisst, hab ich ärgste probleme mit meinem pc, und deswegen spiel ich auch seltener, weils mich einfach anzipft. jetzt hab ich mich entschlossen, dass ich wegen euch nen neuen pc kauf ;)

also, wieviel ram, graka usw sollte der haben, dass wow optimalst lauft?

und wichtig: welche maus und welche tastatur sind für euch die optimalen gamer-mäuse/tastaturen?( bitte mit link)

danke im voraus ;)

thomas
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Wiski

Im Speziellen kenne ich mich nicht aus, aber um WoW ordentlich zu spielen brauchst du mind. 768 Ram, besser natürlich 1GB noch gleich 2GB (bist ja so'n Bonze soweit ich mich erinnern kann ^^).

Maus kann ich dir natürlich eine optische Maus empfehlen, aber bitte mit Kabel. Nix ist stressiger, als wenn jemand mitten im Kampf nix mehr machen kann und dann schreibt "Ohoh, Maus hat keinen Saft mehr..." :P

Und hol dir 'nen TFT falls du noch keinen hast, das war meine persölich beste Investition der letzten Monate was Computer angeht.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

DaTo

Jo, also was bei WOW wohl am wichtigstens ist, ist wie schon erwähnt der Ram. Also es läuft mit 512MB auch, aber 1GB is wirklich besser.

Wenn es optimal mit allen Details laufen soll, brauchste schon nen starken rechner und ne gute Graka. Bei mir läuft es auf nem 1900xp mit 1gb ram und einer TI4200

Ich kenn mich inzwischen auch net mehr so aus mit dem Hardware Zeug, aber mal sehn obsch noch was zusammen bekomm (büdde verbessert mich wenn ich mich irre) ^^:

-Also baord mit nforce2 chipsatz
-Graka sollte was leistungsstarkes ich bevorzuge nvidea (fx6800 is glaube -nets schlecht aber teuer ^^)
-mindestens 1gb ram
-die xp serie (Prozessoren) laufen jetze aus, sind daher sicher net mehr alzu teuer. da kannste dir dann nen 3200xp holen oder wenn de die kohle hast glei nen athlon 64 (es seidenn du bevorzugst intel)
-maus kann ich die mx 510 von logitech empfelen
-tastatur is relativ wurscht, es sei denn du willst dir als wow zocker glei das zboard mit wow aufsatz holen

Also soweit das was mir jetzt noch einfällt, da sich aber die Hardware so schnell ändert musste mal sehn ob das das richtige für dich wäre.

Ach und die andern Komponenten eines Computers net vergessen ^^

Idefix/Druifix

Zitat von: "Doomhammer"wie ihr alle wisst, hab ich ärgste probleme mit meinem pc, und deswegen spiel ich auch seltener, weils mich einfach anzipft. jetzt hab ich mich entschlossen, dass ich wegen euch nen neuen pc kauf ;)

also, wieviel ram, graka usw sollte der haben, dass wow optimalst lauft?

und wichtig: welche maus und welche tastatur sind für euch die optimalen gamer-mäuse/tastaturen?( bitte mit link)

danke im voraus ;)

thomas

kommt nur auf dein geld drauf an!
ob du alles selber machen kannst oder machen laschen must.
ob du denn nur zum zocken brauchst oder mehr mit machen wilst usw...

du soltest schonn etwas genauer schein mit deinen angaben und dem geldbeutel dazu.


würde sagen:
amd 64 (4000+)proggi
1-2 gb ram(dual)
X850 XT gragka(aufwerts)
nforce4 chip
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Yoker

Zitat von: "Wiski"[...]

Und hol dir 'nen TFT falls du noch keinen hast, das war meine persölich beste Investition der letzten Monate was Computer angeht.

Was hat ein TFT für Vorteile? Der platz bei mir aufm tisch is wurscht also das argument zählt ned^^
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

DaTo

also nen 400+ athlon 64 man da muss man echt kohle ham ^^. Von der Graka sprech ich gar net .

Was den TFT angeht, nunja ein 19" TFT ist schön groß (größer als 19"CRT) und was das wichtigste is augenschonend. Da kann nicht flimmern und er is gestochen scharf.

Also ich hab nen tft und wenn ich mal wieder vor nem CRT sitz bekomm ich kopfschmerzen.
Mal abgesehen das wenn du zu LAN`s gehts der Gewichtsvorteil schon schön ist.

Doomhammer

Zitat von: "DaTo"
-maus kann ich die mx 510 von logitech empfelen
-tastatur is relativ wurscht, es sei denn du willst dir als wow zocker glei das zboard mit wow aufsatz holen

ich liebäugel mit der mx 518...warum? weiß ich net+g+

aber da dürft net viel unterschied sein...

hm, hat jemand mit so ner zboard tastatur erfahrung? sieht recht vielversprechend aus ;)

ansonsten, danke für eure tipps =)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Idefix/Druifix

Zitat von: "DaTo"also nen 400+ athlon 64 man da muss man echt kohle ham ^^. Von der Graka sprech ich gar net .


darum wahr ja auch meine erste frage nach dem geldbeutel !!!!!!!
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Idefix/Druifix

noch was zum tft!!!

Wie eine Untersuchung der Zeitschrift "Macwelt" ergeben hat, können Flachbildschirme den Augen Schaden zufügen. Erste Anzeichen dafür sind Kopfschmerzen, so das Magazin weiter.

Bei der Aktion wurden zehn 19-Zoll-Monitore genauer unter die Lupe genommen. Ergebnis: Vor allem Monitore mit einer Lichtstärke über 300 Candela pro Quadratmeter haben schlecht abgeschnitten - ausreichend sind Bildschirme mit 100 cd je Quadratmeter.

Neue LCD-Monitore sollen mit ihrer extra glatten Oberfläche enorme Helligkeit bieten. Diese sollen, laut Hersteller, den Kontrast und die Farbbrillianz enorm steigern. Doch "Macwelt" stellte das gegenteilige
Ergebnis auf - eine Vielzahl an Reflexionen

quelle: http://www.n-tv.de/529892.html


naja
so gut schein die auch nett zuschein.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Obi

tft soll ja angeblich fürs spielen nicht so toll sein.

welchen hast du da wiski und was ah tder gekostet?
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

M

tft ist bei egoshottern net so doll (schlieren, wobei die aktuellen da auch kaum probleme haben)...bei wow ist das egal. desweiteren haben tft meiner meinung nach die bessere farbquali und kontraste (als ich das erste mal vor einem vernünftigen tft stand hats mich echt weggehauen)...sicherlich sollte man da auch nicht das billigste modell nehmen,weil dann doch die quali recht schnell abwärts geht...

desweiteren was am tft genial ist du hast kein flackern...sprich du kannst zig stunden davor sitzen ohne das die augen ermüden^^...ich hab mir letztes jahr nen belinea 191020 (19" tft ) geholt und bin total zufrieden (einzigstes manko bei filmen bei krassen schwarz/weiß übergängen sieht mans so komiasch krieseln  :shock:  )...ansonsten wen die kohle da ist würd ich auf alle fälle zu einem tft raten //www.prad.de ist da recht hilfreich

Trin

@wis jo, ein bonze is der schon, aaaaber.... ich versuche ihn schon seit monaten zu nem neuen pc zu bewegen, aber was macht der depp... kauft sich alu felgen für 2.000€ oder so der prolet^^

@thomas ich habs dir eh schon oft gesagt... ram sind eh klar, graka is noch wichtig, wenn du keinen mit passender findest dann kauf dir ne gute und steck sie nachher rein - aber bitte nicht einfach irgendwas wo 256mb drauf steht, kauf dir ne gute.
noch sehr wichtig... tastatur und maus... kauf dir ne maus mit mehr tasten drauf, kannst nie genug leicht erreichbare tasten haben  :o vor allem du mit deinen gichtfingern nicht.... optisch soll sie sein, und auf keinen fall wieder so ne funkscheiße... ich geh mir jetzt auch neue tastatur und maus kaufen, bei meinem pc war ein funk set dabei - abgesehen davon, dass ich jetzt innerhalb von einem monat ca 10 batterien verballert hab' is das zeug nicht wirklich hochwertig denk ich, macht immer wieder probleme, und geht nicht all zu geschmiert...  wär aber wichtig

Nulz

bei peripherie bin ich absoluter logitech-fetischist...^^

bin noch nie enttäuscht worden

Breakman

Nun schreib ich auch mal was dazu:

Monitor:
Hol dir ein TFT Display. Ich habe eins von Sony, kostet mittlerweile auch nur noch 300-350€ und ich kann (ausnahmslos) alle Egoshotter spielen ohne schlieren.
17" sound Mein TFT 19"
Gute Infoseite zu TFTs

Motherboard + CPU:
Ich habe ein Nforce3 Board von Epox Mein Board
läuft echt bombe, hat einen AGP slot für grafikkarten. CPU ist ein Athlon 64 3000+ Sockel 939

Kannst natürlich auch Nforce4 Boards nehmen, die haben dann PCI Express, musst also eine andere Grafikkarte nehmen.

Grafikkarte:
Preis/Leistung ist zur Zeit die 6600GT am besten. Kosten zwischen 150€ und 200€. Je nach board kaufst du dir AGP oder PCIe

Speicher:
Zur Zeit supergünstig!!. Kauf dir am besten gleich 2GB, da bezahlst du für (relativ) guten Kingston-Speicher ~150€. Kauf dir keinen Infineon 3rd Speicher, nicht zu empfehlen.

Maus:
Logitech MX510 blau rot oder
Logitech MX518

Ob du die doppelte Anzahl an dpi brauchst, ist dir überlassen. Sonst unterscheiden sie sich nur in der Farbe, beide sind ultraleicht in der Hand, da kein Metall mehr drin ist.

Tastatur:
Cherry! Nix geht über Cherry-Tastaturen. Kannst dir neuedings auch deine mit speziellem Brush zulegen. Hier der Link


Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)


EDIT (zum Prollen): :D

Gehäuse:
Auf jeden Fall ein Lian-Li Gehäuse! Lian-Li baut die besten, schönstaussehensten, praktischsten und edelsten Leichtmetallgehäuse, die es gibt. Hier mein Gehäuse

Sound:
Das einzige Soundsystem, was mein (altes) übertrifft ist das aktuelle Flagschiff von Logitech. Auf der Cebit getestet, der Wahnsinn !!!

Doomhammer

danke für die mühen =)

ps: wir wollen hier mal nicht untertreiben, die alus haben 2,4k gekostet+g+ +250€typisieren weil 18 zoll... :P

naja, ich will für den tower so an die 1000€ ausgeben...also für die rams,motherboard usw....und nun tendiere ich eher dazu, dass ich mir anhand von euren tipps einen zusammenstellen lasse =)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Breakman

auf jeden fall zusammenstellen lassen. und geh in einen kleinen computerfachhandel, kein großmarkt ala media markt. kauf dir auch nich alles aus dem internet zusammen, sonst musst du bei defekten teilen alles immer einschicken und so gibst du es einfach dem händler und der soll sich drum kümmern.

Wiski

Ich habe auch keine Schlieren, worüber ihr redet sind wohl TFTs von 1920 oder so ;) Musst halt ne ordentliche Reaktionszeit haben, 12ms hat meiner.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Avion

ich hab mir vor ca. 2 Jahren einen TFT geholt (Samsung Syncmaster 171s) und kann mich da Wiski nur anschließen: War eine der besten Investitionen damals. Obwohl Schaltzeit nur bei 25ms liegt, merk ich trotzdem nix von Schlieren oder ähnlichen Effekten. Hängt ja meistens noch von mehr Faktoren ab, als nur die Schaltzeit.


Mal was wegen beste Quali bei WoW: ich hab mal probehalber alle Einstellungen ausgeschaltet bzw. auf "niedrig" gesetzt und sehe da irgendwie keinen wesentlichen Unterschied. Nur das Wasser ist eben nicht mehr durchsichtig, aber ansonsten? Spielt mir mein Auge/WoW da einen Streich oder gibts wirklich nich so einen großen Unterschied?
Paddelmeister is watching you!

Iron

Zitat von: "Wiski"Ich habe auch keine Schlieren, worüber ihr redet sind wohl TFTs von 1920 oder so ;) Musst halt ne ordentliche Reaktionszeit haben, 12ms hat meiner.

also warum ich meinen TFT wieder verbannt hab war das Problem das ich beim MMORPG spielen keinen Bock mehr hatte ständig an der Helligkeit zu drehen, in der Nacht wäre ich ohne das quasi blind durch die Gegend gelaufen da die Kontraste zwischen 70%grau und Schwarz quasi nicht vorhanden waren, bei den Reaktionszeiten konnt ich aber nich meckern. Mag sein, daß es da inzwischen TFTs mit mehr Kontrastumfang gibt, ist aber wie finde ein Aspekt der höchste Beachtung finden sollte neben der Reaktionszeit.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

DaTo

Also bei meinm TFT merk ich auch nix an schlieren (Belinea 101910) aber ich bin da auch net so pingelich, nur bei Wayne`s World bei starken nahaufnahmen hab ichs extrem schlieren sehen, kann aber auch am Film liegen.

Was die Quali von WOW betrifft, man merkt schon unterschiede, vorallem bei der Sichtweite, da mein sytem net so stark is hab ich alles so bei der hälfte und in der Kristallhöhle im Krater gingen die fps schonmal auf 9 runter ^^

Aber ansonsten läuft es gut, das is ja auch mal wieder ein vorteil von WOW die Grafik ist net so anspruchsvoll was hartware angeht, aber die Stimmung und das flair was sie erzeugt ist einfach nur spitze. Da sieht man mal das man auch mit weniger anspruchsvollen sachen ein geniales Speil machen kann und es nicht immer das neuste und geilste sein muss.