Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Sacred - ein neues Clangame!?

Begonnen von Oakfather, 17. Januar 2004, 13:33:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oakfather

Moin!
Ich möchte Euch mal mit einem neuen Spiel konfrontieren, das am 27.2. auf den Markt kommen soll:

SACRED

Sagen möchte ich zu dem Spiel wenig, außer vielleicht, daß es vom Vorgeschmack einiges für Rollen- wie Actionspieler zu bieten hat.
Am Besten Ihr macht Euch selbst ein Bild davon. Es lohnt sich, beide Seiten zu besuchen:

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Oakfather

SACRED

  • Die Story: [/size]

    Was geschah ... und was nie geschehen durfte ...

    Shaddar, sein Name und gleichsam sein Geburtsmal, denn in der Sprache der Dunkelelfen von Zhurag-Nar bedeutet "Ilim Shaddar" nichts anderes, als "Wanderer des Schattenreiches".

    Geboren als Ältester des Adelshauses der Oblividons, direkter Nachfahren von Morgast I., der während der Erbfolgekriege das Land in einem Meer von Blut ertrinken lies, nutze Shaddar Geld und Macht, um sich den Kräften der Finsternis zu bemächtigen. Das Fleisch und Blut seiner eigenen Schwester nutze er in unheiligen Ritualen, um sich selbst am Leben zu erhalten.

    Doch Shaddars Gier nach Macht über das Leben und den Tod führte schließlich zu seiner Verdammnis. Doch statt dem Flammentod überantwortet zu werden, wie es die Gemeinschaft der Magiere der Enklave von Sternental forderte, erfährt Shaddar unter der Regentschaft Valorian I. die gnadenvolle Verbannung.

    Still ward es in den folgenden Jahrhunderten um den ruchlosen Magier, der die Tiefen der südlichen Wüste durchwanderte. Doch wispern die Orks, Goblins und auch Oger an den Lagerfeuern immer wieder furchterfüllt seinen Namen, denn am Rande der steinigen Ebenen, so heisst es, erschuf der Wanderer des Schattenreiches einen neuen Turm der Finsternis... "Shaddar-Nur".

    So höret die Geschichte, die niemals hätte geschehen dürfen, denn die Goblins, gepresst in Shaddars Dienste, berichten von Büchern der Finsternis, des Blutes und von Steinen, die ihnen das Leben absaugen und das Blut in den Adern gefrieren lassen: Shaddar, Wanderer zwischen Leben und Tod, sucht die Pforten in das Reich der Toten zu öffnen, um einen Sakkara-Dämon, direkten Nachfahren des Höllenfürsten Worganars, zu beschwören.

    Dereinst, als noch die Götter auf Ancaria wandelten, wussten die Herrscharen der Seraphim den Dämonfürsten Worganar zu vernichten und trieben seine Brut in die Höllen zurück.

    Doch heuer? Wer vermag diesen Wahnwitz Einhalt gebieten?

    • Das Spiel: [/size]

      Die riesige Spielwelt von "SACRED" ist eine Welt der Abenteuer und Mythen.

      Den Spieler erwartet ein Fantasy-Abenteuer der besonderen Art, denn durch die zahlreichen spielerischen Möglichkeiten wird nicht nur der Rollenspieler, sondern auch der action-orientierte Liebhaber von storygeführten Spielen auf seine Kosten kommen.

      Für den sehr hohen Kampfanteil stehen dem Spieler 3 männliche und 3 weibliche, teilweise extrem unterschiedliche Charaktere zur Verfügung. Konservative Rollenspieler werden den Magier oder die Waldelfin bevorzugen, während Liebhaber bekannter Charaktere sich für den Gladiator oder der taktische Dunkelelf entscheiden können. Reizt jedoch eher das Neue und Ungewohnte, dann bietet sich die Seraphim, ein Nachfahre von mystischen Kampfengeln, oder die gelegentlich zur Blutbestie mutierende Vampir-Lady an.

      Damit der Spieler sich schnellstmöglich mit dem Spielprinzip und der Bedienung anfreundet, fungiert das Gebiet um das Startdorf als Tutorial. Wenn dieses Gebiet jedoch verlassen wird, kann die Welt von "SACRED", nahezu ohne Einschränkung, frei erkundet werden.

      Das Interface ist bewusst auf schnelle Bedienbarkeit ausgerichtet und erlaubt somit die volle Aufmerksamkeit auf das Spielgeschehen. Es begünstigt den schnellen Wechsel von Ausrüstung und Gebrauch der Fähigkeiten, was den taktischen Einsatz der verschiedensten Waffen und Zauber extrem erleichtert.

      "SACRED" ist nicht öde und leer, sondern gefüllt mit Leben. Überall in den Wäldern, Mooren, Gebirgen, Wüsten, Katakomben, Siedlungen und Dörfern agieren hilfreiche Bewohner, treue "Hirelings" und Tiere, aber auch blutrünstige Monster, Untote, Räuber und Diebe.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

da_chyp

das is ja mal geil so art diablo2 nur schicker also ich werd mir dat holln wenn es raus kommt

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Bulle

sehr gut, oak :)

ich hoffe, dass wir mal wieder ein gemeinsames ziel verfolgen was das spiel angeht ;)

Idefix/Druifix

frage:

wie und wo wird das gezockt????
kosten???
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Wiski

Ich werds mir auch mal ansehen denke ich ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Idefix/Druifix

Zitat von: "Wiski"Ich werds mir auch mal ansehen denke ich ;)


und er lebt ja......

winke winke whisky
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Wiski

hehe, hi Kalle, alles klar bei dir?
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Oakfather

Zitat von: "StaatsKalle"frage:
wie und wo wird das gezockt????
kosten???
Soweit ich sehen konnte, kosten die Spiele dieser Firma ca. 30 Euro. Ich gehe davon aus, daß es kein "Realm" wie bei DAoC oder Diablo geben wird sondern daß man sich zum Spielen verabreden und dann TCP/IP spielen wird.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Idefix/Druifix

hab mal bissel forum gesucht........es soll sowas wie das closed von blizz geben.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Oakfather

Jo, hab ich inzwischen auch gelesen ;):
ZitatNatürlich wird SACRED auch einen Multiplayer Modus bieten.
Bisher ist eine Zahl von 16 Spielern eingeplant, diese kann sich aber noch verändern. Neben Kooperativen Spielen in denen man zusammen gegen die Schrecken von Ancaria antritt wird es auch die Möglichkeit geben, gegen andere Spieler anzutreten (PK - Player Killing). Darüber hinaus ist noch nichts konkretes bekannt.

Zum System des Multiplayers ist ebenfalls nur das ein oder andere bekannt. So soll es Server geben, auf denen Spiele laufen werden in die man sich einloggen kann. Diese Server sind in eine dem "Battle.net" ÄHNLICHEN Oberfläche eingebunden. Dort erhält der Spieler die Möglichkeit in einem Chat-System sich auszutauschen. Ob und wie man sich im Spiel verständigen kann, ob es Parties geben wird, wie diese Funktionen aussehen werden und ob es erweiterte Chatfunktionen während des Spiels gibt, ist natürlich noch nicht bekannt. Jedoch ist es selbstverständlich auch möglich, eigene Spiele auf dem heimischen Rechner zu starten und öffentlich anzeigen zu lassen. Ob es auch eine Statistik der Spieler geben wird ist noch nicht bekannt, ebenso ob man sich fürs Online-Spielen einen Account registrieren muss oder ob man anhand eines CD-Keys automatisch einen Account zugewiesen bekommt, dem man noch einen individuellen Namen zuweisen kann.

bekannte Modi
Coop : Zusammen mit maximal 4 Spielern die Story aus dem Singleplayer im Multiplayer spielen.
Freies Spiel : Mit insgesamt 16 Spielern alles metzeln was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Oakfather

Btw., das Spiel kann man bei Amazon bereits für 47,99 Euro vorbestellen.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Manny

hm,... 4 spieler gleichzeitig ist bissel wenig, oder? da kann ich ja daheim im netzwerk spielen ohne inet

Oakfather

"Zusammen mit maximal 4 Spielern" zähle ich als 5 Leute.
Habt ihr wieder Nachwuchs bekommen? ;)

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Manny

Zitat von: "Oakfather""Zusammen mit maximal 4 Spielern" zähle ich als 5 Leute.
Habt ihr wieder Nachwuchs bekommen? ;)

*gg*
nö, aber wir haben 5 pcs.... also hat ein gast auch noch platz ;-)

Cyberwitch

Zitat von: "Manny"
Zitat von: "Oakfather""Zusammen mit maximal 4 Spielern" zähle ich als 5 Leute.
Habt ihr wieder Nachwuchs bekommen? ;)

*gg*
nö, aber wir haben 5 pcs.... also hat ein gast auch noch platz ;-)

Meiner is aber leider defekt im Moment.

Bulle

wer würde denn generell bei unserer sacred-runde mitmachen wollen?
ich fasse zusammen: Wiski ist dabei, Oak, und meine Wenigkeit.
Wer hat noch bock auf eine geile runde mit uns, und möchte eintauchen in ein fantastisches *hoff* rollenspiel :)

Idefix/Druifix

Zitat von: "Bulle"wer würde denn generell bei unserer sacred-runde mitmachen wollen?
ich fasse zusammen: Wiski ist dabei, Oak, und meine Wenigkeit.
Wer hat noch bock auf eine geile runde mit uns, und möchte eintauchen in ein fantastisches *hoff* rollenspiel :)

wie gesagt anschauen werde ich mier das mal........ob es was für mich ist kann ich ersten nach dem anschauen sagen.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

da_chyp