Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXV

Begonnen von Galel, 12. Januar 2010, 20:19:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MOTU

Stimmt Ina, Mäc bitte prinzipiell keine wirklichen Vorteile mehr und ist teurer ;)

Hypnooooooo

Die sehen schöner aus ^^
Das wars aber auch schon. Finds immer wieder schön zu sehen, wenn die Studenten hier auf die Straße gehen, weil sie sich ihre Bildenung ja nicht leisten können, sie so uuunglaublich arm sind, weil Daddy ihnen ja nicht ihr Studium finanziert und später in der Uni packen sie dann ihr MacBook aus oder spielen an ihrem Iphone 3G rum. Dekadentes Pack ^^

Iron

Also ich sehe einen Mac eher als reinen Arbeitsrechner ... die Bedienung der Grafikprogramme ist doch noch komfortabler als auf einem PC, aber da ich zu Hause nicht arbeiten will, sondern surfen und zoggen hab ich hier ja auch ne Dose ^^

Den großen Unterschied wie es ihn früher noch gab sehe ich aber auch nicht mehr ... da zahlt man inzwischen einfach nur noch für's Design drauf, die meisten Bauteile sind ja inzwischen quasi kompatibel bzw. identisch ...

Tja, zum Studienthema ... ich finds richtig auf die Straße zu gehen, warum soll Bildung ein Privileg für Kinder besserverdienender Eltern werden? Damit tut sich Deutschland als Wirtschaftsstandort keinen Gefallen wenn Bildung erschwert wird ...
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Hypnooooooo

Da stimme ich dir voll und ganz zu Iron...Bildung darf kein Privileg für die Kinder besserverdienender Eltern sein. Aber diese Formulierung ist ja auch mal wieder wunderschön populistisch gewählt. Die Frage ist ja eher ob man für oder gegen Studiengebühren ist. Und da muss ich sagen bin ich eindeutig dafür, wenn denn das Geld für "bessere" Bildung investiert wird.
Und das obwohl ich selbst Student bin. Studiengebühren hätten jedoch den schönen Effekt, das die Leute sich bei ihrem Studium mehr Mühe geben, denn jedes zusätzliche Semester tut dann in der Tasche weh und man bekommt mal die ganzen Idioten aus den Uni, die bloß kein Bock haben nach der Schule zu arbeiten und sich deswegen erstmal 2-3 verschiedene Studiengänge angucken. (hab ich auch so gemacht und hätte es mir zweimal überlegt wenn mich das Geld gekostet hätte)
Naja aber solang jeder Bafög bekommt, der intelligent genug ist den Antrag auszufüllen wird sich an der momentanen Situation nicht viel ändern. Ich allein kenne 4 Leute die beim Bafög bescheißen und so einige hundert Euro im Monat einstreichen. Will gar nicht wissen wieviele es insgesamt sind...

Yoker

Das mit den Studiengebühren ist ein sehr schwieriges Thema. Ich habe relativ viel Einblick in die Verwendung weil ich in der Studentenvertretung aktiv bin und da wird schon viel mist gebaut. Viele Studiengebühren werden dafür verwendet die vom Staat gekürzten Mittel auszugleichen und somit den Status Quo beizubehalten. Wenns jemanden interessiert kann ich gerne ein paar Beispiele bringen.
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Hypnooooooo

Jo mich würde das sehr interessieren. Stand ja glaub ich auch in nahezu jedem Wahlprogramm der Parteien das sie sich für bessere Bildung einsetzen wollen. Kann man sagen das da auch nur ansatzweise was passiert ist?
Das einzige was die breite Öffentlichkeit momentan ja interessiert ist im Dreck zu wühlen, um der FDP ans Bein zu pissen. ^^

Yoker

Wenn ich daheim bin schreib ich bissl was zusammen.
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Wiski

In Deutschland mosern sie wegen 750 Euro pro Semester, hier in den USA zahlt jeder Student mehrere tausend $ pro Semester. Allerdings muss ich sagen, dass dafür die Lehrmittel WESENTLICH moderner und umfangreicher sind. Was hier im Wissenschaftsbereich an Mitteln und Geräten zur Verfügung stehen, davon träumt meine Heimatuni in Deutschland...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Hypnooooooo

Genau das meine ich...sowas finde ich durchaus sinnvoll. Obwohl es in den USA ja auch schon wieder krank ist, wenn man ins "Leben" startet und gleich mal Schulden von zig tausend € hat. Abern gesundes Mittelding sollte sich ja eigentlich finden lassen...

Iron

Zitat von: Hypnooooooo am 25. Januar 2010, 10:37:15Das einzige was die breite Öffentlichkeit momentan ja interessiert ist im Dreck zu wühlen, um der FDP ans Bein zu pissen. ^^

Meinst du sowas wie die Steuererleichterung für Hotels, bei gleichzeitig großen Spenden der Hotel-Großunternehmer an die FDP? Oder sowas wie die Schliessung des Institues welches die Produkte der Pharmaindustrie objektiv bewertet hat, und somit dafür sorgte, daß sinnlose Medikamente nicht von den Kassen getragen werden mussten? (saubere Lobby-Arbeit) ... oder nun ganz aktuell die Krankenkasse, die von Liberalen weniger Geld verlangt?

Nee, nee, der Schwesterwelle und sein Haufen sind schon dolle Gesellen, warum sollte man denen ans Bein pinkeln wollen? :pf
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

MOTU

Jaja, es mögen zwar alle auf Gisy und der Linken RUmhacken, aber er hats letzte Woche schön auf den Punkt gebracht bei der Debatte um den aktuellen Haushalt und was die gute von der FDP da geschwafelt hat, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll... ;)

bredy

von mir aus können se auf alle Politiker rumhacken,
alles ein gesocks, egal wer was an gequillte kacke
aus seiner lippe fallen lässt. ;) :D
bredy

Hypnooooooo

Theoretisch ist mosern ja nicht verkehrt...so funktioniert ja Demokratie. Was ich abern bissl schwach finde, sind haltlose Beschuldigungen. Das eine Partei die sich besonders für die "Rechte" der Wirtschaft einsetzt, auch aus diesen Reihen mitfinanziert wird ist doch nicht weiter verwunderlich. Wenn die Grünen spenden von Umweltschutzorganisationen bekommen, dann ist das der Lohn für gute Arbeit und bei der FPD nennt man es Korruption. Schon verwunderlich.
Aber da ihr ja Insiderinformationen zu besitzen scheint, sonst kann ich mir kaum vorstellen, das solche Lügen hier in den Raum geworfen würden, könnt ihr mir ja sicher auch erklären, wie es die FDP geschafft hat mit ihren 93 Mandaten die restlichen 529 zu überstimmen. Das würde mich wirklich mal interessieren...

Wird echt Zeit das ein neuer "Matrix" oder "Illuminati" Teil in die Kinos kommt, damit die ganzen Verschwörungstheoretiker wieder ne lustige Welt haben in der sie sich austoben können und sich endlich wieder aus der Politik zurückziehen.

Wiski

Zitat von: Hypnooooooo am 26. Januar 2010, 13:39:47
Wird echt Zeit das ein neuer "Matrix" oder "Illuminati" Teil in die Kinos kommt, damit die ganzen Verschwörungstheoretiker wieder ne lustige Welt haben in der sie sich austoben können und sich endlich wieder aus der Politik zurückziehen.

Um Himmel's Willen, kein weiterer Matrix! 2+3 waren schon mehr als überflüssig...  :x
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Arthas

Huhu ihr =)

oh man...nächsten Monat muss ich zur Musterung -.-

Hypnooooooo

haha viel Spaß...ich knabber heut noch an diesem Trauma  :D
Sag am besten gleich das du Drogen nimmst, dann wirste vielleicht ausgemustert, bevor der Mann mit dem Gummihandschuh kommt  ;)

bredy

<3 Matrix. Fand alle Teile geil, allerdings der erste ist Kult!
Wenn Matrix 4, dann nur mit Reeves, ansonsten kannst die
in der Pfeife rauchen. Und da er nach 3 keinen weitern mitmachen
wollte erübrigt sich alles ander ;)



ach ja, moin ^^
bredy

Hypnooooooo

Natürlich wollte er keine mehr machen...solche Flops kommen nicht gut in der Biographie ^^
Wir haben mit unserem Religionskurs mal den ersten Teil "analysiert" in ner Projektwoche. Sehr cool was man da alles rausziehen kann. 2 + 3 waren dagegen wirklich bloß Standardactionfilme mit ner relativ verwirrenden Story wie ich finde...

Arthas

Zitat von: Hypnooooooo am 26. Januar 2010, 17:12:01
haha viel Spaß...ich knabber heut noch an diesem Trauma  :D
Sag am besten gleich das du Drogen nimmst, dann wirste vielleicht ausgemustert, bevor der Mann mit dem Gummihandschuh kommt  ;)

jo werd versuchen vorher ausgemustert zu werden^^ obwohl ich ja schon lust auf 1 jahr zivi hätte  :D

Yoker

Zitat von: Arthas am 26. Januar 2010, 17:22:08
Zitat von: Hypnooooooo am 26. Januar 2010, 17:12:01
haha viel Spaß...ich knabber heut noch an diesem Trauma  :D
Sag am besten gleich das du Drogen nimmst, dann wirste vielleicht ausgemustert, bevor der Mann mit dem Gummihandschuh kommt  ;)

jo werd versuchen vorher ausgemustert zu werden^^ obwohl ich ja schon lust auf 1 jahr zivi hätte  :D
Naja das kannst du auch mit einem FSJ haben, das sich noch dazu besser im Lebenslauf macht.
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!