Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXV

Begonnen von Galel, 12. Januar 2010, 20:19:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

Zitat von: Hypnooooooo am 26. Januar 2010, 17:18:43
Natürlich wollte er keine mehr machen...solche Flops kommen nicht gut in der Biographie ^^
Wir haben mit unserem Religionskurs mal den ersten Teil "analysiert" in ner Projektwoche. Sehr cool was man da alles rausziehen kann. 2 + 3 waren dagegen wirklich bloß Standardactionfilme mit ner relativ verwirrenden Story wie ich finde...

und außerdem is Neo ja tot  ...  ;)
bredy

Waldwichtel

Zitat von: Arthas am 26. Januar 2010, 17:22:08
jo werd versuchen vorher ausgemustert zu werden^^ obwohl ich ja schon lust auf 1 jahr zivi hätte  :D
Zivi sind nur 9 Monate  *klugscheiß* :D


:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Iron

Zitat von: Hypnooooooo am 26. Januar 2010, 13:39:47
Aber da ihr ja Insiderinformationen zu besitzen scheint, sonst kann ich mir kaum vorstellen, das solche Lügen hier in den Raum geworfen würden, könnt ihr mir ja sicher auch erklären, wie es die FDP geschafft hat mit ihren 93 Mandaten die restlichen 529 zu überstimmen. Das würde mich wirklich mal interessieren...

Wieso brauchts dazu Insider-Informationen, die FDP stellt einen Teil der Regierung und ein FDP Politiker hat den Vorschlag mit in die Koalitionsverhandlungen eingebracht ... es gibt aber auch FDP-Leute die diesen Deal für total gaga halten, dennoch ist er auf dem Mist eines FDP Mannes gewachsen ... das zumindest weiß der Spiegel:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,661510,00.html
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Wiski

Schelle rechts, Schelle links! :D
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Hypnooooooo

Jo die Idee mag von nem FDP Politiker kommen...trotzdem brauch es eine Mehrheit der gewählten Volksvertreter, um so nen Beschluss durchzubringen. Sprich nur die FDP zu kaufen würde herzlich wenig Sinn machen. Genauso wie der FDP die alleinige "Schuld" dafür zu geben. Und das weiß zumindest das Hypno ^^

Iron

Stimmt, neben der Hauptschuld der FDP trägt die CDU/CSU natürlich eine Mitschuld an diesem Kompromiss, der in dem Koalitionspoker beschlossen worden ist ... soweit ist auch mir das klar ... die FDP hat gepokert und gewonnen, und zwar die Zustimmung der beiden Koalitionspartner zu diesem Schwachsinn ...
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Wiski

#166
ZitatThe science fiction film Avatar, directed by James Cameron, becomes the highest-grossing film of all time, surpassing his 1997 film Titanic.
:jubel


(...wie ich halt gescheit an der Politikdiskussion vorbeirede :) )
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Hypnooooooo

Was die Wahrscheinlichkeit der Korruption doch erheblich einschränkt. Oder meinste die FDP planz sowas 2 Jahre, um dann per Koalitionspoker nen Beschluss durchzukriegen und dann die fette Kohle abzusahnen. Halte ich persönlich für arg unwahrscheinlich...oder wenn hätten sies sicher nicht so offensichtlich gemacht. Da dieser Aufschrei des Entsetzens ja eigentlich abzusehen war.

Edit: Jo das mit Avatar hab ich auch gehört heute...glaub inflationsbereinigt ist aber Casablanca noch der erfolgreichste Film aller Zeiten. Hab ich irgendwo mal gelesen, als der Hype um Titanic grad aktuell war.

bredy

glaub die messen das ja auch an den einnahmen und da avatar
einer der teuersten filme im eintritt ist, sollte das wohl relativ
schnell gehen ;)
bredy

Minotaur

Naah, vom Winde verweht ist auf Platz 1.

Hypnooooooo

Jo auch möglich...irgendson schwarz/weiß Schnulzenkrams. In meiner wohnung läuft so Schmarn nicht ^^

MOTU

Hypno, du bist ein sehr merkwürdiges wesen im bezug auf deine gedankengänge...

Und avatar hat, wie schon erwähnt wurde, lediglich das meiste geld eingespielt, aber bei weitem noch nicht die meisten zuschauer aller zeiten gehabt ;)

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Arthas

Zitat von: Yoker am 26. Januar 2010, 17:23:48
Zitat von: Arthas am 26. Januar 2010, 17:22:08
Zitat von: Hypnooooooo am 26. Januar 2010, 17:12:01
haha viel Spaß...ich knabber heut noch an diesem Trauma  :D
Sag am besten gleich das du Drogen nimmst, dann wirste vielleicht ausgemustert, bevor der Mann mit dem Gummihandschuh kommt  ;)

jo werd versuchen vorher ausgemustert zu werden^^ obwohl ich ja schon lust auf 1 jahr zivi hätte  :D
Naja das kannst du auch mit einem FSJ haben, das sich noch dazu besser im Lebenslauf macht.

stimmt auch wieder...danke  :)

Hypnooooooo

Zitat von: MOTU am 26. Januar 2010, 22:05:11
Hypno, du bist ein sehr merkwürdiges wesen im bezug auf deine gedankengänge...

hehe das fasse ich selbstverständlich als Kompliment auf ^^
An welcher Stelle bist du denn nicht mehr mitgekommen? Dann werde ich gerne versuchen, es noch einmal zu erklären  ;)

duke

Zitat von: MOTU am 26. Januar 2010, 22:05:11Hypno, du bist ein sehr merkwürdiges wesen im bezug auf deine gedankengänge...

Jo, hab ich schon im Wahltag-Thread festgestellt, war da nicht was mit ner Lebensmittelampel und dem Überfall auf Polen?

Jedenfalls bringts nichts mit Hypno über Politik zu diskutieren, daher hab ich mich hier komplett rausgehalten und mich über Wiski amüsiert. :)

Ah, da isses:

Zitat von: Hypnooooooo am 07. Oktober 2009, 14:48:40Und auch was das Thema fette Kinder und Co angeht, finde ich die Lösung der staatlichen Führung komplett falsch. Wenn man den Leuten immer mehr das denken abnimmt werden sie zunehmend dümmer! Liegt leider in der Natur des Menschen. Und auch wenn die Gründe noch so edel sind erschaffen wir uns so eine große Masse Menschen, die es gewohnt sind dem zu vertrauen was ihnen in lustigen Ampelfarben gezeigt wird und rums bums schließen sich 5 kluge Menschen zusammen und wir marschieren wieder nach Polen weil da ne mächtig große rote Ampel leuchtet. (vollkommen übertriebenes Beispiel aber das Grundproblem sehe ich durchaus)

Herrlich :twisted:

Griffin

Zitat von: Hypnooooooo am 26. Januar 2010, 17:18:43
Wir haben mit unserem Religionskurs mal den ersten Teil "analysiert" in ner Projektwoche. Sehr cool was man da alles rausziehen kann. 2 + 3 waren dagegen wirklich bloß Standardactionfilme mit ner relativ verwirrenden Story wie ich finde...
Haben wir auch gemacht.

Auch wenn 2+3 läääääängst nicht so genial sind wie 1, haben die beiden bei mir doch etwas an Ansehen gewonnen, als ich eine Seite mit genauer Analyse der Szenen gefunden habe - da sind mehr Anspielungen und Details versteckt, als man denkt.
Als im 2. Film Persephone und Neo fliehen, indem sie durch eine geheime Tür in einem Bücherregal gehen, zieht Persephone zum Öffnen der Tür an dem Buch "Die Welt als Wille und Vorstellung" von Arthur Schopenhauer. Das Bücher links davon sind "Parerga und Paralipomena" und "Über die Grundlage der Moral".

Die FIlme sind voll mit solchen Details, was ich wirklich charmant finde.
Trotzdem längst nicht zu vergleichen mit der Wahrnehmungsverändernden Wirkung von 1.

Hypnooooooo

Hehe ich hab halt ne eigene Meinung...wenn ihr das persönlich nicht kennt, lasst euch von mir in die wundervolle Welt des eigenständigen Denkens entführen. Wird sich sicherlich lohnen ^^

Hab heute noch von meinem Mentor an der Uni gesagt bekommen, dass das mein großer Pluspunkt in Diskussionen ist, das ich meine Meinung auch gegen Viele noch vertreten kann. Und dort habe ich im Rahmen der Verteidigung meiner Seminararbeit sogar einen von drei Betreuern, zum überdenken seiner Meinung gebracht. Und dort habe ich ein sehr kontroverses Thema angeschnitten. Da ham am Anfang alle mim Kopf geschüttelt. Und am Ende der Diskussion hatte ich gefühlte 75% des Raumes auf meiner Seite ^^
Meine Seminararbeit ging über Outsourcing in kleinen und mittelständigen Unternehmen und zur Diskussion habe ich die These aufgestellt, dass Opel mit gezieltem Outsourcing davor gerettet hätte werden können, so derbe am Markt vorbei zu wirtschaften. Den einzigen Punkt den ich nicht wegdiskutieren konnte, war das wohl auch ein massiver Stellenabbau damit verbunden gewesen wäre. Aber hey...bin auch noch in der Ausbildung :D

Wie du siehst hab ichn Run, den nichts stoppen kann  8)

MOTU

Ähm, ich hab auch ne eigene Meinung, gerade was Politik angeht. Und es ging nicht darum, das ich dir net Folgen kann, sonder mehr das du teilweise sehr komisch Argumentierts, aber seis drum...

Ansonsten muss ich duke zustimmen :P

Wiski

Zitat von: duke am 27. Januar 2010, 14:02:30

Zitat von: Hypnooooooo am 07. Oktober 2009, 14:48:40Und auch was das Thema fette Kinder und Co angeht, finde ich die Lösung der staatlichen Führung komplett falsch. Wenn man den Leuten immer mehr das denken abnimmt werden sie zunehmend dümmer! Liegt leider in der Natur des Menschen. Und auch wenn die Gründe noch so edel sind erschaffen wir uns so eine große Masse Menschen, die es gewohnt sind dem zu vertrauen was ihnen in lustigen Ampelfarben gezeigt wird und rums bums schließen sich 5 kluge Menschen zusammen und wir marschieren wieder nach Polen weil da ne mächtig große rote Ampel leuchtet. (vollkommen übertriebenes Beispiel aber das Grundproblem sehe ich durchaus)

Herrlich :twisted:

Das lese ich zum ersten Mal :) Ich empfehle Hypno dann mal von ganzem Herzen La rebelión de las masas (dt. Der Aufstand der Massen) von José Ortega y Gasset. Falls du es noch nicht kennst.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."