Breakman: der eine polizist, der den fall angenommen hat, aber schon weitergegeben hat, ist dann extra nochmal runtergekommen um mich auszulachen, auf der wache."

  News
     · Archiv
  Aufbau
  Regeln
  Mitglieder
     · Statistiken
  Gallery
  Chronik
  F.A.Q.
  WoW
     · World of Logs
  Everquest 2
  RIFT
     · DKP
  Ehemalige
  Übersicht
  Community
  Bewerbungen
  WoW
  Everquest 2
  RIFT
  Intern
  Administration
  DKP-Admin
  Links
  Impressum
  Login

Die Gilde > News

N E W S


Alles Neu macht der Mai, oder so ;)
von MOTU am 29.04.22
Moin,

ich hab das Forum gerade auf version 2.1.1 upgradet.
Das hat diverse Vorteile, vorallem im Bezug auf Sicherheit usw., siehe auch: SMF 2.1.0 Released

Aber leider gehen dadurch auch die alten Themes nicht mehr und das Donations-Mod (Siehe auch Server-Kosten Übersicht)
Wenn ihr eine schönes Theme findet, gebt bescheid (SMF Themes)) ;)

Wenn ihr sonst noch etwas findet, das nicht mehr geht oder verschwunden ist, dann sagt Bescheid ;)

Gruß
Motu
3 Kommentare - Kommentar schreiben

Neuer VServer
von MOTU am 04.05.21
So, seit jetzt (Dienstag, den 4.Mai 2021 ~14:45) sind alle "HR-Dienste" (HP, Forum und TS3 Server) erfolgreich auf einen neuen VServer umgezogen.
Dies war nötig, da beim alten VServer kein Upgrade mehr auf eine aktuelle Ubuntu Server Version mehr möglich war.

Vorteil ist neben aktuellen Softwareversionen auch, das der monatliche Preis des Servers auf 10? sinkt  :)


Sollten euch irgendwelche Probleme mit Forum/TS3 auffallen, dann gebt einfach Bescheid ;)

Gruß
Motu
2 Kommentare - Kommentar schreiben

Neuer TS3-Server
von MOTU am 28.02.19
Moin,

Da unser TS3 Server ja schon seit einigen Jahren läuft, haben sich leider ein paar Fehler in die Datenbank eingeschlichen die immer wieder zu Problemen für Administration führen.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen den Server komplett neu aufzusetzen um unnötige Altlasten los zu werden.

Aus diesem Grund wird der Server demnächst mal 1-2 Tage nicht erreichbar sein. Das genau Datum wird noch bekannt gegeben.

Was wird sich ändern?

Prinzipiell wird sich nicht viel ändern, es wird nur ein paar Channel und Gruppen weniger geben´.

ABER
Alle User werden beim ersten einloggen keine Rechte mehr haben, da die DB komplett gewiped wird. Von daher müssen alle ihre Rechte neu gesetzt bekommen.
Wenn ihr euch also auf dem neuen Server das erste mal einloggt, dann wendet euch vorrangig an TheRocket, oder auch Motu.


Wenn es dann soweit ist folgen weitere Infos ;)

Der TS Server wird Sonntag, den 10.3.2019, vorübergehend nicht erreichbar sein. Sobald er wieder online ist müssen alle Rechte neu vergeben werden.
Wundert euch also nicht, wenn ihr erstmal keine Rechte habt.
TheRocket wird sich darum kümmern ;)


Gruß
Motu
1 Kommentar - Kommentar schreiben

Umstellung auf HTTPS
von MOTU am 15.08.18
Hallo liebe HR'ler und Freunde des HR,

ich habe die Homepage & Forum auf HTTPS umgestellt mit einem Certificate von Let's Encrypt.

Sollten euch jetzt irgendwelche kaputten Seiten/Links etc. auffallen, dann gebt mir bitte Bescheid.

Gruß
Motu
1 Kommentar - Kommentar schreiben

Battle for Azeroth . auf ein Neues im HR!
von bredy am 19.07.18
Die alten Recken sind wieder unterwegs. Immer mehr HRler kommen zurück und
schließen sich wieder der Allianz an, um demnächst im neuen Addon
World of Warcraft - Battle for Azeroth gegen die Horde und andere
Gegner zu bestehen.

Kommt zurück oder schließt Euch uns an!
2 Kommentare - Kommentar schreiben

Diablo 3 - Rise of the Necromancer
von bredy am 15.06.17
HR, aufgepasst,

viele haben es sicherlich schon mitbekommen.
Ein neues DLC für Diablo 3 steht in den Startlöchern.
Angeblich ca. Juni/Juli 2017 kommt eine neue Heldenklasse
für Diablo 3, der Totenbeschwörer.
Natürlich wird es dann sicherlich wieder voller beim HR in D3.
Wir sehen uns dort!

https://www.youtube.com/watch?v=rt1bLufR-VA
3 Kommentare - Kommentar schreiben

Hoher Rat´s Auferstehung
von bredy am 04.09.16
Liebe HRler,

mit der neuen Erweiterung zu WoW "Legion" haben sich auch wieder
einige alte HRler gefunden, um miteinander gegen die Legion und allen
anderen Widersachern zu kämpfen.
Wir würden uns freuen wieder alte Bekannte, aber auch neue und frische Gesichter begrüßen zu düfen :-)

LG
Bredy und der HR
12 Kommentare - Kommentar schreiben

Overwatch ist jetzt live!
von bredy am 24.05.16
Moin,

Overwatch, der erste FPS von Blizzard, ist jetzt live. Ein paar vom HR
werden das auch zocken. Je mehr dazu kommen, desto besser werden wir sein!  :twisted:
Kommt her und zockt mit uns!
Infos gibts hier :

https://playoverwatch.com/de-de/

Bei Overwatch steuert ihr einen von mehreren Helden in Feuergefechten zwischen 6-köpfigen Teams. Kämpft um Zielpunkte, macht das andere Team fertig und holt euch den Sieg.

Soldaten. Wissenschaftler. Abenteurer. Außenseiter.

Während einer globalen Krise wurde eine internationale Eingreiftruppe aus Helden gebildet, die der von Krieg zerrissenen Welt den Frieden wiedergeben sollte: OVERWATCH.

Overwatch beendete die Krise und half in den folgenden Jahrzehnten, den Frieden zu sichern. Es folgte ein Zeitalter der Entdeckungen und Innovationen.

Doch mit den Jahren ging der Einfluss von Overwatch zurück, bis die Organisation schließlich ganz aufgelöst wurde.

Der Konflikt hat jedoch auf der ganzen Welt erneut zugenommen und Helden, neu und alt, haben den Ruf erhalten. Seid ihr dabei?

Wir sehen uns in Game!
5 Kommentare - Kommentar schreiben
     Server:
     WoW: Blackhand (Allianz)
     EQ2: Valor (Qeynos)
     RIFT: Brutwacht (Skeptiker)

16:55 Uhr
27.05.2022


Geburtstage:
In 11 Tagen: apric O_o (39)
In 6 Tagen: Tholea (37)
In 3 Tagen: Karrshek (35)
Heute: Bellaria (59)
Morgen: Gränz (36)
In 12 Tagen: Hypnooooooo (38)
In 8 Tagen: Suani (40)
In 5 Tagen: nightevil (45)







2000-2022 © by Hoher Rat