Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

World of Warcraft Login-Server

Begonnen von Idefix/Druifix, 15. März 2005, 17:20:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Idefix/Druifix

Die europäischen World of Warcraft Login-Server sind teilweise nicht verfügbar und wir arbeiten daran, sie sobald wie möglich wieder online zu bringen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

ich komme nett druff :(
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

ThTs

Mein Mitbewohner hier kam beim ersten Versuch rein, ich kanns so oft probieren wie ich will, keine Chance :(

Hab soviel Langeweile dass ich die ersten Sachen auf unserer Homepage geändert hab :D Schaut mal auf die Mitgliederliste ganz unten ... irgendjemand meinte mal dass wir sowas bräuchten :roll: :D

Idefix/Druifix

haste auch ein counter wo funtz????
denn hatt wisky wieder runter gemacht weil es damit prob gab.

Griffin

Zitat von: "ThTs"Hab soviel Langeweile dass ich die ersten Sachen auf unserer Homepage geändert hab :D Schaut mal auf die Mitgliederliste ganz unten ... irgendjemand meinte mal dass wir sowas bräuchten :roll: :D
[hust]<--[/hust]

bei mir gabs keine probleme beim login :-/

ThTs

Zitat von: "Griffin"
[hust]<--[/hust]

Sorry wusst net mehr dass du das warst :roll:
Counter bau ich auch noch ein, is kein Problem.

Idefix/Druifix

grrrrrr komme nett rein *heul*schnief*

ps.
da ich nix besseres zutun hab ich mal bissel im forum was gepostet.das stirb ja schonn fast aus dort.

Runifix

Heute Mittag konnte ich mich einloggen, nun gehts nicht.
Statt das in WoW selbst in dem Nachrichtenfenster eingeblendet wird, dass die Loginserver futsch sind, muss ich selbst probieren und dann im Statusforum den heutigen Eintrag suchen.

Aufgrund ganz toller Benennung finde ich ihn dann ziemlich IN DER MITTE - ich suche ja auch nicht den aktuellsten Eintrag oder so, den man sinnvollerweise oben oder unten hin plaziert...  wenn man nicht weis, ob oben oder unten, macht man eben nen Kompromiss und nimmt die Mitte, ist mir ja schon klar...

Da steht dann eine Nachricht, die um 1:59 gepostet wurde... nun haben wir 18:00... sind die schon in den Osterferien? Da bei denen so ziemlich jeder Server schonmal ausgefallen ist, wirds doch wohl möglich sein, die Loginserver innerhalb von 4 Stunden wieder flott zu bekommen.

Wenn am Anfang Probleme auftauchen, kann man drüber streiten, ob die auftreten dürfen und vor allem wie lange es dauern darf, bis sie beseitigt sind.
Aber das sowas noch nach so vielen Wochen endlos dauert ist völlig inakzeptabel.

So, der Frust musste mal raus, helfen tuts eh nichts, wenn bei meheren 100 000 Spielern ein paar Mal Pech haben, wirkt sichs nicht auf die Knete aus und man machts auf die gemütliche Tour.

P.S. Ich habe rund 4 Jahre DAoC gespielt und ich bin kein MMORPG-Neuling.

Edit: Hinzu kommen noch die 30 Sekunden Ladezeit im offiziellen Forum,  woran das wohl liegen mag...

Edit2: Das Forum ist unbenutzbar.. neija, wenn zur Primetime der Loginserver futsch ist und man keine Meldung einblendet, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute das Forum stürmen.. Stümper!

Edit3: Da mir gerade langweilig ist, bin am überlegen, ob ich mal in den alten c'ts Artikel über Loadbalancing raussuchen soll um sie an Blizz zu schicken...
Hat da eigentlich irgendjemand Ahnung davon bei denen?
Die Zeiten, in denen man einen Server hinstellt und hofft "dem passiert schon nichts" sind lange vorbei.

Idefix/Druifix

Zitat von: "Runifix"Heute Mittag konnte ich mich einloggen, nun gehts nicht.
Statt das in WoW selbst in dem Nachrichtenfenster eingeblendet wird, dass die Loginserver futsch sind, muss ich selbst probieren und dann im Statusforum den heutigen Eintrag suchen.

Aufgrund ganz toller Benennung finde ich ihn dann ziemlich IN DER MITTE - ich suche ja auch nicht den aktuellsten Eintrag oder so, den man sinnvollerweise oben oder unten hin plaziert...  wenn man nicht weis, ob oben oder unten, macht man eben nen Kompromiss und nimmt die Mitte, ist mir ja schon klar...

Da steht dann eine Nachricht, die um 1:59 gepostet wurde... nun haben wir 18:00... sind die schon in den Osterferien? Da bei denen so ziemlich jeder Server schonmal ausgefallen ist, wirds doch wohl möglich sein, die Loginserver innerhalb von 4 Stunden wieder flott zu bekommen.

Wenn am Anfang Probleme auftauchen, kann man drüber streiten, ob die auftreten dürfen und vor allem wie lange es dauern darf, bis sie beseitigt sind.
Aber das sowas noch nach so vielen Wochen endlos dauert ist völlig inakzeptabel.

So, der Frust musste mal raus, helfen tuts eh nichts, wenn bei meheren 100 000 Spielern ein paar Mal Pech haben, wirkt sichs nicht auf die Knete aus und man machts auf die gemütliche Tour.

P.S. Ich habe rund 4 Jahre DAoC gespielt und ich bin kein MMORPG-Neuling.

bedenke!!!!!
jetzt muste dafür zahlen um zu zocken....die beiträge werden und sind schonn von fast allen abgebucht.da kann mann sich etwas zeit bei sowas lassen....wichtiger ist das geld zählen bei dennen  :D

Runifix

Ist das nun aus Überlastung zusammengebrochen oder gabs irgendwo zu viele Beschwerden und man schaltet lieber ab?
Forumsmeldung "Service Unavailable", "Unavailable" schreibt man übrigens klein... außer es ist ein sehr häufig benutzter, feststehender Ausdruck, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen.. ist das einfach ein Fehler oder doch korrekt, weil das bei Blizz ein solcher Ausdruck ist...

So manchmal frage ich mich, ob die sich nicht schämen. Bei fast 5 Stunden Serverdown bei Bezahlung nach einem Monat Erfahrung ohne ein Wort, wies weiter geht und diesem Satz
"Außerdem stellen wir zusätzliches Personal ein, damit alle unsere Spieler einen Kundendienst von unerreichter Qualität genießen können."

Buntfalke

Mich kotzt es hier grad au an, dass ich nicht online komme und ich mein gestern ist das Geld für die nächsten 3 Monate abgebucht worden, komisch, dass grad heute der Server ausfällt und die nix machen. -.-

Runifix

Mehrere 100000 Spieler * 10€ (grobe Rechung falls jeder nur einen Monat bezahlen würde) macht 1 000 000€

Ob die davon vielleicht 20 Cent für eine Telefongespräch zusammenkratzen können, damit ein Webmaster vom Techniker erfährt, wie lange es noch dauert und mal ein Update auf die Homepage schreibt?

Das alles wäre 1/10 so ärgerlich, wenn man wüsste, ok nun ists futsch, um 20 Uhr gehts wieder.
Dann schaue ich nämlich erst um 20 Uhr wieder und nicht nun dauernd, da mir ja der gesunde Menschenverstand sagt, dass zur Primetime die Server wieder da sein werden. Wenn ein Problem nicht lösbar ist, dann merkt man das ja und schreibt ein Update auf die Homepage. Nennt sich Informationsfluss.
Wenn nichts da steht, geht man davon aus, dass es nicht nötig ist, etwas zu schreiben, das es ja eh gleich wieder geht.
-> Man probiert und probiert und wartet!

Aber das juckt die ja nicht, das habe ich schonmal in deren Forum gepostet, kam keine Antwort drauf.

Vielleicht ists ja auch ihre Jubiläumsfeier... heute ist der 15.3. und vom 15.2. zeugen noch 4 offizielle Realmstatusposts, wie toll die Server liefen.
Ich habe dem nun genug gedacht und die meisten anderen auch ;)

Mehr als Witze schreiben, bleibt einem ja nicht übrig :)

Idefix/Druifix

wird heute eh woll nix mehr mit zocken.......gebs auf für heute..

*grübel*irgendwas konnte mann mit dem teil machen wo ich in der hand hab.so ein teil mit vielen knöpfen druff*was war das nochmal*

Idefix/Druifix

haben die ihr forum auf denn selben server druff..dort geht die hälfte im mom nett richtig.

Unified

Ist es normal das erst alles normal aussieht und dann beim herstellen der Verbindung sagt er Sever Verbindung unterbrochen.....

Idefix/Druifix

Zitat von: "Unified"Ist es normal das erst alles normal aussieht und dann beim herstellen der Verbindung sagt er Sever Verbindung unterbrochen.....
jup so wars die ganze zeit über

Unified

Buntfalke

Bei mir geht's seit gestern Abend um 21 Uhr wieder.

bredy

Ich finde seit 2 Tagen gibts enorme Latenzprobs...jedenfalls bei mir...
bredy

Xell

Ich bin echt gefrustet... vorgestern ab 15°° kein einloggen möglich
Gestern 15.30°° bis JETZt 11°° kein einloggen möglich,
undder Hohn ist wenn ich mich mit meinem Account im offiziellen Forum einloggen will um meinem Ärger dort Luft zu machen, werde ich als Anonymus eingeloggt mit eigneschänkten Rechten -> POST NICHT MÖGLICH.
Ich hab momentan Ferien und das regt mich eifnach nur auf, wüsst gern mal ob sich einer von euch mit dem Account beim Forum einloggen kann oder on man da vorher etwa samchen müsste?!?
Wenn ihr Fehler entdeckt freut uch, ichs chenk sie euch ^^

Nulz

hoi xell,

angeblich kann man sich nur nen offz-forenaccount holen, wenn man nen char auf nem pvp-server hat...der wird dann erkannt...wie gesagt ..angeblich...hab selber keinen acc da;.. aber erwarte nur nicht, das blizz die posts alle abarbeitet; vor allem die beschwerthreads arten aus...