Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Erfolgreicher Prozess gegen Rechts !!

Begonnen von Griffin, 10. März 2005, 20:40:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

JUHU !!

Landser wurde heute offiziell und vorallem unwiederrufbar vom Bundesgerichtshof zu einer kriminelle Vereinigung erklärt - wurde aber  verdammt noch mal auch Zeit!
Denn dieses Urteil war eine Premiere.

Michael Regener (Texter und Frontman) hat immerhin 3 Jahre und 4 Monate gekriegt :D

Dann letztens wurde eine *hust* Kameradschaft zu einer terroristischen Vereinigung erklärt. Hoffentlich entwickelt sich die Tendenz weiter :)

Idefix/Druifix

bei landser denke ich an die 2te weltkriegs romane.immer gerne gelessen.

was oder wer ist landser????
hab das urteil heute gelessen aber soory ka wer das schein soll....
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Oakfather


It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Ryujo

du auch ide, mochte die u-boot und schiffs romane ganz gerne. Ich versteh nicht wieso nur der frontman verknackt wurde und nicht die ganze band, nu suchen die sich nen neuen frontman und nen anderen bandnamen und der ganze scheiß fängt von vorn an :roll: .
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Griffin

Der Bassist und der Schlagzeuger erhielten Bewährungsstrafen von 21 und 22 Monaten und müssen jeweils 90 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten....war zumindest beim ersten Urteil so, wo der Frontman auch 3 Jahre und 4 Monate gekriegt hat

schwach, aber immerhin

Doomhammer

hm, ich dachte, ihr in D habt kein wiederbetätigungsgesetz...

mir wurde erzählt, dass wir in Ö weltweit die einzigen sind, die sowas haben...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Griffin


Doomhammer

siehst...ihr habt sowas net ^^

wiederbetätigungsgesetz: wennst irgendwas pro nationalsozialistisches machst, tust, sagst, hast, kannst eingsperrt werden....

kurzform ^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Griffin

hum, ich glaub bei uns läuft das vorallem über Volksverhetzung......bzw bei dieser Nazi-Vereinigung, die vor ein paar tagen Verklagt wurde liefs unter Terrorismus
egal wie mans nennt, habtsache die werden verknackt ^_~

DeadlyAppearance

Sehr sehr schade.
Eine Gruppe die sagte, was viele denken. Sie bewegten einiges und machten sich einen Namen.
Aber mal wieder schön zu sehn, das die freie Meinungsäußerung schlimmer ist, als ein Kleinkind zu misshandeln.
Naja, so ist die BRD nun mal. Aber sie werden es nie schaffen unseren Glauben zu brechen. Und auch unsere Musik können sie uns nicht nehmen!

DeadlyAppearance

Zitat von: "Doomhammer"siehst...ihr habt sowas net ^^

wiederbetätigungsgesetz: wennst irgendwas pro nationalsozialistisches machst, tust, sagst, hast, kannst eingsperrt werden....

kurzform ^^

Ohh doch, unser Polizeistaat kennt so etwas auch. Nur das es hier unter Volkverhetzung läuft.

Iron

Zitat von: "DeadlyAppearance"Sehr sehr schade.
Eine Gruppe die sagte, was viele denken. Sie bewegten einiges und machten sich einen Namen.
Aber mal wieder schön zu sehn, das die freie Meinungsäußerung schlimmer ist, als ein Kleinkind zu misshandeln.
Naja, so ist die BRD nun mal. Aber sie werden es nie schaffen unseren Glauben zu brechen. Und auch unsere Musik können sie uns nicht nehmen!

Sorry, aber wenn es um Aufruf zur Gewalt an Minderheiten und noch weiter geht finde ich es sehr gut, wenn daß auch geahndet wird.

Ansonsten würd ich anhand deines Postings vermuten, daß du dich bei der Wahl der Gilde verlaufen hast, wenn du auch denkst was diese Gruppe so sagt
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Breakman

Zitat von: "DeadlyAppearance"Sehr sehr schade.
Eine Gruppe die sagte, was viele denken. Sie bewegten einiges und machten sich einen Namen.
Aber mal wieder schön zu sehn, das die freie Meinungsäußerung schlimmer ist, als ein Kleinkind zu misshandeln.
Naja, so ist die BRD nun mal. Aber sie werden es nie schaffen unseren Glauben zu brechen. Und auch unsere Musik können sie uns nicht nehmen!

ich hoffe dein post war ironisch gemeint !

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Coward

Zitat von: "Breakman"
Zitat von: "DeadlyAppearance"Sehr sehr schade.
Eine Gruppe die sagte, was viele denken. Sie bewegten einiges und machten sich einen Namen.
Aber mal wieder schön zu sehn, das die freie Meinungsäußerung schlimmer ist, als ein Kleinkind zu misshandeln.
Naja, so ist die BRD nun mal. Aber sie werden es nie schaffen unseren Glauben zu brechen. Und auch unsere Musik können sie uns nicht nehmen!

ich hoffe dein post war ironisch gemeint !

Der Hoffnung schließ ich mich mal an.

Iron

ZitatDie Bundesanwaltschaft hatte die Ermittlungen gegen die "Terroristen mit E-Gitarre", wie sich das "Landser"-Trio gerne selbst bezeichnete, vor fast vier Jahren eingeleitet. Damals waren in der mecklenburgischen Kleinstadt Eggesin zwei Vietnamesen von jugendlichen Neonazis fast totgeschlagen worden, und die Bundesanwaltschaft übernahm die Anklagevertretung. Die Angreifer sagten vor Gericht aus, sie hätten beim Zuschlagen den "Landser"-Text "Fidschi, Fidschi, gute Reise" gesungen.

ZitatIm Februar 1999 verblutet der algerische Asylsuchende Faird Guendoul in Guben nach einer rassistischen Hetzjagd. Im Auto der Naziskins lief das "Afrika-Lied" von "Landser". Im Juni 2000 stirbt im Dessauer Stadtpark der Mosambikaner Alberto Adriano - zu Tode getreten von Naziskins; in deren Walkman: das "Afrika-Lied" von "Landser".

Quelle: Taz

ZitatIn den Texten hieß es unter anderem "Kanacke verrecke", "Nigger" oder "Das Reich kommt wieder". Die Bundesanwaltschaft hatte denn auch in ihrer Anklageschrift formuliert, es sei Ziel der Gruppe gewesen, "aus dem Verborgenen heraus über CDs als Medium politische Botschaften in der rechtsradikalen Jugendszene zu verbreiten. Hierbei kam es den Beteiligten im Wesentlichen darauf an, den Staat Bundesrepublik Deutschland und seine pluralistische Ordnung als untragbar zu diffamieren, Juden und Ausländer, vor allem solche mit dunkler Hautfarbe, zu minderwertigen Haßobjekten herabzuwürdigen und ihre "Beseitigung' durch Mord oder Vertreibung zu propagieren".

Quelle: Berliner Morgenpost

ZitatBombardierung Israels, Verehrung Hitlers & SS

Mit der CD "Republik der Strolche" stieg Landser zur Kultband der Rechtsextremisten auf. In einem Lied mit dem Titel "Ran an den Feind" hatte die Gruppe den Abwurf von Bomben auf Israel propagiert. In einem Text über ehemalige DDR-Funktionäre heißt es "Schlagt sie tot". Ferner wurden in den Liedern Hitler und die SS verherrlicht, in einer Liedzeile heißt es, "Was interessiert mich Indonesien, solange der Pole haust in Schlesien".

Quelle: Kurier (AT)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Cazthor

In Österreich wäre für diese Herren wohl eine Mindeststrafe von 5 und eine Höchststrafe von 10 Jahren gem § 3d Verbotsgesetz vorgesehen.
Ein so genanntes "Wiederbetätigungsgesetz" gibts bei uns nicht - das heißt eben "Verbotsgesetz" (keine Ahnung, warum, aber es ist halt so) - aber du meinst schon das richtige...  :wink:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

LastPigStanding

Aber sowas wie die NPD darfs geben?
I versteh das Deutsche Gesetz echt net :P

ihr seits komisch ^^
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Yoker

Die npd soll auch nicht verboten werden :shock:


Das hat nen einfachen grund. Wir haben 3 rechte parteien DVU, Republikaner und npd. Alle 3 sind relativ schwach weil sie sich gegenseitig die wähler nehmen wenn die nun die Npd verbieten gibtes eine weniger die gewählt werden kann und die Prozentzahlen könnten vielleicht über die 5%hürde rutschen

/edit: Ich find leider die Karikatur nicht die damals  bei uns in der Zeitung war.

Es waren 3 Schiffe(Rep,NPD und DVU) und ein Zerstörer(Bverfassungsg.) zu sehen. Auf dem NPD schiff standen 2 rechte die beim anblick des Zerstörers auf die anderen beiden Schiffe deuteten und sagten :" Na gut dann schwimmen wir eben rüber"
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

LastPigStanding

LOL warum darf sowas überhaupt da sein?

und bei uns gibts an riesen Aufstand den die ganze Welt mitkriegt wenn der Haider was zur "Ausländerpolitik" sagt

(mi interessiert politik bei weitem net aber das thema hab i no nie verstanden)
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech