Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

WoW - Wer spielt wo?

Begonnen von Wiski, 12. Januar 2005, 14:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iron

Na ja, wer PKen will sollte das eh nicht unbedingt unter HR Flagge tun, wenn ich mich recht erinner is unsere Gesinnung von Beginn an eher CoOp/PKK ... DAoC hat da nicht so recht ins Schema gepasst durch das 3 Reiche System, aber ich hoffe doch das in WoW der HR den Wurzeln entsprechend wieder als CoOp/PKK Gilde auftreten wird!? oder?
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Wiski

Es gibt keine PK / PKK in WoW. Wer auf einem PvP Server spiel hat sich dazu bereit erklärt, immer angreifbar zu sein. PK/PKK war zu D2 Zeiten ein Kriterium, aber heutzutage nicht mehr.

BTW: Rein von der geschichtlichen Fortsetzung sind die PvE Server die "richtigen" Server (deshalb heißen die und nur die auch "normal") da offiziell zwischen der Horde und der Allianz kein Krieg herrscht.
Zwischen beiden Fraktionen herrscht nach den Geschehnissen von WC3 / TFT immernoch ein, wenn auch brüchiges, Bündnis. Es herrscht kein offener Krieg, was natürlich kleine Schlachten nicht ausschließt.

PS: Das waren jetzt 3x "herrscht" - ich bin halt doch ein Herrscher :P
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Iron

verstehe nicht wirklich warum das hier kein Kriterium sein soll, bei D2 hat man sich auch dazu bereiterklärt angreifbar zu sein, spätestens in dem Moment wo man in einem nicht passwortgeschütztem Spiel eine der Mini-Städte verlassen hat und da hat es schon eine Rolle gespielt welche Gesinnung die Gilde hatte. Hier hat es auf jeden Fall mehr parallelen als bei DAoC mit dem 3 Fronten System, welches innerhalb des eigenen Realms maximal Duelle zuliess - DA war es kein Kriterium
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Wiski

Auf dem PvE Server ist es genauso, wie du es beschrieben hast, deswegen verstehe ich das nicht. Du kannst nicht angegriffen werden, es sei denn, du willst es so. Also wie bei DAoC.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Iron

OK du bist beim PvE Server, die Aussage Bezog sich eigentlich auch mehr auf Doomi, der uns ja immer noch vom PvP überzeugen will, denn dort würde Gesinning wohl schon eine wesentliche Rolle spielen, oder?
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Prinoda

Ich hätte da zwei Charaktere im Angebot: Nummer 1: Grunk, der sympathische Troll-Schurke von nebenan auf DE 1 und Rurik, der stämmige Zwergen-Paladin auf dem PvP-Server DE 7.
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Wiski

Das stimmt Iron. Deswegen finde ich, spiegelt der PvE unsere "Gesinnung" auch eher wieder ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mipak

Wenn ich das ganze richtig verstehe:

PvE: Man hat seine Heimatgebiete wo höchstens Duelle erlaubt sind und Battlegrounds wo dann Allianz vs. Horde is

PvP: nix anderes als wenn man bei D2 mit Dauerhostile rumrennt

Dann würds bei PvP auch kein PK/PKK geben, sondern nur PKer mit Ehre und solche ohne(Feiglinge die nur in totaler Überzahl angreifen/low lvl-basher)  :P
Denn mit dem Betreten des PvP-Servers gibt man quasi sein Hostile raus.
Das PK/PKK ergab sich bei D2 ja nur daraus, dass man die Feinderklärung einseitig geben konnte... das wäre hier dann vergleichbar, als wenn man jemanden vom PvE per Knopfdruck auf PvP-Server bringen könnte was nich der Fall ist.

Griffin

PvE is noch ein kleines bisschen anders
du kannst dich auf /PvP stellen und hoffen, dass irgendein hordler das gleiche macht, wenn er dich sieht

außerdem kannst du einen beliebigen gegnerischen NPC angreifen und dem ganzen gebiet damit ein /PvP aufzwingen

das führt dazu, dass du in den sicheren Zonen nicht PKt wirst, sondern dass gegnerische angriffe eigentlich nur in raids ablaufen

Prinoda

Dauer-hostile ist vielleicht nicht ganz richtig gewählt, da das ja hieße, dass man von Jedem Spieler (sei es Allianzler oder Hordler) angegriffen werden kann, was aber so nicht ganz richtig ist. Immerhin kann man als Allianzler nur Hordler wirklich angreifen ohne vorher in den PvP-Modus zu wechseln (oder zum Duell zu fordern). Das kann in einigen mittelschweren Regionen zu Komplikationen führen, da ja bekanntlicherweise schon ein relativ geringer Lvl-Unterschied tödlich sein kann, allerdings ist es eigentlich die (tut mir Leid das gleich als Neuling sagen zu müssen) spaßigere Variante. Immerhin kann es auch außerhalb, der nachwievor noch nicht implementierten BGs zu echtem PvP kommen: Man muss seine Spielfeinde nicht extra darum bitten ihnen in den virtuellen Hintern treten zu dürfen.  :roll:

Zitat von: "Wiski"Das stimmt Iron. Deswegen finde ich, spiegelt der PvE unsere "Gesinnung" auch eher wieder ;)
Wenn man Gesinnung also als Verhalten gegenüber anderen Spielern sieht, dann ist es sicher nicht nötig dieses Verhalten durch die Serverwahl zu definieren, da somit jegliches Verhalten eingeschränkt wird und eine Gesinnungswahl sinnfrei macht.
Ich persönlich spiele auch lieber ein bisschen ruhiger und friedlicher aber bei so einem Story-verankerten Konflikt darf ruhig auch ein bisschen Krieg sein.
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Wiski

Zitat von: "Prinoda"Man muss seine Spielfeinde nicht extra darum bitten ihnen in den virtuellen Hintern treten zu dürfen.  :roll:

Bitte nicht schon wieder... das ist schlicht und ergreifend falsch. Man muss auch nicht rumstehen und warten, wenn man auf PvP ist, dass sich endlich ein Gegner auch einstellt. Der hat nämlich, sobald man selber PvP aktiviert hat, die Freiheit, dich anzugreifen, einfach so.

Wenn du eine Stadt angreifst, zwängst du auch kein PvP auf, sondern du und nur du wirst für PvP geflaggt, was dich angreifbar für die gegnerische Fraktion macht. Wenn ein Taure zusieht, wie du den Lederwarenhändler killst, dann kann er das gern machen. Er wird zu nichts gezwungen.

Und dass auf dem PvE kein "echtes PvP" möglich ist, im Gegensatz zu PvP-Serverin, ist auch einfach falsch...

Achja, und storybedingt herrscht derzeit zwischen den Fraktionen KEIN OFFENER KRIEG. Von daher ist das auch falsch :P
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Prinoda

Zitat von: "Wiski"
Zitat von: "Prinoda"Man muss seine Spielfeinde nicht extra darum bitten ihnen in den virtuellen Hintern treten zu dürfen.  :roll:

Bitte nicht schon wieder... das ist schlicht und ergreifend falsch. Man muss auch nicht rumstehen und warten, wenn man auf PvP ist, dass sich endlich ein Gegner auch einstellt. Der hat nämlich, sobald man selber PvP aktiviert hat, die Freiheit, dich anzugreifen, einfach so.

Wenn du eine Stadt angreifst, zwängst du auch kein PvP auf, sondern du und nur du wirst für PvP geflaggt, was dich angreifbar für die gegnerische Fraktion macht. Wenn ein Taure zusieht, wie du den Lederwarenhändler killst, dann kann er das gern machen. Er wird zu nichts gezwungen.

Und dass auf dem PvE kein "echtes PvP" möglich ist, im Gegensatz zu PvP-Serverin, ist auch einfach falsch...

Achja, und storybedingt herrscht derzeit zwischen den Fraktionen KEIN OFFENER KRIEG. Von daher ist das auch falsch :P
Gleichzeitig hat man aber auch einfach nicht die Möglichkeit den Gegner anzugreifen, obwohl er einem möglicherweise tierisch auf die Nerven geht, was wohl eher dem Kern meiner Aussage entspricht, als dieses Argument.
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Wiski

Dann geh ihm auch auf die Nerven oder reiz ihn :P

Wenn mich einer genervt hat, waren das meistens Leute meiner eigenen Fraktion, meistens Mages. Damals hatten die noch Invis und sind immer fein durch alle Mobs durch an Erzadern und Kräutern gekommen, zu denen ich mich grad vorgekämpft habe ^^
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Yoker

Mal was ganz anderes, welche Klasse/rasse werdet ihr bei release spielen?

Ich je nach dem wie eure verteilung aussieht:
1. Zwergen Pfarrer
2. Gnom Schurke
3. Ne druide
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Caldwen

Also wie funktioniert das jetzt kenn mich überhaupt nicht mehr aus.....
gibts auf dem PvE servern jetzt PvP also mit schlachtfeldern und so oder wie ist das jetzt?

Wiski

Um es kurz zu machen: Der größte Unterschied zwischen PvE und PvP Server ist, dass du auf dem PvP Server IMMER angreifbar bist wohingegen du auf dem PvE Server nur angreifbar bist, wenn du es willst bzw. herausforderst. Ansonsten sind die Server identisch was Battlegrounds, Honor-System etc. angeht.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mipak

So wie ichs verstanden hab:

PvP:
ÜBERALL PvP zwischen den beiden Fraktionen möglich

PvE:
PvP zwischen den beiden Fraktionen nur in 2 Fällen möglich:

-Battlegrounds
-ausserhalb Battlegrounds per "PvP"-Kennzeichnung

Die Kennzeichnung bekommt man nur für einen begrenzten Zeitraum, wenn man sich selbst per Kommando in den Zustand versetzt oder einen NPC der anderen Fraktion angreift.
Die PvP-Kennzeichnung kann man aber niemanden aufzwingen, d.h. dem Gegner ist es überlassen ob er kämpfen will oder nich.

Ein interessanter Artikel wie PvP in den Battlegrounds abläuft gibts auf der offiziellen Seite. Glaub der Artikel steht auch in den News... ist mal was anderes als simple Massenschlachten ;)

Wiski

Und du wirst doch zu WoW kommen.... *feix*  :P
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Caldwen

und wie is das jetzt mit dem sterben und wieder auferstehen das versteh ich auch nit......irgendwie sehr kompliziert das ganze spiel.....

Mipak

Schaun mer mal Wiski ;)

Wär aber mal schön zu wissen, wenn die Battlegrounds kommen, ob die Umsetzung auch so gut gelungen is, wies beschrieben ist!