Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

EQ2 Gildenquest-Aktion?

Begonnen von Iron, 19. Dezember 2004, 16:01:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Manny

Zitat von: "Wiski"Ich bin ja noch da ;)

worüber wir auch alle sehr froh sind :-) :-)

sp3rtz

Zitat von: "Manny"
Zitat von: "Yoker"

aber wir müssen ja nicht immer komplett sein :-)

aber gerade bei ner gildenquestaktion wärs schon toll wenn von den paar leuten die wir in eq2 sind alle dabei wären ;)

einigt euch auf nen termin :!:  :!:

einstich und ich können von 23.-31. zu jeder zeit ;)

Manny

sonntag nachmittag ab etwa 14 uhr können wir bis am abend
samstag erst abends
ab montag gehen wir wieder arbeiten :-/

sp3rtz

schieb schieb

Sonntag 1400 ok für alle?

hab folgende stadtaufgaben offen atm:

die königlichen planer eskortieren.........................säbelzahn kundschafter in ds

fliegende artillerie.........................amazonen bogenschützinnen in ds

teiche des gemetzels.........................gezeiten kraken  in ds

vernichtet die horde...........................ertrunkene soldaten in ds

checkt mal ob ihr die quests habt

Iron

also die königlichen Planer hab ich auch noch über ... alles andere was mir angeboten wird sind Tasks in der Gruft des Verrats:

Aktion .....  25 Blutsäbel Wachposten

Nicht alle Vampirfledermäuse saugen Blut .... 24 Ohrenbetäubende Schreier

Unter Druck ..... 24 rastlose Leichen
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Yoker

Der Schreckensbringer........25 Blutsäbelmediziner[in der Quest beschreibung steht was von Akolythen](Gruft des Verrats)

Säbelzahn kundschafter hab ich auch;) 7/20

ohrenbetäubenden Schreier (Varsoon) 19/24

Verteidigung der Akolythen..... 25 zornige Hexer töten
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Manny

ok,.. dann versuche ich mal ob wir die bekommen

Manny

die königlichen planer eskortieren hab ich auch bekommen,.. bei dieser chronistin im magierturm,.... die anderen,.. keine ahnung

Manny

so, "fliegende artillerie"
und "teiche des gemetzels"
auch noch gefunden

nu fehlt mir nur noch : vernichtet die horde

Iron

na ja, etwas anders abgelaufen als gedacht, anfangs war das ja die reine debtorgie, was den Tag dann noch gerettet hat war die Quest in den Donnersteppen, die jedem ein paar Statuspunkte eingebracht hat. immerhin haben wir jetz 70% von Guildlevel 2 erreicht, bis vor 3 Tagen waren wir noch auf etwa 45%.

Meine Annahme weiter oben es hängt davon ab wieviele Quests man schon erledigt hat in Bezug auf die Stadtaufgaben die man bekommt scheint jedenfalls falsch zu sein, so wie ich das jetzt sehe hängt das allein vom eigenen Level ab, wenn also alle etwa das gleiche level +/- 2 haben sollte es theoretisch möglich sein das alle die gleichen Quests abgreifen, der wo in der Mitte is vom level her sollte drauf achten weisse quests anzunehmen, dann sollte das eigentlich gut klappen können mit der Synchronisation, das so viele wie möglich die gleichen Quests haben.

Bin auf jeden Fall dafür so eine Aktion demnächst mal zu wiederholen, natürlich möglichst ohne das Desaster welches wir heute am Anfang erlebt hatten ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

sp3rtz

jo in ds lief alles prima...

tut mir leid das der anfang so katastophal verlief :(
Ich dachte mit grosser grp ists kein prob die seelenanteile zu holen.....

jakob,flotschi,einstich und ich haben alle die selben quests,iron teilweise auch.
ich schau heut noch ob wir von dem npc dessen quests wir nun haben nun nen quest bekommen der zu denen von yoker passt

wenn wir das nächste mal zu 7t sind sollte das ja kein prob sein..mit 2 heilern können wir doch 2 gruppen machen und dann raidgrp

Manny

Die Leichenverteil-und-wiederfind-Aktion am Beginn wird in die Gildengeschichte eingehen ;-)

Ansonsten,... zumindest einmal pro Woche so eine Gildenquest-Aktion sollte uns kontinuierlich weiterbringen.

nächster Termin: wir können:
31.12. 14-19 Uhr oder
1.1. ab 14 Uhr bis ....
2.1. ganzer Tag

wie sieht es bei euch aus?

PS: bis dahin hat sp3rts auch alle seelenanteile wieder ;-)

pps: welche gildenquests man bekommt geht übrigens streng nach dem eigenen charlevel: hab hier eine liste mit den quests die man bekommt:

Tier 1 (Level 11-14):

NPC: Wanderin Grünufer - Tunarian Alliance
Steht in Eldar Hain unter dem riesen Baum mit dem Aufzug.
Aufgaben:
1) Töte 11 Vogelscheuchen in Antonica (nähe Nordtor)
2) Töte 9 Schwarzpfoten Gnoll Schamanen in Antonica (nähe Claymore)

NPC: Wache Williamson - Qeynos Guard
Steht in Nord Qeynos an der Zugbrücke die zum Schloß führt
Aufgaben:
1) Töte 9 Gnoll Jugendliche in Antonica (nähe Kraterteich)
2) Töte 10 Kodiak in Antonica (nähe überdachte Brücke oder Gnollschlächter Warte)

NPC: Hausmeister Zischpflock - Celestial Watch
Steht in Nord Qeynos am Eingang nach Eldar Hain unter einem Baum
Aufgaben:
1) Töte 9 Gnoll Mystiker in Antonica (nähe Kraterteich)
2) Töte 9 ergraute Dachse in Antonica (an der Straße zur überdachten Brücke)

NPC: Adeptenzögling Watschelgeck - Concordium
Steht in Süd Qeynos im Erdgeschoss des Magierturms
Aufgaben:
1) Töte 10 junge Waldwölfe in Antonica (nähe Claymore)
2) Töte 9 Schwarzpfoten Gnoll Soldaten (Achtung Übersetzungsfehler gemeint sind ....) in Antonica (nähe Claymore)


Tier 2 (Level 15-19):

NPC: Wanderin Grünufer - Tunarian Alliance
Steht in Eldar Hain unter dem riesen Baum mit dem Aufzug.
Aufgaben:
1) Töte Faulzahn Brüter im Schwarzbau
2) Töte Säbelzahn Orakel im Schwarzbau
3) Töte Säbelzahn Elitewachen im Schwarzbau

NPC: Wache Williamson - Qeynos Guard
Steht in Nord Qeynos an der Zugbrücke die zum Schloß führt
Aufgaben:
1) Töte verschmutze Wächter in Stormhold
2) Kill Fetid Goos in SH
3) Töte ? Zombies in Stormhold

NPC: Hausmeister Zischpflock - Celestial Watch
Steht in Nord Qeynos am Eingang nach Eldar Hain unter einem Baum
Aufgaben:
1) Töte verschmutze Knappen in Stormhold
2) Töte verschmutze Rott Zombies in Stormhold
3) Töte verschmutze Ritter in Stormhold

NPC: Adeptenzögling Watschelgeck - Concordium
Steht in Süd Qeynos im Erdgeschoss des Magierturms
Aufgaben:
1) Töte 15 Lebensegel in Stormhold
2) Töte Zombie Ritter in Stormhold
3) Kill 14 Scorched Skeletons in Stormhold


Tier 3 (Level 20-24):

NPC: Naturforscher Tummyfill - Tunarian Alliance
Steht in Eldar Hain auf dem riesen Baum mit dem Aufzug.
Aufgaben:
1) Töte 20 Greifen in den Donnersteppen (einfach dem Weg geradeaus folgen und die Greifen finden einen)
2) Töte 21 Ebenenschlangen in den Donnersteppen (sind überall aber sehr selten zu finden)
3) Töte 21 Flut Kraken in den Donnersteppen (am Strand bei den Greifen, Unterwassertauglichkeit ist Vorraussetzung)

NPC: Rellin'Thir - Qeynos Guard
Steht in Nord Qeynos an der Zugbrücke die zum Schloß führt gleich hinter Wache Williamson
Aufgaben:
1) Töte 19 Amazonen Bogenschützinnen in den Donnersteppen (einfach dem Weg geradeaus folgen)
2) Töte 21 Säbelzahn in den Donnersteppen (ganz am Anfang in den Senken sind sie nicht schwer zu finden)
3) Töte Stahlhuf Eindringlinge in den Donnersteppen (einfach dem Weg geradeaus folgen)

NPC: Disciple Telas'velle - Celestial Watch
Steht beim Tempel des Lebens in Nord Qeynos.
Aufgaben:
1) Töte ertrunkene Infanteristen in den Donnersteppen
2) Töte Skelett Fußsoldaten in den Donnersteppen
3) Töte belebte Vogelscheuchen in den Donnersteppen (sind ganz am Anfang auf den Feldern zu finden)

NPC: Chronicler Steelwill - Concordium
Steht im Magierturm in Süd Qeynos, über den blauen Teleporter kommt man zu ihm.
Aufgaben:
1) Töte21 kleine Krabben in den Donnersteppen
2) Töte 21 Säbelzahnkundschafter in den Donnersteppen (nahe dem Säbelzahnversteck gibt es mehrere die umherlaufen)
3) Töte 21 Steppenkäfer in den Donnersteppen (sind überall aber sehr selten zu finden)

Den Rest muss ich leider erst übersetzen


Tier 4 (Level 25-30):

NPC: Naturforscher Tummyfill - Tunarian Alliance
Steht in Eldar Hain auf dem riesen Baum mit dem Aufzug.
Aufgaben:
1) "Entanglement" - Kill 26 x Clay Crawlers in Varsoon's Tomb (VT)
2) "Not all Vampire Bats Suck Blood" - Kill 24 x Deafening Shriekers in VT
3) "Salted Earth" - Kill 25 x Loam Boils in VT
4) "Forest Preserver" - Kill 26 x Servants of Varsoon in VT

NPC: Wache Rellin'Thir - Qeynos Guard
Steht in Nord Qeynos an der Zugbrücke die zum Schloß führt gleich hinter Wache Williamson
Aufgaben:
1) Es kam von unten - 25 groteske Massen in der Krypta des Verrats töten (vom Haupteingang aus wo die NPCs stehen immer links halten)
2) Hilfe für die Hilflosen - 24 Gruftstürme in der Krypta des Verrats töten (beim Hintereingang die Treppe hoch)
3) Aktion - 25 Blutsäbel Wachposten in der Krypta des Verrats töten (direkt am Hintereingang)
4) Der Seuchenbringer - 25 Blutsäbel Mediziner in der Krypta des Verrats töten (direkt am Hintereingang)

NPC: Disciple Telas'velle - Celestial Watch
Steht beim Tempel des Lebens in Nord Qeynos.
Aufgaben:
1) "Secrets of the Shade" - Kill 26 x Varsoon Guards in VT
2) "Boil with Oil" - Kill 26 x Loam Blisters
3) "He has Number One" - Kill 26 x Varoon Apprentices in VT
4) "The Echo's of Silence" - Kill 24 x Dust Shrillers in VT

NPC: Chronicler Steelwill - Concordium
Steht im Magierturm in Süd Qeynos, über den blauen Teleporter kommt man zu ihm.
Aufgaben:
1) "Bedlam" - Kill 26 x Agonized Essences in CoB
2) "Fight It, Fight It" - Kill 24 x Bloodsaber Highguards in CoB
3) "Defend the Acolytes" - Kill 25 x Ire Warlocks in CoB
4) "Under Pressure" - Kill 21 x Restless Corpses in CoB

Manny

wir sollten uns übrigens überlegen ob wir wirklich quests von allen 4 vereinigungen machen wollen

bei jeder erfüllten quest verbessert sich die faction zu der vereinigung für die man die quest erledigt hat,... und zu den anderen 3en verschlechtert sie sich

und um so besser die faction wird um so bessere dinge werden beim jeweiligen factionshändler freigeschalten

das bedeutet also wenn man quests von allen 4 vereinigungen erledigt, bleibt die faction bei allen gleich, und man steigert nur insgesamt das ansehen in der stadt

auch dazu habe ich eine zusammenfassung gefunden:

Gilden FAQ (Frequently Asked Questions):

4. Wie bekomme ich Punkte für die Gilde?

Um Erfahrung für die Gilde sammeln zu können muss man als Patron der Gilde eingetragen sein und entweder einen Killtask von einer der 5 Vereinigungen der jeweiligen Stadt erledigen oder einen Erbschaftsquest erfüllen.

5. Was ist ein Patron, was sind seine Aufgaben und wie kann ich einer werden?

Patrone sind die Vertreter einer Gilde die sich um das Ansehen der Gilde (den Level) kümmern indem sie Punkte für die Gilde sammeln. Gibt es in einer Gilde mehr als 12 Patrone (unbestätigt) müssen die einzelnen Patrone mehr Punkte sammeln um das Level anheben zu können. Verlässt ein Patron seine Gilde oder gibt seinen Status auf verliert die Gilde dadurch sämtliche von dem Patron erarbeiteten Gildenpunkte (und dadurch evtl. auch Gildenlevel)seine Statuspunkte darf er aber behalten. Der Patronstatus kann vom Gildenleiter im Gildenfenster angelegt werden.

6. Was sind die 5 Vereinigungen?

Für Qeynos: Celestial Watch (Priest), Concordium (Mage) , Qeynos Guard (Fighter), Tunarian Alliance (Scout) und Ironforge Exchange (Crafter)

Jede dieser Vereinigungen vergibt Killtasks für die man Statuspunkte und Gildenpunkte bekommt. Nach jedem erfüllten Auftrag steigt das Ansehen bei der jeweiligen Fraktion leider mögen sich diese aber nicht gegenseitig so das das Ansehen bei den anderen Fraktionen jedesmal nach einem erledigten Killtask sinkt. ACHTUNG! Die Craftervereinigungen sind momentan noch nicht richtig eingebaut. Wenn das Anasehen bei einer Fraktion einen bestimmten Wert erreicht werden Fraktionshändler freigeschalten die für die gesammte Gilde zugänglich sind.

8. Was ist der Unterschied zwischen Status und Gildenpunkten?

Mit den Statuspunkten kann man bei den City Mercants einkaufen, diese bieten je nach Gildenlevel unterschiedliche Waren an. Die Gildenpunkte dagegen sind momentan nur dazu da um den Gildenlevel ansteigen zu lassen.

9. Wo finde ich die Fraktionshändler?

Qeynos:
1. The Qeynos Guard - Merchant Aldermun - seitlich der Treppe die zum Palast führt
2. The Concordium - Merchant Shinolio - im Magierturm.
3. The Tunarian Alliance - Merchant Trillium - Auf dem Großen Baum in Eldar Hain
4. The Celestial Watch - Merchant Meredeth - im Tempel des Lebens
5. The Ironforge Exchange - In der Ironforge Schmide

Freihafen: (leider ka)

10. Was ist der Vorteil von einem höheren Gildenlevel?

1. Es gibt bessere Dinge bei den City Mercants zu kaufen
2. Die Preise für Pferde und Häuser sinken
3. Hallmark Raids werden verfügbar
4. Einige NPCs in der Heimatstadt werden sich anders verhalten


11. Muss ich Patron sein um Statuspunkte bekommen zu können?

Nein jedes Gildenmitglied kann Killtasks von den Vereinigungen annehmen und bekommt dafür Statuspunkte gutgeschrieben. Auch die Fraktionen kann jeder selbst beinflussen. (das ist leider unbestätigt aber ich werde das überprüfen) edit: in der neuesten Patchnote steht - Guild followers can spend the status they earn at city merchants!


12. Was ist ein Hallmarkraid?

Alle 5 Level werden spezielle Raids für 1-2 Gildengruppen freigeschalten. So führt der erste bereits in das Tal der Zerschmetterung wo mehrere Gegner mit 3 Dreiecken auf die Gruppe warten. Diese Raids können nur alle 6 Tage wiederholt werden.

Manny

übrigens... die erbequest  von dem zwerg in der nadelfestung bringt 2000 gildenpunkte pro kopf (bisher haben wir insgesamt etwas unter 4000)

wenn alle die rohstoffe sammeln und die leichten aufgaben machen, können wir uns auch irgendwann gemeinsam an die schwereren aufgaben machen

diese quest bringt übrigens auch persönliche erfahrungpunkte, und ausserdem über 30000 persönliche statuspunkte um die es dann schöne dinge bei den vereinigungshändlern zu kaufen gibt :-)

Iron

den Teil mit den Rohstoffe sammeln hab ich soweit abgeschlossen, also ich wäre dabei, könnte allerdings stundenlanges graue farmen bedeuten, hab schon mal versucht weiter zu machen, das einzige was hängengeblieben is war der Satz 'Ihr habt hier keine Questgegenstände gefunden'
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

sp3rtz

Zitat von: "Manny"übrigens... die erbequest  von dem zwerg in der nadelfestung bringt 2000 gildenpunkte pro kopf (bisher haben wir insgesamt etwas unter 4000)

hmm kann ned sein das der quest 2000 pro kopf bringt wenn wir unter 4000 sind......einstich,iron und ich haben den schon gemacht müssten also über 6000 pkt sein

Manny

Zitat von: "sp3rtz"
Zitat von: "Manny"übrigens... die erbequest  von dem zwerg in der nadelfestung bringt 2000 gildenpunkte pro kopf (bisher haben wir insgesamt etwas unter 4000)

hmm kann ned sein das der quest 2000 pro kopf bringt wenn wir unter 4000 sind......einstich,iron und ich haben den schon gemacht müssten also über 6000 pkt sein

aber ihr habt ihn doch noch nicht fertig, oder?

Antilopen und Brandfelsriesen auch schon gekillt?

Hier die ganze Questbeschreibung: http://eq2.mystics.gamigo.de/?page=Handbuch/Quests/Details/&q_id=403

sp3rtz

aso hab dacht die 2000pkt gibts nach dem sammelstep.
weiter hab ich den quest noch ned.

Manny

fein :-) dann können wir den donnersteppenteil gemeinsam machen  :-)