Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

EQ2 Gildenquest-Aktion?

Begonnen von Iron, 19. Dezember 2004, 16:01:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iron

Was halten die EQ2 Spieler davon demnächst mal ne Gildenquestaktion zu starten? Wir stehen ja immer noch auf dem Gildenstatus Stufe 1, ab Stufe 5 kann aber erst jeder andere unseren Gildennamen sehen, derzeit tun es nur andere Gildenmembers und so richtig kommen wir da ja derzeit auch nicht voran (ich schaff allein in random Gruppen maximal 1-2 von diesen Quests am Tag). Mein Vorschlag daher demnächst mal einen Tag einzuplanen an dem wir speziell alle möglichen Stadt-Aufgaben gemeinsam angehen um uns mal ne Stufe (oder auch 2) voranzubringen ;) Es gibt da ja so nette praktische Dinge wie Pferde und ähnliches welche man für eine Anzahl X an Status-Punkten (welche bei diesen Quests verdient werden) bekommen kann, schon daher sollte es in aller Interesse sein ein paar Status Punkte zu bekommen ;) Es muss neben den Status-Punkten bei diesen City-Händlern in der Regel noch was dazu bezahlt werden, aber man muss lange nicht so tief in die Tasche greifen wie bei den normalen NPC-Händlern, wenn diese die entsprechenden Waren überhaupt anbieten
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

sp3rtz

find ich ne gute idee....die ausbeute von den stadtquests wenn man sie allein macht ist echt nicht so dolle.wenns die gildenxp dann gleich 5 oder 6 mal gibt schaut das schon anders aus :)
ev vorher schon abmachen was für quests damit sie sich jeder vorher holen kann

Iron

Ich glaub nicht das sich das realisieren lässt das wir alle die gleichen Stadtaufgaben bekommen, dennoch lässt sich sicher einiges schaffen wenn wir alle mit dem Ziel soviel von diesen Stadtaufgaben wie möglich zu erledigen an die Sache rangehen.
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Manny

Hmm,.. ich würde gerne mal etwas mit Euch gemeinsam unternehmen. vom Level her sind Gabi und ich ja nun auch nicht mehr so weit von Euch entfernt. Dienstag oder Mittwoch haben wir ab etwa 19 Uhr Zeit.

Und Gildenquests,... könnt Ihr posten wo und wie man sich die holen muss? (Ich hab zwar schon mal was gemacht, da waren wir aber noch viel kleiner)

Iron

Wochenende würde mir besser passen, da ich unter der Woche in der Regel um diese Zeit schon schlafe, spricht aber von meiner Seite nichts dagegen wenn der Rest sone Aktion auch mal unter der Woche startet, bringt ja schliesslich die Gilde voran.

Zitat von: "Manny"Und Gildenquests,... könnt Ihr posten wo und wie man sich die holen muss? (Ich hab zwar schon mal was gemacht, da waren wir aber noch viel kleiner)

hatte ich schon mal im Gildengründungsthread gepostet ... die mir bekannten Stadtaufgaben-NPCs kann man an folgenden Puntken finden:

Der NPC in Nord Qeynos am Tempeleingang rechts unter einem Baum (Hausmeister Sowieso)
Der NPC an der Brücke die zur Burg rübergeht in Nord Qeynos
Der Gnom im Magierturmerdgeschoss (Süd Qeynos)
Der NPC am Baum mit dem Fahrstuhl im Eddar Hain

Müsste theoretisch noch einen mehr geben aber welcher weiss ich auch noch nicht
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Bulle

um den dreh 25-27 kann man bei dem zwergen hwal in der nadelwarte eine erbequest abholen! ist zwar so wie alle erbequests eine lange in mehreren aufgaben unterteilte quest, aber die aufgabe bringt ganze 4 orangene bubbles :-)

Wir haben gestern noch eine Laute gebaut... leider haben musikinstrumente noch keine funktion, sind nur platzhalter derweil. aber das bestätigt meine hoffnung, dass sie bezüglich instrumente spielen noch was einbauen wollen :) freu mich schon darauf :)

Manny

ist eine erbequest eine spezielle quest? wodurch unterscheidet die sich von normalen quests?

und was sind orangene bubbles?

Bulle

eine erbequest ist eine quest, bei der du einen besonderen gegenstand aus dem ersten teil des spiels bekommst! in dem falle sinds schuhe. und meistens sind die quests etwas länger, also mit mehreren zwischenaufgaben verbunden.

mit orangenen bubbles meine ich die orangenen balken auf der exp-leiste :-) ist also fast ein halber lvl den man durch diese aufgabe bekommt!

Waldwichtel

Die Queste mit de 100 Erz und Holz sammeln?  Taugt net wirklich als Gildenaktion.
Und außerdem:  Was hat das mit dem Thread zu tun? :D
Sry, musste sein :)


*wink*
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Iron

Verstehe ich auch nich so ganz, wer bekommt bei Erbenquests die Exp? Die Gilde oder der Spieler? Bei der Aktion hier soll jedenfalls Gildenexp her, da is das persönliche Exp-Konto eher Nebensache
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

sp3rtz

Zitat von: "Iron"Ich glaub nicht das sich das realisieren lässt das wir alle die gleichen Stadtaufgaben bekommen, dennoch lässt sich sicher einiges schaffen wenn wir alle mit dem Ziel soviel von diesen Stadtaufgaben wie möglich zu erledigen an die Sache rangehen.

warum soll sich das nicht realisieren lassen???

Königliche Planer eskortieren
ziel: 20 säbelzahn-kundschafter

Start NPC Stahlwille SQ Magierturm (vorher muss quest von dem gnom im Erdgeschoss erledigt sein)

Treffen: xx.xx.xxxx xxxxuhr

oder

Fliegende Artillerie
ziel:19 amazonen-bogenschüzinnen

Start NPC NQ Wache Rellin'thir (vorher mit Wache Williamson reden)

Treffen xx.xx.xxxx xxxxuhr


falls bei den quests verschiedene mobs gekillt werden müssen quest einfach solange löschen bis man die mobs killen muss die auch derjenige der den tread im forum erstellt hat killen muss.

is das so kompliziert??

Manny

klingt gut, und ich glaub das schaffe ich :-)

Iron

Zitat von: "sp3rtz"
Zitat von: "Iron"
Königliche Planer eskortieren
ziel: 20 säbelzahn-kundschafterfalls bei den quests verschiedene mobs gekillt werden müssen quest einfach solange löschen bis man die mobs killen muss die auch derjenige der den tread im forum erstellt hat killen muss.

is das so kompliziert??

Hört sich so ersma nich so kompliziert an und würde wohl auch das Optimum darstellen, aber ich glaub schon das wir dafür alle etwa auf dem gleichen Stand sein müssten was die Anzahl erledigter Stadtaufgaben angeht, anfangs waren die Gegner bei mir auf jeden Fall wesentlich leichter bei diesen Stadtaufgaben als bei denen die ich jetz bekomme
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Manny

wie wärs mit 24.12. vormittags? so ab 10? oder habt ihr da noch besorgungen?

Iron

Theoretisch sollte ich dann Zeit haben, praktisch kann sich da aber noch was ändern, da noch nicht konkret über die Notbesetzung für die Feiertage in der Firma gesprochen wurde :roll:
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Bulle

@waldwichtel: deine sprüche kannst dir sparen, sry, aber musste sein. ka was du hast, aber ist mir auch scheissegal. mag dich auch nicht ;)

@thread: die erbequest hat der gilde die exp gebracht...

Wiski

Ich muss mal eben was sagen:

Bulle hat hier einen Vorschlag für euch reingebracht wie man exp bekommt. Was soll dann bitte so ein "Und außerdem: Was hat das mit dem Thread zu tun? Sry, musste sein" ? Seit wann darf in diesem Forum nur explizit zum Thema gepostet werden?? Vor allem weil in diesem Falle sogar zum Thema gepostet wurde?

Auch wenn Bulle in EQ2 eine eigene Gilde gemacht hat, weil er nunmal starker Rollenspieler ist, berechtigt das nicht, ihn hier auf irgendeine Weise dumm anzumachen! Schließlich spielen viele HR'ler in anderen ingame Gilden, das ist nix neues.

Denkt mal drüber nach...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Manny

die anderen HRler die bei DAOC in ner anderen Gilde spielen, tun dies allerdings deshalb weils den HR de facto dort nicht mehr gibt.

sp3rtz

und die haben den wechsel vorher im forum audiskutiert............

24.12.  1000uhr wär ok für mich

Wiski

Das rechtfertigt meines Erachtens trotzdem nicht, dass man ihm hier abfällige Antworten gibt, vor allem da er nur helfen wollte.

Und indem er sich hier ab und an mal im Forum blicken lässt, gehört er für mich mehr dazu als einige DAoC'ler...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."