Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

was h

Begonnen von LastPigStanding, 08. März 2004, 17:36:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LastPigStanding

also i würd darum bitten den stil zu schrieben + beispiele (lieblingsbands)

und bitte keine posts wie "boah du hörst ja nur scheisse"
"der musikstil is scheisse" oder ähnliches.
i will net dass es streitereien gibt.

--------------------------------
ich hör hauptsächlich

(deutschen) punk
(Knochenfabrik, Kapitulation Bonn, http://www.ernst.co.at, Eisenpimmel, NoFX, Böhse Onkelz (i weiss is ka punk mehr), sOilent Grün (Die Ärzte früher), Terrorgruppe, Bash, Dead Kennedys, Sex Pistols, Ramones, Dritte Wahl,...

gelegentlich Oi!,
(broilers)
Ska,
(busters, ska-p)
Reggae
Heavy Metal
(Metallica, Mago de Oz)

oder bands wie Subway to Sally, Corvus Corax und so Minnesänger musi.



ansonsten hier mei liste :P
http://members.chello.at/cyberpunk/winamp.html
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Waldwichtel

*boah*
Fette Playlist :)
Bei sovielen Liedern, wär auf meiner HD glaub kein Platz mehr für irgendwas :D



Ich hör eigentlich von allem etwas. Außer von dem Schmarrn, wo auf VIVA un kosorten läuft. Also son Hip-Hop mist und so.
Aber hauptsächlich hört mir Onkelz, Man O War und paar Bands, wo leicht radikal sind


Edit: Ganz vergessen...
Reinhard Mey is auch super...
Den meisten wohl eher bekannt aus TV Total mit seinen Gartennazis..
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Doomhammer

MARILYN MANSON

[dürfte hier aber schon bekannt sein ;)]

Böhse Onkelz

hm, was noch...bissl deathmetal/blackmetal ala cradle of filth, six feet under usw...

dann noch RHCP, U2[ich find die geil ]

und dann noch nen haufen solcher bands, die ich hier nicht nennen will...[nein keine backstreet boys ^^]
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

LastPigStanding

@day: kennst das Ramones - Beat on the brat cover von U2? das is das einzige was i geil find von denen. is traumhaft!

@waldwichtel: hab gestern noch 8 GB oder so bekommen :)
muss ich heut sortiern.
naja bin da sehr sammel fanatisch :P

Viva is echt a net mei musiksender..
ManOWar hör ich auch. obwohl´s a bissl ProloMetal sind ;)

was mich fasziniert is dass ihr Onkelz hört :)
sehr schöne lieder, können gut spielen+gute ehrliche texte!


nur falls jetz onkelz sind rechts meinungen kommen
zuerst hier lesen:http://steffi.kneipenterroristen.de/anfaenge.htm


(falls wer was von da playlist will einfach sagen)
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Waldwichtel

pöh. Das Saug ich mir selber :)
Mei Muli brauch mal wieder bisserl Futter...
Aber paar Anregungen kriegt man aus deiner Playlist scho raus..
Z.B. Abstürzende Brieftauben.. :shock:
Wer kommt auf sonen bekloppten Namen?
Naja..  mal reinhörn :)
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

LastPigStanding

abstürzende brieftauben sind uralt.
sind ca. im stil von ärzte. spassig und sind schnell.


schlimmerer name falls du net no gesehn hast is: "Halts maul du alter Hurensohn"
:P
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Waldwichtel

:shock:

verdammt, wie krank muss man sein? :D

Aber is dis Absicht, dass du eine vielzahl deiner Lieder doppelt und dreifach hast?
Ich mein..  reicht net eins?



Wo wir schon bei schrägen Namen sind.
Gibt wohl ne Band namens Arschgefickte Gummifotzen..
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Doomhammer

Zitat von: "waldwichtel"
Gibt wohl ne Band namens Arschgefickte Gummifotzen..

:shock:  :shock:  :shock:

wie geht denn das? :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Waldwichtel

Das will ich garnet wissen :D
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Mipak

JBO macht Kinder froh und den Mipak ebenso.
Hab sogar ein Radio gefunden wo ständig sowas läuft ;)

"Normale" Musik tendier ich eher in Richtung REM, Red Hot Chilli Peppers, 3 Doors Down, Green Day, Ärzte(eher altes als neues).. also bunt gemischt.

Schede

puh, ich hab da n recht weitgefächerten geschmack, zum beispiel hör ich momentan ziemlich viel tom waits. keine ahnung, in welche sparte der passt? jazz? alternative?! Oo

ansonsten:
(reihenfolge egal)

punk
also zum beispiel:  ramones, toy dolls, sex pistols, exploited, skeptiker, ton steine scherben ...

gothic, gothpunk, postpunk
also so kram wie bauhaus, alien sex fiend, sex gang children, ausgang, 1919, warsaw (alte joy division), eva o., virgin prunes ...

ansonsten eben zeug, dass ich eigentlich nicht so richtig einordnen kann. neben dem genannten tom auch sowas wie: tuxedomoon, einstürzende neubauten oder auch zappa :)

Selvios

Huhu,

endlich mal ein Thread, das das Thema Musik behandelt und vor allem kann man - objektiv betrachtet - den Musikstil anderer Leute nicht beurteilen, weil Geschmäcker zum Glück verschieden sind.

Aber ich raste trotzdem aus, wenn jemand mit Techno oder HipHop im Auto ankommt und das auch noch laut macht *schauder* - da kann ich dann auch meine Klappe nicht halten  :wink:

Also vorweg gesagt, ich hör eigentlich nur Sachen, wo eine Melodie klar zu erkennen ist.
Vom Stil hier - Bandbeispiele folgen gleich - hör ich: Folk-/True-/power- und melodic death metal.
Ich führe jetzt quasi meine Lieblingsbands auf (bzw. die Favoriten) und gebe ein paar Anspieltipps, wenn jemand sich das vielleicht mal anhören möchte (wo er die mp3's auch immer herbekommen mag  :roll: ):

Meine Lieblingsbands sind da natürlich vertreten, die kommen eigentlich überwiegend aus Skandinavien, weil sowieso der ganze gute Metal aus Skandinavien - oder Italien - kommt.
Ich schreib dann einfach mal ein bisschen zu jeder Band was.
Elvenking
-Tierisch melodischer Folkmetal aus Italien mit Klängen bzw. Melodien, die ans Mittelalter erinnern. Ganz tolle Musik, wie ich finde - und die neue CD kommt nächste Woche raus *lechz*
Anspieltipp: The regality dance
Ensiferum
-Aus Finnland. Übersetzt: Die Schwerttragenden. Ich glaube, dass das so ziemlich alles über deren Stil aussagt ;-) . Die Musikrichtung kann ich nicht wirklich gut beschreiben. Ist härterer Metal, auch sehr melodisch aber mit etwas härterem Gesang. Die Texte sind selbst ausgedachte Sagen und "Märchen" von denen, echt klasse. Neues Album kommt auch in den nächsten Wochen.
Anspieltipp: Little Dreamer
In Flames
-Was für die härtere (Prügel-)Fraktion. Früher reiner deathmetal, inzwischen sehr melodisch geworden - hör ich eigentlich nur, wenn ich mal Lust auf sowas hab. Kommen aus Schweden. Neues Album steht in den Startlöchern, juhuuuu!
Anspieltipp: Cloud Connected oder The Quiet Place
Nightwish
-Ja, es ist Metal. Die einen sagen, es geht Richtung Gothic, die anderen sagen wieder was anderes. Sehr melodisch mit einer Sängerin, die eine Wahnsinnsstimme hat - liegt wohl daran, dass sie Barock-Gesagt studiert. Hört sich an, wie eine Opernsängerin begleitet von Gitarren und Schlagzeug und Keyboard. Sind eigentlich so recht bekannt - aus Finnland!  :wink:
Anspieltipp: Ohje, also die machen eigentlich NUR geile Songs, der bekannteste wäre wohl  Wishmaster. Empfehlen kann ich auch  "Over the hills and far away"  oder "Bless the child"
Lacuna Coil
-Kenn ich leider erst seit ungefähr 4 Wochen, aber sie haben mich von Anfang an quasi umgehauen. Kommen aus Italien und wieder Metal mit ner wahnsinns-Frauenstimme. Allerdings überhaupt nicht zu vergleichen mit Nightwish (s.o.)
Anspieltipps: Swamped / Daylight dancer / When a dead man walks
Sonata Arctica
-Eigentlich meine absolute Lieblingsband neben Elvenking. Sehr sehr sehr seeeeehr melodischer Powermetal aus Finnland (woher sonst?  8) ). Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen.
Anspieltipps: Eigentlich ALLE Songs, die ihr findet  :wink: - besonders umgehauen haben mich: The cage / Replica / Sing in silence

So, ich habe natürlich noch Platten von anderen Metalbands, wie Paradise Lost, Children of Bodom, Stratovarius (die übrigens auch sehr sehr bekannt sind in der "Szene").

Aber ich hör halt auch gern so normalen Rock, wie Tenacious D, Jimmy eat world oder 3doors down oder Emil Bulls find ich auch sehr geil.

Wenn das jetzt jemanden interessiert hat oder jemand mehr über irgendwelche Platten oder Bands wissen will, dann kann er sich gern bei mir melden. Musik is'n großes Hobby von mir.

Achja und für Plattenrezensionen gibts eigentlich 2 ganz gute Seiten, einmal  ** Laut.de ** . Die testen eigentlich alles. Halt so aktuelle Charts aber auch weniger bekannte Bands, wie die z.t. oben genannten. Zum Teil auch sehr kritisch und subjektiv. Ist äußerst lustig da zu lesen.
Zum zweiten wäre da ** The metal observer ** .
Gibt oft mehrere Tests zu einer Platte - aber halt nur Metal.

So das wars von mir, muss essen ;)

selvi

PalmoDiWedelo

hör so ziemlich s gleiche wie da lps  da gleiche mp3 liste ^^
nur mehr metal
vorallem metallica
die hab ich ganz doll viel gern ^^

also ich find casanovas schwule seite und  *denk* die versauten stiefkinder auch sehr kuhl

und ich liiiebe  eminem  50 cent und äh.. wie das andre pack noch heißt

lolol  macht immer wieder spaß sowas zu schreiben lolol

Waldwichtel

Eins frag ich mich....

Fragt man mal Leuts, was se für Musik hörn, kommen immer irgendwelche Undergroundbands, aber nie Hip-Hop oder dergleichen.
Trotzdem scheint es ja wohl so, als wären genau Hip-Hop und konsorten die weltweit beliebstesten Musikrichtungen.
Wie kommts, dass fast nie jemand dazu steht?
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Selvios

Zitat von: "waldwichtel"Eins frag ich mich....

Fragt man mal Leuts, was se für Musik hörn, kommen immer irgendwelche Undergroundbands, aber nie Hip-Hop oder dergleichen.
Trotzdem scheint es ja wohl so, als wären genau Hip-Hop und konsorten die weltweit beliebstesten Musikrichtungen.
Wie kommts, dass fast nie jemand dazu steht?

Ich will nicht schlecht über die Leute reden und vielleit sinds ja alles Vorurteile aber der großteil der Leute, die HipHop hören sind alles nicht so PC-Enthusiasten, demnach halten sie sich nicht viel im inet auf , außer zum CS spielen  :wink: - die Rollenspielfraktion (wie wirs sind) hört halt andere Sachen. Vielleicht liegts ja daran.

Wolpetinger

naja oute ich mich mal ---

Hip-Hop aber nur deutsch (FerrisMC/5Sterne/Deichkind...) und vereinzelt AmiRap g-Unit...Eminem


naja und halt klassischen ála Bach, Händel....



Solong Wolpe

PalmoDiWedelo

du fragst die falschen leutz :D
du musst leute fragen die so
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?threadid=69174&perpage=50&pagenumber=1
aussehen ^^

Selvios

Keine Ahnung, ob das Bild schonmal kam aber das is auch ganz cool:

 :wink:

PalmoDiWedelo

harhar des is kuhl ^^

also ich muss trotzdem sagen
deichkind find ich die lieder die ich kenn kuhl  :D

p.s. ich spiel auch counter-strike  -.-

COUNTERSTRIIIIKEEEEEEEE  RATATATATAAA
so..

passt hier nicht so supi her aber..
was muss man eigentlich haben um marihuana verschrieben zu bekommen??
viel schmerz?? :D

Waldwichtel

Einer unsrer Freunde vom KoG-Clan hat auch ne schöne Sig, auf der leicht zu erkennen ist, weshalb er lieber Techno als Hip-Hop hört :)
Nur hat er dis Bild leider auf w³.ystart.net und alle Bilder, wo da drauf sind, gehn bei mir net :(
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!