Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXIII

Begonnen von Iron, 07. Oktober 2009, 21:07:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MOTU

Was der Herr Rether da so erzählt ist genau das Bild, was die Medien da versuchen aufzubauen und was viele Menschen einfach schlucken, ohne nachzudenken...

Minotaur

Zitat von: Galel am 01. Dezember 2009, 11:27:28
Ich meine, den meisten is doch heute klar das sie sich kaum mehr intigrieren lassen WOLLEN.

Hat Dir das die Bild-Zeitung verraten? :P:

Galel

Nein, natürlich ist man mit solchen Aussagen immer gleich im kreuzfeuer, dass hab ich durch eigene Erfahrungen oft genug gemerkt. Die Leben meist nur unter sich.

Wieoft hab ichs mitbekommen, dass zB auf Elternabenden die Schüler mitmussten weil die Eltern nach 30 jahren aufenthalt kein Deutsch können.
Da werd ich einfach wütend. Wie kann man so dreist sein und als Regierung so dumm und das durchgehen lassen?

Ich mag die Politik von Skandinavien in der Hinsicht, du musst arbeit haben, die Sprache können die Kultur und alles in gewissen fristen sonst fliegste wieder raus. Dadran is nun wircklich nichts schlimmes, wer in einem anderen land lebt soll die sprache, kultur kennen und nicht so als würde einem das Land gehören.

Und immer wenn jemand solche gedankengänge äußert vor allem die Politiker, auch sind sie noch so vernünftig und bei weitem nicht rechtsradikal sindern weisen eher auf missstände in der Ausländerpolitik hin, werden denonziert. praktisch noch am nächsten tag als Nazi in allen zeitungen und Tv betitelt und treten anschließend zurück.

Wir waren max. 4 Deutsche in einem 25 man starken kurs in der Schule. Da is ja nichts schlimmes dran, ich habe nichts gegen menschen egal woher sie kommen sollange sie sich vernünftig verhalten auchd eutsche können assis sein. Aber von Ausländern diskriminiert zu werden und von den Deutschen Medien nach Toleranz für die Ausländer aufgefördert zu werden. Also da versteh ich die Welt ab und an nimmer.

Minotaur

Ich versteh' Dich eh. Mich regt's auch auf, dass in meinem ehemaligen Grundschulhaus für manche Elternabende 11 (!) Dolmetscher aufgeboten werden müssen, damit die Eltern verstehen, um was es geht. Und ich bin auch dafür, dass man arbeiten und die Sprache lernen soll - und das innerhalb gewisser Fristen. Und ich find's auch nicht besonders berauschend, dass in unserer Stadt ein Quartier "Little Istanbul"  und ein anderes "Gündülü" genannt wird (natürlich nicht offiziel).

Was mich an Deiner Aussage gestört hat war, dass Du alle Muslime in einen Topf geworfen hast. Wobei es sowieso nicht nur Muslime sind, die sich mit der Integration schwer tun... Die Verallgemeinerung ist einfach falsch.

Galel

Das kamm falsch rüber, ich hatte es angesprochen weil es in dem Video drum ging.

Einer meiner besten freunde ist Türke, wie gesagt es gibt immer ausnahmen. Mir gehts um den Menschen nicht die Herkunft.
Ers aber auch eher ein "Alternativer" das is immer der brülelr wenn er dann auf Sterotyp Türkce macht und sachen wie "Alta lan " von sich gibt. Schmeiß ich mich immer weg mit.

jaja es gibt auch metlar Türken^^

Minotaur


Galel


bredy

bredy

Inogawa

Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Wiski

Da wird im Stammtisch doch echt ab und zu mal mehr geboten als "Nabend", "Morgen", "Gleich saufen gehen" oder "Narf"! Prima! 8)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Arthas

Süß :>

Moin ... installier grad cod4 mw2  :)

Galel

cod4 sagt mir was aber mw2?

Ich spiele wieder wow mim neuen acc, UD priest und schäme mich dafür, jaja alles schon komisch^^

Arthas

modern warfare 2
also von cod4 den 2en teil

Galel

Oo der 2 Teil eines 4 teils einer Spielereihe? hä?^^

Wiski

Zitat von: Galel am 01. Dezember 2009, 17:30:09
cod4 sagt mir was aber mw2?

Ich spiele wieder wow mim neuen acc, UD priest und schäme mich dafür, jaja alles schon komisch^^

Server?
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Galel

Server? Nun bin ich total verwirrt, naja spiele eh keine egoshooter^^

http://www.youtube.com/watch?v=-oT95g5Hx-g#noexternalembed&feature=related

DAS is süß :)

Malorn

Boah bei mir dreht sich jetzt alles! Ich würd wohl erstmal gegen ne Mauer rennen  :shock:

BTW. AUA!!!!! Ich hab mir das Schlüsselbein gebrochen  :mae

Galel

Hab auchn sehr empfindlichen Magen :s

Um Himmels Willen wie hast du denn das nun wieder angestellt?

Malorn

Öhm naja ich war Snowboarden  :oops:

Hypnooooooo