Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

EA packt ein...

Begonnen von Malorn, 10. November 2009, 19:51:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Malorn

Falls es interssiert...
EA scheint es schlecht zu gehen  :twisted:
Wer sich bei den Verkaufzahlen wohl die Taschen füllt?!
Ich glaub ich werd mir wohl kein WAR Account mehr zulegen müssen. Mythic wird stark drunter leiden müssen.

http://www.golem.de/0911/71100.html

DaTo

wer nur aufwärmungen von alten spielen oder irgendwelchen schrott verkauft zu preisen die nich mehr feierlich sind und dann auch noch nen kopierschutz drauf packt der einen bestraft wenn man sich nen spiel legal kauft, dem kann eben nicht mehr geholfen werden

Iron

Wer weiß schon inwiefern EA nicht mitverschuldet hat das WAR so erfolglos verlaufen ist ... da war man von Mythic als eigenständige Firma bei DAoC noch ganz anderes gewohnt - auf den US Servern 2-3 mal wöchentlich Patches mit Bugfixing, Balancing etc., das hat bei WAR gefehlt ... viel zu lange hat man auf Patches gewartet ... Ich will mich da gar nicht mehr im Detail "drüber aufregen" was alles nicht gestimmt hat, ein weiteres Problem war lange Zeit die fehlende Performance ... auch der Fokus auf RvR hätte viel mehr im Vordergrund stehen müssen, aber nein, man war ja quasi lange Zeit gezwungen PvE zu machen, wollte man an RvR-Equip für Endfesten, Haupstadt kommen (Behütungen) ... ok, wurde irgendwann gepatcht, daß man leichter an Eroberer etc. Equip kam, aber da war das Kind ja schon (fast) in den Brunnen gefallen und dann kam noch die Änderung am Behütungs-System ... man ich steiger mich da schon wieder rein

Wenn man dann immer nur alles schöngeredet bekommt (Homepage, Newsletter) und dagegen die Realität gesehen hat musste man sich quasi verarscht vorkommen ...

WAR hatte definitiv einiges an Potential und hat mir auch ne Zeit lang echt spaß gemacht, aber irgendwann kam der Punkt wo die Versäumnisse der Entwickler nicht mehr gut zu machen waren, weil sie einfach Frust bedeuteten, viel zu Grinding-lastig für ein Spiel dessen Fokus eigentlich das RvR sein sollte
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

duke

Zitat von: DaTo am 10. November 2009, 20:01:28
wer nur aufwärmungen von alten spielen oder irgendwelchen schrott verkauft zu preisen die nich mehr feierlich sind und dann auch noch nen kopierschutz drauf packt der einen bestraft wenn man sich nen spiel legal kauft, dem kann eben nicht mehr geholfen werden

Yep, diese ewigen Fortsetzungen von EA interessieren mich eh nicht.

Aber letztes Jahre wollte ich mir nach langer Pause mal wieder nen Spiel kaufen, diesmal sogar von EA (glaub von denen hab ich noch nie was gekauft gehabt) - nämlich Spore. Als ich dann aber dieses Desaster um den Kopierschutz mitbekommen habe, hatte sich die Kaufentscheidung sofort erledigt. Dazu kam dann auch noch das EA so stark auf den Releasetermin gedrückt hat das der Inhalt etwas dünn ausgefallen war. Wenn ich mir einen Vollpreistitell kaufe, möchte ich das auch besitzen und nicht mit Aktivierungen, Onlinekonten und Kopierschutzmechanismen im Betriebssystem gegängelt werden.

Leider hat EA daraus nichts gelernt und weiterhin mit drastischen Kopierschutzmechanismen ehrliche Käufer verprellt.

Zu dem Theater mit Mythic und WAR habe ich nicht viel mitbekommen, nur das es nach dem Release immer stiller wurde und das Spiel langsam zu Grabe getragen wird.

Kontessa

#4
Bei WAR kann man den schwarzen Peter aber nicht umbedingt EA zuschieben, das Game wurde so extrem verbuggt released, war doch klar dass der Großteil der Spieler (vor allem aus der WoW Ecke) sich das nicht bieten lässt. Das hat ganz klar Mythic verhauen. Eher im Gegenteil; seitdem EA den Laden übernommen hat und dort Köpfe gerollt sind, geht es mit dem Spiel eher wieder bergauf.

Das soll aber natürlich nicht heissen, dass ich das Verhalten von EA gut heisse. Man muss halt auch langsam echt von dem Gedanken abkommen, dass PC Spiele von Spielern für Spieler gemacht werden. Diese Zeiten sind schon lang vorbei. EA ist ein Konzern, dort geht es in erster Linie nur um eines: Ums Geld. Das klappt aber nicht wirklich in dieser Branche. Ein Spiel, dass nicht "mit Liebe" sondern "unter Druck" wegen Kohle gemacht wurde, spielt sich schlecht und es macht keinen Spaß. Solche Produkte  kauft man sich vielleicht 1-2mal, danach ist die Marke "gebrandmarkt" und die Verkaufszahlen gehen runter... sieht man ja.

Das war auch der Aufstieg von Blizzard. Sie haben nicht kopflos Released, sondern sehr viel Arbeit und Zeit in die Spiele investiert. Das hat sich ausgezahlt.

Leider hat sich das aber auch geändert und Blizzard gleicht sich immer mehr EA an. Leichte Kost zum Vollpreis, für die breite Masse. Das wird sich noch böse rächen, denke ich - vor allem wenn ich mir die Infos zu D3 anschaue. Das ist bisher einfach D1/D2 nicht würdig, meiner Meinung nach. Wenn das Game vlt. Sacred 3 heissen würde und von ner anderen Firma kommen würde, würde sich kein Mensch dafür interessieren. Ich glaube nicht, dass sich die Diablo Community längerfristig (!) gesehen mit einem isometrischen WoW Clone zufrieden geben wird.

Ich glaube die Zukunft wird unabhängigen, neuen, kleinen Unternehmen gehören. Innovation und Liebe zum Detail kann ein gewinnorientierter Konzern nunmal nicht garantieren, auch wenn von 100 Spielen vlt 1 oder 2 Hits werden.
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

DaTo

tja wenn ea nich mehr is stehn dann alle originaltitel käufer im regen weils ses nich mehr installieren können. genau aus solchen gründen kann man solche spiele einfach nicht kaufen.

was mich noch mehr stört ist: die spiele sind arsch teuer. wenn die den kopierschutz verringern, die spiele zu normalen preisen rausbringen, hätte sich das mit den raubkopierern eh erledigt.

ich denke eher die zukunft liegt in konsolen, ganz zu meinem leidwesen, da ich kein konsolenfan bin. bis auf mmos verlagert sich ja jetzt schon immer mehr auf die dinger. einiges wird entweder gar nich mehr für pc rausgebracht oder sodermaßen schlecht umgesetzt das man es auf selbigen nicht spielen kann


Iron

Zitat von: Kontessa am 11. November 2009, 08:28:29
Bei WAR kann man den schwarzen Peter aber nicht umbedingt EA zuschieben, das Game wurde so extrem verbuggt released, war doch klar dass der Großteil der Spieler (vor allem aus der WoW Ecke) sich das nicht bieten lässt. Das hat ganz klar Mythic verhauen. Eher im Gegenteil; seitdem EA den Laden übernommen hat und dort Köpfe gerollt sind, geht es mit dem Spiel eher wieder bergauf.

War es nicht der Druck von EA, welcher für den frühen Release-Termin verantwortlich war?
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Idefix/Druifix

Zitat von: Iron am 11. November 2009, 11:14:52
Zitat von: Kontessa am 11. November 2009, 08:28:29
Bei WAR kann man den schwarzen Peter aber nicht umbedingt EA zuschieben, das Game wurde so extrem verbuggt released, war doch klar dass der Großteil der Spieler (vor allem aus der WoW Ecke) sich das nicht bieten lässt. Das hat ganz klar Mythic verhauen. Eher im Gegenteil; seitdem EA den Laden übernommen hat und dort Köpfe gerollt sind, geht es mit dem Spiel eher wieder bergauf.

War es nicht der Druck von EA, welcher für den frühen Release-Termin verantwortlich war?

die wolten das game verschieben..nur EA wolte das nicht machen.die wolten das sogar noch früher rausbringen.darum wurde ja das 3te reich gestrichen.sterntaler sagte mal das game ist noch in der entwicklung muss aber aus druck von seiten EA rausgebracht werden.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Iron

und genau das hatte ich damit gemeint von wegen "wer weiß inwiefern EA das mitverschuldet hat"  ... ich war auch der Meinung das Mythic selber schon noch weiterentwickelt hätte und den Release hinausgeschoben hätte, aber EA wollte wohl lieber einen WoW Klon ins Leben rufen, und da ist es in der Tat klar, daß man damit wohl auf die Schnauze fällt
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Kontessa

Zitat von: Iron am 11. November 2009, 11:14:52
Zitat von: Kontessa am 11. November 2009, 08:28:29
Bei WAR kann man den schwarzen Peter aber nicht umbedingt EA zuschieben, das Game wurde so extrem verbuggt released, war doch klar dass der Großteil der Spieler (vor allem aus der WoW Ecke) sich das nicht bieten lässt. Das hat ganz klar Mythic verhauen. Eher im Gegenteil; seitdem EA den Laden übernommen hat und dort Köpfe gerollt sind, geht es mit dem Spiel eher wieder bergauf.

War es nicht der Druck von EA, welcher für den frühen Release-Termin verantwortlich war?

Das mag so erscheinen. Ich glaube eher, der Druck auf Mythic kam durch vollmundige, realitätsfremde Versprechungen seitens Mythic gegenüber EA zustande. Ein Konzern wie EA hätte sonst Mythic garnicht aufgekauft, da es nicht profitabel gewesen wäre. EA wollte nen Game mit ähnlichen Verkaufs- und Abozahlen wie WoW. Selbst im heutigen Zustand von WAR wäre das unrealistisch gewesen.

~80 Mitarbeiter werden Mythic verlassen müssen, rund 40% der Belegschaft. Nun stellt sich Jeff Hickman da hin und behauptet: "...dass auch in Zukunft weiter an Warhammer Online ... gearbeitet wird, um die Qualität und Quantität der Inhalte zu sichern.".

Wie soll das möglich sein nach 2 großen Kündigungswellen? Genau solche Behauptungen ist typisch an Mythic. Die brauchten über 5 Monate für einen einfachen, nötigen Balancingpatch. Ich denke, die werden nurnoch die Server am laufen halten können. Am Inhalt wird sich dann nixmehr tun, zumindest nicht kostenfrei ;)
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

Waldwichtel

Zitat von: Idefix am 11. November 2009, 17:47:19
die wolten das game verschieben..nur EA wolte das nicht machen.die wolten das sogar noch früher rausbringen.darum wurde ja das 3te reich gestrichen.sterntaler sagte mal das game ist noch in der entwicklung muss aber aus druck von seiten EA rausgebracht werden.
Wann bitte war jemals nen 3. Reich geplant?  :shock:
Ich hab das Spiel schon verfolgt, als die Rechte noch bei Climax waren und als es dann zu Mythic kam, war dort, soweit ich mir erinner, immernur die Rede von 2 Reichen.
Und für das von Grund auf vermurkste Konzept des spiels kann EA garnix, weil das entstand als Mythic noch souverän war.
Ich mag EA ja nu aunet wirklich, aber für WAR is gänzlich Mythic verantwortlich, weil außer einem Neuanfang von ganz vorne hätte nichts geholfen.


:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Malorn

Hmm kann mich auch nicht dran erinnern je was von einem 3. Reich gehört zu haben. Die Untoten oder SKaven wären dafür perfekt gewesen...
ICh glaube das bei beiden Firmen Fehler gemacht wurden Release, Community Managment, Personal Managment etc.
ICh weiss nur das Seitens der Industrie vor dem Release gesagt wurde das WAR ne Totgeburt ist. Das sagte ein Mitarbeiter von EA zum Abteilungsleiter Software in einem der bekannteren Elektromärkte. Wenn die sowas noch vor dem Release sagen stimmt doch schon was von Grund auf nicht... Leider hat sich die Aussage bestätigt.
Aber mal schauen wie sich Virgil Games bei Warhammer 40k online so anstellt, aber erscheinen kann das nicht vor 2011. http://www.vigilgames.com/games_40k.php

Malorn

EA ist ja mal frech!
Wenn BC2 nicht so geil wäre würd ich keine Games mehr von den kaufen...

http://www.onlinewelten.com/games/news/69181-electronic-arts-unzufrieden-deutschen-markt/

apric O_o

Zitat von: Waldwichtel am 12. November 2009, 09:23:19
...
Wann bitte war jemals nen 3. Reich geplant?  :shock:
...
:wink:

WO IST DER QUOTE-GOTT :D
Enchantment?

ENCHANTMENT!

DaTo

Auch der hiesigen Entwicklerfront stellt Electronic Arts ein durchwachsenes Zeugnis aus und attestiert Deutschland einen schmerzhaften Mangel an qualitativ hochwertigen Entwicklern, was die Arbeit auf dem deutschen Markt zusätzlich erschweren würde. Diese Entwicklung sei laut EA vor allem auf die fehlende Akzeptanz von Videospielen zurückzuführen, die dazu führt, dass entsprechende Ausbildungsmöglichkeiten in Deutschland Mangelware seien.
Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/news/69181-electronic-arts-unzufrieden-deutschen-markt/

das ja mal der hammer, ey ham se denen ins gehirn geschissen, jetzt sind wir also schuld das sie bescheuerte spiele zu horenden preisen mit kopierschutz rausbringen der einem das leben schwer macht. klasse ea, mit der einstellung habt ihrs verdient bankrott zu gehn

Hypnooooooo

Zitat von: apric O_o am 25. November 2009, 00:49:19
Zitat von: Waldwichtel am 12. November 2009, 09:23:19
...
Wann bitte war jemals nen 3. Reich geplant?  :shock:
...
:wink:

WO IST DER QUOTE-GOTT :D

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen :D

apric O_o

Zitat von: Malorn am 12. November 2009, 10:39:32
Hmm kann mich auch nicht dran erinnern je was von einem 3. Reich gehört zu haben.
...

hrhr den hatte ich ganz übersehen :D
Enchantment?

ENCHANTMENT!