Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CVIII - zurück zur Konversation!

Begonnen von Minotaur, 21. Januar 2009, 16:01:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

bredy

Cazthor

Nichts da... hat ja am Freitag noch eine Prüfung. Außerdem komm ich sie jetzt dann besuchen, um ihr beim Lernen auf die Finger zu schauen ;)
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

bredy

bredy

Doomhammer

Zitat von: Minotaur am 28. Januar 2009, 13:43:26
Da kann man sich danach unmöglich gut fühlen :?
Wie lief's denn bei der Prüfung? Ist das schon länger her?

ich war zu schlecht :(

als geschafft hab ich den test,aber ich war net unter den besten :(
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Minotaur

Oh nah... :( Wirst es aber wohl nächstes Jahr wieder probieren, oder?

HR.spionier

und ich glaube ich kann mit fug und recht behaupten heute meine schlechteste klausur EVER abgegeben zu haben...

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Wiski

Zitat von: Doomhammer am 28. Januar 2009, 10:23:54
Zitat von: Hypnooooooo am 27. Januar 2009, 23:37:44
Naja die kamen auf die Spitzenidee da son lächerliches Schild mit ner 100 drauf aufzustellen und zack ham sie mich bei ausrollen erwischt ==> 55km/h drüber ==> 173,5€, 4Punkte und nen Monat ohne Führerschein. Aber ohne Auto dürfte auch nen Monat ohne Führerschein zu verkraften sein...

ziemlicher scheiß....und ziemlich teuer eigentlich...

Findest? Der Bulle wurde auf seiner Möff auch schonmal erwischt, war auch so 50-80 kmh zu schnell und wurde dabei von der Polizei verfolgt (die haben ihn gefilmt und er sich immer umgedreht und sich gefragt, warum der Spacken ihm hinterherfährt). Da waren dann allerdings 6 Monate die Lappen weg und über 500 EURO Strafe...

Hypno: Ich fühle mit dir. Musste meinen Geliebten auch verkaufen als ich in die USA ging... das war auch hart.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Inogawa

Konban wa.
Hajimemashite. Inogawa desu. Doozo yoroshiku. *verbeug*

uff -.- war gestern von 05:00 auf, bis um 17 uhr arbeiten, kurz nach hause was futtern, um 19:40 aufn zug gehetzt, um 20:10 dann Japanisch kurs bis um 22uhr, dann den falschen zug nach hause erwischt, mom anrufen damit sie mich heimbringt.... war gestern um 00:30 endlich im bett und heut wieder um 05:30 aufstehen, wieder arbeiten bis 17uhr, und gleich englisch kurs... *seufz* ich hoffe ich schlaf da ned ein...

O-yasumi...

btw weiss jemand wie man einen "verlängerungs strich" über nem buchstaben in die tastatur eingeben kann? also sowas wie ö aber halt n strich :P Doozo wär ja glaub ich falsch.... zumindest stehts in meinem lehrbuch mit nem strich...

wie auch immer, schönen abend euch allen und danke schonmal :P
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

MOTU

[quote author=Inogawa link=topic=13103.msg229982#msg229982 date=1233166597
btw weiss jemand wie man einen "verlängerungs strich" über nem buchstaben in die tastatur eingeben kann? also sowas wie ö aber halt n strich :P Doozo wär ja glaub ich falsch.... zumindest stehts in meinem lehrbuch mit nem strich...

[/quote]

Wird denk ich mal nur gehen, wenns dafür entsprechende Unicode-Zeichen gibt. Wirst dann aber wohl direkt den Unicode tippen müssen ;)

Arthas

blub blub

juppie hab schon 3 Wachposten Setteile  :)

McHoenir

Zitat von: MOTU am 28. Januar 2009, 20:11:14
Zitat von: Inogawa am 28. Januar 2009, 19:16:37

Wird denk ich mal nur gehen, wenns dafür entsprechende Unicode-Zeichen gibt. Wirst dann aber wohl direkt den Unicode tippen müssen ;)

Das hängt davon ab, mit welcher Textverarbeitung Du arbeitest. Da die meisten nach wie vor MS Word nutzen, kann dort auch eine Tastenkürzel genutzt werden. Dazu musst Du zunächst mal das Zeichen finden:
Menü "Einfügen" -> "Symbol"
Dort dann das "Subset" (Das Dropdown-Menü rechts oben) "Erweitertes Laiteinisch A" und etwa einen Bildschirminhalt nach unten scrollen.
Dort siehst Du dann die gewünschten Zeichen Ō und ō (Zeichencodes 014C und 014D). Wenn Du sie auswählst kannst Du sie entweder direkt einfügen, Du siehst aber auch die aktuellen Tastenkürzel oder Du kannst auch eigene Tastenkürzel vergeben.
Hier habe ich einfach die Zeichen aus Word genommen und per Copy/Paste eingefügt. Ich weiß nicht, ob jeder es auch richtig sieht, mein Firefox jedenfalls zeigt die Zeichen richtig an...
So weit Deine Selbstbeherrschung geht, so weit geht Deine Freiheit.
[(C) by Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach]

Wiski

Konban wa.

Onama wa Inogawa san desu ka? Watashi wa Mario desu. Doozo yoroshiku!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Arthas

Wir sind hier in Deutschland...schreibt deutsch !
Versteh sonst nix  :oops:

Elvana

Elvana - Runenpriesterin

Arthas

Jap, Animes sind doof :P Ich versteh eh nich wie der ganze Japan Kram manche so faszinieren kann :P

MOTU

Dumdidum, müsste lernen, aber hab irgendwie keine lust  :pf

Hypnooooooo

Inogawa

Zitat von: Wiski am 29. Januar 2009, 09:42:26
Konban wa.

Onama wa Inogawa san desu ka? Watashi wa Mario desu. Doozo yoroshiku!

Iie, Inogawa dewa arimasen. Watashi wa Dominique desu. Dōzo yoroshiku!

Dōmo arigatō gozaimasu wa "ō", McHoenir-san!

ok, bin eigentlich davon überzeugt das der satz verkehrt ist *g*

aber ich hoffe es nimmt mir keiner übel, hab ja erst 2 lektionen hinter mir, also eigentlich erst das lehrmaterial gefasst und bisl meine klasse kennengelernt :>

wie auch immer, wünsch euch nen schönen abend ^^
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Arthas

Soooo ich bin mich mal mitn paa kumpels die morgen frei haben betrinken  :)
Bis morgen!

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**