Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[OT] wie w

Begonnen von Griffin, 18. September 2005, 14:39:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie hast du gewählt ? / Wie würdest du wählen ?

CDU
8 (22.9%)
SPD
14 (40%)
FDP
3 (8.6%)
Grüne
6 (17.1%)
Linke
4 (11.4%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 18. September 2005, 14:39:49

Manny

Zitat von: "Obi"8. ... ich schwul bin und bei der cdu/csu nur schwulenhasser sind. für die ist homosexualität doch immer noch eine abnormalität oder krankheit (man berücksichtige, dass die polizei in bayern straftäter nach homosexuell/heterosexuell speichert und überprüfen kann ^^)

Hut ab vor Deiner Offenheit!

Yoker

Zitat von: "duke"
Mich würden mal die Beweggründe der CDU wähler interessieren. Warum CDU?

Gute Frage gebe ich gerne an die Cdu wähler weiter


Danke Obi genau das wollte ich hören. Vielen dank :!:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Parsifal

Zitat von: "Obi"mist, ich hätte doch pds wählen sollen, ich gönn dem thomas, parsi und apritsch die bananen ned :-)

Arsch!  :D

Jaja, mal sehen wie das weitergeht. Bin seit ich wählen darf CDU-Anhängerund das nicht weil Kohl mir die Bananen gebracht hat  :wink: .

Wenn ic hheute nachmittag bißl Zeit habe, kann ich euch das auch begründen, aber grundsätzlich liegt das an meinem Verständnis wie Wirtschaft funktioniert bzw. wo ich den Hebel ansetzen muss, damit sich etwas bewegt. Naja, kompliziert halt  :D

Wünsch euch nen schönen Tag
Andy

Idefix/Druifix

Zitat von: "Obi"obi ist überzeugter grün wähler seit jahren, weil...


1. ... es mich ankotzt was die cdu mit unserer umwelt machen will. ich sehs hautnah hier in bayern, donausbau z.b.. die ganze flusslandschaft wird kaputt gemacht und hochwasser geradezu gefördert. und die csu is so dreist und wirbt sogar noch dafür.

2. .. es mich ankotzt, dass niemand kapieren will, dass fossile rohstoffe nicht ewig reichen werden und wir auf neue technologien setzen müssen auch wenn sie momentan teurer sind. dass das benzin so teuer ist liegt nicht allein an den steuern, die benzinpreise werden bald noch mehr steigen, vor allem wenn schwellenländer wie china bald mehr verbrauchen werden. das wird nicht mehr so lange dauern....

3. ... bei uns einfach viel zu wenig für kinder und jugendliche getan wird. da gehört mal eine sinnvolle betreuungs- und bildungspolitik her.

4. ... weil ich will, dass frauen gleichberechtigetwer werden, z.b. was löhne betrifft.

5 ... weil ich gegen gen manipulierte nahrung, massentierhaltung, atom-energie bin

6. .. weil ich finde, dass joshka fischer der beste außenminister seit langem ist und ich für eine selbstbewusste friedens- und außenpolitik bin.

7. ... weil ich gegen ausländerfeindlichkeit bin und ich dafür bin, dass minderheiten egal ob religion, herkunft, behinderung, sexualität betreffend gleichberechtigter behandelt werden müssen.

8. ... ich schwul bin und bei der cdu/csu nur schwulenhasser sind. für die ist homosexualität doch immer noch eine abnormalität oder krankheit (man berücksichtige, dass die polizei in bayern straftäter nach homosexuell/heterosexuell speichert und überprüfen kann ^^)


zu punkt 2.
der preis besteht fast nur aus steuern bei uns.......das dank der grünen.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Inogawa

hrhr ihr seid ja alle so politisch engagiert^^ ich finds immer so sinnlos... weils eh nie so kommt wie ich es will^^ naja...
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Griffin

Zitat von: "Yoker"Mich würden mal die Beweggründe der Grünen wähler interessieren. Warum grün?

*fingerknöchelknacks*

Ich wähle Grün. Ich will nicht, dass Grün die stärkste Kraft wird. Ich glaube nicht, dass die Grünen Deutschland wirtschaftlich besonders nützen könnten.
Aber wieso wähle ich denn dann die Grünen ?
Ganz einfach - grünen EINFLUSS halte ich für extrem wichtig. Grüne Dominanz ist allerdings ähnlich absurd wie eine Alleinherschaft von Greenpeace. Ich glaube die Grünen ist keine Partei, die man in der Regel aus egoistischen motiven wählt, sondern weil man erkannt hat, dass es noch auf ein paar mehr Interessen in der Welt aufkommt. Ich wähle Grün aus dem gleichen Grund, weshalb ich für die EU und eine Türkei-Aufnahme bin. Natürlich - Deutschland ist der größte Nettozahler, keine Frage. Aber die EU wirkt sich deutlich positiver auf so viele Leute (gerade in der Türkei und das nur durch die Aussicht auf Verhandlungsgespräche!) aus, als dass es mir im Portminnait weh tut. Ebenso isses mit dem Umweltschutz. Vom Selbstschutz (Verbesserte Nahrungsqualität durch grüne Verordnungen) mal ganz abgesehen - aber ich finde, dass Umweltschutz einfach sehr wichtig ist und dass Menschen einfach mal ihre grenzenlose Arroganz etwas zurückschrauben sollten. Wärend hier irgendwer heult, dass durch irgendwelche Grünenaktionen wieder 80€ mehr im Portminnait fehlen kommen die daraus entstehenden Maßnahmen der Umwelt extrem zu gute.
Dass ich den starken pazifistischen und humanitären internationalen Einfluss der Grünen ebenso unterstütze wie ihre Ansichten in der Minderheitenpolitik/Toleranz (Ausländer, Homosexuelle und andere) muss ich wohl nicht noch extra erwähnen.
Aber um das durchzusetzen und natürlich auch aus rein egoistischen motiven denke ich, dass Deutschland weiterhin eine sehr starke Wirtschaftsmacht bleiben muss, denn wenn wir extrem zurückfallen werden die obengenannten maßnahmen ziemlich wirkungslos.
Und ein CDU- oder FDP-Politiker hat letztens noch was gesagt, was mich ziemlich überzeugt hat: "Der wirksamste Schutz vor Rechts- und Linksextremismus ist eine niedrige Arbeitslosenquote." Und da ist absolut was dran - auch da traue ich den Grünen nicht allzuviel zu - weil sie die Prioritüten einfach woanders setzen, was ich wiederrum gut finde.
Fazit: Grüner Einfluss ist für mich immens wichtig, aber nicht die Grünen als stärkste Kraft.




So und nun noch ein paar gedanken zu Angels vermeindlichem Versagen, so wie es in den Medien gerade interpretiert wird und auch zur Wählerschaft der Linken.
Angela wird vorgehalten, dass sie ein schlechteres Ergebnis erzielt hat, als Stoiber damals und alles nur, weil sie weniger Leute gezogen hat, als Stoiber. Das stimmt. Allerdings glaube ich nur in Bayern. Den Bayern ist damals wohl dermaßen einer drauf abgegangen, dass ein Bayer (wie er echter nicht sein kann) Kanzler werden könnte, dass sie dermaßen stark für ihn votiert haben, dass die CSU stärkste Kraft wurde.
Aber trotzdem haben sie nicht gewonnen. Was mich betrifft, hatte ich starke Ambitionen das Land zu verlassen, mit Stoiber an der Macht. Ich hätte kotzen können bei seinen Ansichten über Ausländer und Homosexualität. Das hatte ich bei Angela komischerweise nicht. Dabei war Stoibers Programm ansonsten wesentlich gemäßigter als das von Angela, die krasseste Reformen wollte, was viele verschreckt hat. Ich denke, dass die Reformen, das ganze Kirchhoff-Chaos und die Protest-/Wechselwähler der CDU den Sieg gekostet haben und nicht Angela. Sie war mit Sicherheit keine zugkräftige Kanzlerin, aber auf mich wirkte sie 1000x sympatischer und Glaubwürdiger als Stoiber. Letztendlich glaube ich, dass die Linken beide großen Parteien sehr viel gekostet haben. 25% der Arbeitslosen sollen sie angeblich gewählt haben (weiß gerade leider nicht ob in ganz Deutschland oder in einer Region) - ich will nicht wissen wie viele Protestwähler dadrunter waren und wie viele Wechselwähler, die sich nicht sonderlich mit den Programmen der Parteien auseinandergesetzt haben, aber nicht zuletzt durch LaFontaines populistisches Auftreten (alleine eine Partei mit offiziellem Namen Wahlalternative zu nennen sagt schon das meiste) wurden da wohl viele geködert, die ansonsten zur CDU gesprungen wären oder da wiederwillig geblieben wären.
Aber ich danke der Linkspartei dafür, das ich nicht ein Mal etwas von den Rechten Parteien gehört hätte, wäre nicht die NPD-Schl***e in Dresden gestorben.


Zitat von: "Karrshek"hrhr ihr seid ja alle so politisch engagiert^^ ich finds immer so sinnlos... weils eh nie so kommt wie ich es will^^ naja...
is bei mir nicht anders....aber es kommt wenigstens etwas mehr so wie ich es will

duke

Zitat von: "Idefix"
zu punkt 2.
der preis besteht fast nur aus steuern bei uns.......das dank der grünen.

ähm hallo? welchem schelchtem wahlslogan bist du da aufgesessen?

von dem anteil den der staat einsackt, haben die grünen 5% oder so beschlossen (die x cent "ökosteuer"), der rest ist alt.

Yoker

Um was klar zu stellen. Ich bin keinesfalls ein Gegner der grünen. Mir haben nur beweggründe gefehlt sie zu wählen und die wollt eich von euch wissen. Vielen dank
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!