Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ein Hoch auf unsere Stadtverwaltung! Prost!

Begonnen von Benny-Bär, 11. Dezember 2002, 15:18:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Benny-Bär

hab mir in den letzten tagen mal alle leserbriefe in der mz durchgelesen, man muss sich ja fragen, warum in zeitz noch keine barrikaden vorm rathaus stehen...da werden städteplanerische gedanken über den köpfen sämtlicher anwohner hinweg getroffen oder ganz auf eis gelegt, da werden schulen geschlossen...(sicher ist das alles aus sicht der bürger, aber irgendwie doch schon krass)

naja, dieses und die tatsache, dass man auf der saugeilen offiziellen page der stadt außer herrn eckel keinen der entscheidungsträger antrifft, lässt mich mal die frage stellen, wie ihr darüber denkt.
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

ThTs

Meine Meinung zur Zeitzer Regierung kennste ja - auch wenn sie dummerweise stark durch die meiner Mutter beeinflusst wurde, die bekanntermaßen ja sehr stark durch diverse zweifelhafte Entscheidungen des Rathauses in Mitleidenschaft gezogen wurde ... du glaubst gar nicht, wie oft die über ihre Schüler in der Schillerstraße abkotzt, die haben schlechtere Noten als wir in unser heutigen Matheklausur :D

Schwermut

Am sinnvollsten wären wahrscheinlich Neuwahlen, vorausgesetzt es würden sich geeignete und fähige Kandidaten zur Wahl stellen und es würde auf ein ausreichendes Bürgerinteresse stoßen. Ich bin mir sicher, viele Leute kratzt es doch gar nicht richtig wer im Rathaus sitzt und sie regiert. Erst wenn's wirklich ernst wird melden die sich motzenderweise zu Wort (s. zeitz.de-gb) und tragen dennoch nicht ernsthaft zur Debatte bei

bounce-bear

genau so isses...
die die was verändern wollen die sagen JA ABWÄHLEN und dann machen se eh net viel  weils zu wenig sind....


aber neuwahlen bringen es eh ent würd ich saen weil die meisten /rentner nicht zur wahl gehen bzw unsern bürgermeister wieder wählen...
scheisse bin ich angesofen...

edit by Mod: loool alda :D so schlimm? *fg* ich hab gedacht jessi is de eenzsche :D:D;)

Schwermut

Und was lehrt uns das? Demokratie funktioniert nur bedingt...

MOTU

Sagen wirs mal so, Die Politiker Spiegeln irgendwo nur das VOlk wieder, mag sich zwar abartig anhören,is aber so,weil Warum sollten sich die Politiker anders verhalten wenn sie doch wissen das der großteil des Volkes zwar motzt am Ende aber doch nich wirklich was gegen sie unternimmt ??

Schwermut

Das setzt doch eine gewisse Überheblichkeit dieser Politiker voraus. Wenn nur im Abstand von ein paar Jahren Wahlen sind und sich unter den Wählern etliche Wechselwähler befinden, worauf kann man sich da noch verlassen?

Benny-Bär

sicher, aber das is momentan eine sache, die sich nich nur in zeitz äußert...in anbetracht der dinger, die sich manche volxvertreter leisten, muss man schon von einer gewissen überheblichkeit ausgehen, da haste recht :D und sicher merken die auch, das sich kaum einer dafür interessiert in zeitz... zeitz-ost sacht "unser dieter macht das schon" die juckt aber auch die gartenschau nich im geringsten...scheiß bevölkerungs-pilz :D:D
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

Schwermut

Ich frag mich nur, ob das in anderen Städten auch so zugeht; sowas kriegt man ja nich immer so mit. Ich weiß nur, dass in Meuselwitz der Bürgermeister im Rathaus Hausverbot hat, wegen Korruption usw. Das kann ja auch nicht immer so weitergehn