Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Story of a Lonfar

Begonnen von Inogawa, 13. September 2007, 09:32:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inogawa

sodele, ich hab mich letztens mal wieder am schreiben versucht, und das ist dabei rausgekommen. Ich hoffe es gefällt :)
und ned wundern wegen dem appruppten ende der geschichte, da gehts irgendwann mal weiter.... wenn ich mich von den schlägen und tritten meiner muse wieder erholt hab ;)




In seiner Jugend wurde er oft verachtet, zu unrecht... Der einzige Grund dafür war, das er keine "richtige" Magie wirken kann.

Das einzige das er als kleines Kind schon beherrscht hat, war die manipulation von Licht und Schatten. Immer wenn er mal gehänselt wurde, bildeten sich dunkle Schatten um ihn herum, was die anderen Kinder immer sehr erschreckte und wenn ihm jemand mit der Faust drohte, entliess er einen lichtblitz aus seiner Hand, um seinen peiniger zu Blenden und im nächsten augenblick abzuhauen...

Aber am schwierigsten war es wahrscheinlich für seine Eltern, denn sie wussten nicht was sie mit ihm tun sollten. Am liebsten wäre es ihnen gewesen, das er ein angesehener Grossmagier wird, und irgendwann die verderbte Legion aus dem Lande Quel´Thalas vertreibt.



Doch hätte niemand geahnt, welch ungeahnten kräfte in ihm lauern...



Die Sonne scheint dem jungen Blutelfen ins Gesicht und eine kühle Brise weht ihm durch das schwarze Haar, als er von einem penetranten scheppern geweckt wird. Langsam öffnet er ein Auge, schliesst es jedoch sofort wieder, als er von dem grellen Sonnenlicht geblendet wird. Er beschliesst also weiter zu schlafen und den Lärm zu ignorieren, als etwas mit seiner Stirn kollidiert, was ihm eine schmerzverkrampfte Grimasse entlockt. "Lonfar verdammt, ich habe dir doch ausdrücklich erklärt das du auf die Besen aufpassen sollst!" brüllt ein hochgewachsener Blutelf mit meliertem Haar. Lonfar blickt verstört zu boden und greift nach dem Buch, das ihm eine Beule an der Stirn verpasst hat. Seine augen schweifen kurz über den Einband des Buches, "Schutzzauber und andere defensive Magie". "Wie passend" seufzt Lonfar und tastet nach seiner Beule am Kopf. "Wie bitte?!" brüllt der andere Blutelf von neuem. Lonfar blickt auf und stottert: "M..Meister Kariel!" - "Ganz recht du dummer Elf!" brüllt Kariel erneut und schleudert ein zweites Buch mit der Aufschrift "Schmerzen und Leid" nach Lonfar, welches ihm mit einem klatschen mitten im Gesicht trifft.

Nachdem sich Lonfar nach der zweiten Buchattacke wieder etwas gefasst hat, sieht er sich etwas um und entdeckt überall das reinste Chaos. Etwas erschrocken blickt er zu Kariel, mehr aus Angst vor dem nächsten Buch das er in der Hand hält (Es ist mit "Unsagbare Qualen" betitelt) als vor den Chaotischen zuständen die sich im runden Raum befinden. "Während du ausgiebig geschlafen hast, haben die Besen von Arkanist Ithanas fechten gespielt und alle Büchergestelle, sowie die Tische mitsamt seinen Projekten abgeräumt!"

Der streit ging noch den ganzen Tag so weiter und bis in die Abenddämmerung wurde Lonfar mit diversen Titeln wie "Wurfwaffen Teil 1 - 3", "Das Lexikon der Magie Teil 1-26" oder auch "Die einfache Heilmagie Teil 1-34" beschossen.

Lonfar war glücklich, das sein Schädel ausdauernder war als Kariel´s Wurfarm...

Am Abend war er dann auch so erschöpft, das er sich früh zur ruh in sein Bett legte...




Kühles Mondlicht scheint durch ein grosses ovales Fenster auf Lonfar's Seidenbett. Er wälzt sich unruhig umher und atmet unregelmässig.

Töte...du musst töten...ich will...Blut! Ja...es soll blut fliessen, viel Blut...Elfenblut! Töte sie ALLE!

Mit einem Keuchen wacht Lonfar aus seinem Albtraum auf. Er richtet sich langsam etwas auf und stützt sich auf seine Ellbogen ab. Schweisstropfen rinnen von seiner Stirn, über das Gesicht und tropfen dem Blutelfen vom Kinn auf seine blanke rosafarbene Brust. Sein Blut scheint in ihm zu kochen und lässt ihn im Takt seines schnellen Herzschlags beben. Lonfar richtet sich auf, überkreuzt seine Beine zu einem Schneidersitz und streicht sich mit den Händen über die Stirn um sich den Schweiss abzuwischen. Er glaubt immer noch die bösartige Stimme in seinem Kopf zu höhren. Als er danach seine Handflächen im Mondlicht betrachtet sind sie Blutüberströmt, und färben tropfend seine Seidendecke Rot. Schreiend versucht er aufzustehen, fällt jedoch erst einmal mit dem Gesicht nach unten vom Bett. Etwas verwirrt blickt er vom Fussboden in ein Licht, welches er bei der Zimmertür wahrnimmt. Erneut packt Lonfar die Panik und beginnt sich auf allen Vieren in dunkle Schatten zu hüllen, wird jedoch von einer ihm bekannten Stimme beruhigt. "Lonfar, du weckst gleich den ganzen Immersangwald mitsamt den gehörlosen Zombies auf!" Bei dem kargen Licht, das von der Türe ausgeht, kann Lonfar erkennen wie eine Gestallt mit den Händen herumfuchtelt und etwas brummelt.



Es ist ein wunderschöner Tag. Ein klarer stahlblauer Himmel, die Sonne lächelt mit ihren wärmenden Strahlen auf das Lande Quel´Thalas hinab. Es riecht nach frisch geschnittenem Gras und wundervoll duftenden Blumen.

Doch leider ist Lonfar nicht richtig in der Stimmung, den Tag zu geniessen. Er musste schon die ganze Zeit über seine merkwürdigen Träume nachdenken, blutige albträume. Und diese seltsame Stimme, wie sie ihm befiehlt zu...töten... Sie kommt ihm seltsam bekannt vor, kann sie jedoch keiner ihm bekannten Person zuordnen. Und je angestrengter Lonfar über die Stimme nachdenkt, desto mehr hat er das schreckliche Gefühl, das sich diese Stimme tiefer in seinen Kopf und seine Gedanken bohrt.

Er beschliesst also, sich in seine Lehrbücher zu vertiefen. Die lehren über Magie sind für Lonfar zwar todlangweilig, jedoch immer noch besser als weiter über die letzte Nacht zu grübeln. Auch die Tatsache, das er niemals "wirklich" Magie benutzen kann, machen die Lehrbücher für ihn umso unerträglicher. Lonfar kann zwar das Licht manipulieren, was im Allgemeinen als Illusionsmagie bekannt ist, jedoch ist sie keine angesehene form der Zauberei. "Das ist keine Magie du Dummkopf, das sind Spielereien und verschwendung von Mana!" hatte ihm Meister Kariel eingeblüht. In der tat ist die Illusionsmagie und ihre zerstreuung für einen ausgebildeten Magier leicht zu bewältigen, da sie zu einer der ersten Lektionen gehört. Doch hatte Lonfar nie wirklich das gefühl Mana zu manipulieren, geschweige denn zu einem Zauber zu kanalisieren wenn er das Licht veränderte. Es war mehr wie eine gefühlsregung, ein Reflex. Er erinnert sich daran, das er sich gestern ganz in Schatten gehüllt hatte und erst von Kariel zur Vernunft geschüttelt werden musste. "Oh ja...letzte Nacht, der albtraum..." Schaudernd schlägt Lonfar das Buch zu und lehnt sich auf seinem Stuhl zurück. Im Augenwinkel bemerkt er eine regung. "Ist das nicht der alte Kariel? Und wer ist denn der da..." murmelt Lonfar. Mit der da hatte er eine hochgewachsene Gestalt in schwarzen Roben gemeint. Kariel war mit ihr, oder ihm offensichtlich in ein energisches Gespräch etwas weiter weg verwickelt. Jetzt wo sich Lonfar auf die beiden konzentriert, fällt es ihm schwer zu glauben, das er die beiden nicht schon früher bemerkt haben soll. Sie scheinen heftig über etwas zu debattieren.

Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Yoker

Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Bondy

nu mach weiter......hippel....muse zu ino schleppt ;)
AOC-Vilora HoX 55 und viel Kleinvolk
EQ -Miieps Schimmerfell - 80- Erzwinger
Lorena De´Lorean-72-Furie
Yvyya Seelenfeuer-73-Nekromant
Vilora De´Lorean-45-Klagesänger
WOW -Vilorâ Priest ,Vilora Kriegerin, Hotshotelfy Jäger und Yvvy schurke..mmhh Lillî Paladin, Lorî Magier, Muhnalisa Druide usw ^^

Inogawa

hui  :shock:



danke ;) werd schaun ob ich demnächst mal wieder was dazufüg
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Pyryo

»'Death happens' as we like to say. And when I get paid for it, death happens more often.«

Xaria

*sabbel* need mehr! -Bondy helf die Muse zu schleppen-  :jippi
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Inogawa

PYRYO MUSS NE RUNDE AUSGEBEN "777" !!!
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Pyryo

Wo? Ich seh nix :P:








*kekseverteilt*

:D
»'Death happens' as we like to say. And when I get paid for it, death happens more often.«

Arthas

Echt Super Story.....aba das Land Quel´Talas kommt mir irgendwie bekannt vor...hab nur ka woher^^

Danke für die Kekse py :)

Inogawa

Zitat von: Arthas am 13. September 2007, 18:25:26
Echt Super Story.....aba das Land Quel´Talas kommt mir irgendwie bekannt vor...hab nur ka woher^^

Danke für die Kekse py :)

http://www.wow-europe.com/de/info/races/bloodelves.html ^^
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Arthas

wusst ichs doch^^

hab zuerst an das Buch die Elfengedacht....aber dann kam WoW im Kopf mit dazu^^

Inogawa

#11
naja, die geschichte an sich handelt ja von meinem blutelfen schurken, nur halt bisl mit fantasie zugedröhnt und selbstverarschung... ^^



und danke nochmal an alle für das positive feedback :)
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Gwydi0n

Sehr nett geschrieben. Manchmal etwas zu salopp, da fehlt etwas Kontinuität im Stil, aber gut ausgeschmückt. Weiter so.

Meine 4 Anfangschars in WoW haben auch eigene Hintergrundgeschichten ;)
mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------

Inogawa

hmmmm wie darf ich salopp interpretieren?^^ kenn das wort ned *g*
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Gwydi0n

Etwas zu locker, umgangssprachlich mein ich damit zwischendrin ;)
mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------

Inogawa

#15
Zitat von: Gwydi0n am 13. September 2007, 19:54:22
Etwas zu locker oder umgangssprachlich mein ich damit zwischendrin ;)


naja, bei einer stelle wusste ich ned wie ausformulieren ^^ ist sowieso im allgemeinen bisl schwierig für mich meine fantasien in worte zu fassen... und dann muss ich noch aufpassen das ich keine details auslasse etcetc... ^^


und bevor ichs vergess, die geschichten würd ich gerne sehen O.O
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Cazthor

Zitat von: Gwydi0n am 13. September 2007, 19:51:13
Meine 4 Anfangschars in WoW haben auch eigene Hintergrundgeschichten ;)

Warum nur die ersten 4? Faul geworden? :lol:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

DaTo

wohl einfach zuviele ^^

wenn ich zu jedem char eine schreiben würde, müsste ich erwähnen das die meisten nach lv 1-2 wieder gestorben sind ^^

ansonsten schöne story, ogog need input :)

Gwydi0n

Ähm ich schreib die nicht auf, meinte damit nur dass meine Anfangs-Chars halt auch rollenspieltechnisch korrekte Hintergründe und Charakteristika haben (existieren nur als Stichpunkte und in meinem Kopf). Die anderen Chars waren erst im Laufe des Spiels dazugekommen, wo klar war, dass ich in WoW kein vernünftiges Rollenspiel betreiben konnte, nicht mal auf RP Servern ;)

Ich bin halt von klein an Rollenspieler gewesen und mach mir immer Gedanken um die Charaktere die ich spiele. Ach ich vermisse meine Pen&Paper Gruppe wieder. Find leider auch keine neue atm :(
Ich spiele ja auch LARP (Live Action Role Playing) gemischt mit Reenactment (versuchen historisch korrekt zu sein) in einer IG, wo wir das germanische Mittelalter in echt nachspielen ;)
mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------

Inogawa

Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer