Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Philosophenstammtisch LXVIII - Maikinder

Begonnen von Irthak, 10. Mai 2007, 22:46:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MOTU

Mhh, ich hatte freitag noch zu tun, von daher =)

Cazthor

oh, ich ja auch... waren eh nur drei Tage :roll:

Da sieht man mal, wie lange mir das vorgekommen ist :oops:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6


Xell


Cazthor

Von alleine tut sich halt natürlich nichts... alle schwer beschäftigt, so am Wochenbeginn.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Xell

tzz ich muss alles organisieren,
wusstet ihr dass die schule für begläöubigte abizeugniskopien 2,5€ nimmt? WUCHER!!!

nur damit da so nen blöder stempel drauf ist -_-

wollte ich nur mal so in die rudne werfen ^^

MOTU

Zitat von: Xell am 29. Mai 2007, 16:50:17
tzz ich muss alles organisieren,
wusstet ihr dass die schule für begläöubigte abizeugniskopien 2,5€ nimmt? WUCHER!!!

nur damit da so nen blöder stempel drauf ist -_-

wollte ich nur mal so in die rudne werfen ^^

Hehe, jo, aber teilweise macht das es standesamt auch umsonst, wenns für bewerbungen ist ^^

HR.spionier

wusstet ihr, dass ein Jäger in Österreich für das erschießen wildernder Haustiere (hunde/katzen) 3.50€ bekommt ??
die bearbeitungskosten eines solchen falles und das versenden der 3.50€ betragen jedoch insgesamt ca 30€.....

also dafür dass ein jäger eine wildernde katze erlegt (und meldet) zahlt der steuerzahler 33.50€

ja.... Bürokratie funktioniert !  :D

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Wiski

Typisch... was passiert, wenn man einen Österreicher an die Macht lässt ist ja auch allen bekannt... :twisted:
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Xaria

  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Prinoda

Zitat von: HR.spionier am 29. Mai 2007, 17:22:15
wusstet ihr, dass ein Jäger in Österreich für das erschießen wildernder Haustiere (hunde/katzen) 3.50€ bekommt ??
die bearbeitungskosten eines solchen falles und das versenden der 3.50€ betragen jedoch insgesamt ca 30€.....

also dafür dass ein jäger eine wildernde katze erlegt (und meldet) zahlt der steuerzahler 33.50€

ja.... Bürokratie funktioniert !  :D
Natürlich funktioniert Bürokratie, grundsätzlich ist es nur eine Frage ihrer Effektivität. (Ganz nebenbei gründet jeder Stab auf Bürokratie, anders lassen sich Prozesse auch gar nicht transparent nachvollziehbar machen.) Eine andere Frage ist natürlich auch wie häufig eine Katze/ ein Hund von einem österreichischen Jäger erschossen wird.
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

chase

Zitat von: HR.spionier am 29. Mai 2007, 17:22:15
wusstet ihr, dass ein Jäger in Österreich für das erschießen wildernder Haustiere (hunde/katzen) 3.50€ bekommt ??
die bearbeitungskosten eines solchen falles und das versenden der 3.50€ betragen jedoch insgesamt ca 30€.....

also dafür dass ein jäger eine wildernde katze erlegt (und meldet) zahlt der steuerzahler 33.50€

ja.... Bürokratie funktioniert !  :D

muss der jäger belegen, dass das tier gewildert hat? oder braucht der zeugen? weil sonst wäre das ja ein recht lukrativer nebenjob noch...  :roll:
sag mir deine meinung und ich sag dir wer für dich denkt.

Wiski

Zitat von: chase am 29. Mai 2007, 19:36:50
muss der jäger belegen, dass das tier gewildert hat? oder braucht der zeugen? weil sonst wäre das ja ein recht lukrativer nebenjob noch...  :roll:

Ich sehe Chase mit einem Kipplader voll Tierkadaver über die Grenze nach Österreich fahren...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

MOTU

Ach, mann brauch bestimmt nur das linke Ohr oder so abgeben ^^

HR.spionier

Zitat von: Prinoda am 29. Mai 2007, 19:36:17
Zitat von: HR.spionier am 29. Mai 2007, 17:22:15
wusstet ihr, dass ein Jäger in Österreich für das erschießen wildernder Haustiere (hunde/katzen) 3.50€ bekommt ??
die bearbeitungskosten eines solchen falles und das versenden der 3.50€ betragen jedoch insgesamt ca 30€.....

also dafür dass ein jäger eine wildernde katze erlegt (und meldet) zahlt der steuerzahler 33.50€

ja.... Bürokratie funktioniert !  :D
Natürlich funktioniert Bürokratie, grundsätzlich ist es nur eine Frage ihrer Effektivität. (Ganz nebenbei gründet jeder Stab auf Bürokratie, anders lassen sich Prozesse auch gar nicht transparent nachvollziehbar machen.) Eine andere Frage ist natürlich auch wie häufig eine Katze/ ein Hund von einem österreichischen Jäger erschossen wird.

das witzige ist ja, dass es eigentlich nicht wirklich oft vorkommen sollte, es dafür aber eine eigene regelung gibt... und ne belohnung oO
und jo natürlich ist auch jeder staat auf bürokratie aufgebaut..... aber dass österreich einen bürokratischen wasserkopf hat ist auch bekannt  :D
Zitat von: chase am 29. Mai 2007, 19:36:50

muss der jäger belegen, dass das tier gewildert hat? oder braucht der zeugen? weil sonst wäre das ja ein recht lukrativer nebenjob noch...  :roll:

bin mir nicht sicher ob sich das wirklich auszahlt ^^

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Cazthor

#296
Also, ich denke schon, dass das relativ häufig vorkommt... angeblich werden in Deutschland pro Jahr 300.000 Haustiere von Jägern erschossen (Quelle, hier ist sogar von 390.000 die Rede). Wenn man da - wie üblich - im Vergleich zu Österreich den Faktor 10 zugrunde legt, kommt man immerhin auf 30.000 erschossene Haustiere in Österreich. Wobei hier der Faktor 10 vermutlich nicht zutreffend ist, da ich eigentlich in Österreich mehr Jäger vermute als in Deutschland. Aber das ist wiederum nur so ein Gefühl.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Wiski

Erst vorgestern einen Artikel gelesen über so'n schießwütigen Bundi der den Hund einer alten Dame erschossen hat als die daneben stand. Der Hund war ihr zur Bewältigung ihrer Depressionen geschenkt worden, hat prima geklappt, bis zu diesem Tag vermute ich... Sachen gibts...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Cazthor

Arg... ist aber was anderes als ein Jäger... wobei ich nur vermuten kann, was ein "Bundi" ist - einer, der beim Heer ist bei euch?
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

MOTU

Ja Caz, richtig erkannt ;)

Aber ich mein verwilderte haustiere können ja auch quasi zur plage werden, von daher is das doch eignetlich gar nich so verwunderlich mit den abschuß-prämien ^^