Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Wer sind eigentlich Iron, Xaria und Oak !?

Begonnen von Irthak, 26. April 2007, 21:18:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Irthak

Ja ihr lest es richtig, ich habe in den letzten Tagen zwei sehr interessante  Interviews geführt und eins - was ich mir eigentlich hätte sparen können, weil ich wusste wie es ausgefüllt zurück kommt -.- :). Nun gut, hier sind sie :

Das erste habe ich mit der Wiener-Agility-Hunde-Sporlerin Xaria geführt:

Wie heisst du im echten Leben und wie alt bist du ?
Sabine, 19 Jahre

Welche Position oder Funktion hast du im "Hohen Rat" ?
Ich bin seit längerem Member im HR. Meistens bin ich in WoW zu finden, wo ich als Offiizier für die Casuals zuständig bin. Zwischendurch bin ich auch noch in EQ2, GW hab ich allerdings auf Eis gelegt.

Stell dich ein wenig vor !
Geboren bin ich in Wien, wohne jedoch in Perchtoldsdorf (eine Gemeinde südlich von Wien). Verheiratet bin ich zum Glück nicht, darüber bin ich sehr glücklich.
In meiner Freizeit bin ich viel unterwegs und bin da auch ziemlich flexibel, sei es reiten, Basketball, tanzen, bladen (Anmerkung von Irthak: Skaten oder sowas ?)  oder mit meiner Hündin zusammen Agility Kurse bestreiten Winken
Beruflich bin ich noch in Ausbildung, ich jobbe zur Zeit als Kellnerin und hab ab Juli einen Job bei der Post... Wenn ich genug Geld auf der Seite hab, werde ich auf die Werbeakademie gehen - wenn ich damit fertig bin werde ich Werbegrafikerin.

Wie bist du zum "Hohen Rat" gekommen und kannst du uns etwas über deine MMO(RPG) Vergangenheit erzählen ?
Kurz nachdem Guild Wars erschienen ist, hab ich da mit ner kleinen Elementarmagierin/Nekromantin angefangen und mit ein paar Bekannten die Gilde "Death Noize" gegründet - wir hatten eine Allianz mit einer befreundeten Gilde und waren relativ erfolgreich. Nach ungefähr einem halben Jahr, war uns GW zu langweilig und wir beschlossen zusammen EQ2 anzufangen. Die Gilde hat sich kurz danach aufgelöst, da viele Member andere Ziele hatten. Ich lernte über einen Freund Inogawa kennen, mit dem ich dann auch viel unternommen hab und kurz darauf haben er und Iron mich in den HR invited. Nebenbei hab ich auch noch WoW gezockt, allerdings auf einem andren Server bei der Horde - leider hat sich auch dort meine damalige Gilde aufgelöst und so hab ich beschlossen, auch in WoW zum HR zu wechseln wo ich bis heute bin und auch vorhabe zu bleiben.

Mit was für einer Rasse und Klasse identifizierst du dich in den meisten MMO's ?
Identifizieren kann ich mich wohl am besten mit meiner Schurkin, obwohl ich normalerweise Mages spiele.

Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, was für Stärken und Schwächen hast du ?
Sich selbst zu beschreiben is wahnsinnig schwer, deswegen hab ich mal meine bessere Hälfte befragt.

Hm... fangen wir mal bei den Schwächen an... ich bin stur, chaotisch und nehm mir alles viel zu schnell zu Herzen
Stärken... zuverlässig, immer (manchmal zu) ehrlich und direkt, man kann mit mir gut reden

Was würdest du tun, wenn du ein Tag lang Präsident der U.S.A wärst ?
Allen nen Tag frei geben.

Dein persönlicher Film-Tipp ?
American History X - muss man gesehn haben

Nenne uns deinen persönlichen Party-Song !
"Evil Activities vs. Chaosphere - State Of Emergency"

Vor dir steht ein Glas. Es ist bis zur hälfte mit Wasser gefüllt. Ist es Halbvoll oder Halbleer ?
Kommt drauf an was drin ist. (Anmerkung von Irthak: Wasser !!!! :D )Normalerweise halbvoll, wenn es aber was leckeres zum trinken ist, dann halbleer ^^

Nenne uns dein Idol und begründe warum er es ist !
Ich hab kein Idol - jeder hat sein eigenes Leben und jedes Leben ist einzigartig - würde ich jemandem nachfiebern, würd ich mich selbst belügen

Hast du noch was zu sagen ?
Danke an alle, die diese tolle Community aufrecht erhalten.




Das zweite führte ich mit dem leidenschaftlichen Skater Iron !

Wie heisst du im echten Leben und wie alt bist du ?
Im echten Leben heisse ich Birger und bin aktuell 34 Lenze jung

Welche Position oder Funktion hast du im "Hohen Rat" ?
Meine Funktion als Ratsherr beschränkt sich aktuell aufs Forum bzw. der Pflege der Memberlist auf der Homepage hauptsächlich für die EQ2 Abteilung wo ich bis vor kurzem Leiter war. Diese Funktion habe ich nun aber an unseren Coward abgegeben da ich derzeit eher als inaktiv gelte was MMOs angeht ... das kommt sicher wieder früher oder später, entweder steige ich wohl in ein aktuelles oder kommendes Game ein ... eine Rückkehr zu EQ2 ist auch denkbar, aber da fehlt es mir aktuell an Motivation ...

Stell dich ein wenig vor !
Ich bin 1972 geboren in Hamburg und als letzter Vertreter meiner Familie immer noch hier ansässig. Im Volksmund würde man mich als Junggesellen bezeichnen, bin also noch zu haben ^^ Als Hobbies betreibe ich neben dem Gaming Skateboard fahren (die Zeit der wilden Tricks ist allerdings vorbei, gemütliches cruisen und hin und wieder Downhill fahren trifft es eher), ausserdem fotografiere ich gern und sammel Comics ... Beruflich bin ich aktuell als Grafiker eingestellt in einem grösseren Münzhandelsbetrieb der sehr viel Direktmarketing betreibt. Dort mache ich vor allem die Kataloge, aber auch Mailings, Echtheits-Zertifikate etc. PP, bereite Daten für die Teilvergoldung von Münzen vor oder entwerfe Motive für die Prägung von Medaillen ...

Wie bist du zum "Hohen Rat" gekommen und kannst du uns etwas über deine MMO(RPG) Vergangenheit erzählen ?
Das ist eindeutig die Schuld von Doomhammer der michh damals zu Diablo II Zeiten zum hohen Rat gebracht hat ... Eingestiegen bin ich wohl in etwa ein halbes Jahr nach der Gründung ... als es mit der Diablo Zeit vorbeiging ging es nahtlos mit DAoC weiter wo ich auch eine ganze Weile dabei war ... später bin ich dann auf die US Server gewechselt da der europäische Betreiber GOA keinen CoOp Server zur Verfügung stellen wollte, es wurde zwar nicht ausgeschlossen aber die ewigen Vertröstungen war ich halt irgendwann leid ... das war dann in etwa ein Jahr auf US-Servern ohne den hohen Rat ...

Als ich dann einen Beta-Platz bei EQ2 bekam war ich total begeistert von dem Game und war nach Release selbstverständlich wieder beim HR gelandet. Dort hab ich die Abteilung damals mit Manny zusammen aufgebaut, etwa zeitgleich (etwas versetzt) kam WoW auf den Markt und das war somit der Punkt wo die Gilde vom Single-Game-Clan zum Multigame-Clan umgebaut wurde, bis vor kurzem bin ich der EQ2 Abteilung treu geblieben, aber wie oben erwähnt fehlt mir momentan die Motivation ... in der Zwischenzeit habe ich die ein oder andere Beta angetestet wie Asherons Call 2, Lineage 2 sowie Guild Wars und zuletzt Herr der Ringe Online ... auch habe ich DDO kurzfristig ausprobiert ... soviel zu meiner MMO Vergangenheit ... to be continued ^^

Mit was für einer Rasse und Klasse identifizierst du dich in den meisten MMO's ?
Fällt mir irgendwie schwer mich da festlegen zu wollen, in der Regel fange ich mit einem Mage an, da es bei Zaubererklassen erstmal nicht so wichtig ist besonders gutes Equipment zu haben wie es zum Beispiel bei einem Tank der Fall ist, da man als Mage ja eher im Hintergrund bleibt .... wenn ich dann erstmal einen Char hochgebracht hab fange ich schonmal an die anderen Klassen auszutesten, prinzipiell gibt es da keine Klasse wo ich sagen würde, da hab ich überhaupt keine Lust drauf, wobei ich mich mit Heilern etwas schwer tue ...

Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, was für Stärken und Schwächen hast du ?
Uff, da gibt es sicher das ein oder andere ... es fällt mir ehrlich gesagt schwer darauf eine kurze und knackige Antwort zu geben ... bin ich in einigen Dingen die Ruhe selbst, bin in anderen Dingen widerum sehr ungeduldig. Zuverlässigkeit gehört mit Sicherheit zu meinen Stärken, wenn ich eine Ansage mache kann man auch damit rechnen das ich es in die Tat umsetze, zu den Schwächen gehört sicher meine Entscheidungsfreudigkeit ...

Was trägst du lieber, Slip oder Boxershorts ?
Was sind Boxershorts? ^^

Dein persönlicher Film-Tipp ?
Hmm, um was aktuelles zu nennen fällt mir da Sin City ein, eine absolut geniale Comic-Verfilmung wie ich finde.

Du hast zwei Konzertkarten für die "Scissor Sisters" gewonnen. Was machst du nun ?
Die sagen mir erstmal gar nichts ... ich würde also schauen ob das eine Band ist, wo es mich reizen würde diese Live on Stage zu erleben oder ob es doch mehr Sinn macht bei eBay zu schauen ob man die nicht in bare Münze umwandeln kann ... generell vermeide ich den Besuch von Massenveranstaltungen, ich mag da lieber Konzerte in kleineren Locations und bevorzuge was Live Music betrifft auch eher handgemachte Musik. Ich bin nicht unbedingt auf eine Richtung festgelegt, wobei als Schwerpunkte sicher Hip Hop und Reggae zu nennen sind, darüber hinaus höre ich aber auch gerne Funk, Jazz, Rock, Punk etc. PP, die Hauptsache ist das es mir gefällt ... was gar nicht geht bei mir sind Schlager, Classic und schlechte Popmusik ...

Vervollständige den Satz: Der Hohe Rat ist.....
...mehr als nur eine Spielgemeinschaft, es ist eine Gilde fürs Leben und ich freue mich sagen zu können schon einige von euch im echten Leben getroffen und erlebt zu haben ^^

Hast du noch was zu sagen ?
Tja, eine klasse Idee mit diesen Interviews und ich bin auf die kommenden schon sehr gespannt, viel mehr fällt mir auch grad nicht ein, die vorausgehenden Fragen wurden ja teils schon sehr ausführlich behandelt ... für weitere Fragen bin ich natürlich offen ...




und das dritte mit den liebenswerten Oakfather :)

Wie heisst du im echten Leben und wie alt bist du ?
Martin

Welche Position oder Funktion hast du im "Hohen Rat" ?
Ratsherr, Leiter/Moderator der GW-Abteilung

Wie bist du zum "Hohen Rat" gekommen und kannst du uns etwas über deine MMO(RPG) Vergangenheit erzählen ?
Bin mit D2 vor ca. 6 Jahren zum HR gestoßen.

Danke das ich die Interviews mit euch führen durfte !

Gruß Irthak
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

ThTs


Minotaur

Es müsste allerdings "Wer sind eigentlich Iron, Xaria und Oak?" heissen ;)

Nulz

da erfährt man ja details von oak, die man ihm gar nicht zugetraut hat  :roll:

Cazthor

لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Oakfather

#6
Versteh mich nicht falsch, Irthak. Ich finde dein Engagement super!
Aber wer mehr über mich/meinen Charakter wissen will soll halt ne Runde mit mir spielen. Für mich sind Ig/HR und RL zwei verschiedene paar Schuhe.
Und ich verstehe nicht, was daran schwach sein soll, Wiski, wenn ich nichts zu meiner Person schreiben will. ;)

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien


Cazthor

Ach, von Oak weiß man eh so viel - man muss sich nur mal die Mühe machen und alle seine 3250 posts zu lesen. Da steht eine ganze Menge über ihn drinnen.

Das muss es euch schon wert sein, ihr Neugiersnasen.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Arthas

fangt einfach mit GW an...da erfahrt ihr viel mehr über ihn  :D

btw: echt ne gute idee mitden interviews...man könnte ja alle ratsherren/spielleiter interviewen

Irthak

war ja auch nicht böse gemeint :)

find es Ok , wenn du dein RL nicht Preis geben willst :)
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Oakfather

Zitat von: 4d am 26. April 2007, 22:50:51
Zitat von: Wiski am 26. April 2007, 22:22:19
Extrem schwach, Oak...
agree
Und mit solchen Aussagen bekräftigt ihr mich sowieso nur in meiner Einstellung.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

4d

Zitat von: Oakfather am 27. April 2007, 09:18:18
Zitat von: 4d am 26. April 2007, 22:50:51
Zitat von: Wiski am 26. April 2007, 22:22:19
Extrem schwach, Oak...
agree
Und mit solchen Aussagen bekräftigt ihr mich sowieso nur in meiner Einstellung.

Wie gut das jeder seine eigene Ansicht vertreten darf  :wink:

Yoker

Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Iron

Zitat von: Oakfather am 27. April 2007, 09:18:18
Und mit solchen Aussagen bekräftigt ihr mich sowieso nur in meiner Einstellung.

Och Oak ... lass dich nicht ärgern ... jeder der schon länger dabei ist weiß was für ein Prima Kerl du bist ...
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Gabi


apric O_o

Enchantment?

ENCHANTMENT!

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Idefix/Druifix

#18
Zitat von: Oakfather am 26. April 2007, 22:37:29
Versteh mich nicht falsch, Irthak. Ich finde dein Engagement super!
Aber wer mehr über mich/meinen Charakter wissen will soll halt ne Runde mit mir spielen. Für mich sind Ig/HR und RL zwei verschiedene paar Schuhe.
Und ich verstehe nicht, was daran schwach sein soll, Wiski, wenn ich nichts zu meiner Person schreiben will. ;)

finde auch das soll jeder für sich entscheiden was er sagen will.schonnst bringt das ganze hier nix.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat