Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

OnlineTVRecorder

Begonnen von Quah, 04. April 2007, 07:53:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quah

Für alle, die wie ich, kein TV haben aber auf Simpsons & Co trotzdem nicht verzichten wollen.
Eine Seite die kostenlos alles was im TV läuft aufnehmen kann und zum Download zur Verfügung stellt.

ZitatNextGeneration VideoRecording:
» im Web gespeichert, überall verfügbar
» über 40 Sender gleichzeitig aufnehmen
» alle Filme/Shows, rund um die Uhr
» kein Standby-Stromverbrauch
» alles kostenlos

OTR

Einfach link anklicken und registrieren (links oben ;) ), ist alles kostenlos und vorallem LEGAL, also keine falsche Scheu.  :wink:


Für evtl. Fragen steh ich gern zur Verfügung, bin da ja schon ein "paar" Tage  :D


Das Gewissen verhindert nicht die Sünde, es verdirbt nur die Freude daran.

Breakman

Bin da auch angemeldet, nutze ich aber kaum. Habe die Erfahrung gemacht, dass manche Sendungen zu früh anfangen und auch zu früh aufhören und man somit das Ende verpasst. Auch die Qualität ist nicht allzu berauschend, aber dafür ist es ja auch kostenlos.

smknight

bin auch schon angemeldet, nehme manchmal was auf wenn hq aufnahmen verfügbar sind, können ja mal aufnahmen tauschen falls man mal was vergessen hat  :D

Quah

Zitat von: Breakman am 04. April 2007, 08:21:16
Bin da auch angemeldet, nutze ich aber kaum. Habe die Erfahrung gemacht, dass manche Sendungen zu früh anfangen und auch zu früh aufhören und man somit das Ende verpasst. Auch die Qualität ist nicht allzu berauschend, aber dafür ist es ja auch kostenlos.

also diese erfahrung hab ich anfangs auch gemacht, aber mittlerweile ist das ausgereift. zu kurze aufnahmen gibts nimmer und der "vorspann" hält sich auch in grenzen ;)
Qualitätsmäßig kann ich mich net beschweren, is zwar keine DVD quali, aber definitiv gut.

Das Gewissen verhindert nicht die Sünde, es verdirbt nur die Freude daran.

Avion

hatte früher mal oft Probleme mit den Downloads, hat sich das inzwischen gebessert?
Paddelmeister is watching you!

Quah

#5
Zitat von: Avion am 04. April 2007, 09:22:12
hatte früher mal oft Probleme mit den Downloads, hat sich das inzwischen gebessert?

also die downloads funzen bei mir einwandfrei, zumal auch beinahe alles gemirrored wird. beste anlaufstelle die ich kenne is

www.mirror-verbund.com

da gibts gut übersichtlich alles was man normalerweise so aufnimmt (6k downloadsleitung voll ausgelastet, ka was die max rausjagen). ansonsten die downloads direct von OTR laufen auch eins A laut meinem befinden

mittlerweile gibts auch genügend mirrors, also meine aufnahme zu finden hatte ich bisher keine probleme ;)

Das Gewissen verhindert nicht die Sünde, es verdirbt nur die Freude daran.

Avion

cool, danke. Werd das heut abend dann nochmals probieren.
Paddelmeister is watching you!

Yoker

Hab mich da auch angemeldet und mal testweise Die Tagesschau aufgenommen. Ich habs auch runtergeladen und dekodiert aber irgendwie bekomm ich im Winamp und im Mediaplayer kein Bild. Der Ton funktioniert aber... hat jmd ne ahnung an was das liegt? Fehlender Codec?
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Quah

#8
Zitat von: Yoker am 04. April 2007, 20:06:11Fehlender Codec?
geh mal davon aus, jo. mit dem 11er mediaplayer läufts einwandfrei


EDIT: Im Übrigen läuft das so:

Ihr nehmt, bzw. lasst aufnehmen, beliebigen Film/ Serie auf, ladet die runter, un decodiert sie dann. (decoder gibts auch zum Download, in der linken Menüleiste gibts nen Punkt "dekodieren" ;) und der Dekoder is eigentlich auch selbsterklärend)

Das Gewissen verhindert nicht die Sünde, es verdirbt nur die Freude daran.

Yoker

ah habs gefunden war der fehlende codec :wink:

Klappt super Danke Quah
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

smknight

Zitat von: Yoker am 05. April 2007, 08:23:59
ah habs gefunden war der fehlende codec :wink:

Klappt super Danke Quah

alternativ VLC von videolan.org, sollte man heutzutage eigentlich sowieso draufhaben  :D

Avion

So, direkt mal Simpsons und King of Queens programmiert, geht ja wesentlich fixer jetzt. Als ich das letzte mal dort war, hatten die noch nicht diese EPG-Ansicht mit Direktaufnahme :)

Wenn heut abend dann der Download noch einwandfrei geht ... juhu :)
Paddelmeister is watching you!

Quah

sollte klappen.

Im übrigen, noch als kleiner Tip! Wenn es um Serien geht ist es ratsam eine sog. Wishlist anzulegen. Würde bedeuten ich lege mir eine Wishlist für die Simpsons an, und alles was irgendwo auf irgendeinem Sender das Wort "simpsons" enthält, wird pauschal aufgenommen. ;)

So mach ich das z.B. mit Simpsons, King of Queens, GSG 9, Stargate, Desperate Housewives, Switch reloaded.... und nochn paar die ich nich im Kopf hab :D
Das erspart einem das ständige manuelle Programmieren der einzelnen Serien ;)

Um ne Wishlist anzulegen, einfach in die EPG Suche gehn, oben das Suchwort der Serie eingeben, Search klicken, und dann unten einfach auf Create Wishlist ;) viel spass dabei.

PS: Man hat ja eigentlich "nur" 240GB Onlinespeicher. ABER Dinge die mit der Wishlist aufgenommen werden, werden NICHT von diesen Kontingent abgezogen :)

Das Gewissen verhindert nicht die Sünde, es verdirbt nur die Freude daran.

Avion

ah, gut zu wissen, danke für den Tipp. Gleich mal Simpsons auf die Wishlist packen
Paddelmeister is watching you!

apric O_o

was kommt da für ein format an?

doch bitte kein uralt-mpeg2 oder? :(

wtb online-recorder mit mpeg4-avc und dolby digital -.-


würd sogar für sowas zahlen: 1080p (zur not auch 720p) als mpeg4-avc filme in dolby digital.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Quah


Das Gewissen verhindert nicht die Sünde, es verdirbt nur die Freude daran.

Xell

klingt ganz praktisch, muss das auch mal ausprobieren :)

Yoker

Also shrek 2 hab ich als mpeg4 ...

Kann man teilweise auswaehlen
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Elawe

ist die Seite bei euch auch so langsam ? bei mir läd die ewig :/

smknight

Zitat von: apric O_o am 05. April 2007, 15:47:49


würd sogar für sowas zahlen: 1080p (zur not auch 720p) als mpeg4-avc filme in dolby digital.

jo, sehr sinnvoll, da das ganze deutsche tv-programm in 1080p ausgestrahlt wird :roll: