Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Spam ja oder nein ??

Begonnen von Idefix/Druifix, 04. Februar 2007, 23:08:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie und wann spamen?

ja
10 (23.8%)
nein
5 (11.9%)
ab und zu
11 (26.2%)
im ein tread ja
16 (38.1%)

Stimmen insgesamt: 39

Umfrage geschlossen: 11. Februar 2007, 23:09:35

Idefix/Druifix

da der spam hier bissel arg wird mal die umfrage!

es gibt schonn viele von der gilde wo hier nicht mehr reinsehen wegen dem spam.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Nulz

 :shock: :shock: :shock: :shock:

Wie und wann spammen


a) ja
b) nein
c) ab und zu
d) im ein tread ja

is bisl unklar die fragestellung;
was sind die konsequenzen dieser umfrage?
gibt es ein leben nach dem tod?

MOTU

Naja, also ich würd mal meinen wenn sich der hauptanteil wieder auf den "Stammtisch" begrenzt, sollte doch alles ok sein, oder ?

Idefix/Druifix

Zitat von: Nulz am 04. Februar 2007, 23:13:52
:shock: :shock: :shock: :shock:

Wie und wann spammen


a) ja
b) nein
c) ab und zu
d) im ein tread ja

is bisl unklar die fragestellung;
was sind die konsequenzen dieser umfrage?
gibt es ein leben nach dem tod?

deine anwort sagt ja woll alles! :(
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Yoker

Naja also im Stammtisch klar dafür isser da^^

Im Rest kann man sich ruhig bissl zurückhalten... Muss ja nicht ganz streng sein :wink:
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Inogawa

bin ich yokers meinung, schliesslich wird der auch extra dafür gemacht...oder nicht? ^^
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Iron

Stammtisch ist dafür gedacht und ansonsten würd ich denken sollte man nur posten, wenn man a) etwas nützliches ergänzen kann b) Fragen hat oder c) seine Meinung zu einem Thema abgeben möchte ...

Streng würd ich das ganze auch nicht sehen wollen, mal 1 Spampost hier und da geht schon in Ordnung, manchmal kann man halt nicht widerstehen, aber es muss schon das richtige Maß sein ... wenn ich ein Thema gar nicht mehr aufmache weil ich seh das XY da wieder was gepostet hat dann ist das auf jeden Fall zu viel des Guten ...

Der Spaß soll nicht auf der Strecke bleiben, und nach Möglichkeit soll das Forum jedem Spaß machen ...
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Avion

Man könnte ja auch die betroffenen Personen einfach mal kurz ansprechen. So wie ich das verfolge, dreht es sich hier sowieso nur um 2-3 Personen.
Paddelmeister is watching you!

Nulz

Zitat von: Idefix am 04. Februar 2007, 23:28:11

deine anwort sagt ja woll alles! :(

ich glaub, du hast meine intention nicht verstanden.
ich wollte mich nur nach dem hintergrund und den folgen der umfrage erkundigen.
weiters finde ich, dass die umfrage einfach uneindeutig formuliert ist, was das umfrageergebnis beeinflussen kann.

aber scheint ja nur mich zu stören  :roll:

Cazthor

Spam gehört ausgemerzt! Er erschüttert die Grundfesten unserer Gesellschaft, verdirbt unsere Kinder, verführt die Jugend zu einem zügellosen Leben - ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass Terrorismus seine Wurzel im Spam hat!

Radiert ihn aus!

Vernichtet ihn!
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Xell

ganz klar für SPAM!

falls es jemanden aufgefallen ist habe ich mich in den letzten tagena rg zurückgehalten...
falls es keinem aufgefallen ist, kann ich ja munter weiterspammen

Prinoda

Zitat von: Iron am 05. Februar 2007, 07:28:04
Stammtisch ist dafür gedacht und ansonsten würd ich denken sollte man nur posten, wenn man a) etwas nützliches ergänzen kann b) Fragen hat oder c) seine Meinung zu einem Thema abgeben möchte ...

Streng würd ich das ganze auch nicht sehen wollen, mal 1 Spampost hier und da geht schon in Ordnung, manchmal kann man halt nicht widerstehen, aber es muss schon das richtige Maß sein ... wenn ich ein Thema gar nicht mehr aufmache weil ich seh das XY da wieder was gepostet hat dann ist das auf jeden Fall zu viel des Guten ...

Der Spaß soll nicht auf der Strecke bleiben, und nach Möglichkeit soll das Forum jedem Spaß machen ...
Da habe ich nichts hinzuzufügen!
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

HR.spionier

Zitat von: Cazthor am 05. Februar 2007, 11:22:57
Spam gehört ausgemerzt! Er erschüttert die Grundfesten unserer Gesellschaft, verdirbt unsere Kinder, verführt die Jugend zu einem zügellosen Leben - ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass Terrorismus seine Wurzel im Spam hat!

Radiert ihn aus!

Vernichtet ihn!

Bannt Cazthor!

Reif fürs Plakat

ނުވަތަ ޢާއްމު ނަމުން ކިޔާ ގޮތަށް ނަމަ ސީނުކަރަ އަކީ
উইকিপিডিয়া, মুক্ত বিশ্বকোষ
ચીન ઉત્તર
הרפובליקה העממית של סין
जनवादी गणराज्य चीन
Չինաստանի Ժողովրդական Հանրապետությունը
ჩინეთი
ಚೀನಿ ಜನರ ಗಣರಾಜ್ಯ
പീപ്പിള്സ് റിപബ്ലിക് ഓഫ് ചൈന
विकिपीडिया, मुक्त ज्ञानकोशातून
ଜନ-ବହୁଳ ଦେଶ ଭାବରେ ପ୍ରତିବିଦିତ
சீன மக்கள் குடியரசு
వికీపీడియా నుండి
จากวิกิพีเดีย สารานุกรมเสรี
ܠܫܢܐ ܐܪܡܝܐ

Xaria

Zitat von: Cazthor am 05. Februar 2007, 11:22:57
Spam gehört ausgemerzt! Er erschüttert die Grundfesten unserer Gesellschaft, verdirbt unsere Kinder, verführt die Jugend zu einem zügellosen Leben - ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass Terrorismus seine Wurzel im Spam hat!

Radiert ihn aus!

Vernichtet ihn!


Sry Caz aber so leid es mir tut, deine ganzen Anti-Spam Aussagen spammst du auch ;)

Also ich bin da Irons Meinung, in Maßen ist gut und macht Spaß, aber jeden Thread niederzuspammen (sry Xellimausi) is nicht der Sinn des Forums.
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Prinoda

Zitat von: Xaria am 07. Februar 2007, 00:12:14
Zitat von: Cazthor am 05. Februar 2007, 11:22:57
Spam gehört ausgemerzt! Er erschüttert die Grundfesten unserer Gesellschaft, verdirbt unsere Kinder, verführt die Jugend zu einem zügellosen Leben - ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass Terrorismus seine Wurzel im Spam hat!

Radiert ihn aus!

Vernichtet ihn!


Sry Caz aber so leid es mir tut, deine ganzen Anti-Spam Aussagen spammst du auch ;)
Klick mich!
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Oakfather

Ich glaub meine Meinung zum Thema ist bekannt.
Und Xaria, Caz hat in diesem Thread nur einmal seine Meinung kundgetan. Auf seine übliche, nicht gerade wortarme Weise. Das ist kein Spam. Und ich sehe zumindest einen Post von DIR in diesem Thread, der nichts mit Idefix Umfrage zu tun hat ;).

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Saty

Danke an Idefix für das Anstoßen dieser Diskussion.

Ich habe mit "Nein" gestimmt, ein Ausdruck der Abneigung gegenüber dümmlichem Spam, dessen Maß an Inhaltslosigkeit häufig nur noch von der Länge der Signatur übertroffen wird.

Spam ist für mich in der klassischen Form eine Überflutung mit Textmüll, durch den die eigentlichen Inhalte einer Unterhaltung untergehen. Dies sollte meines Erachtens nirgends geschehen, auch nicht in einem Foren-Stammtisch, dessen Titel ja gerade die Unterhaltung beabsichtigt, nicht die Störung selbiger.

Gehaltvolle - vermeintlich als Spam bezeichnete ;-) - Postings nach Art eines Caz, auch in seiner Sturm-und-Drang-Phase, und vielen anderen, waren für mich im Kern immer positiv: sie ließen einen schmunzeln und dann auch wieder zum Thema zurückkehren!
In jüngerer Forenzeit wünsche ich mir demgegenüber, wie an andere Stelle kurz erwähnt, schon fast lieber eine Foren-Ignore-Funktion, damit ich mir nach dem Einloggen und Klick auf "ungelesene Beiträge" eine Welle von Threads mit "neuem Inhalt" ersparen kann, bei denen das neue Posting vom Inhalt her meist ähnlich abwechslungsreich und themenbezogen ist, wie die Antwort eines Bots oder einer Gamemaster-Makro-Taste.
   
Sorry für die direkten Worte: no offense meant.