Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

EVE Online

Begonnen von Avion, 12. Dezember 2006, 11:46:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Avion

Spielt ihr jemand eigentlich EVE? Oder hat evtl. Interesse dort mal reinzuschauen? Hab jetzt seit ein paar Tagen einen Account dort und finde das sehr praktisch, dass mein Char sich auch entwickelt, wenn ich grade im Büro bin ;)

Würd gern mal ein paar Missionen in Begleitung machen. Falls jemand die Trial ausprobieren will, sagt bescheid.
Paddelmeister is watching you!

Xaria

Für Trails bin ich immer zu haben, her damit :D
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Colac

Ich hab das mal gespielt...so vor fast 2 Jahren :) so für Nebenbei war das mal echt nett...

Aber das ist halt mega langwierig...

Wiski

Habe auch nix gutes von dem Game gehört...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Avion

Bisher ist mein Eindruck, dass es sehr viel Einarbeitungszeit brauch. Allein das Tutorial ist sehr umfangreich, bin da locker 2-3h dran gesessen. Inzwischen gehts aber, so langsam versteh ich, wie die Zusammenhänge sind. Für nur kurz Zwischendurch ist das Spiel nix, braucht halt seine Zeit, um sich dort zurechtzufinden.

Aber wie gesagt, da ich momentan kaum zu längerem zocken komme, kommt mir das Spiel mit seinem Skillsystem sehr entgegen. Selbst wenn ich mal 2-3 Tage nicht reinschaue, entwickelt sich mein Char trotzdem weiter.
Paddelmeister is watching you!

Bryionak

Hab's vor ner Weile mal sehr intensiv gespielt ... ist halt langwierig und immens komplex, wenn man sich erstmal reingefuchst hat, ist es aber ausgesprochen interessant und bietet viele Möglichkeiten, sowohl in Sachen PvE als auch PvP. Flottengefechte und sowas machen da schon ne Menge Fun.
You gotta say yes to a little excess ...

Parsifal

Zitat von: Bryionak am 12. Dezember 2006, 13:42:06
Hab's vor ner Weile mal sehr intensiv gespielt ... ist halt langwierig und immens komplex, wenn man sich erstmal reingefuchst hat, ist es aber ausgesprochen interessant und bietet viele Möglichkeiten, sowohl in Sachen PvE als auch PvP. Flottengefechte und sowas machen da schon ne Menge Fun.


Brüühüü <3, sry  4 offtopic  :P

Colac

#7
Minen minen minen minen und minen musste am Anfang machen...Missionen lohnen erst so ab Stufe 3...aber dafür solltest schon ne Raven haben oder sowas, halt ein BG...Aber um den zu bekommen musste viel skillen um das Ding flliegen zu können...Aber vorher musste ja mal was im Minen wegreissen also erstmal Minen skillen also das dauert um den Ertrag da auf ordendlichen Level zu bringen um sich bessere Schiffe zu kaufen...Dann haste ne Raven, aber dann willste das DIng auch noch bewaffnen...d.h. Skills. Dann soll das Ding auch noch Afterburger haben und CPU Units und Shild Armor Repairer...und nochmal Skills...Aber um schnell lernen zu können musste erstmal learing skillen :) (so wie die Erfindung erfinden :) ) Das dauert und dauert..in 4 Wochen reisste da echt nix...zumal Trail ACC'
s keine Transporter mehr fliegen können. (Haben sie abgeschafft, weil welche, auch ich, die ein ACC hatten, sich noch ein Trail Transporter geholt haben, der nur die Sachen vom mining weggeflogen hat, weil den Tranporter Skill hat man recht fix, wenn man bei der Erstellung des Chars aufpasst).

Wie gesagt EVE-Online ist ein Spiel für Monate (Jahre) wenn man mal echt mehr machen möchte als nur Erze aus einem Asteroidengürtel zu saugen...

MfG
Colac

Btw: Die Skills werden in Echtzeit gelernt. Battlecruiser Rang 1 braucht ohne leaningskills vorweg so 2 Tage 16 Std. Rang 5 dann so 30 Tage...

Xaria

  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Avion

@Colac
Ich hab bisher nix anderes gemacht als Missionen und konnte schon ein paar Milliönchen ISK anhäufen. Minen ist inzwischen wohl mehr eine Alternative. Außerdem machts bis jetzt verdammt viel Spaß, die Piraten aus dem All zu fegen :)
Paddelmeister is watching you!

Colac

Zitat von: Avion am 12. Dezember 2006, 15:04:42
@Colac
Ich hab bisher nix anderes gemacht als Missionen und konnte schon ein paar Milliönchen ISK anhäufen. Minen ist inzwischen wohl mehr eine Alternative. Außerdem machts bis jetzt verdammt viel Spaß, die Piraten aus dem All zu fegen :)

Sollte ich mir das mal wieder ansehen ? *freu*

Btw: Sprich mal Garoc Charsar an...das ist ein alter SWG Kollege der das immernoch seit 2 Jahren zockt mit 3 Acc's :) Wenn Du mal Kohle brauchst oder ne Raumstation :)

Avion

#11
Hehe, soll ich ihm nen Gruß von "Colac" ausrichten? Also weiß er dann, wer damit gemeint ist? :)

PS: Neue Spieler starten jetzt mit 800k Skillpunkte (vorher 200k). Daher wäre jetzt auch ein guter Zeitpunkt zum (Wieder-)Einstieg ;)
Paddelmeister is watching you!

Wiski

Zitat von: Bryionak am 12. Dezember 2006, 13:42:06
Hab's vor ner Weile mal sehr intensiv gespielt ... ist halt langwierig und immens komplex, wenn man sich erstmal reingefuchst hat, ist es aber ausgesprochen interessant und bietet viele Möglichkeiten, sowohl in Sachen PvE als auch PvP. Flottengefechte und sowas machen da schon ne Menge Fun.

Huhu Andi
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Mäckie

#13
hoihoi,

ja, EVE Online ist ein ... interresantes .... Spiel. Ich habe es vor einem (oder knapp 2) Jahren das erste mal gespielt und hab relativ früh damit wieder aufgehört, war mir viel zu actionunlastig sag ich mal, nur rumfliegen und Minen.
Dann hab ich aber vor nen paar Monaten mal wieder (aufgrund von kostenloser 14tage für meinen Account) angefangen und muss sagen, es ist wirklich ein sehr geniales Spiel. Im Vordergrund steht viel weniger die effektive Spielzeit, also man muss nicht täglich 4-8 Stunden zocken wie es ist z.B. Rangarok Online oder mitunter auch in WoW ist. Wenn man anfängt (und ich denke das Zieht sich bis zum Ende hin) wird man schnell feststellen das das Kämpfen an sich nicht um Vordergrund steht. Fast alles womit man Seine Schiffe ausrüsten will braucht andere skills, also ist man ohne Ende am skillen (was aber nicht so tragisch ist, da der Charackter immer trainiert wenn man erstmal den zu trainierenden SKill ausgewählt hat, man muss dafür halt nicht Online sein). So kommt man auch schnell an den Punkt an dem man merkt, dass es sich hinzieht (1woche+ reine trainingszeit für nen Skill). Allerdings besteht das spiel nicht nur aus Minen um Geld zu machen ^^ man kann ja auch die Komplexe besuchen und die säubern (Damtsch! Ballern! Fight0rn!), das bringt für jedes Schiff Kopfgeld und es gibt immer so "boss" Gegner die teure Tradegoods (10k ISK pro gegner und für die halbgroßen ~100k+ und pro Komplex 1-2 items die ~800k ISK bringen) fallen lassen. Wenn man allerdings länger spielt kann man sehr viel machen, das ganze Spiel ist auch sehr "politisch" und "wirtschaftlich" orientiert. Wenn man als Copr. später anfängt Raumstationen zu bauen, in die Forschung einsteigt oder sich in richtung großangelegte Produktion entwickelt dann kann es schon mal zu auseinandersetzungen mit anderen Corps kommen, Stichwort: corpwar ;).

Alles in allem denke ich ein sehr schönes Spiel für Leute die darin kein Spiel sehen welches man täglich ohne Ende zockt um weiter zukommen, denn dann wird man sich sicher schnell langweilen. Außerdem zeigt es einem das es auch anders geht, nicht nur rumrennen und irgendwelche trolle oder orks mit nem schwert umhaun oder nem Feuerball rösten.

Ach, die Musik von EVE Online ist nach dem Unreal Soundtrack das, meiner Meinung nach, beste was es Soundtracktechnich im Spielebereich gibt (jedenfalls von dem was ich kenne^^).

Bryionak

Zitat von: Wiski am 12. Dezember 2006, 16:09:13
Huhu Andi
Heya Dicker, alles klar? :)

Konnte in dem Jahr jedenfalls rund 1 Mrd. Kohle anhäufen, hab 3 oder 4 Battleships im Hangar und so weiter und so fort, man muss es nur richtig angehen :)
Mittlerweile bin ich aber auch keinen Meter mehr auf dem Laufenden, kamen schon soviele große Updates seit ich das letzte Mal EVE gespielt hab :( Find's aber sehr faszinierend, dass die komplette Wirtschaft und Politik auf den Aktionen der Spieler und ihrer Gilden basiert und nahezu perfekt funktioniert.
You gotta say yes to a little excess ...

Proxy

Zitat von: Colac am 12. Dezember 2006, 14:47:45
Afterburger

ich will auch einen Afterburger... :shock:

Ist das sowas wie Fastfood für Obi ? /duck

Nulz


Irthak

Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Xell

Zitat von: Irthak am 15. Dezember 2006, 16:20:57
hihi :D

was´n das für´n billiger spam? ^^

so bin weg, richtugn weihnachtsmarkt ^^

Nulz