Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Willkommen im neuen Board

Begonnen von ThTs, 01. Dezember 2006, 14:19:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThTs

Herzlich willkommen im neuen Board. Hab versucht alles zu konvertieren, hab auch 3 Stunden dran rumgemehrt, sollte im Prinzip alles übernommen haben. Falls doch irgendwas schief gegangen sein sollte, kann ich das alter Board mit dem Stand der Beiträge von heute mittag innerhalb von 5 Minuten wieder zum Laufen bringen.

Known Problems:
1) Der Code-Tag [size] für die Schriftgröße wird hier in dem Forum anders gehandlet. Es wird ggf. nötig sein, eure Signaturen und Beiträge zu überprüfen, falls ihr entsprechende Codes verwendet habt.
2) Bei den zusätzlich installierten Templates fehlen einige Buttons. Anstelle des Buttons wird da momentan nur Text angezeigt. Sollte nicht allzuschlimm sein. Werd ich fixen.
3) Die Sonder-Benutzertitel aus dem alten Forum haben anfangs zu Problemen geführt, da sie sämtliche Zugriffsrechte überschrieben haben, weshalb ich sie erstmal gelöscht habe. Ob es möglich sein wird, sie wieder neu einzufügen, wird sich zeigen.

Neue Features:
1) Merge/Split Topics standardmäßig drin
2) Buddy Listen
3) Kalender (wenn ich Langeweile hab bau ich mal die deutschen Feiertage ein)
4) Ihr könnt Dateien hochladen
5) Ihr könnt Beiträge direkt in der Threadansicht ändern und Antworten posten
6) und viele Kleinigkeiten

Fehlt:
1) Ankündigungen - der Punkt beim Thread eröffnen unter Erweiterte Optionen hat nicht die altbekannte Funktion sondern kann benutzt werden, um bestimmten Leuten eine Nachricht zukommen zu lassen, wie eine Art Newsletter halt. Bitte verwendet diese Funktion nicht. Die Threads, die im alten Forum Ankündigungen waren, sind hier jetzt ebenfalls Sticky Threads.
2) Wahrscheinlich nicht ohne weiteres möglich, spezielle Usertitel einzufügen (dazu ist eine primäre Benutzergruppe notwendig, die alle Berechtigungen überschreibt).

Khamira


Avion

Gefällt mir sehr gut das Board. Vor allem die Statistiken sind sehr nett. Das mit den speziellen Usertiteln dürfte Wiski nicht gefallen ;)

Gute Entscheidung!
Paddelmeister is watching you!

MOTU

Mhhh, also ich will ja nich mekern, aber irgendwie sagt mir das forum net zu ^^ vorallem weil hier mein loeblings-theme net geht, bzw es nur für phpbb war und ich versteh auch nich so gnaz warum es phpbb net mehr reicht, aber naja.. ;)

ThTs

Zitat von: MOTU am 01. Dezember 2006, 14:29:04
Mhhh, also ich will ja nich mekern, aber irgendwie sagt mir das forum net zu ^^ vorallem weil hier mein loeblings-theme net geht, bzw es nur für phpbb war und ich versteh auch nich so gnaz warum es phpbb net mehr reicht, aber naja.. ;)

Dann schreib Solaris für das Board hier doch einfach neu ;) Hast doch eh nix zu tun :P

krautwurz

aber dafür hat es geile features!

dangööö, mir gefällts!!!111elf :D
Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


MOTU

Zitat von: krautwurz am 01. Dezember 2006, 14:30:51
aber dafür hat es geile features!

dangööö, mir gefällts!!!111elf :D

Mhh, was denn zB was in phpBB nicht auch geht?

ThTs

Zitat von: ThTs am 01. Dezember 2006, 14:19:09
Neue Features:
1) Merge/Split Topics standardmäßig drin
2) Buddy Listen
3) Kalender (wenn ich Langeweile hab bau ich mal die deutschen Feiertage ein)
4) Ihr könnt Dateien hochladen
5) Ihr könnt Beiträge direkt in der Threadansicht ändern und Antworten posten
6) und viele Kleinigkeiten

MOTU

Und was davon is bitte beim phpBB net  >möglich< ?

ThTs

Alles?
Mit Mods kannst auch nicht alles erreichen, da phpBB Mods die lustige Eigenschaft haben, miteinander inkompatibel zu werden wenn sie ihre Kompetenzen überschreiten ...

MOTU

Mhhh, wenn du meinst, naja, ich will ja nur Solaris wieder haben ^^

ThTs

Ach ja, Itemstats geht auch noch nicht, nehm ich mir heut abend oder so mal vor.

Yoker

Huch!  :D

Ganz nett hier^^


DANKE THOMAS!!! :D
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Parsifal

Ich trenn mich so ungern von alten Sachen  :roll: ... is das neue Forum bei euch auch so arg langsam?

Danke Thomas :!:

Bonnie

Danke Edi für deine Mühe  :)
Finde das neue Forum von den Funktionen her auch sehr gut.

Allerdings muss ich sagen das ich die verschiedenen Designes alle sehr unübersichtlich finde  :?
DaoC:

Logres:
Myrabell - lvl 50 - Banshee
Pandorell - lvl 41 - Fianna

Salisbury:
Triel - lvl 50 - Druidin
Marischa - lvl 38 - Schnitterin

diverse Chars bei GW, EQ2 und ehemalige bei WoW

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Irthak

danke Edi :D

nur eine sache hast du vergessen ^^

die Warhammer Taverne :)
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Xaria

Need Forumtitel wieder :(
Abgesehen davon werd ichs wohl recht nice finden (wenn ich mich damit zurecht gefunden hab) :D (wer meldet sich freiwillig mir das alles zu zeigen...?)

Danke Thomas :)
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Manny

ist das forum nur bei mir so megalangsam?

oder liegt es an dem von mir gewählten style?
ich hab auch in der übersicht lauter so kleine weisse kästchen mit roten kreuzen drin!

Yoker

Also bei mir is das Forum genau so schnell wie das alte...
Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!