Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Jack Sparrow ist wieder da!

Begonnen von Wiski, 29. Juli 2006, 14:09:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Darauf warte ich seit Ewigkeiten, endlich ist Teil 2 in den Kinos (Fluch der Karibik).

Der Film hält meiner Meinung nach den hohen Erwartungen stand. Anfangs dachte ich "oh nein, das hatten wir schonmal, also doch nur eine Geldeintreibungsmaßnahme" aber nach einiger Zeit steigerte sich der Film dermaßen, dass ich nun kaum den dritten Teil erwarten kann, zumal der Plot offen ist, vor allem .... nein, ich sage aber nichts weiter ;).

Meine Empfehlungen sind: Schaut euch vorher dringend nochmal den ersten Teil an, dann versteht ihr wesentlich mehr von den vielen Wortwitzen und Seitenhieben auf den ersten Teil!

Und lasst euch anfangs nicht ermuten falls ihr bissl enttäuscht seid, nach spätestens 1h (der Film hat etwas Überlänge, glaub insg. 150 Minuten) seid ihr voll und ganz in der Karibik und am Ende des Kinoabends wollt ihr Teil 3 sehen.

"Bringt mir meinen Dreck!!!" :D:D:D
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Arthas

ich fand den ersten teil echt viel besser......gegen ende wurd der 2e schon spannender, kam aba nich an den ersten ran.
auf den 3en teil freu ich mich trotzdem
der soundtrack wa wie im ersten teil wieda genial

Minotaur

Hm. Ich fand den ersten schon nicht so dolle. Mir gleicht der Soundtrack auch zu sehr jenem aus Gladiator und find auch, dass er dort besser als bei Pirates of the Caribbean passt.
...
Wenigstens musst ich ihn nicht auf Deutsch sehen :D

Cazthor

Zitat von: "Minotaur"Hm. Ich fand den ersten schon nicht so dolle.
Was siehst du dir den auch alleine an? Selbst schuld  *nottalking*
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Arthas

Zitat von: "Minotaur"
...
Wenigstens musst ich ihn nicht auf Deutsch sehen :D

issa auf schweizerisch bessa? :wink:

Minotaur

Zitat von: "Cazthor"
Zitat von: "Minotaur"Hm. Ich fand den ersten schon nicht so dolle.
Was siehst du dir den auch alleine an? Selbst schuld  *nottalking*
So krieg ich wenigstens was vom Film mit  *whistle*

Griffin

Zitat von: "Wiski"Der Film hält meiner Meinung nach den hohen Erwartungen stand. Anfangs dachte ich "oh nein, das hatten wir schonmal, also doch nur eine Geldeintreibungsmaßnahme" aber nach einiger Zeit steigerte sich der Film dermaßen, dass ich nun kaum den dritten Teil erwarten kann, zumal der Plot offen ist, vor allem .... nein, ich sage aber nichts weiter ;).

huh ?
mich hat der film nicht entteuscht, aber auch nur, weil ich drauf vorbereitet war
versteh mich nicht falsch, ich bereuhe nicht reingegangen zu sein, aber da war vieles echt ziemlich aufgesetzt, unlogisch, slapstick und hollywood - deuuuuuuuuuutlich mehr als im ersten teil und deutlich uncharmanter
für mich ist der film der typische hollywood-posterfolg-cliffhänger

toll war allerdings, dass die synchro von jack diesesmal wenigstens super gelungen ist.......ich bin fast umgefallen, als ich mir teil 1 auf englisch angeschaut habe und feststellen musste, dass der ja garnicht tuckig, sondern einfach nur dauerbesoffen ist

fazit: joa, ganz knuffiger film, aber nix extras....aber die bilder und die effekte waren echt gut

Wiski

Lol Griff, wer guckt schon Filme auf deutsch? O_o
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Griffin

kinogänger ;)

englisch kann ichs mir immer noch ziehen, kaufen oder sonst was ;)

Wiski

Von einer Fortsetzung kannst du aber niemals den "Charme" des ersten Teils verlangen, denn die Charaktere sind in einer Fortsetzung schon bekannt und deswegen fehlt der "wie geil ist der denn?"-Effekt. Dennoch finde ich in diesem Fall den zweiten Teil gelungen. Ich bin aber auch großer Depp-Fan, vielleicht bin ich ein wenig voreingenommen ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Minotaur

Zitat von: "Griffin"kinogänger ;)
Deutsche Kinogänger :D Unsereins muss sich den Fluch einer schlechten Synchro nur über sich ergehen lassen, wenn er unbedingt um zwei Uhr nachmittags ins Kino will...

Doomhammer

Zitat von: "Minotaur"
Zitat von: "Griffin"kinogänger ;)
Deutsche Kinogänger :D Unsereins muss sich den Fluch einer schlechten Synchro nur über sich ergehen lassen, wenn er unbedingt um zwei Uhr nachmittags ins Kino will...

lol wie ich jetzt auf mallorca war hatten wir in unsrem zimmer "pro 7, werbefenster schweiz" omg...wieso müssen die die werbungen auf schweizerisch synchronisieren?

das muss doch tierisch nerven...ich mein...ihr sprecht doch auch deutsch :P

jedenfalls...ich geh den film erst am sonntag ;)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Minotaur

Zitat von: "Doomhammer"wieso müssen die die werbungen auf schweizerisch synchronisieren?
Ich weiss es nicht! Es kann definitiv nicht wegen der "Werbesympathie" sein, weil die Synchro meistens in Dialekten gesprochen ist, die ich so überhaupt nicht mag... Zürcherdeutsch beispielsweise *sick*

Zitat von: "Doomhammer"das muss doch tierisch nerven...
Tut es. Ehrlich. Tut es sehr.

/Edit: Gibt's bei euch in den Kinos die Filme auch nur in der synchronisierten Version?

PalmoDiWedelo

also ich fand den ersten auch besser
er war aber gut :)
total übertrieben aber naja

ich fand ihn gut :)

Cazthor

Zitat von: "Minotaur"

/Edit: Gibt's bei euch in den Kinos die Filme auch nur in der synchronisierten Version?
Nein, gibt normal schon auch Originalfassungen - allerdings nur einmal oder zweimal am Tag und auch nicht von allen Filmen.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Doomhammer

Zitat von: "Cazthor"
Zitat von: "Minotaur"

/Edit: Gibt's bei euch in den Kinos die Filme auch nur in der synchronisierten Version?
Nein, gibt normal schon auch Originalfassungen - allerdings nur einmal oder zweimal am Tag und auch nicht von allen Filmen.

in graz gibts ein eigenes kino wo nur die originalfassungen gspielt werden....is ein ganz normales kino halt...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Obi

der film war echt super :-)

ich fand die voodoo mama so geil. das musste ich sofort an guybrush denken ^^

und wiski hat recht, man fühlte sich sofort in den film hineinversetzt.
oh mann ich will auch ne piraten-bitch sein und abenteuer in der karibik erleben
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Doomhammer

Zitat von: "Obi"
oh mann ich will auch ne piraten-bitch sein und abenteuer in der karibik erleben

:shock:
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Starfall

Ich fand den Film so lala. Ich fand den ersten Teil besser. Der letzte richtig gute Film mit Depp war doch Charlie + The Chocolate Factory.
Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser! (A.S. LaVey)



LoKi

Yay Starfall my man! hehe

Zum Thema:

Ich fand der Film brennt echtn Feuerwerk an visuellen Eindrücken ab, leider
fehlt im bei weitem das "Piratenfeeling" oder wie ihr schon meintet, der Charme
des ersten Teils.

Das Ende fand ich kacke, ich HASSE offene "ich-bin-Teil-2-einer-Trilogie"-Filme.  :(

Alles in allem aber nette und sehr unterhaltsame 2,5 Stunden.