Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Inet in

Begonnen von Nulz, 23. April 2006, 23:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nulz

Liebe HR-Ösis (die ja laut stammtisch die nettesten der welt sind :roll: ),

muss mir langsam mal Gedanken machen, welchem Inetanbieter ich in Graz mein Vertrauen schenke.

Hab mir mal die angebote von der Telekom und von Chello angeschaut...
...und irgendwie ist das alles teurer als in D.
beide tarife kosten ca. 50 euro im Monat nur für die Flatrate; da ist dann auch noch keine Telefongrundgebühr o.ä. dabei...des weiteren haben die beide so ne FairUse-Regelung, die so ungefähr darauf hinausläuf, dass man nach 15GB Trafic im Monat gesperrt wird...wasn das für ne shice? (15GB ist ja mal echt nicht wirklich viel)

Gibts da auch vernünftige Angebote, oder muss ich mich mit chello von UPC abfinden?
Hat einer Erfahrungen mit chello?
Angeblich kann man da mit dem normalen classic tarif auch nur 1 rechner gleichzeitig laufen lassen, kann man das mit nem router umgehen?

Griffin

Internet ? In Österreich ?
Knuffig.
Wie wäres mit 'nem Alphorn als Alternative ?

Nulz

Zitat von: "Griffin"Internet ? In Österreich ?
Knuffig.
Wie wäres mit 'nem Alphorn als Alternative ?
*rabaeh*

haben die ösis überhaupt alphörner? oder ist das so ne schweiz-only-geschichte?

Cazthor

Lieber Nulz... ich habe keine Ahnung

Aber ich wäre äußerst froh über 15GB ^^

Ich muss mich hier mit einem Monatsvolumen von 3 GB herumschlagen - und dass nicht mal alleine sondern mit meinem Bruder - bemitleidet mich!
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Nulz

Zitat von: "Cazthor"Lieber Nulz... ich habe keine Ahnung

Aber ich wäre äußerst froh über 15GB ^^

Ich muss mich hier mit einem Monatsvolumen von 3 GB herumschlagen - und dass nicht mal alleine sondern mit meinem Bruder - bemitleidet mich!

lieber cazthor...was für nen anbieter hast du denn und was kostet der spaß?

solln wir dich jetzt wegen deinem bruder oder den 3 gb bemitleiden?

Cazthor

wegen der 3 GB

und ich muss mal überlegen.... hm utanet ist der Anbieter, bzw die UTA.

Keine Ahnung, was das kostet, zahle ja nicht ich  :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Nulz

Zitat von: "Cazthor"Keine Ahnung, was das kostet, zahle ja nicht ich  :roll:

NEEEED

Manny

wir haben eine funkanbindung, telefonanschluss ist keiner erforderlich
aber ich hab keine ahnung ob es so etwas in eurer gegend auch gibt

http://www.funknetz.at/mambo/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=4&Itemid=40

Ryujo

gibts in graz kabelanbieter die I-Net anbieten ? Wäre vieleicht eine günstigere alternative, da man sich da den telefonanschluß sparen kann.
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Wiski

Haben die in Österreich denn schon Strom und Internet? :twisted:
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

apric O_o

tja schnulz, hf mit den schluchtenkackern :)
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Cicerus

Seas,

also Nulz ... :) ich wäre auch froh über die 15 GB (wie Caz) aber ich hab den selben Anbieter wie Caz, mit den 3 GB (ADSL) und das kostet soweit ich weiß 25 oder 30 € je Monat. (die 3 GB sind aber Up- and Download zusammen unter www.uta.at kannst dir die derzeitigen anderen Tarife ansehen, den 3 GB Tarif gibt es glaub ich garnimmer)
Ich kann nur von Linz noch sagen, da gibt es Liwest, ist glaub ich das gleiche wie Chello (Kabel) aber vom Preis her keine Ahnung.

Und Österreich hat auch keine 85 Mio. Einwohner, sondern gerademal 1/10 wenn es gut herkommt und das auch nur wegen der vielen Einwanderer ;) von daher ist es schon klar, dass das bei uns nicht so schrottbillig wie bei euch in Deutschland ist :D

MfG Cicerus

Xaria

Nos und ich haben Chello.
Wir haben eigentlich nur 2GB freien download zur Verfügung, aber naja is eigentlich egal *gg*

WEIL wenn wir mehr als 2 GB downloaden, wird uns einfach die Verbindung um a bissl was veringert, wir haben eine der Schnellsten, also merkt man das da auch kaum... zahlen im Monat 24 Euro (ungefähr)...

Und JA wir haben 2 PCs aber nur EINE offiziele Verbindung!
Geht leider nicht mit jedem Router, aber mit den meisten, wir habens auf jeden Fall super hinbekommen! Das einzige Manko is, dass wen der 2. (über der Router gehende PC) ins Netz will, der 1. (direkt an die Dose angeschlossene PC) aufgedreht sein muss (man gewöhnt sich daran)
Geschwindigkeitsverust gibt es eigentlich keinen spürbaren (ich hab den 2. PC und bin manchmal sogar schneller als Nos *fg*

Auf was du aufpassen musst is am Anfang, dass sie dich ev. über den Tisch ziehen wollen! Wenn der Techniker bei dir is, kontrollier auf jeden Fall alles nach und sag auch wenn dir was ned passt!
Behalt dir auf jeden Fall JEDE Zahlungsbestätigungen und Dokumente auf (die verschmeissen sie gerne)...

Joah was fällt mir sonst noch zu chello ein...

Naja egal, wennst Fragen hast frag einfach, ich gugg eh jeden Tag ins Forum  :wink:

Hoffe die liebe Österreicherin (Ja wir sind nett *gg*) konnte dir bissl helfen  :D

Zitat von: "Cicerus"
Und Österreich hat auch keine 85 Mio. Einwohner, sondern gerademal 1/10 wenn es gut herkommt und das auch nur wegen der vielen Einwanderer ;) von daher ist es schon klar, dass das bei uns nicht so schrottbillig wie bei euch in Deutschland ist :D
MfG Cicerus

Ja, leider   :(

Zitat von: "apric O_o"tja schnulz, hf mit den schluchtenkackern :)

Piiiiiefkeeeee  :P
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Doomhammer

also, ich hab XDSL von inode daheim...das is irgendso ne xxl flat, mit 20 gb downloaddings...zahl aber auch net ich...also kA was des kostet...

und in meiner wohnung hab ich chello von upc...bin ganz zufrieden...das war son packet...mit premiere+internet...aber kA wieviel des kostet im monat(zahl auch net ich :P) schätze aber so 50-60€ im monat...

und telefon brauchst eh keins...meldst dir halt ein handy an :P

ich hab jetzt bei ONE auch erst nen tarifwechsel vollzogen...konnte meine handyrechnung mittels handyflatrate mehr als halbieren ;) [von 160€ auf ~70€] hab aber auch net ich zahlt...aber mein vater freut sich :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Nulz

danke für die bisherigen antworten :)
falls noch jemand weitere erfahrungen hat, immer her damit!

festnetz brauch ich schon, werd viele auslandstelefonate haben; und der handytarif mit billigen auslandsverbindungen muss erst noch erfunden werden.

Doomhammer

skype 4 teh win
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Idefix/Druifix

Zitat von: "Nulz"danke für die bisherigen antworten :)
falls noch jemand weitere erfahrungen hat, immer her damit!

festnetz brauch ich schon, werd viele auslandstelefonate haben; und der handytarif mit billigen auslandsverbindungen muss erst noch erfunden werden.
gibts dort kein dsl mit inet telefon?
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Griffin

wir reden hier vön österreich, ide.......öööööööösterreich....

Xaria

Zitat von: "Idefix"
Zitat von: "Nulz"danke für die bisherigen antworten :)
falls noch jemand weitere erfahrungen hat, immer her damit!

festnetz brauch ich schon, werd viele auslandstelefonate haben; und der handytarif mit billigen auslandsverbindungen muss erst noch erfunden werden.
gibts dort kein dsl mit inet telefon?

Doch gibts auch, is nur bald am austerben, weil sichs dank der Handys fast keiner mehr nimmt... Wir sind da halt schon bissl weiter :D

Mit AON hab ich auch paar Erfahrungen... kurz: gut aber teuer, also ned wirklich für uns Junggemüse zu empfehlen  :wink:
  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

Elwyn

Ich besitze derzeit X-DSL mit einem Volumen von 15g *gg*


Danke Feldbach ;)

vl gibts das ja für die anderen Ösi regionen auch
siehe hier http://www.bkdat.net/site/
More than a decade past
More than a decade of the most powerful music force known to men
Since the beginning of the hardcore era we encounted several evil forces
Trying to destroy what we call our life
After the great war the world thought hardcore died and vanished forever
But there's an old legend that tells us it's impossible to destroy the core
And trying to do so will unleash a beast more powerful than the world has ever seen
The beast will form a hardcore army and will call itself its master
This is the moment all hardcore soldiers have been waiting for
The master of hardcore will show the world the true hardcore sound
We will not vanish, we will not die