Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

w

Begonnen von Arthas, 31. Januar 2006, 13:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thantalus

Zitat von: "duke"
Zitat von: "Thantalus"Mit Kürschnerei und Mining kommst du am Weitesten.

Rein finanziell gesehen kann man das nur unterstreichen.

Wobei einem sicherlich auch ein Teil des Crafting-Aspekts des Spiels verloren geht. Ein verabeitender Beruf ist fast immer ein Verlustgeschäft, da man sehr oft Zutaten besorgen muss, die man selber nicht abbauen kann. Trotzdem ist es eine kleine zusätzliche Aufgabe, einen Beruf zu pushen und nicht so stupide wie Rohstoffe zu farmen und verkaufen.

Wenn man einen verarbeitenden Beruf wählt, sollte man allerdings einen Beruf wählen, der seiner gespielten Klasse auch etwas bringt. Als Stoffträger Lederverarbeitung zu betreiben, ist eher sinnfrei.

Ich persönlich habe in der Beta Skinning & Mining gewählt, hatte als ich Level 40 war und ein Mount anstand fast 200g. Da das reine Sammeln aber auf Dauer langweilig war, habe ich mich beim Release dann für Lederverarbeitung zusätzlich zum Kürschnern entschieden. Meine Twinks haben dann alle erstmal nur Sammelberufe gelernt, um die eine oder andere Mark zu machen und dann irgendwann zwischen Level 35 und 40 in ihre eigentlich angedachten Berufe zu wechseln. So kann man eventuellen Geldproblemen gerade am Anfang sehr gut entgehen.

MfG

Ich finde die Berufe in wow eigenlich nur überflüssig. Ich hatte jeden mal und konnte während meiner beruflichen Laufbahn fast nix von dem Zeug gebrauchen. Hab nur Zeit und Geld rausgeworfen.

Allerdings sind die Goblin Jumper Cables recht gut^^

Cazthor

Wirklich lohnend sind halt in den meisten Berufen allenfalls ganz seltene Gegestände, die kaum jemand herstellen kann - oder einige wenige, die man sehr gut verwenden kann.

Ich finde aber zum Beispiel Ingenieur recht praktisch, weil man Sachen machen und vor verwenden kann, die man sonst nirgends herbekommt (Bomben, Granaten, diverse Trinkets wie Gnomen-Schrumpfstrahler und Gnomen-Todesstrahler, Feuerresi Trinket,...) - und Ingenieur geht ziemlich einfach und schnell zu skillen - nicht ganz so schnell wie Alchi, aber deutlich schneller als Schmied zum Beispiel.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Flexis

Zitat von: "Cazthor"Wirklich lohnend sind halt in den meisten Berufen allenfalls ganz seltene Gegestände, die kaum jemand herstellen kann - oder einige wenige, die man sehr gut verwenden kann.

Ich finde aber zum Beispiel Ingenieur recht praktisch, weil man Sachen machen und vor verwenden kann, die man sonst nirgends herbekommt (Bomben, Granaten, diverse Trinkets wie Gnomen-Schrumpfstrahler und Gnomen-Todesstrahler, Feuerresi Trinket,...) - und Ingenieur geht ziemlich einfach und schnell zu skillen - nicht ganz so schnell wie Alchi, aber deutlich schneller als Schmied zum Beispiel.

Da kann ich nur zustimmen