Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Probleme mit meiner neuen Grafikkarte

Begonnen von Borsty, 25. November 2005, 19:46:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Borsty

Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das mich bis jetzt schon den halben Tag und fast meinen Verstand gekostet hat.
Ich wollte meinen Rechner heute mit einer neuen Grafikkarte, namentlich die "Club 3D Geforce 6600 GT" beglücken. Allerdings ist das einzige was die Grafikkarte bisher produzierte ein schwarzer Bildschirm!
Genauer gesagt passiert folgendes wenn ich den Rechner anschalte:

Alle Lüfter fangen an zu laufen (inklusive Grafikkarten-Lüfter) und danach passiert garnichts,.. kein piepen,.. kein booten,.. und ein schwarzer Bildschirm.

Ich komme nicht einmal ins Bios. Um etwas im Bios umzustellen (was ich schon zur genüge getan habe) muss ich immer meine alte Grafikkarte einbauen (welche einwandfrei funktioniert).

Die neue Grafikkarte ihrerseits, habe ich vorhin beim Händler testen lassen, wo sie auch funktionierte. Und jetzt bin ich einfach nur verzweifelt,..
Vielleicht gibt es in dieser grausamen Welt ja jemanden der mir helfen kann.
Ich freue mich über jeden Ratschlag und über jede Idee.

Mein System:

AMD Athlon 2100+
MSI K7N2 Delta2 Platinum Motherboard
Club3D Geforce 6600 GT AGP Grafikkarte
420W Netzteil

Alte Grafikkarte MSI Geforce 4200Ti

Idefix/Druifix

netzteil zuschwach?

nicht nur die watt zahl ist entscheident bei einen netzteil
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Borsty

ja, ich weiss,.. das war auch eine meiner ersten Ideen,..
ich habe alle Perepherie abgehängt,.. also Festplatten, Cd-Rom ( ausser die Systemplatte) und alles andere aus meinen IDE-Slots rausgezogen. Leider ohne Erfolg.
Trotzalledem habe ich die Sorge das es an dem Netzteil liegen könnte,.. da mir nicht viel anderes mehr einfällt, aber ich will nicht auf gut glück ein neues kaufen,.. da dieses kein halbes Jahr alt ist.
Vielleicht kann ich mir ja eins ausleihen ;)