Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[HowTo] Perfect Dolby Digital 5.1

Begonnen von Breakman, 04. Oktober 2005, 18:22:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Breakman

Tjo, ich habe mir vor etwa 4 Jahren das DTT 3500 von Creative / Cambridge Soundworks gekauft, wirklich das Soundsystem schlecht hin, nur das große von Logitech ist besser. Nur wie nun die Boxen nach hinten bekommen? 2 Füße sind für die hinteres Boxen dabei, nur fallen sie schnell um, bzw. sind bei mir oft umgefallen. Mein Zimmer gibt leider auch nicht die gewünschten Maße her, dass ich mein Zimmer so einrichte, dass die Boxen sinnvoll an die Wand schraube und heute kam mir die Erleuchtung! Ich schraube einfach die hinteren Boxen an meinen Stuhl :D Und weil ich euch das alles nicht vorenthalten möchte hier mal meine kleine Anleitung dazu:


1. Situation

Etwa Anfang 2005 habe ich mir bei ALDI einen sogenannten Chefsessel erstanden, damals für 80,- €
Dazu noch mein Soundsystem, damals für 250,- € bei Neon


Die beiden Sachen müssen nun irgendwie aneinander  :roll:


2. Durchführung

So sehen die beiden Boxen und der Stuhl im Einzelnen aus, der tolle Fuß zum entkoppeln passt wunderbar zum Schrauben an den Stuhl


Ratz Fatz Fuß von Box getrennt und Löcher reingebohrt...


...und die Löcher in den Stuhl gebohrt und den Fuß an den Stuhl befestigt, hält Bombe!



3. Ergebnis

Das Ergebnis ist dann der perfekte 5.1 Sound!


Na, wer macht es mir nach? :D

Idefix/Druifix

ich bestimmt nett.
habe denn großen bruder davon im schrank und dort verstaubt er.
benutze nurnoch headset.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Wiski

Gimme Poster!!!!!111einself11

PS: Nice Idee ;)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Breakman

Zitat von: "Wiski"Gimme Poster!!!!!111einself11
Das ist kein Poster, das ist ein 2,50m großes Banner :) 25€ hat es mich gekostet :)

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Griffin

das von Jessica Alba ? Hab ich als Poster :D

war klar, dass wiski gerade süchtig wird  8)

Prinoda

Zitat von: "Griffin"das von Jessica Alba ? Hab ich als Poster :D

war klar, dass wiski gerade süchtig wird  8)
Ne, du hast das mit dem goldenen Details. Die Idee ist witzig... Aber der Effekt wird doch schon stark reduziert, wenn die Entfernung fehlt, oder? Hmm, ich hab Hartigan... Aber wenn ich so einen Banner fände...   :roll:
Euer lieber Barados... KRANK für PVP!
"'Billy Corgan, Smashing Pumpkins.' - 'Homer Simpson, smiling politely. You know, my kids think you're the greatest. And thanks to your gloomy music they dream of a future I can possibly provide.'"

Fed

huhu also ich hab

noch nen tick bessere anlage bei mir ;) *proll*

creative inspire t7700 +creative audigy ZS2

und die boxen so verteilt das 2 nebenmir  3 vor mir und 2 hinter mir sind   wenn ich vorm rechner sitze

leider is das system so laut *hust* das man es nachts sogut wie nich anmachen kann (neubauwohnung)

aber dafür hab ich ja meine Zalman Theatre6 5.1 kopfhörer ;)

da meine mutter bei Zeiss Jena, Beamer usw baut und ab zu vorführ geräte sich ausborgt  is kino genuss mit der anlage echt fun auf 2x3m ;)


aber nette idee mit dem am sessel festmachen könne bei mir mit den seiten boxen auch funzen ;)
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Feschpa-Willi

geilo das hätte ich auch gerne aber mir viel zu teuer und ich habe einfach meine Steroeanlage angeschlossen das reicht mir

Breakman

Zitat von: "Fed"noch nen tick bessere anlage bei mir ;) *proll*

creative inspire t7700 +creative audigy ZS2
Das sind immer die Sätze, die ich immer belächle ;) Du hast nämlich keinen digitalen Decoder (außer du hast ihn dir noch zusätzlich gekauft), denn der macht nämlich den Ton ;)

Fed

wenn ich mich nich täusche sind die externen digital decoder nix anderes als nen equalizer fürs fine tune

was man mit software zu soundkarte heut zutage auch geregelt werden kann

creative software lässt mich auch jede boxen lautstärke einstellen
verschiedne hall/surround einstellungen usw
dazu hat die t7700 auch noch eine art fernbedienung für lautstärke +subwoofer bass stärke extra

somit gleicht sich das ganze wieder aus ;)

aber digital eingang wäre an der soundkarte auch noch
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Breakman

Naja, ich finde den Ton per Software richtig zu machen um die Unvollkommenheit der Hardware auszumerzen naja ... unsinnig ;)
Ich kann an dem Decoder alles einzeln einstellen, ohne auf die Software zugreifen zu müssen. Außerdem habe ich nicht nur eine blöde Kabelfernbedienung, sondern eine richtige, an der ich alles einstellen kann ;)

Aber ich denke darüber zu diskutieren lohnt sich nicht. Ich bin mit meinem und du mit deinem Soundsystem zufrieden von daher ... :)

Feschpa-Willi

Breakman du musst noch mit ISDN spielen??? Mit was gehst du denn günstig ins Internet?

Gary Gilmore

Wer sagt denn dass er günstig ins Internet geht?
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Breakman

Ich geh teuer ins Internet mit T-Online. Habe aber das Glück dass ich gelegentlich bei Freunden DSL schnorren kann. Internetkosten belaufen sich zwischen 50-100 € pro Monat  :?

Yoker

Was bist du von Beruf ?
Tischler. !
Bautischler ?
Nein, Stammtischler!

Feschpa-Willi

ach wenn das so ist dann sag das doch. Hab gedacht du gehst günstig rein. Vllt kannst du ja T-online 120 holen. Da kaufst du dir für jeden Monat 120 stunden. Das ist ganz preisgünstig, also günstiger als das was du jetzt machst.

MuUuH

Zitat von: "Breakman"Ich geh teuer ins Internet mit T-Online. Habe aber das Glück dass ich gelegentlich bei Freunden DSL schnorren kann. Internetkosten belaufen sich zwischen 50-100 € pro Monat  :?

:shock:  ERNSTHAFT ???

das is ja ma ÜBELST teuer...  :?  *mitleidhab*

Deathtiny

c ya Tiny
lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine hübsche Leiche!

DarkTyrael

www.teufel.de

Super 5.1 Soundsystem für 150 € ! :P^^