Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Avtatar Bild!!

Begonnen von Arthas, 19. September 2005, 19:19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arthas

Hi!!
Ich hab schon mindestens 20Bilder probiert in mein Profil als Avatar hochzuladen und keins isgrösser als 100*100 Pixel(oda so ähnlich) :twisted:
Gibts irgend nen trick die zu verkleinern vergrössern :?:
Antwortet bittö schnell!!
Arthas

Lythande

...und kleiner als 50KB

Am besten in ein Bildbearbeitungsprogramm und das dann kleiner machen. Ich habs in Photoshop gemacht. DPI Auflösung 72 reicht vollkommen und als .jpg abspeichern.

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Griffin

jop - photoshop kleiner ziehen

notfalls geht das auch mit paint, da kann man aber nicht bestimmen wie groß der ausschnitt sein soll und wie groß genau gezogen wird.
musste halt eines dieser bilder als vergleich in paint kopieren und dann probieren, probieren, probieren

Inogawa

lol ich hab meins mit dem paint tool von windows gemacht^^ einfach n screeni und dann verkleinern lol^^
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Lythande

ich hab auch geschrieben "in ein Bildbearbeitungsprogramm" dadrunter fällt auch das paint tool von windows...hab nich gesagt, das man's unbedingt in Photoshop machen muß. Und wenn de ein screeni gemacht hast, dann hat das Bild schon die Auflösung von 72 DPI ....     8)

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Inogawa

hihi ok wusst ich gar net^^
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

McHoenir

Zitat von: "Lythande"[...] dann hat das Bild schon die Auflösung von 72 DPI ....     8)
Lythande, kann es sein, dass du Grafikerin bist oder so? Von dieser Berufsklasse (und generell Photoshop-Nutzern) kenne ich die Fixierung auf DPI.
Aber wie viele Pünktchen auf ein Inch kommen spielt für die Qualität eines Bildes keine Rolle mehr, wenn die Auflösung ja schon mit 100x100 eingeschränkt wurde. Wichtiger ist dann die Qualität des JPG und das legt man beim Speicher-Vorgang fest.
So weit Deine Selbstbeherrschung geht, so weit geht Deine Freiheit.
[(C) by Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach]

Lythande

Zitat von: "McHoenir"
Zitat von: "Lythande"[...] dann hat das Bild schon die Auflösung von 72 DPI ....     8)
Lythande, kann es sein, dass du Grafikerin bist oder so? Von dieser Berufsklasse (und generell Photoshop-Nutzern) kenne ich die Fixierung auf DPI.
Aber wie viele Pünktchen auf ein Inch kommen spielt für die Qualität eines Bildes keine Rolle mehr, wenn die Auflösung ja schon mit 100x100 eingeschränkt wurde. Wichtiger ist dann die Qualität des JPG und das legt man beim Speicher-Vorgang fest.

öhm, also ich hab ne schulische Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin gemacht, das ist wie ein Grafik Designer nur nicht studiert. Aber arbeiten tu ich als Grafikerin nicht.

Also, bei den Printmedien is es wichtig welche DPI Anzahl das Bild hat sonst wird es im Druck unscharf und da reichen 72 DPI nicht... je mehr Dots per Inch sind, desto größer kann man das Bild zoomen und es bleibt immer noch scharf. Nur wenn die Auflösung so hoch ist, hat das Bild auch mehr MB. Und man soll ja Bilder qualitativ so gut wie möglich machen aber so klein wie möglich halten...

Die Ausbildung is schon was her... und nu lass ich das lieber die Druckerein machen. Aber wenigsten weiß ich wovon die reden.   :D
Hast Du was in der Richtung zu tun, da Du das bemerkt hast... 8)

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

McHoenir

Zitat von: "Lythande"Hast Du was in der Richtung zu tun, da Du das bemerkt hast... 8)
Nee, aber meine Frau ist sehr aktiv im Publishing (obwohl sie es auch nicht studiert hat) und ich kenne über sie auch ein paar dieser Spezis.
Die denken immer nur in "Druck-Aussehen". Für Bildchen am Bildschirm spielen aber die DPI eben gar keine Rolle (DPI bezieht sich ja wirklich nur auf die Auflösung auf dem Papier).
Ich habe mir teilweise schon die Haare gerauft, wenn ich da jemandem bei einer PPT-Präsentation geholfen habe, die nur für den Beamer bestimmt war und er sich über die DPI-Einstellung der JPGs beschwert hat  :?
So weit Deine Selbstbeherrschung geht, so weit geht Deine Freiheit.
[(C) by Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach]

Lythande

Zitat von: "McHoenir"...
Ich habe mir teilweise schon die Haare gerauft, wenn ich da jemandem bei einer PPT-Präsentation geholfen habe, die nur für den Beamer bestimmt war und er sich über die DPI-Einstellung der JPGs beschwert hat  :?


hehe, so sind se halt. Is ne eigene Welt für sich...  :roll:
War auch mit ein Grund warum ich da net weitermachen wollte.
:D

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Avion

Gimp > all

Und nein, ich mein bestimmt nicht Xells "Das Item ist so GIMP!" sondern das Open Source Pendant von Photoshop.
Paddelmeister is watching you!