Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[AoP] The Age of Pirates - Diskussion

Begonnen von Manny, 14. September 2005, 08:35:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sollen wir auf dem neuen Server neu durchstarten und von Null beginnen?

Nein! Ich möchte meine bisherigen Errungenschaften nicht aufgeben!
2 (8.3%)
Ja! So haben wir als HR Chancen von Beginn an vorne dabei zu sein!
13 (54.2%)
Mir Egal! Ich spiele dort wohin die Mehrheit will!
3 (12.5%)
Ich werde wieder aufhören mit dem Game, bzw. es gar nicht erst beginnen!
6 (25%)

Stimmen insgesamt: 19

Umfrage geschlossen: 30. September 2005, 12:16:58


Avion

Also ich habe klare Prinzipien, was diese Browser-Games angeht: Sobald man durch bares Geld sich einen Vorteil im Spiel erkaufen kann, werd ich aufhören. Als Beispiel: Es gibt einen Fußball-Manager, bei dem man sich Ingame-Geld kaufen kann.
Ich habe nix gegen Premium-Accounts, die die Werbung ausblenden, ein bisserl mehr Statistik bieten oder zusätzliche Komfort-Funktionen bieten. Es darf einfach kein unfairer Vorteil zwischen Normal-User und Premium-User im Spiel entstehen.


Edit: Im Forum steht: "Wie in diversen Diskussionen im Forum und im IRC deutlich wurde, ist die große Mehrheit gegen den Erwerb von Spielvorteilen über Premiumaccounts. Dem schließen wir uns an. Unsere Premiumaccounts werden keine Spielvorteile bieten, wohl aber Erleichterungen und zusätzliche Features, also weit mehr als eine bloße Werbefreiheit. Die Premiumfeatures werden genauso weiterentwickelt und ergänzt wie das gesamte Spiel, so dass dem Spieler immer wieder Neues geboten wird."

Genau so muss es sein :)
Paddelmeister is watching you!

Manny

hier scheint nix negatives geplant zu sein :-)
ich glaube der support in diesem game ist überhaupt recht gut
und auch sonst find ich es sehr atmosphärisch

Avion

Aus den News:

"Die neue Spielwelt soll gleiche Chancen für alle schaffen. Wir möchten bewusst einen Reset von ,,Cocos Bay" vermeiden und haben uns deswegen zur Eröffnung einer neuen Welt entschlossen. [...] Die Anmeldung wird in den nächsten Tagen freigeschalten. Doch hierüber werden wir Euch in einem gesonderten Newsbeitrag eingehend informieren."

Ich schlage vor, dass wir uns schnellstens einigen, ob wir dann auf der neuen Welt einen ernsthaften Versuch starten und die bisherige Welt als Test betrachten.

Ich persönlich bin für einen frischen Start.

Meinungen?
Paddelmeister is watching you!

der PERFEKTE Hannes

ohne jetzt alles durchlesen zu müssen (und hier im Büro kann ich Flashseiten zum Beispiel nicht öffnen, ergo kann ich mir auch kein Bild des Spiels machen) , aber kann mir mal einer in kurzen Sätzen erklären was das für ein Spielchen ist worüber ihr hier sprecht?

:roll:

Idefix/Druifix

Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Breakman

Zitat von: "der PERFEKTE Hannes"ohne jetzt alles durchlesen zu müssen (und hier im Büro kann ich Flashseiten zum Beispiel nicht öffnen, ergo kann ich mir auch kein Bild des Spiels machen) , aber kann mir mal einer in kurzen Sätzen erklären was das für ein Spielchen ist worüber ihr hier sprecht?

:roll:
Es ist ein aufbaustrategiespiel, wie etwa die Stämme bietet aber eine wirklich sehr nette übersichtskarte über deine insel (sieht quasi wie ein "richtiges" strategiespiel aus). Rohstoffe erhälst du über sogenannte Ticks: Bei jedem Tick erhälst du Rohstoffe, deine Bauten werden fertig/erforscht usw. Ein Tick dauert derzeit 15 min. Ansonsten ganz normal, wie du es von Age of empires oä her kennst.

Manny


Avion

Paddelmeister is watching you!

Starfall

Naja die sollten die Tickzeit runtersetzen auf nen Tick alle 2 Minuten.  :D
Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser! (A.S. LaVey)



Manny

Zitat von: "Starfall"Naja die sollten die Tickzeit runtersetzen auf nen Tick alle 2 Minuten.  :D

dann kann man es aber nicht mehr so nebenbei spielen,... und genau das macht doch dieses spielchen aus ;-)

Starfall

Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser! (A.S. LaVey)



Manny

Zitat von: "Starfall"arbeitest du auch mal  :twisted:

immer! :-)

Starfall

Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser! (A.S. LaVey)



Avion

Ich glaube, die Abstimmung ist schon so gut wie gelaufen, sofern auch wirklich nur AoP'ler abgestimmt haben ...  :roll:
Paddelmeister is watching you!

Manny

Zitat von: "Avian"Ich glaube, die Abstimmung ist schon so gut wie gelaufen, sofern auch wirklich nur AoP'ler abgestimmt haben ...  :roll:

hab extra eine antwort für NICHT AoP´ler gemacht :-)

Breakman

Zu der Sache mit der Werbung. Habe eben kurz das Spiel mit dem IE gestartet und ich wurde von Werbung bei dem Spiel ja fast erschlagen  :shock:

Wenn ihr Firefox benutzt solltet ihr euch Adblock besorgen. Feenix benutzt wohl Werbung, die auf vielen Seiten benutzt wird und ich ich schon eingetragen hatte. Deswegen hatte ich von vornherein keinen einzigen Banner auf den Seiten  8)

Nulz

bin nu gildenmitglied  8)

/edit ...und in der gildenrangliste vor cazthor  :twisted:
/edit 2 ...ausbaustand aktualisiert
/edit 3 ...von mir aus neuanfang...bin aber nicht bereit auf 2 servern parallel zu spielen...sollten uns dann auf einen einzigen (den neuen) konzentrieren
/edit 4 braucht man nahrung imme rnur zum arbeiter rekrutieren, oder später auch für andere sachen?
/edit 5 manny, kickme, was kostet denn bei euch ein arbeiter atm?
/edit 6 mann, hätte das ein schöner fünfachpost werden können...aber was tut man nicht alles um die nerven alter eichen zu schonen?

Avion

Matrosen haben auch Hunger :)

Außerdem werden wir den Teufel tun und auf 2 Servern gleichzeitig spielen, das wird dann nur freiwillig sein. Auf dem neuen erfolgt dann der richtige Start in das Spiel.
Paddelmeister is watching you!

Manny

bei mir ein arbeiter grad 2905

und auch grad mit hanf fertig :-)