Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[Hardware] Oo

Begonnen von Wiski, 12. September 2005, 15:32:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir einen neuen PC holen soll. Leider kenn ich mich da gar nicht aus, wollte eigentlich nicht über 1000 Euronen kommen (ohne Monitor, nur Tower). Aber habe grad das hier gesehen:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4325821e0004e90a2747c0a801ea0604/Product/View/0080670

:shock:  :shock:  :shock:
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Idefix/Druifix

der dürfte für die nächsten 2 jahre logger langen.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Chris_de_Luxe

Mein letzter Komplett-Rechner war der C64, seit dem hab ich immer selbst zusammengebaut, drum kann ich auch nicht sachlich begründen, warum ich nix von Komplett-Rechnern halte. :-)
Aber keine Sorge:
Wenn Du zu PCs 1000 Leute fragst, wirst Du 2000 Meinungen hören. :-)


Wer seinen Kurs nicht kennt, dem ist kein Wind der rechte.


Idefix/Druifix

Zitat von: "Chris_de_Luxe"Mein letzter Komplett-Rechner war der C64, seit dem hab ich immer selbst zusammengebaut, drum kann ich auch nicht sachlich begründen, warum ich nix von Komplett-Rechnern halte. :-)
Aber keine Sorge:
Wenn Du zu PCs 1000 Leute fragst, wirst Du 2000 Meinungen hören. :-)


mhhhhhh nur 2000 meinungen bissel arg wenig.


und er schreibt oben das er keine anhnung davon hatt.wie soll er dann selber was zusammen basteln?
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Wiski

Naja, ich habe halt keine Ahnung davon, was aktuell grad so von Preis/Leistung am besten ist.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Idefix/Druifix

Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Manny

Zitat von: "Chris_de_Luxe"Mein letzter Komplett-Rechner war der C64, seit dem hab ich immer selbst zusammengebaut, drum kann ich auch nicht sachlich begründen, warum ich nix von Komplett-Rechnern halte. :-)
Aber keine Sorge:
Wenn Du zu PCs 1000 Leute fragst, wirst Du 2000 Meinungen hören. :-)

das heißt also du hast immer noch deinen C64, nur sind halt succesive alle teile ausgetauscht worden  :roll:

Wiski

Mindfactory ist sehr bekannt mittlerweile und bei mir um die Ecke ;)

Ich werde wohl mal hin und mit einen zusammenstellen (lassen).
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Parsifal

Will/brauch auch nen neuen PC und mit dem Ding brigst mich jetzt wieder auf dumme Gedanken  :D

Xell

Zitat von: "Wiski"Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir einen neuen PC holen soll. Leider kenn ich mich da gar nicht aus, wollte eigentlich nicht über 1000 Euronen kommen (ohne Monitor, nur Tower). Aber habe grad das hier gesehen:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/4325821e0004e90a2747c0a801ea0604/Product/View/0080670

:shock:  :shock:  :shock:

NEED
wisk lass drumm rollen wer zahlt ^^

Fed

da die mindfactory verkaugfstelle ja sozusagen bei dir um die ecke ist (war selber schon dort weil mein bruder in Schortens wohnt :D)

rate ich dir einen comp selbst zusamm zustellen geht ja bei MF sogar auf der HP oder im laden

was ich dir raten kann ist

Netzteil min 460watt
Festplatte Western Digital Raptor 74mb (hat Tiny sich auch geholt vor paar monaten und is genau wie ich voll zufrieden)
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Gary Gilmore

Der Rechner ist OK.

Allerdings ist folgendes Fakt: Wer einen Rechner (ohne Peripherie & Software) für mehr als 1200,-€ kauft hat definitiv zu viel Geld. Und dabei ist 1200,-€ schon wirklich eine hochgesteckte Grenze :>

Ich würde empfehlen dass Du Dir eine Grenze von 999,-€ setzt und dann losgehst! Um 20-50.-€ kann man da ja imemrnoch drüber gehen...

Der Leistungsunterschied von der teuersten zur zweitteuersten Komponente ist immer nur minimal, der Preisunterschied allerdings erheblich.
Was mir bei diesem Rechner allerdings garnicht gefällt sind die beiden Grafikkarten. Der SLI Modus wird Dir bei WoW leider rein garnichts bringen. Da nimm anstatt zwei 6600erGT karten lieber eine 6800GT, das ist billiger und für Deine Anwendungen wesentlich sinnvoller!

Was bei diesem Rechner auch stark ins Preisgewicht fällt ist das Gehäuse. Es sieht zwar toll aus, auch ich habe ein Alu Tower, von Lian-Li, der lag gut über 200,-€, nur das Gehäuse. Wenn Du darauf Wert legst, dass alles noch hübsch aussieht und Dir die €uros aus der Tasche springen dann kann man das machen ;>

Wenn Du aber genuch Geld hast, dann würde ich es so machen:


Das ist im Grunde der Rechner, nur mit einer besseren Grafikkarte. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe. Break wird zu dem Thema bestimmt auch noch was schreiben, der vertritt mesit eine ähnliche Meinung wie ich ...
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Wiski

Ja, das sieht doch schonmal nett aus.

Gehäuse ist mir eigentlich egal, was aber sehr sehr wichtig ist, ist eine ausgezeichnete Lüftung / Kühlung. Ich habe hier teilweise bis zu 30° und der PC steht in einer Ecke. Daher muss ausreichend gekühlt werden, mein aktueller bekommt z.b. Probleme wenn er länger als 10 h läuft (etwa über nacht beim Downloaden).

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Btw: muss da nicht noch ein Mainboard und Soundkarte dazu, Glimroe? ^^
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Gary Gilmore

Das war ein Test. Kennst Dich ja doch aus :>

Mainbaord kommt noch dazu, nimm von ASUS das A8N-SLI (Deluxe). Soundkarte ist Onboard (ist auch vernünftig). Dann liegste auch knapp bei deinen 1500€. Aber wie gesagt, die Grafikkarte ist wesentlich besser und die Maschine hat dann fett p0wer! Insgesamt ists echt ne Höllenmaschine....
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

zak

nana.. in dem rechner sind 2x1024mb drin.. dh nochmal 100euro rauf und das mainboard lötest du dir selber? :)

ich würde noch keine 64 bit prozi holen.. es gibt kein windows auf 64 bit und linux wirst du ja nicht nutzen.. evtl warten.. xp64 soll bald kommen, dann siehst du ob sich das wirklich lohnt. lieber nen kleineren prozi rein.. wenn 64bit vorbereitet reicht es ja.. dh ne kleinere taktrate reicht aus..


weiterhin sind 2x1024 naja.. gibts die noch noch als ein modul? sli mit 2 grkas bringt 10-20% je nach anwendung und ist nicht der bringer.. da lieber ne richtig gute graka rein.

wakü ist pflicht bei sowas imho.. das ist klar

also meine meinung ist: man bekommt einen sehr guten rechner der vollkommen ausreicht für unter 1000euro. ort liegt imho das beste preis/leistung verh. über 1000 euro zahltm an einen zu hohen wertverlust. dh 2 monate warten und der preis sinkt enorm. das ärgert.

versucheu nter die 1000 euro zu kommen und lege wert auf grafik und platte als auf cpu, denn ich denke nicht das du rechenintensive dinge damit machst.

alles über 1000 - 1100 ist zu viel. das nutzt man nie aus. und wegen 10% mehr fps 300 euro.. nicht gut.^^

do the freak...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Muslim, der Bomben wirft, ist ein Terrorist. Ein Christ, der Bomben wirft, kämpft für Freiheit und Demokratie. Mit dieser doppelten Moral tragen wir zum Unfrieden in der Welt bei.
----------------------------------------------
immer wieder neu - immer wieder zum lesen

Wiski

Habe derzeit Sound onboard und NUR Probleme damit....
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Avion

Kühlprobleme? Probiers doch mal mit einem Rechner in Öl
Paddelmeister is watching you!

Gary Gilmore

Zitat von: "lyn"nana.. in dem rechner sind 2x1024mb drin.. dh nochmal 100euro rauf und das mainboard lötest du dir selber? :)
Was ist an 2GB RAM so ungewöhnlich? hast aber recht, habe mich da auch vertan. Dieser Warenkorb von Mindfactory ist einfach zu hoch für mich^^
Zitat
ich würde noch keine 64 bit prozi holen.. es gibt kein windows auf 64 bit und linux wirst du ja nicht nutzen.. evtl warten.. xp64 soll bald kommen, dann siehst du ob sich das wirklich lohnt. lieber nen kleineren prozi rein.. wenn 64bit vorbereitet reicht es ja.. dh ne kleinere taktrate reicht aus..
Windows XP x64 gibt es seit April diesen Jahres. Selbst wenn man es nutzen würde hätte man keinen Vorteil bei WoW. Die AMD Athlon 64 CPUs sind beim spielen einfach schneller als andere Prozessoren, auch wenn die 64Bit Erweiterung nicht genutzt wird.
Zitat
weiterhin sind 2x1024 naja.. gibts die noch noch als ein modul?
Würde man 2GB in einem Modul kaufen, hätten man kein Dual-Channel. Mit DC wird das ganze nochmal nen paar % schneller. Ausserdem ist der Rechner nicht ausser Betrieb wenn mal ein Modul ausfällt.
Zitat
sli mit 2 grkas bringt 10-20% je nach anwendung und ist nicht der bringer.. da lieber ne richtig gute graka rein.
SLI ist der übelste Schrott und Kundenverarsche!
Zitat
wakü ist pflicht bei sowas imho.. das ist klar
hab ne WaKü, ist aber keineswegs notwendig, auch bei einem SLI System nicht.
Zitat
also meine meinung ist: man bekommt einen sehr guten rechner der vollkommen ausreicht für unter 1000euro. ort liegt imho das beste preis/leistung verh. über 1000 euro zahltm an einen zu hohen wertverlust. dh 2 monate warten und der preis sinkt enorm. das ärgert.
Jop.
Zitat
versucheu nter die 1000 euro zu kommen und lege wert auf grafik und platte als auf cpu, denn ich denke nicht das du rechenintensive dinge damit machst.

Seagate Platten haben am längsten garantie (5 Jahre). 400GB sind echt verdammt viel, wenn Du es nicht brauchst, dann kauf Dir lieber nen Eis :>
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Gary Gilmore

Zitat von: "Wiski"Habe derzeit Sound onboard und NUR Probleme damit....

Was haste denn für nen Board? ASRock, Elitegroup?
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Wiski

Habe derzeit 120 Gig HDD und das reicht dicke...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."