Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[WoW] Vermutung zu den Traffic Probs in BWL

Begonnen von Parsifal, 25. August 2005, 11:50:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Parsifal

Wiski hat Probs, Xell auch und viele andere ebenso. Bei mir stockt es besonders vor dem Tor zum
zweiten Boss.

Interessante Vermutung eines Spielers der Gilde "For the Horde":

Da ich ja ne menge zeit in Bwl verbracht habe und auch das ein oder andere mal als ghost in der instance respawnt bin, aus welchem grund auch immer, hatte ich ne menge zeit mir die lag problematik mal anzuschaun ...

also es ist so.. der 1. raum mit razorgore ist genau unter dem 2. raum mit lashlayer. im 1. raum sind die eier und es spawnen maximal 80 mobs. im lashlayer raum fliegen ca. 150 kleine drachen umher. da WoW hier kein PVS (potential visibility set) hat uebertraegt es die mobs in beiden raeumen, weil der player in sichtweite ist. 40 spieler und ueber 200 mobs machen ca. 6-9kb/s aus, im fight mehr. wenn man razorgore und lashlayer geschafft hat sinkt die bandbreitenbeanspruchung auf ca. 2k/s. also hier ist ein redesign angesagt.


Hoffentlich unternimmt Blizz bald etwas..!

Breakman

tjo, solange es so ist, werde ich von zu hause aus nie bwl mitspielen können. Hatte letztes mal,wie ja schon geschrieben, ein incoming von 7kb und einen ping von 20000 :(

Idefix/Druifix

bei isdn solte es aber besser gehen als bei dsl.

dsl hatt zwar höhere bandbreite aber auch zugleich ein schlechters timing der pakets.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Gary Gilmore

Zitat von: "Idefix"bei isdn solte es aber besser gehen als bei dsl.

dsl hatt zwar höhere bandbreite aber auch zugleich ein schlechters timing der pakets.

Wirkt sich in der Praxis aber leider nicht so aus. Ausserdem haben mittlerweile nahezu alle DSL Anschlüsse auch Fastpath.
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

Idefix/Druifix

Zitat von: "Gary Gilmore"
Zitat von: "Idefix"bei isdn solte es aber besser gehen als bei dsl.

dsl hatt zwar höhere bandbreite aber auch zugleich ein schlechters timing der pakets.

Wirkt sich in der Praxis aber leider nicht so aus. Ausserdem haben mittlerweile nahezu alle DSL Anschlüsse auch Fastpath.

das hatte ich auch eine zeitlang.wirkt sich aber nicht wirklich richtig auf die pings aus.erfahrung von mier.

hatte mit und ohne fastpaht fast denn selben ping.....nur die ganz grassen schwanger nach oben warren mit halt nicht.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Xell

mein dsl 2k kriegt da auch ne kollabs. sollen nen anständigen patch rausbringen..

zorlac

Zitat von: "Idefix"

das hatte ich auch eine zeitlang.wirkt sich aber nicht wirklich richtig auf die pings aus.erfahrung von mier.

hatte mit und ohne fastpaht fast denn selben ping.....nur die ganz grassen schwanger nach oben warren mit halt nicht.

das kommt darauf an, wie weit du vom knotenpunkt entfernt bist und über wasweissichwieviele umleitungen bei dir geroutet wird.

"fastpath" macht auf jeden fall einen unterschied...und bei mir sind das teilweise ab 70ms verbesserung gegenüber fehlerkorrigierten leitungen. :)

bei wow würde ich das nichtmal so sehr als merkbar werten, aber spiel mal einen schnellen 3d shooter online.